Warum eigentlich immer Cape Coral ?

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Ja, das finde ich auch.
Warum in aller Welt soll man sich rechtfertigen warum man da ein Haus hat oder in Urlaub fährt und nicht da oder dort.

In Deutschland ist es doch genau so, man fährt an die Nordsee oder Ostsee, oder Schwarzwald oder...... und überall werden Ferienhäuser oder Wohnungen angeboten und niemand fragt sich warum hat jemand da ein Haus oder dort.

Man könnte das Thema abschliessen und es würde nichts passieren.

Gruss

Brigitte
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Der ist womöglich tatsächlich etwas unglücklich gewählt!

Natürlich fällt es uns als Hausbesitzer (NICHT in Cape Coral, aber auch nicht auf AMI ;)) auch auf, dass die meisten beim Thema Floridaurlaub im Ferienhaus automatisch irgendwie auch meist auf Cape Coral kommen. Und das ist jetzt auch nicht unbedingt nur auf das Forumsleben hier bezogen. Aber so ist es nun einmal: dort gibt es die größte Auswahl an Ferienhäusern jeglicher Couleur und auch in den unterschiedlichsten Preisklassen.

Wir sind auch keine CC-Fans, sondern haben unser Herz an eine andere Ecke verloren. Aber jedem das seine! Das ist doch das Tolle an Florida: Für jeden gibt es die richtige Ecke!

Lieben Gruß!
Henrike

Henrike , das ist klar, wenn es da die meisten Häuser gibt, ergibt sich das automatisch.

Brigitte
 
G

Gast27

Gast
Ist doch schoen, dass jeder seine Ecke gefunden hat. Ein riesiges Plus ist auch der Flughafen in Fort Myers. Als ich vor ueber 40 Jahren zum allererstenmal in Florida war gab es diesen ja noch nicht. Auch keine I75 und die Aligatorallee war zweispurig. Suedwestflorida war verschlafen. Nicht nur das Disney war gerade in den Anfaengen und der Flughafen in Orlando war zu dieser Zeit noch teilweise militaerisch genutzt. Cape Canaveral durfte/konnte man noch mit dem eigenen PKW befahren. War es schoener? Nein aber anders und so sind auch die verschiedenen Orte in Florida oder auch in den anderen Staaten der USA. Jeder sucht sich doch sein Plaetzchen, wo er entspannen und dem Alltag entrinnen kann. :sun:
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Kirche im Dorf lassen: Ich erinnere mich noch ganz genau, als ich vor ziemlich genau 7 Jahren dieses Forum entdecke und plötzlich glaubte, ich muss der Welt erklären, dass es Florida gibt und plötzlich ein Sturm der Entrüstung hereinbrach, weil mich einige "Alte Forumhasen" mal zurecht stutzten.

Da dachte ich plötzlich, oh Gott, da wirst du gleich verprügelt, da getraue ich mich nimmer hin ...

Mittlerweile konnte ich nach sachlicher Betrachtungsweise doch auch den einen oder anderen Beitrag beisteuern und ich freue mich, Teil dieser "Familie" zu sein.

Also drücken wir doch ein Auge zu und sehen es als Anfänger-Schicksal - mein Arbeitgeber sagt immer, du musst jedem neuen Mitarbeiter eine 100 Tage Schonfrist einräumen, vielleicht kann das auch in diesem Fall Anwendung finden ...?

P.s.: In 22 Florida-Jahren war ich noch nie in Cape Coral, dieser Beitrag hat in mir den Entschluss gefestigt, dort im kommenden Jahr endlich hin zu schauen!
 
Oben