Pensacola Beach - Gulf Breeze

ross

FLI-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
77
Ort
Mittelfranken
Hi,

wir wollen dieses Jahr bei unserem Besuch der Südstaaten trotzdem einen kleinen Abstecher nach Florida machen. :D
Ich hab schon etwas im Forum und bei Google für ein Hotel/Motel geschaut, aber habt ihr vielleicht einen Tipp für uns?
Außerdem was kann man hier noch so unternehmen?

Gruß
Ross
 

sinus

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
264
Ich war mal vor langer Zeit in Gulf Breeze. Ist ja irgendwie der letzte Zipfel von Florida.
EIn beschauliches Örtchen, aber extrem Sehenswertes gibts nicht. Was nicht heissen soll, das sich ein BEsuch nicht lohnt. Das Panhandle an sich hat schon was Besonderes.
Übernachtungstechnisch gesehen gibts da eben auch die typischen Ketten. Ich meine(nicht sicher) bei uns wars ein Howard Johnson.
Hier mal 2 Links, der eine zum bisschen Stöbern und der andere mit Unterkünften...vielleicht sind sie Dir von Nutzen

http://www.gulfbreezechamber.com/

http://www.floridavacations.com/fv/Gulf ... orida.html

Gruss Mike
 

Gast05

Gast
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
563
Hallo, ich glaube zu dieser Ecke Floridas kann ich dir einiges erzählen- bin 4x jährlich dort, da wir in Navarre ein Haus haben und unsere Tochter dort lebt.
Gulf Breeze liegt zwischen Navarre und Pensacola- in G.B. selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sehen. Hotels findest du in Navarre (www.navarrebeach.com) und Pensacola bzw. Pensacola Beach ( www.visitpensacola.com).
Außerdem sind die Orte Fort Walton Beach und Destin dort recht bekannt (sind so ca. 30 Milen entfernt) - (destinfl.com und destin-fwb.com).
Pensacola hat eine interessante Altstadt- geht ja auf das Jahr 1559 zurück. Es gibt recht interessante Führungen.
Die Strände sind einzigartig- der Quarzsand ist wirklich weiß.
Du kannst alle möglichen Wassersportaktivitäten machen- von Kitesurfen bis zu Kajaktouren auf dem Black River.
Solltest du am Fischen interessiert sein: Destin nennt sich "the world luckiest fishing village" - es gibt dort einen großen, wirklich sehenswerten Charterboothafen, von dem aus Hochseetouren usw. durchgeführt werden.
Ca. 10 Milen nach Destin (auf der Strecke nach Panama City) ist Amerikas größtes Designer Outlet Center mit über 100 Marken.
So, jetzt fällt mir auf die Schnelle nichts mehr ein- solltest du noch mehr über die Gegend wissen wollen schreib einfach!
Gruss
Gabi
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Hallo!

Wir waren im Mai in den Springhill Suites by Marriott direkt in Pensacola Beach. Wir waren nur eine Nacht dort, aber das Hotel in direkter Strandlage, mit schöner Poolananlage und sauberen, sehr großen Zimmer hat uns super gefallen.
Außerdem konnte man bequem zu Fuß zum Essen gehen, was ja auch mal ganz nett ist.
Ein paar Bilder findest du in unserem Reisebericht:
viewtopic.php?f=30&t=18359&start=45

Gruß
Manu
 
Oben