Juni oder July?????????????

hawaii-elke

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2008
Beiträge
127
Ort
Nürnberg
Hallo,
ich bin gerade bei der Urlaubsplanung Florida für July 2010.
Kann mir jemand sagen warum die Flüge im July bei Air Berlin wesentlich teuer sind als im Juni????
Bin flexibel können auch im Juni,!!! Regnet es vielleicht mehr im Juni????

Wir hatten dieses Jahr im July super Wetter- trotz Regenzeit........... :sun: :sun: :sun:
Wer hat Erfahrungen mit Juni/ July ?


Grüße Hawaii-elke :sun: :sun:
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hallo Hawaii-Elke,
hat nichts mit dem Wetter zu tun.
Liegt wohl eher an den Schulferien, die Ende Juni/Anfang Juli beginnen.
Da werden dann die Familien abgezockt :angry:

Wenn ihr könnt, fliegt im Juni, wär billiger und noch nicht ganz so heiß wie im Juli zu erwarten.

Grüssle
Winnie
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

das im Juli die Flüge teurer sind sollte allgemein bekannt sein :wink: Es sei denn man macht ein Schnäppchen, und AB hatte ja welche.

Also, wir waren 2008 In Florida, undzwar Ende Juni, ich fands da schon sehr heiß und konnte dann zum Juli keinen Unterschied mehr feststellen :hot:

Man gewöhnt sich halt dran.
Wenn du reisen kannst wann du willst und dir die Sommermonate zu warm sind, dann weiche doch auf den Oktober/November aus. Die Flüge sind dann evtl. auch viel günstiger.

Lg Petra
 

sunshine-80

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
221
Ort
Hürth
Hallo Elke,

Im Juli sind schon Sommerferien, deshalb sind Flüge teurer.
Auch ich kann dir noch den Tipp geben, vielleicht auf den Mai auszuweichen.
wir waren dieses Jahr zwar erst das 1. Mal in Florida, hatten aber im Mai ein super Wetter.
Ich würde immer wieder im Mai fliegen. Die Parks waren auch sehr angenehm leer. Die Hotels / Motels sind ja im Mai auch preislich ähnlich wie Juni / Juli.
viele Grüsse und viel Spass bei der Planung
*kerstin*
 
OP
hawaii-elke

hawaii-elke

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2008
Beiträge
127
Ort
Nürnberg
Hallo ,

vielen Dank für die Infos. (y) (y)
Heiss genug kann es mir gar nicht sein. :giggle: :giggle:

Aber im Juni sind es für drei Personen 800 € weniger!! das ist schon viel Geld,wenn dann das Wetter noch passt ,nehme ich natürlich Juni.
Oktober wäre mir persönlich zu gefährlich .

Grüße Hawaii-elke
 

hexenbesen100

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
560
gefährlich? wegen was?
das wetter ist traumhaft imd oktober. das meer warm und es ist nicht mehr so schwül.
 

Sumsel

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2009
Beiträge
46
Ort
Berlin
Wie jetzt gefährlich? Ich war jetzt gerade im Oktober da und fand es super, obwohl die Regenschauer nicht die erhoffte Abkühlung brachten, sondern die Luft sehr schwül machten. Aber was solls, ist ja gut für die Haut. :)
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Sumsel schrieb:
Wie jetzt gefährlich?

Ich denke sie meint die Hurricane-Gefahr :wink:
Kann passieren, muss aber nicht, wäre für mich jetzt auch kein Grund im Oktober nicht nach FL zu fliegen.

Lg Petra
 
OP
hawaii-elke

hawaii-elke

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2008
Beiträge
127
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich dachte an Hurrikangefahr!!
Oder ist die hier schon wieder in der Regel vorbei??? :confused: :confused:

Ich habe mich für Juni entschieden. Mir kann es nicht heiss genug sein.Das Meer im July hatte Badewassertemperatur. :sun:


Grüße Hawaii-elke
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Elke,

hawaii-elke schrieb:
Hallo,

ich dachte an Hurrikangefahr!!
Oder ist die hier schon wieder in der Regel vorbei??? :confused: :confused:

Ich habe mich für Juni entschieden. Mir kann es nicht heiss genug sein.Das Meer im July hatte Badewassertemperatur. :sun:


Grüße Hawaii-elke


das ist alles halb so schlimm, wenn man im Sommer gelegentlich die Wetternachrichten liest, hört oder sieht. Hier haben wir Informationen zum Thema zusammen getragen: viewtopic.php?f=36&t=12262 Wenn Du wiederum dem Link in dem Text folgst, der sich hinter dem Link verbirgt, dann hast Du schon einmal die wichtigsten Informationen.

Viele Grüße

Uwe
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
hawaii-elke schrieb:
Hallo,

ich dachte an Hurrikangefahr!!
Oder ist die hier schon wieder in der Regel vorbei??? :confused: :confused:

Ich habe mich für Juni entschieden. Mir kann es nicht heiss genug sein.Das Meer im July hatte Badewassertemperatur. :sun:


Grüße Hawaii-elke

"Offiziell" geht die hurricane season e 1.6. bsi 30.11., also ist der Juni wie auch der Oktober "drin".

Tommi
 
Oben