Sprachaufenthalt Fort Lauderdale

Lanja

FLI-Newbie
Registriert
17 Feb. 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ein tolles Forum habt ihr hier! :D

Ich fliege am 12. April nach Fort Lauderdale. Ich werde dort für 3 Wochen in die Schule gehen (jeweils bis 13.00 Uhr) und nachmittags freie Zeit zur Verfügung haben. Habt ihr vielleicht Tipps, was ich unbedingt anschauen oder machen sollte? Sawgrass Mills ist schon fest eingeplant, ansonsten hoffe ich, dass ich mit der Schule am Wochenende Ausflüge in die Everglades oder Key West machen kann!

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem Sprachaufenthalt in Fort Lauderdale?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Lanja
 
OP
L

Lanja

FLI-Newbie
Registriert
17 Feb. 2008
Beiträge
2
Ok, vielen Dank für die Info! Habe ihr mal geschrieben, mal schauen ob eine Antwort kommt!

Liebe Grüsse
Lanja
 

Winny

FLI-Newbie
Registriert
2 März 2008
Beiträge
1
Hallo Lanja,

ich habe vor 11 Jahren, mit 17, eine Sprachreise mit LAL in Lauderdale by the Sea gemacht. Leider habe ich die Fotos nicht hier, so dass ich nur aus meinem Gedächtsnis berichten kann. Ich habe mir mit einem anderen deutschen Mädchen ein Hotelzimmer geteilt. Die Klassenzimmer befanden sich auch auf dieser Hotelanlage.

Ich hatte damals einen Abi-Kurs, weshalb wir auch Nachmittags Unterricht hatten. Deshalb war es schwer an den angebotenen Ausflügen unter der Woche teilzunehmen. Am Wochenende habe ich folgende Aktivitäten gebucht: Kennedy Space Center, Miami bei Nacht (durfte man eigentlich erst ab 18 teilnehmen), Key West. Ach ja, einen Nachmittag habe ich geschwänzt und bin mit zu den Everglades.

Auf eigene Faust habe ich folgendes gemacht: eine Wassertaxifahrt, 2 x Sawgrass Mills, andere kleinere Malls (z.B. Galleria Mall), Butterfly World (war nicht ganz einfach mit den Öffis zu erreichen), verschiedene Strände, Downtown Fort Lauderdale, Imax-Kino. Darüber hinaus gibt es natürlich auch verschiede Parties auf der Hotelanlage.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich habe die Zeit sehr genossen....

Viel Spaß
Winny
 

gjorg

FLI-Newbie
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
3
Ort
Mühldorf am Inn
Hi

schön diesen Thread zu finden. Ich werde nämlich glücklicherweise auch bald eine Sprachreise nach Florida machen. Mein Sprachkurs wird allerdings nicht in F.L. stattfinden sondern in Miami*. Ich wollte in diesem Zuge auch mal fragen ob hier Leute Erfahrungen mit Sprachaufenthalten in Miami haben von denen sie berichten können. Soweit ich weiss spricht man in Miami selbst ja eher spanisch, mein Sprachkurs ist allerdings für englisch. Bin ja schon gespannt :-D
 
Oben