Neue Abenteuer/Eindrücke in Florida

xtara

FLI-Member
Registriert
13 März 2005
Beiträge
133
Ort
BW, südlichster Zipfel
Hallo zusammen

Da dieses Jahr ein bisschen anders läuft als mit unseren sonstigen Planungen für Florida, würde ich gerne nochmals auf eure Erfahrungen und Ideen zurückgreifen.

Da „unsere“ Villa dieses Jahr nicht mehr zum Vermieten ist haben wir entschieden uns mal gar nicht soweit südlich zu Orientieren sondern eher in der Gegend Anna Maria Island, Venice, Treasure Island. Die Jungs möchten aber gerne wieder so ein schönes Haus mit eigenem Pool und mein Mann gerne wieder ein Condo/ Appartement direkt am Strand. Also werden wir wohl beides machen.

Überlegung war auch ob wir mal Richtung Panhandle fahren.

Die Besonderheit dieses Jahr ist aber auch, dass wir zu 5 reisen, da uns die Oma begleitet. Das macht es ein bisschen schwieriger bezgl. Unterkunft. Einfach mal irgendwohin fahren mit Zwischenstopp in einem Motel/Hotel wird da recht teuer, da wir dann immer zwei Zimmer benötigen. Auch Appartements direkt am Strand mit 3 SZ sind schwieriger zu finden.

Parks stehen dann auch nicht so auf unserer Liste da Oma nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist.

Was könnten wir denn sonst noch so in unser Programm aufnehmen, was attraktiv für die Jungs (10+12 Jahre) wäre? Würdet ihr bis zum Panhandle fahren? AMI und Venice kennen wir auch noch nicht wirklich, da haben wir bisher immer nur Stopps eingelegt.

Freue mich auf eure Gedanken und Ideen hierzu.

Liebe Grüße
Tanja
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
163
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Tanja,

wir waren letztes Jahr auch mit Oma in Bradenton/AMI und waren mit ihr im Busch Garden. Da das eine Mischung aus Freizeitpark und Zoo ist fand sie das ganz toll (sie war zum 2. Mal da). Für die Jungs wäre das mit Sicherheit auch ein Spass...
Mit Oma bietet sich natürlich eher das Ferienhaus an, dann kann man sich auch mal aus dem Weg gehen ...
Dann hat AMI natürlich auch tolle Strände zu bieten, shoppen in Lutz (Tampa Outlets), The Mall at University Town Center oder Ellenton (auf dem Weg kurzer Halt an der Gamble Plantation).

Dieses Jahr sind wir wieder da und wollen u. a.
  • nochmal in den Myakka State Park (da hats bei uns letztes Jahr geregnet),
  • Airboat fahren (am Peace River),
  • Meerjungfrauen schauen in Weeki Wachee, da wir da das letzte Mal nicht mehr reingekommen sind (ok, ich hab 2 Mädels...),
  • neuen Pier in St. Pete schauen,
  • Ringling in Sarasota (Montags ist der Eintritt frei),
  • Caladesi Island State Park und/oder
  • Egmont Key
  • Amish Restaurants in Sarasota testen...
Panhandle finde ich grundsätzlich toll, aber das ist schon ne Fahrerei da hoch.

Grüße
Sascha
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
In und um Tampa fallen mir folgende Dinge ein:

Bush Gardens
Florida Aquarium
Zoo in Tampa
Animal Sanctuary
Wasserpark
Kindermuseum
Wassertaxi fahren
Museum of Science in Tampa
hochseilgarten Treeumph
Mixon Fruit Farm - ähnlich wie Sun harvest
Jetski/ Parasailing
Boottour/ Delfintour
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Super (y). Vor Jahren waren wir schon mal dort. Wirklich wunderschön. Dass montags frei ist hatte ich gar nicht auf dem Schirm.:)
Hi,

wenn man ins Circus Museum oder Ca' d'Zan möchte muss man auch Montags Eintritt zahlen, siehe Webseite.

Free Monday​

The Museum of Art, Bayfront Gardens, and Glass Pavilion are free to the public on Mondays. Note: Regular admission pricing applies for entry to the Circus Museum or Ca’ d’Zan.

Advance tickets for this free entry are not available; register in the Visitors Pavilion upon arrival OR skip the line by purchasing regular Museum Admission online and visit the Circus Museum too!
 

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
335
Ort
Baden-Württemberg
In und um Tampa fallen mir folgende Dinge ein:

Bush Gardens
Florida Aquarium
Zoo in Tampa
Animal Sanctuary
Wasserpark
Kindermuseum
Wassertaxi fahren
Museum of Science in Tampa
hochseilgarten Treeumph
Mixon Fruit Farm - ähnlich wie Sun harvest
Jetski/ Parasailing
Boottour/ Delfintour
Kannst du mal was zum "Kindermuseum" schreiben, davon habe ich noch nicht gehört.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Kannst du mal was zum "Kindermuseum" schreiben, davon habe ich noch nicht gehört.
Hi,

ich denke er meint dieses hier:


Auf der Webseite findet man viele Infos zu Aktivitäten in Tampa.
 
Oben