Ocala - Quelltöpfe St. Park

dieSchwaben1997

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Dez. 2005
Beiträge
486
Ort
Limbach-Oberfrohna
Hallo,
wir würden gerne Richtung Ocala zu einem dieser Quelltöpfe. Hat jemand einen Tip welche Quelle gut zum baden etc. mit kleinen Kindern geeignet ist?
Oder einen anderen Tip für eine St. Park in der Gegend?
Wir würden dort auch eine Übernachtung einplanen.

Ist Ocala überhaupt sinnvoll? Gibt es dort was interessante zu sehen?

Am nächsen Tag fahren wir dann noch nach Homosassa Springs weiter.

Vielen Dank schon mal :yes:
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Nicolle,

die Gegend um Ocala wird von zahlreichen Gestüten mit zum Teil sehr imposanten Pferdekoppeln geprägt und gilt als "Horse Capital of the world". Dementsprechend heißt die größte Ansammlung von Kaufhäusern und Fachgeschäften in diesem Bereich auch folgerichtig "Paddock Mall", wo man Macys & Co. findet.

Empfehlen möchte ich Dir allerdings den Besuch des Rainbow Springs State Park. Das ist ein Nationalpark wo die Zeit ein wenig stehen geblieben ist und gerade deshalb finde ich den sehenswert. Einen Bereich zum Baden gibt es und "Tubing" ist auch möglich, wo man sich den Rainbow River hinab treiben lassen kann. Hier findest Du in einem Reisebericht von mir, Bilder und Informationen dazu: viewtopic.php?f=30&t=13483&p=97761&hilit=rainbow+springs#p97761

Viele Grüße

Uwe
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Hallo Uwe,

die Beschreibung des Rainbow Springs State Parks in deinem Reisebericht klingt sehr interessant, war mir so gar nicht mehr in Erinnerung.
Habe mir inzwischen auch die Homepage des Parks angesehen und dort weitere schöne Fotos bewundern können.

Da werden wir im Mai sicherlich einen Ausflug mit einplanen.


Norbert
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Norbert schrieb:
Da werden wir im Mai sicherlich einen Ausflug mit einplanen.
Wir auch !

Uwe, weisst Du, ob man diese Gestüte auch besuchen/besichtigen kann ?

An den kindergeeigneten "Quelltöpfen" wäre ich aber auch noch interessiert :D
 
Oben