Mückenschutz Kinder

Berliner03

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
141
Ort
Berlin
Hi ihr Lieben ,was nehmt ihr zum einsprühen eurer Kids ? Unsere kleine ist 4 Jahre naja fast 5 und in 2 Wochen geht es los.Das autan für Kinder wird wahrscheinlich von den Viechern dort nicht wahrgenommen 😂
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Ich würde Produkte mit Deet nur dann einsetzen, wenn die Mücken potentiell etwas Gefährliches übertragen könnten.
Ist kein ungefährliches, natürliches Duftöl ;)
 
OP
B

Berliner03

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
141
Ort
Berlin
Ich würde Produkte mit Deet nur dann einsetzen, wenn die Mücken potentiell etwas Gefährliches übertragen könnten.
Ist kein ungefährliches, natürliches Duftöl ;)
Ja du hast recht aber 200 See ums Stiche würde den Urlaub tendenziell auch versauen .Meine kleine ist bei einem Mückenstich schon theatralisch 😂
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Also Mittel mit deet würde ich bei kleinen Kindern nach Möglichkeit vermeiden. Ich bin da normal nicht so empfindlich und sage gerne wegen den paar mal im Urlaub ist es schon nicht so schlimm die dosis macht das gift aber deet ist schon ziemlich heftig.

Also lieber erst mal dir Alternativen ohne deet probieren.

Um die Jahreszeit ist das ja auch nicht sooo extrem mit den Mücken. Zumindest nicht wenn man ein normales Touri Programm abspult. Eine Wanderung durch die Everglades steht da ja eher nicht auf dem plan.

Wir haben vor Ort immer was gekauft meist von Off aber am Ende dann nie benutzt.

Habe es nur einmal auf einem Parkplatz an der US41 bereut, ansonsten hatten wir eigentlich nie einen echten Bedarf nach Abwehrmittel.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Das stimmt. Im Winter hatte ich noch nie ein Mückenproblem. Im Mai auf den Keys haben sie uns mal aufgefressen... aber das waren auch nur sehr viele Stiche, die stark gejuckt haben und nach spät. 3 Tagen wieder weg waren. Die Mücken hier zuhause stechen mich vielleicht nur 1x aber davon hab ich dann immer länger was...
 
Oben