Kanu/Kajak in Florida

Grindhouse

FLI-Newbie
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
3
Guten Abend
Erst mal möchte ich mich vorstellen.Ich bin 26 und heiße Robin und Fliege diesen Monat das 4te mal in die USA mit meiner Frau (das 3te mal Florida ).Da wir schon einiges gesehen haben Miami ,Everglades, Keys etc. wollen wir mal was neues ausprobieren und zwar Kanu fahren.Habt ihr da ein paar gute Tips wo man sich welche ausleihen kann und eventuell auch ohne Guide sich zurecht findet.Wie gesagt ist das erste mal für uns.Hab den Manatee Park in fort Myers gefunden.Jemand schon mal da gewesen? Erfahrung? Ist sowas auch in den Everglades möglich oder zu gefährlich?
Mit dem Ort etc sind wir sehr flexibel wäre nur schön ein paar Tiere etc zu sehen
I
 
OP
G

Grindhouse

FLI-Newbie
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
3
Vielen dank für die schnellen Antworten.könnt Igor mir auch sagen auf was für Tiere ich dort treffen kann?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
aber klar: in Wekiwa triffst Du auf kleine Alligatoren, Vögel, Spinnennetze (das sind die Bewohner auch nicht weit...) Schildkröten

...und in Siversprings kommen noch Affen hinzu und paar mehr Alligatoren....ich habe erst richtig Angst geschoben, aber es war ein einmaliges Erlebnis. Die Leute von der Outpost fahren einen mit dem Kanu an einen Punkt oberhalb des Flusses und man paddelt quasi zurück. Das ganze dauert auch 2-3 Std. (Proviant, Getränke und Sonnencreme mitnehmen). Die Affen aus Silversprings sind aus den dort gedrehten Tarzanfilmen, die dort ausgebüchst sind und sich dort vermehren - es ist wie im Zauberwald, fanden wir und der Weg bis Silversprings auf jeden Fall wert.
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
und seid nicht so doof wie wir und vergesst das eincremen... Aufm Kanu wars nämlich zu schaukelig zum eincremen ;) Diesen Sonnenbrand werd ich nie vergessen, das Wasser reflektiert nämlich total und danach sah ich aus wie ein Hummer. Aber wenn man sich eincremt wird man bestimmt schön braun :)
 
OP
G

Grindhouse

FLI-Newbie
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
3
Super vielen dank für die tips werde mir das mal genauer anschauen
 
Oben