Tipps für die Westküste

abraxa

FLI-Newbie
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
7
Hallo Ihr Lieben,

bin gerade bei der Tourplanung für meinen Mann und mich für den 11. - 26.03.2012. Düsseldorf-Miami, Miami Düsseldorf.

Bis jetzt steht folgendes

11.-13. 2 Nächte Miami
13.-15. 2 Nächte Marathon Besuch der Keys
15.-17. 2 Nächte Ft.Meyers über Priceline und ich glaub da möchte ich noch ne 3.Nacht bleiben.

Wir wollen auf jeden Fall die Everglades erkunden, mit dem Sanibell Thriller soll's auch übers Wasser gehen.
Da unsere Reisezeit genau in die SpringBreak Zeit fällt, möchte ich nicht versehentlich mitten in der "Hölle" landen. o_O

Wir würden uns auch noch gerne einige Zeit an der Westküste aufhalten und chillen. :sun: Habt ihr Tipps, wie man dort weiter verfahren könnte? Clearwater? St. Petersburg oder noch etwas höher???

Die Themenparks wollen wir uns nicht ansehen, lohnt da Orlando trotzdem, allein wg. Shopping oder sollen wir gleich zur Ostküste rüberfahren? :|
Was auf jeden Fall noch mit rein soll ist das Kennedy Space Center. Da würde ich mich auch über Übernachtungstipps freuen und ein Übernachtungsstopp/Tipp mit sehenswertem an der Ostküste, bevor es wieder nach Miami zum Airport geht wäre wohl auch noch supi (y) Abflug ist dann um 16.20 h.

:updown: Ein paar Tipps von sovielen Experten wären echt toll. Ganz liebe Grüße vom nicht gerade sommerlichen Niederrhein.

Abraxa
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
Hallo, ich empfehle dir die Insel Anna Maria Island, wunderschön, ruhig und ganz tolle Strände. Mit dem Auto kann man schnell aufs Festland und viel erleben. Wir sind im Oktober 1 Woche auf AMI und ich kann es kaum erwarten. Viel Spaß noch!
Jutta
 

.manuela.

FLI-Member
Registriert
22 März 2011
Beiträge
180
Hi Abraxa

Ja Anna Maria Island war traumhaft. Leider haben wir so spontan kein Hotel in unserer Preisklasse gefunden. Wir haben dann eine Nacht in Siesta Key verbracht. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Da kann man am Abend gemütlich was essen und trinken gehen. Der Strand soll ja der Schönste sein. Wie es dort bei SpringBreak ist kann ich dir leider nicht sagen. Wir waren Mitte Juli dort und ich wurde in der Nacht von johlenden Männern geweckt. Aber das kommt halt sehr darauf an, welches Hotel du wählst. Unseres war direkt am Ende der Ausgangsmeile. (Siesta Beach Resort & Suites http://www.siestakeyflorida.com/)

Wegen Orlando, ich würde es so machen. An der Westküste etwas baden und gegen den späteren Nachmittag nach Orlando fahren. Ein Hotel in der Nähe einer Shopping Mall wählen. Dann könnt ihr nämlich dort Abendessen und Shoppen. Und am nächsten Tag habt ihr noch ca. 1h bis nach Cape Canaveral. Die Bustouren fangen sowieso erst um 10Uhr an.
 
OP
A

abraxa

FLI-Newbie
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
7
Hallo!

Ganz lieben Dank für so schnelle Antworten.

@ Manuela, euer Reisebericht ist der Hammer!!! Die Bilder vom Sanibel Thriller waahhhnnnnsiinnnn! Da steigt die Vorfreude.....Lieben Dank für deine Tipps.
 
Oben