Mautstellen Orlando - Miami

TeresaL

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2013
Beiträge
11
Hallo :)

ich schaue geraden wegen eines Mietwagens mit dem ich die Parks in Orlando besuche und anschließend nach Miami fahre.
Bei Sixt wird ein Maut Express Service angeboten um 4,65/Tag. Wir werden an 10 Tagen die Parks besuchen, davon 1x Busch Gardens und 1x Kennedy Space Center (das sind auch etwas weitere Strecken) und am letzten Tag nach Miami fahren. Zahlt es sich hier aus dieses Maut Express Service an allen Tagen zu buchen oder eben nur für die Strecke Orlando-Miami?

Liebe Grüße
Teresa
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin Teresa,

wir sind im September gut drei Wochen in Florida gewesen und haben mal getestet, wie man ganz ohne Maut aus kommt: überhaupt kein Problem :confused:
Navi entsprechend programmiert und los. Direkt in Orlando sind wir sicher auch mal Umwege gefahren, aber von Orlando nach Miami eher nicht.

Wir werden in Zukunft wohl ohne Maut in Florida rum fahren ...

Schönen Abend
Wolfgang
 
OP
T

TeresaL

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2013
Beiträge
11
Danke Wolfi ;) werden es dann wohl ohne Maut versuchen. Ansonsten bezahlen wir direkt. Lg
 

The Honk

FLI-Member
Registriert
1 Okt. 2011
Beiträge
86
Man kommt wirklich bestens ohne Mautstrecken klar, das habe ich 2011 und vor vier Wochen erst wieder gemerkt.
 

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Mag sein, aber ...

Es mag ja sein, daß man auch ohne Mautstrecken zurecht kommt, aber ganz ehrlich, kommt es auf 20 USD/Urlaub wirklich an? Wenn ich von Orlando zum Kennedy Space Center fahren möchte ohne die Bee-Line zu benutzen, fahr ich sicherlich 2 Stunden anstelle von einer. Wir fahren je nach Wetter, gerne an den Strand, ohne Bee-Line wäre das Stress. Ich hab uns vor Jahren einen Sunpass gekauft 20$, der wird bei Mietwagenübernahme hinter die Scheibe geklebt und bei Rückgabe wandert er dann wieder in den Koffer bis zum nächsten Besuch. Die wenigen Mautgebühren Machen den Kohl nicht fett und dafür fahr ich keinen Umweg.
Grüsse, Don
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Es mag ja sein, daß man auch ohne Mautstrecken zurecht kommt, aber ganz ehrlich, kommt es auf 20 USD/Urlaub wirklich an? ....

.... nööö ;) kommt es nicht ...

Ich denke, es kommt auch darauf an, wo ich fahre. Unsere Tour im September ging gut ohne Maut. Außerdem hat es mich gereizt, das mal zu testen. Und wenn ich mal ein Stück habe, wo es ohne Maut zu umständlich ist, kann ich ja immer noch durch die Spur fahren, wo ich cash zahlen kann ohne Sunpass & Co. zu aktivieren ..

schönes WE
Wolfgang
 
Oben