Miami - Was tun, was anschauen (nicht Miami Beach)

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr mal wieder 2 Nächste in Miami, in der Nähe vom Bayfront Park verbringen. Die Idee ist mal auch eine andere Seite von Miami kennenzulernen, abseits vom Ocean Drive und South Beach.

Was lohnt sich denn Downtown bzw. Miami "Festland" anzuschauen? Kann man auch Teile ohne Auto erkunden, bpsw. mit dem Metromover oder sogar per Fahrrad?

Würde mich über Erfahrungen und Empfehlungen freuen :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Wynwood Walls, Little Havana
Haben wir alles per Bus gemacht, mühsam und zeitaufwendig. Deshalb auch nur tagsüber, da ich in der Dunkelheit die öffis meide in Miami.
Freedom Tower, zu Fuß
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr mal wieder 2 Nächste in Miami, in der Nähe vom Bayfront Park verbringen. Die Idee ist mal auch eine andere Seite von Miami kennenzulernen, abseits vom Ocean Drive und South Beach.

Was lohnt sich denn Downtown bzw. Miami "Festland" anzuschauen? Kann man auch Teile ohne Auto erkunden, bpsw. mit dem Metromover oder sogar per Fahrrad?

Würde mich über Erfahrungen und Empfehlungen freuen :)
Hallo,

hier kannst du dir den momentanen Zustand von Downtown Miami ansehen:


Ist ein aktuelles Video, wer nur die schönen Seiten Floridas sehen möchte guckt besser nicht.

Wenn es nicht passt könnt ihr es auch gerne löschen liebe Mods.

Ralf
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Zum Shopping oder auch gerne zum Schlendern, ein Eis oder einen Snack essen lohnt das Bricell City Center:

https://www.brickellcitycentre.com/


Abends ein Abstecher nach Coconut Grove und dort eines der unzähligen Restaurants besuchen:

https://coconutgrove.com/business-type/restaurant/


Von Miami schnell zu erreichen und lohnenswert für einen Ausflug - Key Biscayne:

https://www.visitflorida.com/places-to-go/southeast/key-biscayne/


Und wenn euch nach deutlich mehr Shopping der Sinn steht, in die Dadeland Mall:

 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Sorry ja, doch Miami Beach aber mal ganz anders, sehr interessant und ergreifend gemacht: Miami Beach Holocaust Memorial
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Noch eine Stimme für Coconut Grove, wobei man allerdings über den CocoWalk hinausgehen und sich die historischen Häuser anschauen sollte.

Nicht weit entfernt wäre Coral Gables und der Venetian Pool.


Mein alltime favorite ist aber immer noch ein Jai Alai-Spiel zu besuchen, zumindest, wenn man über ein Wochenende in Miami ist.

Der Eintritt ist kostenlos, der Fronton ist eines der ältesten Gebäude in Miami und somit historisch, aber das Beste ist, das Spiel ist wirklich spannend (selbst, wenn man nicht wettet), auch wenn man die Regeln vielleicht nicht auf Anhieb versteht, einfach weil es so rasant ist. Es gibt auch ein kleines Museum dazu und außerdem sitzt man garantiert nur zwischen Einheimischen und ist der einzige Tourist weit und breit.


Die Spiele finden sonntags den ganzen Tag bis nachmittags statt (wochentags weiß ich nicht), also wie beim Pferderennen, man geht einfach hin und setzt sich auf die Tribüne.

Paar persönliche Fotos von uns:


Jai Alai ist ein aussterbender Sport, damit verliert Florida definitiv ein Stück seiner Geschichte, wenns erstmal weg ist. Dann kann man später sagen, man war nochmal dabei. Oder man trägt dazu bei, daß es ein kleines bißchen länger überlebt.
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Jai Alai ist ein aussterbender Sport, damit verliert Florida definitiv ein Stück seiner Geschichte, wenns erstmal weg ist. Dann kann man später sagen, man war nochmal dabei. Oder man trägt dazu bei, daß es ein kleines bißchen länger überlebt.

Ich bin sehr sehr viel im Baskenland (spanischem als auch französischem) und dort gibt es den Sport auch, wenn auch etwas abgewandelt. Daher habe ich das schon ein paar Mal gesehen.
Der Venetien Pool ist auf meiner Liste geladet :) Die Coconut Grove von @Norbert auch :)

@Revilo
Ein Auto habe ich natürlich, also weitere Strecken sind kein Problem. Ich finde es auch mal toll nicht alles mit dem Auto zu machen (wenn es auch gegen den amerikanischen Grundgedanken verstößt). Insofern es sicher ist und Sinn macht.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ich bin sehr sehr viel im Baskenland (spanischen als auch französischem) und dort gibt es den Sport auch, wenn auch etwas abgewandelt. Daher habe ich das schon ein paar Mal gesehen.
Der Venetien Pool ist auf meiner Liste geladet :) Die Coconut Grove von @Norbert auch :)

@Revilo
Ein Auto habe ich natürlich, also weitere Strecken sind kein Problem. Ich finde, wenn es auch gegen den amerikanischen Grundgedanken verstößt, es auch mal toll nicht alles mit dem Auto zu machen. Insofern es sicher ist und Sinn macht.
Ahhhh, das finde ich cool. Wir sind auch öfter mal mit dem Fahrrad unterwegs, buchen Unterkünfte sogar extra, wenn ein Fahrrad gestellt wird.
 

sureshot

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
29
Ort
Verden
Ich finde eine Runde mit dem Metromover auch mal ganz interessant. Ist eine kostenlose Hochbahn die durch die Häuserschluchten fährt und mit der man sich einen schönen Überblick verschaffen kann. Quasi ein Hop On Hop Off...
 
Oben