Erste Reise nach Florida. Brauche Hilfe und Tipps

DanielQ

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
10
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und finde es großartig das es sowas spezielles gibt :D

Also ich und meine Frau (beide 29 Jahre jung) wollen unseren Traum Urlaub machen. FLORDIA !

Wir haben folgendes "geplant"

1.) Flugreise Buchen für 16 Tage anfang Mai (Flugreisenpreisvergleich) für 920€ ingesamt (beide)

2.) Auto vorab in Deutschland bereits mieten für 14 Tage (Empfehlungen wäre super ---> inkl. link) wir nehmen die preiswerteste klasse. Also ich hatte mal beim surfen Angebote für 330€ gesehen, ich bin mir da aber nicht sicher ob nicht irgend welche Aufpreise dazu kommen (klauseln)

2.) Hotel Buchen in Miami Beach für X Tage (vermutlich 10 Tage). Wir haben uns noch kein Hotel ausgesucht und wissen auch nicht wo es gut und relativ preiswert ist. Wir möchten gerne 40% am Strand liegen und 50% Umgebung zu Fuß und mit dem Auto rundherum erkunden (Hollywood dachten wir und mal schaun). Wir möchten gerne einen schönen Strandabschnitt haben und dennoch mitten im geschehen sein 8)

3.) Hotel in Orland für 3 Tage buchen (1x Tag Disneyland 1x Tag Filmstudios und 1x Shoppen und Umgebung erkunden)

Wir würden unseren Aufenthalt in Miami auch verkürzen falls es noch Orte gibt die man sich auf jeden Fall anschauen sollte bzw. die sich lohnen. Wir/Ich kennen uns in Miami überhaupt nicht aus und sind für jeden Tip dankbar. Naples lese ich immer wieder in Foren, weiß aber nicht wieso soviele dort hinfahren (Sehenswürdigkeiten oder sowas)

Welche Kosten habe ich eventuell nicht eingeplant ?
Wir holen uns noch eine Kreditkarte, neue biometrische Pässe und die Online Einreisegenehmigung (name vergessen). Brauch man sonst noch was ?

Wir wollen morgen Buchen :LOL: Also wäre ich für schnelle tipps und ratschläge sehr dankbar
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
DanielQ schrieb:
1.) Flugreise Buchen für 16 Tage anfang Mai (Flugreisenpreisvergleich) für 920€ ingesamt (beide)

2.) Auto vorab in Deutschland bereits mieten für 14 Tage (Empfehlungen wäre super ---> inkl. link) wir nehmen die preiswerteste klasse. Also ich hatte mal beim surfen Angebote für 330€ gesehen, ich bin mir da aber nicht sicher ob nicht irgend welche Aufpreise dazu kommen (klauseln)



Hallo Daniel,

mit dem Flugpreis kann mann leben.

Dem Mietwagen bekommst du sicherlich billiger wenn du wirklich die billigste Klasse buchen möchtest!!
würde ich mir aber noch mal überlegen.

Ich weiß ja nicht ob euch Parks oder Action reizen ?
oder lieber einsame Strände oder vielleicht shoppen oder mal nach Key West oder mal nach Orlando ,oder wollt ihr euch nur im Südosten aufhalten ?
Ist gar nicht so einfach auf die schnelle!
Die Everglades darfst du meiner Meinung nach auch nicht vergessen!
Schau dir doch hier mal im Forum ein paar Reiseberichte an ,und bilde dir dann ein Urteil.

viele Grüße Frank
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Daniel,

die beiden Ziele Miami (Beach) und Orlando decken sicher die Hauptattraktionen von Florida ab,
dennoch gibt es unzaehlige weitere Sehenswuerdigkeiten und schoene Ecken im Sunshine State.
Die Kunst ist eine Ausgewogenheit zwischen Sightseeing und Relaxing zu finden.
10 Tage Miami Beach waeren fuer mich zu lange, 10 Tage Rundreise aber auch... da haben wir
nun ein Problem. Dem Vorschlag von Frank (Everglades National Park) schliesse ich mich an.
Vielleicht wuerde ich an der Ostkueste hoch bis zum Kennedy Space Center fahren, mir das
KSC anschauen und abends weiter nach Orlando/Kissimmee.
Die Strecke von Miami runter nach Key West ist auch traumhaft, aber da seid Ihr halt lange
im Auto unterwegs.
Egal was Ihr unternehmt es gibt so viel Neues zu sehen, dass es vielleicht der erste Urlaub in
FL ist aber bestimmt nicht der letzte. Das "Florida-Fieber" kann man schnell kriegen.

Gruss, Wolfgang

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Hueby

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
330
Ort
Kiel
CCS_wolf schrieb:
...10 Tage Miami Beach waeren fuer mich zu lange....

Und mir vorallem zu teuer. Die Hotelpreise sind da ja nicht zu unterschätzen.

Würde dann eher Hälfte / Hälfte machen, denn von Orlando aus kann man eher mal schnell an die Strände der Westküste huschen. So machen wir es jetzt im Mai ein zweites Mal und es hatte uns beim letzten Mal so auch super gut gefallen.

Aber es kommt da natürlich wirklich auf die eigenen Bedürfnisse an. 2 Tage Freizeitpark wären mir z. B. zu wenig, vorallem als "Ersttäter". 1 Tag shoppen wären Miriam viiiiieeeeeel zu wenig ;)
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Hallo Daniel,

erstmal Glückwunsch zu euerm Entschluss nach Florida zu fliegen! Du wirst sehen: einmal Florida - immer Florida ;)

Also ich würde auch die billigste Mietwagenklasse nehmen, das machen wir auch immer so, auch jetzt wo wir mit Kind unterwegs sind, ist die Größe des Autos ausreichend. Ihr bekommt sowieso immer 1 bis 2 Klassen höher, weil sie die ganz kleinen gar nicht haben. Wenn Euch das Auto trotzdem zu klein sein sollte könnt ihr vor Ort immernoch ein upgrade buchen.

10 Tage Miami muss nicht sein. Schaut euch lieber mehr die wunderschöne Westküste an, z.B. Fort Myers Beach oder St. Pete Beach. Ansonsten lohnt sich auch ein Abstecher in die Everglades, auf die Keys oder ins Kenedy Space Center. Aber muss ja nicht alles auf einmal sein. Hebt Euch noch was für den nächsten Urlaub auf :LOL:

Den Orlando-Aufenthalt würde ich um 1 oder 2 Tage verlängern, da gibts viel zu sehen und auch viel zum shoppen.

Viele Grüße
Nina
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo !

Also uns wären auch 10 Tage nur in Miami zu viel. Wenn ihr Strand wollt, dann gibt es auch schöne Strände am Golf von Mexico (Westküste), evtl. da ein paar Nächte mit einpalnen. Wir gehen lieber an den Golf von Mexico, aber das ist Geschmacksache (wobei wir dieses Jahr im Mai auch 2 Nächte in Miami sein werden :D aber auch 14 Nächte in Ft. Myers :D ).

Für Orlando würde ich auch ein oder zwei Tage mehr einplanen, da gibt es sehr viel zu erleben !

Ansonsten wie meine "Vorredner" schon geschrieben haben sind die Everglades eigentlich ein "muss" (ist von Miami aus leicht/relativ schnell zu erreichen).

Key West und der Weg dorthin ist wunderschön, aber halt mit etwas Autofahren verbunden.
 
OP
D

DanielQ

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
10
Erstmal ein Danke an alle die geschrieben haben. Sind ja eine Menge Informationen.

1.) Wo in Miami Beach (Süden, Mitte oder Norden) sollte man am besten buchen ? Wie gesagt sollte der Strandabschnitt schön sein, aber dennoch mitten im getümmel.

2.) Orlando verlängern wir auf 4 Tage.

3.)
CCS_wolf schrieb:
Die Strecke von Miami runter nach Key West ist auch traumhaft, aber da seid Ihr halt lange
im Auto unterwegs.
Was gibt es bzw. wie ist es so in Key West ?

4.)
CCS_wolf schrieb:
Kennedy Space Center
Was gibt es dort zu sehen ?

5.)
Yetigirl schrieb:
Fort Myers Beach oder St. Pete Beach
Sind das "typisch" Urlaubsorte ? Und was kann man da "besonderes" Unternehmen ?

6.)
Biker schrieb:
Ich weiß ja nicht ob euch Parks oder Action reizen
Ich vermute mal Disneyland reicht erstmal (aber für gute Vorschläge hab ich immer ein offenes Ohr). Naja bissle was erleben möchte ich schon. Action ja, aber mehr leute und land kennen lernen

7.)
Biker schrieb:
oder wollt ihr euch nur im Südosten aufhalten
Falls es sich lohnt fahren wir gerne auch im Westen rüber. Müsste sich aufgrund der Fahrzeit aber lohnen.

8.) Also "reicht" es lediglich in Miami ein Hotel zu buchen und Orlando und den rest kann man ggf. gut bis sehr gut mit den Auto erreichen ?
 
OP
D

DanielQ

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
10
9.) Wie schaut es mit den Parken in Miami und Umgebung aus ? Ich lese in Foren immer was von 10-20 Dollar Parkgebühren pro Tag. Gibt es dort keine/nicht genug öffentliche Parkplätze
9.B) Sollte ich mir vorher ein Navi kaufen (mit USA Kartenmaterial) ? Die Autovermieter verlangen teilweise hohe Summen für ein Navi (14 tage Mietwagen). Oder kommt man in den USA auch gut ohne Navi klar ?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.310
Ort
Nottuln
DanielQ schrieb:
6.) Ich vermute mal Disneyland reicht erstmal (aber für gute Vorschläge hab ich immer ein offenes Ohr).

Du solltest aber beachten, dass alleine Disneyworld in Orlando schon aus 4 Themenparks (Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom und MGM Studios) und zwei Wasserparks (Blizzard Beach und Typhoon Lagoon) besteht.
Dafür alleine kann schon einige Zeit drauf gehen :wink: !

Und die tollen Shoppingmöglichkeiten in Orlando sollte man auch nicht außer acht lassen, an einem Tag ist das kaum zu schaffen.

Deswegen würde ich persönlich auch den Miami-Aufenthalt noch ein bißchen kürzen.
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Glückwunsch an jeden, der sich entschlossen hat, dieses schöne Land zu besuchen.

Mein Vorschlag: Unterkunft in Fort Lauderdale, parken umsonst und in 45 Minuten in Miami. Tipps gebe ich gerne per pn. Miami wird überschätzt, Ocean Drive und Lincoln Road Mall ist ganz netzt, Bayside und Coconut Groove auch, 2 Abende und man hats.
Orlando 5 Tage/4 Übernachtungen für: Epcot, Universal, Sea World und Animal Kingdom.
KSC würde ich auslassen, ist was fürs übernächsts Mal, wenn man schon viel gesehen hat.
Key West eine Übernachtung, allein die Farht ist schon ein Erlebnis.
:sun:
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Also die Zeit in Miami halte ich auch für zu lang, außer Ihr macht eben gerne Halligalli, dann ist das schon okay.
Ich würde mehr zu einer Rundfahrt
Miami
dann Naples, weil es einfach wunderschön ist und einen viel schöneren Strand als Miami hat und dann weiter nach Orlando und zurück nach Miami.
Besser noch, falls Flüge nicht gebucht.
In Miami ankommen und ab Orlando zurück, dann
Miami> eventl. Keys, die Fahrt fand ich aber eher langweilig oder dann Naples (mit Ausflügen nach Sannibel etc.) und dann nach Orlando.
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
themrock schrieb:
Keys, die Fahrt fand ich aber eher langweilig

Hallo ich grüße dich,


Meinst du wirklich mit langweilig , die Fahrt auf die Keys? oder hatte ich einen Lesefehler ?
das ist für uns immer irgendwie ein Highlight und meine Tochter freut sich immer wahnsinnig wenn sie die vielen Brücken und das viele Wasser sieht.


viele Grüße Frank
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Daniel,

zu 3.) Key West : die Fahrt runter von Miami ueber nahezu endlose Bruecken finde ich fantastisch, links und rechts neben
der Strasse sind zahlreiche Straende und das blaue Wasser des Meeres. Key West hat seinen eigenen Charakter durch die Lage
und Bauweise der Haeuser. Das Hemmingway House & Museum ist zu empfehlen, die Straende sowieso und bei Nacht die
Action an der Duval Street. Life in Key West ist mehr "easy going".

zu 4.) Kennedy Space Center : Der "Reality-Themepark" fuer Technik-Freaks und die ganze Familie.
Einzelheiten der Entwicklung des Raumfahrtprogrammes zu erfahren ist sehr interessant, ebenso hautnah eine Apollo-Rakete
zu sehen. Die Bus-Touren sind extrem unterhaltsam wenn man sich mit dem Thema Raumfahrt beschaeftigt.
Zu sehen und zu begreifen welcher Aufwand hinter den Kulissen betrieben wird um Menschen ins Weltall zu befoerdern und
sicher wieder zurueck, ist atemberaubend in meinen Augen.
Link zum KSC --> http://www.kennedyspacecenter.com/

Gruss, Wolfgang

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
DanielQ schrieb:
Auto vorab in Deutschland bereits mieten für 14 Tage (Empfehlungen wäre super ---> inkl. link) wir nehmen die preiswerteste klasse. Also ich hatte mal beim surfen Angebote für 330€ gesehen..
Hallo,

Da Du zu allem anderen eigentlich einige Antworten erhalten hast nur zu dem Thema bisher bloss eine Antwort mit Link deshalb hier noch ein paar Links wo es Mietwagen ab D zu Buchen gibt:
http://www.usareisen.de
http://www.billiger-mietwagen.de
http://www.ihrmietwagen.de

Wichtig ist dass Du die Preise anschaust wo auch die Zusatzhaftpflichtversicherung (min. 1 Mio. USD) mit im Angebot ist!
Bei usareisen.de ist die bei allen Angeboten mit drin aber bei Billigier-mietwagen.de und ihrmietwagen.de werden auch Angebote ohne die wichtige Zusatzhaftpflicht angezeigt, dort einfach zu den Angeboten blättern wo die Zusatzhaftpflicht erwähnt ist.

Beim direkten Alamo Link von Biker musst Du Dir die Preise für das Masterpaket anzeigen lassen da nur dann die Zusatzhaftpflicht inklusive ist, auf das Masterpaket kann man nach Auswahl des Fahrzeuges "Upgraden" und dann ist der Preis inkl. Zusatzhaftpflicht.


Hier mal ein kleines Beispiel für 14 Tage kleinste Klasse anfang Mai ab Miami wie Du es wünscht:
Bei ihrmietwagen.de über driveFTI ein Economy Fahrzeug von Dollar Rent a Car im günstigsten Paket mit allen wichtigen Versicherungen inkl. Zusatzhaftpflicht EUR 235.20

Zusätzliche kosten entstehen da nur noch fürs Benzin dass euch eventuell bei Wagenübernahme Belastet wird (in dem Falle den Wagen möglichst leer zurückbringen) oder für Sachen die Ihr euch unnötigerweise vor Ort Aufschwatzen lasst :wink:

Gruss Patric
 
OP
D

DanielQ

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
10
Ich habe mir alle eure Ratschläge nochmal in Ruhe durchgelesen :)

Ich werde erst morgen unseren Urlaub buchen. Ich wollte ursprünglich zwar gestern bereits buchen, aber ich wollte nix überstürzen und mir nochmal eure Tipps anhören.

Wir werden wohl folgendes jetzt buchen:

6 Tage Miami Beach ---> 5 Tage Orlando -----> 3 Tage Fort Laudare

Wir werden vermutlich wenn wir in Miami sind 1 Tag nach Key West runterfahren und eine Nacht spontan dort verbringen oder Abends/Nachts zurück fahren. Mal schaun.

Naples werden wir diesmal nicht besuchen. Ich denke für meinen ersten Aufenthalt sind die beiden Strände in Miami und Fort ausreichend. 2-3 Fragen habe ich noch

1.) Wir wollen vermutlich nach Miami Beach im Süden buchen. Laut Hotelbeschreibungen soll der Strand dort am schönsten sein und alles dennoch in der nähe. Ist das so richtig ?

2.) Kann man in Miami Beach kostenlos Parken (keine Lust 5 Tage lang 20 Dollar für ein Parkplatz zu zahlen)

3.) Wie lange fährt man ca. von Miami Beach nach Key West ? Laut Google Map sind es ca 230 Km. Allerdings weiß ich nicht wie schnell man fahren darf und mit wieviel Stau man rechnen muss.

4.) Was sollte man in Miami Beach und in Fort Laudare auf keinen Fall entgehen lassen ?

5.) Welche extra gebühren muss ich noch zahlen (z.b. Wenn ich ein Flug buche ist alles bereits enthalten, Hotel oder Mietwagen) ?

6.) Ich wollte mir morgen eine Kreditkarte holen. Mastercard ok ?
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
hallo!

es gibt in miami beach auch parkhäuser.
die kosten so um die 15dollar pro tag.
hier im forum gab es schon posts dazu.

nur einen ausflug nach key west würde ich nicht machen.
die strecke zieht sich schon und es kann auch viel los sein.
dann seid ihr zw. 8-10h (hin und retour) unterwegs.
würde unbeingt zumindest 1nacht einplanen.
es ist dort wirklich schön!
ich hab mal einen tagesausflug von key largo nach key west gemacht
und dafür war ein tag zu kurz!

miami:
ocean drive, art deco
dontown, bayside market
little havanna
coconut groove
coral gables
ev.bootsfahrt
key biscyane

darf ich fragen wieso ihr die westküste auslässt?
dort ist es auch super schön?
ihr könntet ja nach fort myers
und nicht nach fort lauderdale.
ihr könnt ja von miami aus fort lauderdale besuchen.

und die everglades würde ich auch nicht auslassen!

lg simone
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Meinst du wirklich mit langweilig , die Fahrt auf die Keys?
Ja schon richtig gelesen.
Ich fands echt langweilig und auch die 7 miles Bridge na ja.
Auch Key West kam mir mehr vor, wie Karibik von Disneyworld inszeniert.
Ne dann richtig Karibik. :?
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
DanielQ schrieb:
5.) Welche extra gebühren muss ich noch zahlen (z.b. Wenn ich ein Flug buche ist alles bereits enthalten, Hotel oder Mietwagen) ?
Hi,

das wegen den Extrakosten beim Mietwagen die noch vor Ort anfallen können hab ich Dir im Posting vor deinem Posting am ende geschrieben, nämlich folgendes sofern der Wagen ab D gebucht wird:
Zusätzliche kosten entstehen da nur noch fürs Benzin dass euch eventuell bei Wagenübernahme Belastet wird (in dem Falle den Wagen möglichst leer zurückbringen) oder für Sachen die Ihr euch unnötigerweise vor Ort Aufschwatzen lasst
Weitere Kosten wäre dann logischerweise noch das Benzin das ihr während des Urlaubes verbraucht.


Zusätzliche Kosten bei Hotels sind sicher die Tax die auf den aktuellen Zimmerpreis hinzukommt und ab und zu noch sogenannte "Resort Gebühren" welche aber meist irgendwo auf der Hotel Hompage erwähnt sind, auch Parkgebühren für Hotels an spezieller Lage wie z.B. Miami Beach können anfallen.

Bei Hotels die vorab über Veranstalter in D gebucht werden ist die Tax im Preis inklusive und allfällige Resortgebühren meist mit drin sofern nicht anderst im Katalog vermerkt.

Bei der Nacht spontan in Key West einfach Schauen dass Ihr nicht gerade an einem Wochenende (oder während einer grossen Veranstaltung) dort runterfährt, unter der Woche sind die Hotels meist günstiger.

Gruss Patric
 

gummibaerchen

FLI-Starter
Registriert
19 Mai 2008
Beiträge
19
nabend!

Von Miami war ich ehrlichgesagt total enttäuscht.
den Ocean Drive mussten wir suchen und war auch nichts wildes, ein paar dicke Autos und Hotels mit Leuchtreklame.
Wir hatten zeimliche Schwierigkeiten unser Auto an geeigneten Plätzen loszuwerden.

Orlando haben wir hingegen unterschätzt. Wir haben im Vorfeld viel zu wenige Nächte dort eingeplant und wollen nun unbedingt nochmal hin :-D
Auch Disney hat uns begeistert - das hatten wir nicht erwartet!
Zum Shoppen ist die Gegend ein Traum und Hotels und Ausgehmöglichkeiten sind günstiger als in anderen Teilen Floridas.

Zu Miami muss ich wohl eingestehen, dass wir uns dort einfach nciht zurecht gefunden haben
Havanna/Coconut Groove/...haben wir nicht gesehen, zumindest nicht bewusst ;)
Aber die Hotelqualität ist dort auch schlechter als es sonst Standart ist.

Selbst wenn die Flüge bereits gebucht sind, mit Mietwagen ist man doch flexibel und kann seine Route zur Not noch vor Ort variieren :-D viel Spaß dabei!!!
 
Oben