Parksticker

inge

FLI-Member
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
119
Ort
am Deich
Moin zusammen,

nächste Woche geht es los. U.a. sind wir auch 5 Tage in Fort Lauderdale. Ich habe keinerlei Ahnung und suche noch eine Alternative zum Parken. Falls wir an der Straße parken sollten und nicht auf dem Hotelparkplatz, sind da Parkuhren ? Gibt es dafür auch einen Parksticker, also so einen Aufkleber für die Windschutzscheibe, wie beim Strandparken ? Gäbe es auch Strandparkplätze in Fort Lauderdale, wo man so ein Teil benutzen könnte ?

Wenn ja, wo bekommt man sowas und was kostet der ?

LG Inge
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
In Ft Lauderdale gibts an den Stränden am A1A Parkautomaten wie in DE. Ansonsten gibt es manchmal Parkuhren. Sticker hab ich noch nie gesehen ;)
 
OP
I

inge

FLI-Member
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
119
Ort
am Deich
wie ist das denn an Parkplätzen mit Parkuhren. Wenn man die Parkzeit überschreitet, schleppen die sofort ab oder bekommt man einen Strafzettel ? Habe hier in verschiedenen Großstädten schon erlebt, daß der Strafzettel "günstiger" ist als die Parkgebühr. Und wie sieht das aus, wenn man auf Parkplätzen von Supermärkten parkt. wie lange darf man da und wie hart greifen die durch ?

LG Inge
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Ich weiß zwar nicht, ob und wie schnell in Florida abgeschleppt wird, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ein Strafzettel sehr schnell nach Überschreitung der Parkzeit unter dem Scheibenwischer klemmt und dass es definitv teurer ist, als den Parkschein zu bezahlen.

Supermärkte mit großen Parkplätzen befinden sich selten mitten im Geschehen, und ich glaube nicht, dass es dir außer zweifelnden Blicken etwas bringt, wenn du an irgendeinem Walmart oder Publix an einer Ausfallstraße parkst und dann kilometerweit zum Strand oder zu deinem Hotel läufst ;).

Liebe Grüße

Manu
 
OP
I

inge

FLI-Member
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
119
Ort
am Deich
hallo Manoli,

darum habe ich ja gefragt wie das aussieht wenn...

ich hätte damit keinerlei Problem das Auto mal einen Tag auf einem Parkplatz eines Supermarktes, vllt. in der Nähe abzustellen und von dort mit dem Bus in die City zu fahren wenn eine Haltestelle in der Nähe ist. Wenn es sich anbietet, warum nicht ? Und ob da ein Amerikaner (Floridianer) komisch schaut ist mir herzlich egal, der zahlt meine Parkgebühren nicht. Die Parkgebühren sind ja so gesalzen, daß ich mir solche Alternativen offen halte. Wir wollen uns Florida ansehen, weil wir da noch nie waren aber das wird auch die einzige Reise dorthin bleiben.

LG Inge
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Ich persönlich empfinde die Parkgebühren, die auf Tobies Liste (Danke übrigens, Tobie :)) ausgewiesen sind, jetzt als nicht so schlimm, insbesondere, wenn man es mit den Gebühren deutscher Großstädte vergleicht.

Das Abstellen des Mietwagens beim Hotel ist gerade bei den Strandhotels oft ziemlich teuer, da gebe ich dir völlig recht, es wäre mir aber immer noch lieber die Gebühren zu zahlen, als das Auto unter Umständen mehrere Kilometer weit weg auf einem Supermarktparkplatz zu stellen und nicht zu wissen, was in der Zwischenzeit damit passiert und dazu noch einiges an Urlaubszeit durch die erforderlichen Wege zu verlieren.
Die Lage von "Supermärkten" ist in der Regel nicht vergleichbar mit Deutschland, und die Suche nach einer passenden Busverbindung wird auch etwas Zeit in Anspruch nehmen und nimmt einem dazu einiges an Flexibilität.
Es ist halt ein Abwägen zwischen dem Nutzen wertvoller Urlaubszeit und dem Einsparen von Kosten, bei dem letztlich jeder für sich selbst entscheiden muss, was ihm wichtig ist.

Liebe Grüße

Manu
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Da kann ich dir nur recht geben Manu!

Wenn ich da an manche Parkhäuser hier denke...ist
das noch günstig.


Und Tipp in Miami: dort immer auf Nummer sicher gehen
und Ticket nicht überschreiten oder falsch parken....
Die schleppen da schneller ab als man schauen kann!

Anderer Tipp für Fort Lauderdale: Dort gibt es auch nähe der Hafenausfahrt einen Park müsste der John U. Lloyd Beach State Park gewesen sein. Dort bezahlst du beim reinfahren einmalig kannst dann bis die zu machen ganzen Tag am Strand sein und nebenbei noch paar Kreuzfahrtschiffe (soweit die Planmäßig dann auslaufen) sehen. Ich fand das gar nicht schlecht. Glaub waren 6 Dollar.

Gibt dort mehre solche Möglichkeiten auch in anderen Orten.
Find das eigentlich ganz schön. Wenn man jetzt Strand sucht.

Ansonsten Auto am Hotel stehenlassen soweit das geht (Miami geht das ganz gut) und mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter.
Manche Hotels haben auch kostenlose Shuttle in Innenstadt etc.
 
Oben