Langweilig ???

807gulfway

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2005
Beiträge
96
Ort
St. Pete Beach (10 Monate in Berlin - leider)
HILFE, HILFE, HILFE

Wie lange werde ich noch den ZWANG haben, unbedingt nach FL fliegen zu müssen ??? (ich meine echten Zwang)

Gibt es denn keine Alternativen ?

Wann wird es langweilig Miller Bier zu trinken, Sonnenuntergänge zu beklatschen, Burger zu essen, zu shoppen (wann habe ich alles ?), am Strand spazieren zu gehen usw., usw.

Wer kann helfen ?

Grüsse aus Berlin
807gulfway

P.S. Sollte ich zur Suchtberatung ???
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
So ein Zwang hängt Dir ein Leben lang an! Ich glaube, es wird nie langweilig!
So seh ich das zumindest mal.

Jedes Jahr nach meinem Florida- Urlaub überlege ich, wo ich das nächste Jahr mal hinfliegen könnte. Und wenn es dann wieder darum geht, zu buchen, seh ich nur noch FLORIDA... und schon ist alles andere egal

Es ist so eine Sucht, die mich jedes Jahr dort hin treibt und keine noch so gute Therapie wird mich je davon abhalten oder heilen können.

Florida, mein Herz und meine Seele gehören Dir... :sun:
 
G

Gast27

Gast
Wir waren zum ersten Besuch 1974 und von da an hatte es uns gepackt. Konnten dann allerdings erst wieder ab 1978 und dann z.T. 2x im Jahr. Einmal haben wir ausgesetzt(1984) dann aber wieder voll eingestiegen. und nun sind wir seid Dezember 2001 ganz hier. Keine Stunde bereut und zur Suchtberatung wedren wir bestimmt nicht gehen. Im Augenblick werden gerade unsere Enkel von Florida angesteckt. :LOL:
 

Anne05

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2004
Beiträge
110
hmmm ... allmählich glaube ich, dass der florida-virus wirklich in eine zwangsneurose ausartet ...

nachdem wir 2004 erstmals in fl waren, sind wir im letzten jahr nochmals hin geflogen, weil "wir ja noch so vieles nicht gesehen hatten ..."

hmmm - und nun wollten wir in diesem jahr "eigentlich" nach kalifornien ...

aber irgendwie hat uns der virus voll erwischt ... haben zwar noch nicht gebucht, aber ich habe bei unserem letztjährigen vermieter schon einmal zaghaft angefragt, ob das condo im sommer freie kapazitäten hat ...

hmmm - alles sehr bedenklich ...
sgp.php

http://www.smiliegenerator.de/scrip...er Florida-Virus kann Sie jederzeit befallen!
 

Canadachris

FLI-Starter
Registriert
3 März 2006
Beiträge
36
Ort
Walldorf
...Da kann ich nur zustimmen. War man einmal da, will man immer wieder hin! 8) Selbst jetzt, da wir ein schulpflichtiges Kind haben, dachten wir auch schon darüber nach, wo man denn sonst noch Urlaub machen könnte :unsure: :unsure: .
Doch die Anwort ist immer die gleiche... was wäre vergleichbar mit Florida...??? Bisher absolut nix!

Unsere Freunde und Bekannte fragen schon gar nicht mehr nach, wenn es um Urlaub geht. Die meinen halt nur, ob uns da nicht bald mal zu langweilig wird!. Die kennen Florida halt nicht, und außerdem ist für die Urlaub nur Urlaub mit AI (all inclusive).
Ich sag da immer, nur den ganzen Tag futtern und faul am Strand rumliegen ist nicht unser Ding. Wenn ich schon mit 3 kg mehr zurückkomme, muß es sich auch richtig gelohnt haben... deshalb also Florida!!!

Na dann auf die Ever-Florida-Sucht... :sun: :sun:
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Also...wenn Florida eine Sucht ist (definitiv ja):

DANN BIN ICH GERN SÜCHTIG!!!!



*nicht terapierbare Grüße* :wink:

Petra
 
OP
8

807gulfway

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2005
Beiträge
96
Ort
St. Pete Beach (10 Monate in Berlin - leider)
Noch`n Nachtrag....

wir sind auch gerade dabei unseren Sohn (3 1/2 Jahre) anzustecken.

ER WAR MIT 3 JAHREN SCHON 6x IN FLORIDA.

Vor allen hätten wir uns von dem "verreisten" Geld schon zwei Häuser bauen können.

Grüsse aus Berlin
807gulfway
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Oh ich kenne diese Sucht:
Seit 2000 7X in Florida ( einmal schwanger, einmal mit unserem little)
2003 hatten wir schon Cali gebucht und dann doch umgebucht.
Tja, dieses Jahr geht es nun das erstemal seit 2000 im Haupturlaub nach Mallorca :oops: ....
ABER ich habe schon jetzt SEHNSUCHT :P
Na ja, vielleicht schaffen wir es doch noch in diesem Jahr in unser Traumland........
Sandy
 

mundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
321
Ort
Rheinland
:LOL: Die Überlegungen kenne ich.
Jedes Jahr tun wir so als würden wir tatsächlich über eine Alternative nachdenken, checken aber gleichzeitig billige Flüge nach Florida ab und sind dann vordergründig ganz Kompromissbereit um uns dann nach einiger Zeit spontan einig zu sein dass wir uns ja eigentlich schon einig sind.
Mittlerweile werden auch wir nicht mehr gefragt wohin wir fahren sondern nur noch "wann".
Also wir können zu unserer Sucht stehen, leben glücklich damit und sind froh dass uns dieser Zwang erwischt hat! Man stelle sich mal vor es wäre ein Putzzwang!!!! Da hat es uns doch gut getroffen...... oder :LOL:

viele Grüße mundi
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
:LOL: Sucht? Sucht? Wieso Sucht? Ich kann JEDERZEIT aufhören, ich kann! Ihr müsst mir glauben..... :mad: Hey, das ist mein Forum, das gehört miiiiir, das ist mein Schaaaaaatz, Florida,.........NEIN, ich bin nicht süchtig, ihr wollt mir nur alles wegnehmen, weg da, mein Florida, pfui, AUS, sitz, platz!

:wink:

Alex
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Na dann sind wir eben alle total irre, aber was solls. :mad:


Lieber glücklich in FL mit :sun: und :({|= .

Meine Tochter kannte bis zu ihrer Einschulung kein anderes Urlaubsland als die USA und auch mein Sohn ist infiziert. Meinen Mann kann ich dann immer mit meinen Urlaubsberechnungen Mittelmeer ein- bzw. umstimmen.

Ulrike
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

also ich sehe das so: Florida ist wie ein Medikament. Ohne nun auf alle Einzelheiten einzugehen, kann man sagen, dass es Körper und Geist in ein Wohlbefinden versetzt (Traditionell angewandt zur Steigerung des Wohlbefindens).

Florida teilt hier nur das Schicksal der meisten Medikamente: Keiner liest den Beipackzettel!

Und da wird auf die Suchtgefahren hingewiesen. Und überhaupt: Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker!

:LOL:

Grüße an die komplette Selbsthilfegruppe

Uwe ;)
 

Broker

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
49
Ich persönlich kann es mir noch garnicht vorstellen, dass man wirklich süchtig nach einer Urlaubsgegend wird...ist mir bisher noch nicht passiert.

Aber ich lasse mich überraschen...noch 8 Tage
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,
dann warte mal ab, es wird dir genauso gehen, wie allen anderen, uns eingeschlossen. Wir waren seit 1999 jedes Jahr in FLorida und selbst unser Sohn( 11 ) plant schon gar kein anderes Ziel mehr ein, wohin es denn gehen könnte.
Also have fun in the sun und der Virus erfassst dich auch.
Gruß MON
 

klaus54

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
270
Ort
München-Giesing
Sucht, was ist denn das ? :?:

Hab schon Verspätungen von 4 1/2 Stunden ( Condor ) in Kauf genommen, war schön über 2 1/2 Stunden an der Immigration in Miami gestanden, hab ne totale Überbuchung von LTU erlebt, schlechten bis gar keinen Service bei einigen Airlines -----

aber bin immer vom " Paradies " dafür entschädigt worden :!: :!: :!:

Also, ich kann mit dem Wort Sucht wenig anfangen......... :?:

Bis hoffentlich bald mal wieder im "Paradies" :sun: :cool:
Klaus54 :sun:
 

Miami-Basti

FLI-Starter
Registriert
4 Jan. 2005
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Ihr sprecht mir alle aus der Seele...
Es ist tatsächlich eine Sucht, ich war bis jetzt nur einmal da - 2004.... Aber man kann diese Zeit einfach nicht vergessen. Spare schon wieder mein gesamtes Azubi Geld um dieses Jahr vielleicht rüber zu fliegen.

Bisschen Shoppen in Sawgrass Mills, Sonnen am Strand /Pool, Einfach nur rumcruisen im Jeep, zum Southpoint Sonnenuntergänge betrachten, den Ocean Drive abends abklappern, Taco Bell besuchen, neue Leute kennenlernen....

Ich kann mir jetzt mit 23 nix vorstellen was jemals meinen Florida Urlaub toppen könnte, das war die beste Zeit meines Lebens!!

Florida ist einfach eine andere Welt.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Broker schrieb:
Ich persönlich kann es mir noch garnicht vorstellen, dass man wirklich süchtig nach einer Urlaubsgegend wird...ist mir bisher noch nicht passiert.

Aber ich lasse mich überraschen...noch 8 Tage

Wart´s ab..... :wink:

Uns geht´s auch so: Kaum ist man von einem Florida-Trip zurück, dann plant man schon den nächsten :D !
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Sucht :?:

:!: OH JA :!:

Dazu kommt noch der Dominoeffekt:

Das erste mal alleine

Das zweite mal Frau überzeugt :wink: ( wg dem langen Flug ) +1 Kind

Das dritte mal schon 2 Kinder

Next :?: :?:
Oops o_O 3. Kind -> Nein :!: :LOL:

Gruß Oliver 8)
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
Oje, da hat's aber welche ganz schön erwischt!

Ich habe mal von einem gehört, der hiess Hermann Löns, der besang immer die Lüneburger Heide, der klang genau so! :LOL:
 
Oben