Kofferfrage, Hartschale oder Stoff, welche Größen/Gewicht :)

fabius916

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2011
Beiträge
415
@florida-girl
Ist zwar offtopic, aber es interessiert mich trotzdem :)

Warum kauft Ihr Wodka und M&M wenn es diese Sachen auch bei uns gibt. Sind die soviel billiger oder anders im Geschmack?
Ich versuche eigentlich immer Sachen mit zunehmen die es bei uns nicht gibt. Damals war das Coke Zero etc...
 

florida-girl

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2003
Beiträge
137
Ort
Ruhrgebiet
Wir nehmen ja Sachen mit die es bei uns nicht gibt.

M&M´s in den Geschmacksrichtungen: Mandel, Erdnussbutter, Cocos oder Brezel gibt es bei uns nicht.
Smirnoff Alkopops gibt es bei uns auch nicht. Geschmacksrichtungen zb: Apfel, Mango, Kirsche, Erdbeere...
und Smirnoff Schnaps bzw. fällt das glaub ich unter Likör: Marshmallow, Cocos, Blueberry, Erdbeere....
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
  • [*]
    Brezel? Sachen gibts :) Cool...das wusste ich nicht. :LOL:
    [*]
    Schmecken aber auch irgendwie unpassend, finde ich....genauso wie Cocos - Geschmacksache! Das mit den Smirnoff Getränke wußte ich auch nicht, muß ich in 3 Wochen mal gucken...und testen :yum:
 

florida-girl

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2003
Beiträge
137
Ort
Ruhrgebiet
Die Brezel sind geschmacklich schon interessant, aber ich mag sie trotzdem. Meine Favoriten sind aber die Mandel. Erdnuss finde ich aber auch super.
 

Urlauber

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2007
Beiträge
225
Ich bin ein großer Fan meines Trolley-Rucksacks von Osprey. Das Modell nennt sich "Sojourn", wenn ich mich recht erinnere.

Das ist eine Kombination aus Trolley und Rucksack und lässt sich mit seinen zwei guten Rollen recht komfortabel ziehen aber auch mal ein bisschen längere Strecken auf dem Rücken tragen. Wenn man so bekloppt ist wie ich und sein Gepäck auch mal mehrere Kilometer durch die Stadt schleppt, ist das echt prima.

Allerdings bin ich bisher wohl immer deutlich unter 23kg geblieben (auch auf dem Rückflug) und man müsste auch echt schwere Sachen kaufen, um die Gewichtsgrenze mit dem vorhandenen Volumen zu erreichen (einen gusseisernen Grillrost könnte ich mir vielleicht mal aus Amerika mitbringen, um mal die 23kg auszunutzen :LOL:).

Gruß
Daniel
 

königjohan

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
162
Ort
Düsseldorf
Dank Air Berlin servicecard darf ich 32 kg im Koffer haben.
Also hab ich mir den größten koffer gekauft, den ich finden konnte ;)
Irgendeine samsonite hartschale.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
OP
N

Nic_Cole

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
186
Ort
Berlin
:giggle: ich habe mich nach einer netten Beratung bei Karstadt gegen einen Hartschalenkoffer entschieden und einen super leichten Trolley (Stoff) von Esprit gekauft. 90l und wiegt nur 3,9kg. Und sieht darüber hinaus auch noch schick aus :sun: war grad auf 69€ reduziert, da konnt ich den einfach nich stehen lassen.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Ich schwöre immer noch auf die riesige Chiemsee Reisetasche.
Extrem groß, sehr robust und durch meistens bunte Designs sehr auffällig und somit wieder zu erkennen. (Nicht wie auf Mallorca mit den Aral Reistaschen ;) )
Die Tasche ist sehr leicht und es passt alles rein. Allerdings ohne Rollen, trotzdem ziehe ich die über den Flughafenboden ;)
Einziges Manko, die Tasche gibt es nicht mehr, nur noch mit Rollen, nicht mehr so leicht und auch nicht so robust.

Beim Einchecken ist es mir sogar schon passiert, dass die Waage zu wenig anzeigte, weil sie vom Draufheben leicht von meinem Bein gestützt war :whistle: .

Für den Flug optimal, allerdings für eine Rundreise, wüsste ich nicht, ob das so bequem ist?
 

Hansi

FLI-Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
207
Ort
Fulda/Clermont FL
[-X
@joschimar

Na, na, na das macht man aber nicht.

;) geht das heute immer noch? Früher haben wir das auch gemacht.

Die letzte zeit eigentlich nicht mehr.

In letzter zeit macht es kein Spaß mehr mit dem Koffer packen - weil die fluggesellschaften ganz schön streng geworden sind.

Wichtig finde ich halt auch, dass der Koffer auffällt am Kofferband.Also grelle Farben sind ok -ich habe rote Koffer. Sieht man selten.
:cool:
 
Oben