Volcano Bay vs. Adventure Island

Daniel

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2023
Beiträge
52
Ort
Ulm
Grüß Gott,

wir sind Mitte August / Anfang September in CC und wollen einen der beiden Wasserparks besuchen.

Ich schwanke aktuell noch, welcher es werden soll. War jemand bereits in beiden Parks und kann ein paar Vergleichseindrücke berichten?
Auch würde mich interessieren ob es Erfahrungen zum Besucherandrang in diesen Monaten gibt.

Adventure Island würde ich eigentlich als reinen Tagesausflug zwischendurch im Urlaub angehen.
Option: Wir sind am 8. September definitiv in Busch Gardens, um uns den Auftakt von Howl-O-Scream zu gönnen. Möglicherweise würde dann ein Besuch von Adventure Island am Vortag in Verbindung mit einer Übernachtung in Tampa Sinn machen.

Volcano Bay hingegen würde ich auf jeden Fall mit einer Übernachtung am Vortag einplanen. SeaWorld, Übernachtung in der Nähe und dann Volcano Bay am nächsten Tag.

Danke vorab für das ein oder andere Feedback zur Entscheidungsfindung.
 
OP
Daniel

Daniel

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2023
Beiträge
52
Ort
Ulm
Wenn Ihr in CC seid würde ich auch mal den :

Sun Splash Family Waterpark​

besuchen.

Danke für den Hinweis. Den Sun Splash werden wir auf jeden Fall besuchen, aber einen der anderen beiden wollen wir auch noch ansteuern, da die ja schon noch ne andere Hausnummer sind.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Man kann sagen was man will, wir mögen Adventure Island, aber ich finde hier und da sieht man halt, dass der Park etwas älter ist.
Volcano Bay machen wir Anfang August zum ersten Mal, danach kann ich dir einen direkten Vergleich nennen.
Adventure Island ist halt in dem vier Parkticket mit SeaWorld und BuschGardens inklusive, das nutzen wir dann gerne für einen Stopp.
Und es ein netter Wasserpark.

Meine Erwartung an Volcano Bay ist tatsächlich, dass alles moderner, größer ist. Bei uns ist noch Hochsaison, ich bin gespannt wie gut das mit dem Tapu Tapu klappt.
Besonders der Aqua Coaster ist ja eine andere Hausnummer.


Ich weiß nicht was die Wasserparks einzeln kosten, wenn Adventure Island deutlich günstiger, und es nur um einen Tag Abwechslung geht, würde ich den nehmen. Der ist wirklich nicht schlecht.
Wenn der Unterschied nicht riesig ist würde ich wohl Volcano Bay nehmen. Aber wie gesagt wir sind im August zum ersten Mal da. Wir haben eh Universal Tickets, daher stellt sich die Frage dieses Jahr nicht für uns.
 
OP
Daniel

Daniel

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2023
Beiträge
52
Ort
Ulm
Hey, das wäre ja perfekt, wenn ich da einen topaktuellen Bericht von euch bekomme, wie ihr Volcano Bay Anfang August erlebt.

Adventure Island kostet ungefähr die Hälfte. Also schon ein deutlicher Unterschied. Aber wie schon von dir angesprochen hat Volcano Bay ein paar wirklich interessante Aspekte. Bin jedenfalls gespannt, was ihr für Eindrücke zu berichten habt und wie das alles klappt.

Danke schon mal im Voraus. Ich freu mich auf die Einschätzung.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Ich kann leider nichts zu Volcano Bay sagen, aber zu Adventure Island.
Wir waren jetzt 2 mal da und es ist im kommenden Herbsturlaub wieder geplant.
Auch unsere beiden Kinder fanden Adventure Island sehr gut.

Im letzten Oktober wurde da auch ordentlich renoviert.

Uns gefällt der Wasserpark sehr gut. Nehmen den halt mit, weil wie das Nordlicht schon sagt, er ist im 4 Park Ticket der Sea World Gruppe mit drin und das werden wir auch im kommenden Urlaub wieder nutzen.
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallole,

also ich habe jetzt keinen Vergleich zu Adventure Island aber wir waren jetzt schon zweimal im Volcano Bay und gehen dort immer wieder gerne hin. Für uns ein sehr schöner Wasserpark. Wir verbinden das mit einem Aufenthalt im Cabana Bay Beach Resort von dort kommt man fußläufig in den Wasserpark und das noch eine Stunde früher vor Parköffnung.

Grüsse
Steven
 
OP
Daniel

Daniel

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2023
Beiträge
52
Ort
Ulm
Danke für den die Einschätzung. Cabana Bay Beach Resort klingt auch gut. Das hab ich mir gleich mal als potentielle Unterkunft hinterlegt. Besonders in Verbindung mit dem früheren Zutritt in den Park (y)
 
Oben