Thanksgiving in Miami/Ft. Lauderdale oder Key West

Tom15

FLI-Newbie
Registriert
15 Okt. 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Eintrag in diesem wunderbaren Forum. Ihr habt uns bei der Planung unserer Reise nach Fl deutlich mehr helfen können, als alle unsere Reiseführer... (y)

Wir werden Ende November in Florida sein. Während der Thanksgivingwoche werden wir uns im Süden aufhalten (und am 28.11. ab Miami zurückfliegen). Nun überlegen wir, ob wir die Thanksgivingzeit in Miami/ Ft. Lauderdale, oder in Key West verbringen sollen. Generell soll Florida über Thanksgiving ziemlich viele Kurzurlauber anziehen. Außerdem sollen am Thanksgivingabend viele Restaurants geschlossen sein.

Kann uns jemand Tipps geben, welche der beiden Regionen für diesen Abend (bzw. das lange Wochenende) geeigneter ist (also nicht gnadenlos überlaufen). Vielleicht macht bei der Hinnfahrt am Mittwoch vor Thanksgiving die Straße nach Key West wegen Staus auch nicht so viel Spaß?

Und vor allem: ist es tatsächlich so schwierig an diesen Touriorten am Thanksgivingabend ein Restaurant zu finden?

Fragen, über Fragen :)
 

hexenbesen100

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
560
abends ist es tatsächlich schierig ein restaqurant zu finden, sogar burger kings haben normalerweile zu.
aber will schon essen wenn black friday ansteht?
schnell einen snack und dann shoppen!!!
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
Ich war Thanksgiving 2006 in Key West und dort im Hard Rock Cafe essen. War offen. Es gab auch Truthahn zu Auswahl. Denke du wirst da schon noch was finden. Die lassen die Touristen nicht verhungern. Sonstige Unternehmnungen wie schnorcheln und so werden aber schwierig sein an TG.
 

Saro

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
53
Ort
Hambergen
Hey!

Wir sind letztes Jahr direkt an Thanksgiving von Key West nach Fort Lauderdale gefahren.

Auf dem Overseas Highway kamen uns viiieele Autos mit Booten im Schlepptau und ähnliches entgegen.Also wird Key West über's Thanksgiving Wochenende sicherlich gut gefüllt gewesen sein :D . In Miami, bzw. Fort Lauderdale machte es sich eigentlich nicht wirklich bemerkbar, dass Thanksgiving ist.

Aber man muss natürlich wirklich darauf gefasst sein, dass völlig untypisch für die USA alles mögliche geschlossen hat, Supermärkte, Malls, Mc Donalds, aber auch viele Restaurants. Und wenn mann essen gehen will sollte man unbedingt vorher reservieren und auch schon mal in's Internet gucken, viele Restaurants bieten an dem Tag nämlich nur Menus an und die dann teilweise doch ziemlich $$$ teuer :wink: :D :wink: :D

Viel Spaß für Euch und schon mal "Happy Thanksgiving" :)
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hallo!

Wir sind 2005 an Thanksgiving nach Key West gefahren! Auf der Fahrt dorthin war es echt schwer was zu finden was offen war! Sämtliche Fast Food - Läden usw. waren zu. Zudem waren wir echt schockiert wie alles aussahe, da ein paar Wochen vorher Wilma über die Keys getobt hatte und überall standen Kühlschränke, Betten usw. am Straßenrand.

In Key West war dann die Hölle los! Haben dann glücklicherweise noch einen Platz im Hard Rock Cafe bekommen. Dort gab es dann auch ein typisches Thanksgiving-Essen. Truthahn mit Kartoffelpüre. Wir haben uns dann aber, nachdem wir das Essen gesehen haben, doch lieber für einen Burger entschieden :oops:

Mich würde es an Thanksgiving nicht mehr nach Key West verschlagen! Ist aber Geschmackssache!

Liebe Grüße
 
OP
T

Tom15

FLI-Newbie
Registriert
15 Okt. 2009
Beiträge
3
Vielen Dank für Eure Posts.

Wir haben uns nun für Ft. Lauderdale entschieden. Sind ab Mittwoch vor Thanksgiving dort und buchen uns dort ein schönes Restaurant :)
 

songtogo

FLI-Starter
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
15
Wir sind auch über Thanksgiving in Fort Myers.
Kann jemand ein gutes Restaurant empfehlen, welches geöffnet hat und eine mail-Adresse zwecks Reservierung anbietet ?
Thanks.
Jens
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Tom15 schrieb:
Vielen Dank für Eure Posts.

Wir haben uns nun für Ft. Lauderdale entschieden. Sind ab Mittwoch vor Thanksgiving dort und buchen uns dort ein schönes Restaurant :)

Shoolas on the beach, traunhft am Strand, ausgezeichnetes Essen, aber etwas formell.
 
OP
T

Tom15

FLI-Newbie
Registriert
15 Okt. 2009
Beiträge
3
Vielen Dank für den Tipp!

Heißt "etwas formel" Anzug und Krawatte, oder Jeans und Hemd?
 

songtogo

FLI-Starter
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
15
Ich suche immer noch, kann mir keiner behilflich sein ?

------------Schnipp------------------------------------
Wir sind auch über Thanksgiving in Fort Myers.
Kann jemand ein gutes Restaurant empfehlen, welches geöffnet hat und eine mail-Adresse zwecks Reservierung anbietet ?
Thanks.
Jens
 
Oben