USA 05/2012 wird das noch was ?

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Nun, wenn gewisse Reisebüros es den Kunden schwer machen wollen. Das müssen sie selber wissen, ob sie dabei Kunden verlieren. Vermutlich reicht ein Anruf, um die Sache zu klären. Ich kann mir nicht vorstellen, da sie das stur handhaben, vor allem nicht bei der heutigen Konkurrenz.

In Tat und Wahrheit gibt es aber gar keinen Anlass seitens eines Reisebüros die Passdaten sofort zu verlangen, ausser sie wollen aus Bequemlichkeitsgründen alles in einem Wisch machen. Das ist aber nicht das Problem des Kunden.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
...ist allerdings auch eher der "seltene Fall" das jemand noch keinen Reisepass hat.
Denke mal die Mehrheit, die in die USA fliegen, sind bereits im Besitz eines solchen. Von daher würde ich nicht unbedingt von "Kunden verlieren" sprechen. Die Provisionen für Reisebüros sind so gering, ich denke nicht, das das da groß ins Gewicht fällt.
Wenn es also irgendwo einen Flug gibt, der um einiges günstiger ist, als woanders, einfach mal bei dem dementsprechenden Anbieter anrufen und das Problem schildern. Gibt da besimmt Lösungsmöglichkeiten :)
 
Oben