Streik bei Discover Airlines droht.

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Inzwischen bereitet die Pilotengewerkschaft, auch in Abstimmung mit dem Kabinenpersonal, einen Streik bei der LH-Tochter Discover vor. Die Urabstimmung bei den Piloten läuft nur noch bis Donnerstag, dann könnte es schnell gehen mit dem Streik:

 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.312
Ort
Süden vom Norden
Am Freitag geht der „Spaß“ los. Drücke allen möglichen Betroffenen die Daumen.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
ich wünsche es zwar niemanden, aber wenn sie jetzt streiken sind sie hoffentlich bis Juni damit durch!
LH Discover war die einzige Fluglinie von Frankfurt nach Anchorage und ich hatte schon Bauchschmerzen beim buchen…Wehe die nachen mir meinen Urlaub kaputt 😬
 
OP
Norbert

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Am morgigen Freitag wird bei Discovery gestreikt.
Betroffen sind 20 Flüge ab Frankfurt sowie 10 Flüge ab München:

 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Und wieder Streik bei Discover Airlines diesmal der 04. und 05.02.

 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Mich würde interessieren, ob hier irgendjemand betroffen ist und wie die Lösung aussah? Es sollte ja eigentlich kein Problem sein, innerhalb der LH Gruppe auf andere Verbindungen in Richtung Florida umgebucht zu werden. Nur wird das manchmal ungern gemacht und man wird dann auf den nächsten oder in dem Fall eventuell auf den übernächsten Tag vertröstet.

Ich habe kein Problem von einer Direktverbindung wegen Streik auf eine Umsteigeverbindung umzubuchen. Wenn ich aber erst am nächsten Tag / übernächsten Tag fliegen könnte, dann wäre ich schon sauer.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Naja, bei Streik kannst du dich noch so auf den Kopf stellen, es ändert ja nichts daran.
Für mich ist es wichtiger anzukommen in solchen Situationen.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Naja, bei Streik kannst du dich noch so auf den Kopf stellen, es ändert ja nichts daran.
Für mich ist es wichtiger anzukommen in solchen Situationen.
Klar ist ankommen wichtig, aber bitte irgendwie dann am gleichen Tag
wenn ich erst am nächsten Tag ankommen würde , hätte ich ein großes Problem
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Oh, da habe ich Dich missverstanden, entschuldige bitte. Ich dachte Du beziehst das auf den Zwischenstopp. Ich bin ganz und gar deiner Meinung, dass am gleichem Tag ankommen das Wichtigste ist.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Ich hoffe, dass am Mittwoch dann wieder alles geordnet läuft; dann wollen wir mit denen nach Fuerteventura :unsure:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Blöde Frage, das betrifft aber nicht EW (ohne den Zusatz Discover) oder? Wir fliegen nächsten Monat mit EW nach Lissabon.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Nein Eurowings und Discover haben nix miteinander zu tun.

Deswegen heißen sie jetzt auch nur noch Discover weil es da bisher immer zu Verwechslungen kam.
 
Oben