Ungerechtfertigte Kreditkartenbelastung gleich reklamieren? Erst Hotel kontaktieren?

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.052
Hallo zusammen,

seit gestern sind wir wieder da und bei der Durchsicht meiner Auszüge bin ich eben darüber gestolpert, dass unser Hotel auf Treasure Island meine Kreditkarte belastet hat.
Das Hotel habe ich online gebucht und vorab bezahlt. Das wurde uns bei check-in auch so bestätigt. Die Kreditkarte sei nur für "incidentals". Nun wurde die Visa aber belastet.
Würdet ihr vorher Kontakt aufnehmen oder die Buchung gleich reklamieren? Letzten Endes werden wir den Betrag definitiv reklamieren, aber ich habe (zum Glück) so einen Fall noch nie gehabt.
Zumal auf dem Formular, das Feld steht, ob man selber schon versucht, den Vorfall zu klären...
Wie handhabt ihr das?

Danke und Gruß,
Tina
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Kläre zuerst beim Hotel mal ab, was euch genau belastet wurde. Vielleicht klärt sich das von selbst. Habt ihr denn nicht ausgecheckt und eine Rechnung mit Total 0 $ erhalten?

Behalte aber die Frist im Auge, bis wann du die Beanstandung machen musst bei der KK. Diese Frist darfst du nicht verpassen.
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.052
An dem Tag war total viel los an der Rezeption und die Dame sagte nur "you are all set. Do you need a copy?"
Und ich Dummerchen, sagte, dass ich keine brauche. Habe ich schon öfter getan und bis jetzt gab es nie Probleme. :angry: Tja, selber schuld. Ich schicke, dann jetzt mal eine mail an das Hotel. *grummel*
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Wir hatten das einmal in Miami, da wurde uns auch etwas von der KK abgebucht, was nicht berechtigt war.
Das hab ich dann damals direkt bei Visa reklamiert und soviel ich weiss, fragen die ja auch erst im Hotel noch mal nach.
Es wurde dann auch alles anstandslos und schnell wieder erstattet.
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,
was auch sein kann, ist das das Hotel eine Kaution geblockt hat, dies war bei uns in Miami so.
Für evtl. aufgetretene Schäden im Zimmer. Der geblockte Betrag wurde dann nach 7 Tagen wieder freigegeben.
Ich würde also erstmal abwarten, ob dies nur eine Kaution war.

Gruß MON
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Hallo,
was auch sein kann, ist das das Hotel eine Kaution geblockt hat, dies war bei uns in Miami so.
Für evtl. aufgetretene Schäden im Zimmer. Der geblockte Betrag wurde dann nach 7 Tagen wieder freigegeben.
Ich würde also erstmal abwarten, ob dies nur eine Kaution war.

Gruß MON

Normalerweise erscheint der geblockte Betrag aber nicht auf der Abrechnung. Zumindest tut es das bei richtigen Kreditkarten mit entsprechenden Kreditrahmen nicht. Handelt es sich bei euch vielleicht um eine Prepaid?
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,
Sorry, ich hatte die Auszüge nicht als Abrechnung gesehen, habe dies alles online, und kann daher geblockte Beträge sehen, die der KK erst als Buchung belastet aber dann doch nicht berechnet werden....

Gruß MON
 
Oben