Zu dritt in den Sunshine State

Oranion

FLI-Newbie
Registriert
7 Jan. 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Wir - das sind mein Bruder, meine Freundin und ich - fliegen Anfang Juni für 2 Wochen nach MIA und anschließend für 10 Tage nach Kanada Verwandtschaft besuchen.
Meine Freundin war schon mehrere Male in Florida, aber immer nur an der Ostküste oder als Startpunkt für Kreuzfahrten.
Daher wollte ich mal unsere Route abklären - Ist relativ klassisch denke ich, aber Tipps oder hidden places sind immer willkommen.
Habe hier auch schon eine Menge Input er-lesen :)


Hier mal die Route + Hotelideen (gebucht sind schon das in Everglades City, KeyWest und Miami Beach, alle anderen noch nicht):
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 216
OP
O

Oranion

FLI-Newbie
Registriert
7 Jan. 2014
Beiträge
7
Achja, noch ein paar Infos:

  • Kommen 14:20 in MIA an. Fahrt nach Everglades Cit sollte machbar sein? FRAR Mietwagen über Hertz Gold - Hoffentlich ohne Wartezeit.
  • Wir sind nicht so die Boot-Fahrer, daher keine Airboat Tour, dafür die Wanderung in Corkscrew Swamp - Lohnt es sich?
  • Welche Strände zum Baden (Sanibel bzw Cocoa?)
  • Wollen mit Manatees schnorcheln - sind die auch im Sommer anzutreffen? Gäbe es Alternativen?
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
914
Hallo,

wir fahren zwar erst im April nach Florida, aber ich wage dennoch ein paar Anmerkungen:
Der erste Teile wirkt etwas unrund;
in Everglades City gibt es kaum Unterkünfte und Sanibel Island wäre bei Fort Myers einzubauen, nicht bei Naples.
Der Anhinga-Trail im Everglades NP würde mir im Vergleich zu Corkscrew Swamp lohnender erscheinen. Die ersten Tage würde ich für mich so planen:
Tag 1: Übernachtung Homestead
Tag 2: Homestead- Fort Myers
Tag 3: Sanibel Islalnd

Gruß
Harald
 
OP
O

Oranion

FLI-Newbie
Registriert
7 Jan. 2014
Beiträge
7
Stimmt, das mit Sanibel ist durcheinander gekommen - da war ursprünglich ein Beachtag auf Marco Island. Aber ich habe gehört, dass es dort eher Betonburgen gibt.
Aber Everglades City Motel ist schon gebucht für die erste Nacht nach Ankunft. Den Anhinga NP schau ich mir mal an.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Stimmt, das mit Sanibel ist durcheinander gekommen - da war ursprünglich ein Beachtag auf Marco Island. Aber ich habe gehört, dass es dort eher Betonburgen gibt.

Stimmt. Es ist auch sehr schwierig einen Zugang zum Strand und den passenden Parkplatz zu finden. Da würde ich eher einen der Strände von Naples besuchen, falls es euch um Strand geht.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.108
Ort
Berlin
Hallo,

den Corkscrew Swamp kann ich dir auch ans Herz legen.

Bitte nicht in der Mittagszeit, entweder ganz früh da sein, oder so 2 Stunden bevor der Park schließt und mit offenen Augen über den Boardwalk

"schlendern" ;)

ralli
 
OP
O

Oranion

FLI-Newbie
Registriert
7 Jan. 2014
Beiträge
7
Ok, dann wird der Swamp direkt morgens nach der ersten Übernachtung in Everglades City angefahren und wir gehen erst einen Tag später an den Strand - und dann iwo zwischen Naples und Fort Myers...
 
OP
O

Oranion

FLI-Newbie
Registriert
7 Jan. 2014
Beiträge
7
Da fällt mir noch eine Frage ein: wir möchten gerne Schnorcheln und schöne Fische sehen. Ist das in Blue Springs möglich oder ist es in KeyWest besser geeignet?
 

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Wir sind vom John Pennekamp Coral Reef State Park (Key Largo) per Boot zu einem Riff zum Schnorcheln gefahren, es war ein Traum!
Hinwegen in Key West aufgrund widriger Witterung nicht so viel gesehen, könnte jedoch bei Sonnenschein ähnlich lohnenswert sein.
Viel Spaß bei der Planung!

Schöne Grüße
Cathrin
 
Oben