Manasota Key oder Caspersen Beach oder Nokomis Beach??

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Hallo Forumsgemeinde,
unsere Riseplanungen gehen in die entscheidende Phase und wie es häufig ist, musste ich auch heute feststellen, viel zu viel "Programm" für viel zu wenig Urlaubstage - schon in der Planung.
Daher denke ich, es muss gestrichen werden.
Habe jetzt gesehen, diese 3 Strände liegen recht nah beieinander, daher sollte wohl es am Ende reichen, von Cape Coral aus, einen davon anzusteuern.
Wir kennen keinen davon, was spricht für und was sprichte gegen diese 3 Strände?

Empfehlungen sind immer subjektiv, schon klar, aber gibt es Unterschiede, oder sind alle 3 etwas gleich schön?
Hat einer einen speziellen Vorteil/Nachteil?

Wir wollen auf jeden Fall auch nochmal nach Siesta Key - der ist eigentlich gesetzt. Bis jetzt jedenfalls :cool:
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Wir sind nächstes Jahr auch in CC in einem Ferienhaus.
Ich lese hier immer wieder, das man zu diesem oder jenen Strand fahren sollte.
Ehrlich, ich bin jetzt total überfordert :dizzy:
Von daher lese ich hier gern mit, was Ihr so vorschlagt.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hallo Forumsgemeinde,
unsere Riseplanungen gehen in die entscheidende Phase und wie es häufig ist, musste ich auch heute feststellen, viel zu viel "Programm" für viel zu wenig Urlaubstage - schon in der Planung.
Daher denke ich, es muss gestrichen werden.
Habe jetzt gesehen, diese 3 Strände liegen recht nah beieinander, daher sollte wohl es am Ende reichen, von Cape Coral aus, einen davon anzusteuern.
Wir kennen keinen davon, was spricht für und was sprichte gegen diese 3 Strände?

Empfehlungen sind immer subjektiv, schon klar, aber gibt es Unterschiede, oder sind alle 3 etwas gleich schön?
Hat einer einen speziellen Vorteil/Nachteil?

Wir wollen auf jeden Fall auch nochmal nach Siesta Key - der ist eigentlich gesetzt. Bis jetzt jedenfalls :cool:
Hi,

ich kenne keiner der Strände aber hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck vermitteln lassen.

Manasota Key


Casey Key, Nokomis:


Caspersen Beach ist hier auch dabei, ganz am Ende.

 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Hi,

wir waren schon am Nokomis und Caspersen Beach.

Caspersen sind wir immer bis zum Ende der Straße gefahren, der Sand ist da eher Grob und Grau durchsetzt mit Muschelschalen.
Parkplatz ( kostenlos) haben wir immer gefunden und es war auch nie überfüllt, aber teilweise schon was los.
Mit etwas Glück kann man dort versteinerte Haifischzähne finden, wobei wir persönlich am Englewood Beach immer mehr Glück hatten damit.
Es gibt teilweise Felsen in der Brandungszone, optisch mal was anderes.

Nokomis Beach ist der Sand viel feiner und heller, ähnlich wie am Siesta Key Beach. Parkplatz (kostenlos) war auch an eine Wochenende kein Problem ( wir kamen da von Siesta Key wo wir keinen Parkplatz bekommen haben an dem Tag). Wenn man ein paar Meter vom Übergang weiter geht hat man auch jede Menge Platz für sich.
Besonderes Erlebnis wir hatten dort direkt am Strand Besuch von einem Manatee. (Kleine Schrecksekunde wenn sich da ein dunkler Schatten im klaren Wasser nähert incl.)

Viele haben dort auch Haifischzähne gesucht, wir haben dort aber keine gefunden. Muscheln sind auch eher wenig vorhanden ist halt alles Sand.
Es macht Spaß die Casy Key Road hoch zu fahren und sich die vielen Villen anzusehen.
Anhalten oder gar an den Strand ist da aber nicht möglich, sondern eben nur an dem öffentlich Nokomis Beach, theoretisch könnte man den Strand aber Kilometerweit hoch laufen denn der ist öffentlich.
 
Oben