Suche gutes nicht überteuertes Hotel

JayCee

FLI-Member
Registriert
17 Aug. 2011
Beiträge
51
Hallo,

im Anschluss einer Kreuzfahrt wollen wir noch paar Tage in Miami bleiben!
Suchen daher ein gutes günstiges, gut gelegenes Hotel in Miami.

HAbe derzeit das Ocean Five ins Auge gefasst!
War jemand von Euch schonmal da und hat eine Meinung dazu. Die Bewertungen sind garnicht mal soooo schlecht!

Vielleicht habt Ihr ja auch andere interessante Hotelvorschläge für uns!

Wie muss man sich den Ocean Drive vorstellen, so wie der Ballermann von Mallorca, sorry für die Frage wir waren noch nie in Miami!
Lg
JayCee
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Das Ocean Five liegt am unteren Ende des Ocean Drive. Freunde hatten das Hotel und es war in Ordnung.

Für Miami sollte man immer schauen, was man eigentlich will. Miami, im speziellen South beach, ist teurer und auch schlechter in der Ausstattung als andere Städte. Man sollte sich also überlegen, was man möchte.
Als South Beach bezeichne ich jetzt mal alles was südlich der 23 Straße liegt. Hier hat man in der regel alles in Fußweite.
Bei den Hotels sollte man schauen was man möchte? Pool oder Strand? Selbst Feiern oder Ruhe, je nachdem würde ich das Hotel wählen.

Um das mal ein wenig zu beschreiben, liegt der Ocean Drive am Lummus Park, ein schöner Strand, Beach Volleyball Plätze, Gym, Spielplatz, etc. . Durch die Straße getrennt liegt das was unter Ocean Drive bekannt ist. Bars wir Clevelander, Mangos, Wet Willies oder Fat Tuesday`, daneben Restaurants. Natürlich ist hier mir Lärm zu rechnen, allerdings mit dem Ballermann kann man es in der Regel nicht vergleichen. Gewisse Ausnahmen kann es geben, bei gewissen Ereignissen, 4 Juli, Spring Break oder Gleichgeschlechtliche Parade als Beispiele.
Paralell verläuft die Collins Ave und die Washington. Auf der Collins findet man vermehrt Hotels und Shops, aber auch Bars und Restaurants, in der Regel schon ruhiger. Ab der 15 Straße, wo der Ocean Drive aufhört sind die Hotels zum Teil mit direktem Strandzugang. Auf der Washington findet man vereinzelt Hotels, dafür mehr Clubs. In Höhe der 16 Straße geht die Lincoln Road querr. wo Geschäfte und Restaurants in einer Fußgängerzone sind. Später folgt noch der Espanola Way mit Restaurants. Sowohl auf der lincoln als auch auf dem Ocean Drive laufen vermehrt "Paradiesvögel" herum.

Ich selbst habe das Hotel in der Regel im Bereich Collins 15-23te, weil ich dort meine Ruhe haben kann, zu Fuß alles erreichen kann, die Hotels etwas günstiger sein können und im vergleich zum Ocean Drive die Poolrate höher ist.
Hier sollte man nach eigenen Vorlieben und Vorhaben etscheiden.

Etwas Nördlich werden die Hotels ruhiger, hier liegt zum Beispiel das Riu oder das The Palms. Hier ist der Komfort schon höher, man ist je nach Einstellung noch in Fußweite oder schnell im Leben. Die Lage wurde desöfteren bei Kreuzfahrtverlängerungen angeboten!

Weiter Nördlich (Bal Harbour) bekommt man dann durchaus richtig Komfort für im Vergleich zu South Beach wenig Geld, ist allerdings weit weg.

Bei den Hotels sollte man grundsätzlich darauf achten, dass Baustellen weit weg sind ;) . Es wird grundsätzlich viel gebaut und man sollte schauen, dass nicht direkt neben dem gebuchten Hotel gebaut wird.

Vom preislichen könnte das Dorchester interessant sein, vielleicht das President oder das Penguin, ist in etwa dieselbe Preiskategorie. Zu den Hotels müssten auch Wertungen von Usern drin sein.

Ich würde erstmal schauen, wo das Hotel in etwa liegen soll, dann dort mal schauen was man findet zu welchem Preis. Bei Trivago gibt es die Umkreis Suche und gibt preislich auch Anhaltspunkte.

Bei den Preisen, sollte man ggfs. das Parken mit einrechnen.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo.

Wir waren auch im Oceans Five, habe ich hier auch schon diverses zu gepostet.
Waren absolut zufrieden und die Lage war super. Wir würden es wieder wählen, wenn wir dort wieder eine Übernachtungsmöglichkeit bräuchten, außer, wir würden irgendwo ein Nobelhotel direkt am Strand zu einem super Angebot ergattern, aber sonst...regulär...Ocean Five :)
 
OP
J

JayCee

FLI-Member
Registriert
17 Aug. 2011
Beiträge
51
Danke für die sehr ausführlichen Antworten und Beschreibung von South Miami!

Soweit habe ich bereits auch die Halbinsel studiert und Trivago ganz schön missbraucht am Wochenende!

Wir suchen ein Hotel für 3 Nächte ab dem 05.11.2012, als Verlängerung einer Kreuzfahrt! Es sollte alles in Fußweite sein, Strand, Ocean Drive, Lincoln Road! Ruhige Lage, so dass man nachts auch ein Auge zubekommt und die Sauberkeit ist natürlich bei uns ein sehr großes Kriterium! Schön wäre auch wenn die Liegen am Strand inklusive wären, aber das ist eher selten oder sprengt gleich wieder den Übernachtungspreis. Das RIU FLorida Beach finden wir vom Preisleistungsverhältnis sehr schön, jedoch haben wir bedenken bei der Lage, Entfernung zum Ocean Drive. Wir sind jetzt nicht die übermäßig feiernde Fraktion, aber abends auf dem Ocean Drive spazieren zu gehen, sich einen Cocktail zu gönnen, wäre schon ganz nett!

Wir haben nun mehrere Hotels in der engeren Auswahl:
- Ocean Five,
- The Dorchester,
- The Hotel (inkl. Liegen am Strand und Pool auf dem Dach),
- South Beach Hotel (nähe Dorchester),
- Hotel Penguin(Happy Hour für Cocktails),
- Hotel Albion (Zimmer nur 17 m²),
- Hotel Richmond (erste Reihe Strand, beim Royal Palm)
- RIU Florida Beach (eigentlich wegen der Lage schon draußen)

Parkgebühren brauchen wir nicht einzukalkulieren, da wir keinen Mietwagen nehmen! Reisen mit dem Taxi vom Port an und überlegen bei Abreise, den Bus 150 zum Flughafen zu nehmen! Aber mit Gepäck wahrscheinlich einfach angenehmer ein Taxi zu nehmen!
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Wir haben nun mehrere Hotels in der engeren Auswahl:
- Ocean Five,
- The Dorchester,
- The Hotel (inkl. Liegen am Strand und Pool auf dem Dach),
- South Beach Hotel (nähe Dorchester),
- Hotel Penguin(Happy Hour für Cocktails),
- Hotel Albion (Zimmer nur 17 m²),
- Hotel Richmond (erste Reihe Strand, beim Royal Palm)
- RIU Florida Beach (eigentlich wegen der Lage schon draußen)

Von der Lage finde ich das Richmond schon ziemlich perfekt und ist wohl auch das wahrscheinlich Komfortabelste. Schätze es wird aber auch ein Eck teurer sein.
Das Dorchester und das Penguin sind von der der Ausstattung recht gut. Das Dorchester bedeuted etwas mehr zu laufen aber mehr Ruhe. Das Penguin ist mitten drin. Das Ocean Five ist auch ruhig, dafür am Ocean Drive, aber hier kann ich mir kein Urteil über die Ausstattung bilden.
The Hotel (801 Collins) scheint recht gut zu sein, South beach Hotel kann ich eigentlich ganichts dazu sagen.

Ich kenne jetzt die Preisunterschiede nicht, würde mich aber bei recht gleichem Preisen, für das Richmond entscheiden.


ich war gerade erst im tropics

Das Tropics ist in etwa auf Höhe, wo der Ocean Drive aufhört.
Ich habe selbst dieses Jahr überlegt, dort zu buchen, es erschien mir jedoch sehr Jugendherbergsmäßig mit Kühlfach in der Küche und der Möglichkeit von Mehrbettzimmern. Da mir die Informationen oder Rückmeldungen zu wenig waren, habe ich mich für ein anderes Überaschungshotel entschieden. Von der Lage perfekt, aber wohl für das junge Publikum gedacht!

@ringlingcircus
Vielleicht kann man ja mal eine Bewertung im Hoteverzeichnis schreiben, damit man einen Eindruck von dem Hotel erhält.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir waren letztes Jahr mit diesem hier sehr zufrieden.

http://www.hotelstaugustine.com/

Die Zimmer sind nicht riesig, aber wo gibts dass in SoBe schon? Es liegt ein wenig abseits (zwischen 3. und 4. Straße auf der Washington Ave) , also keine direkte Strandlage, recht ruhig, aber in wenigen Minuten zu Fuß am unteren Ende vom Ocean Drive und am Strand. Zur Lincoln Road muss man dann halt den Ocean Drive oder die Collins hochlaufen, das ist aber ein netter Spaziergang. Wir würden es immer wieder buchen...
 
OP
J

JayCee

FLI-Member
Registriert
17 Aug. 2011
Beiträge
51
Hi Boys and Girls :) (hihi, sorry ich konnt es mir nicht verkneifen),

das Richmond liegt vom Budget auf jeden Fall noch im Rahmen, ich denke wir werden uns zu gegebener Zeit spontan unter den in Frage kommenden Hotels entscheiden!

LG
 
Oben