FastPass Disney

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo,

kann mir bitte mal jemand erklären, wie das jetzt mit dem Fastpass bei Disney funktioniert?

Wir sind 4 Erw. und 2 Kids, wohnen off-site und sind im August in Orlando. (Tickets haben wir schon über attractiontickets erhalten.)

Muß man wirklich für die interessanten Attraktionen schon weit im Voraus Fastpässe reservieren? Ich blick da irgendwie nicht durch... :unsure: Wir waren schon einige Male bei Disney, dann jedoch im Mai/Juni, so daß es nicht so voll war in den Parks, aber im August ist ja mit mehr Andrang zu rechnen.
Hat man auch ohne Pass eine Chance, viele Dinge zu fahren / anzuschauen? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß wir die Kids kreuz und quer durch den Park zerren, nur weil irgendwo grade unsere Zeit dran ist...

Vielleicht können die Experten mich hierzu mal aufklären und andere Mitglieder ihre aktuellen Erfahrungen berichten.

Danke und viele Grüße
Andrea
 

Fippie

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
103
Ort
Dresden
Hallo,

ich fliege im August das erste Mal Nach Florida und habe vorgestern unsere Fastpässe reserviert.:-D
Ich war sehr überrascht wie unkompliziert das alles funktioniert und die Zeiten sind schon sehr variabel.
Ich denke nicht, dass es für euch in Stress ausartet, sondern wirklich eher in Vorteil ist.

Es gibt maximal 3 Fastpässe (= 3 Attraktionen) pro Tag vorher und die Reihenfolge kannst du selbst festlegen.
Die Uhrzeiten sind meist im 30 Minuten oder 60 Minuten Takt angegeben. Das sollte das Stresslevel schon senken.
Die Attraktionen siehst du auch auf einer Karte eingezeichnet, so dass du etwas abschätzen kannst, was sich in der Nähe voneinader befindet.
Es werden dir vier Varianten vorgeschlagen, wie es sinnvoll bzw. geeignet ist die Attraktionen zu besuchen.
Falls dir davon keine zu 100% zusagt, kannst du ja trotzdem erst einmal eine auswählen und anschließend die Zeiten individuell nochmal ändern.
Ihr könnt ja eine Attraktion vormittags, eine frühen Nachmittag und eine gegen Abend auswählen, sodass ihr nicht hetzen müsst.
Und wenn ihr die Fastpässe doch nicht nutzen könnt oder wollt, dann ist es ja nicht schlimm.

Also ich finde die Grundidee echt toll und hoffe, dass die Umsetzung auch gut funktioniert.:updown: Ich stelle mir diesen Weg in jedem Fall angenehmer vor, als bei meiner absoluten Wunschattraktion 2h anzustehen. Das Pech hatte ich nämlich leider in Paris. So wie ich es jetzt bei unserer Reservierung erlebt habe, kann ich es nur empfehlen. Aber ich komme ja leider auch erst Ende August dazu, es dann in der Umsetzung zu erleben. ;)
Dennoch denke und hoffe ich auch, dass es sicherlich auch ohne Fastpass möglich ist ein paar Attraktionen zu erleben.
 
OP
S

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Danke für Deine Antwort, Fippie.

Könnte jemand vielleicht aus der Erfahrung her sagen, wie die Wartezeiten im August zu erwarten sind? Sollte man daher dringend vorher Fastpässe reservieren?
Kann man auch für 6 Personen FP reservieren?

Eigentlich wollten wir die Disney-Tage nicht so durchplanen, sondern nach und nach machen, auf was wir Lust haben (hängt ja auch ein bischen an der Laune der Kids :)). Aber so wie's aussieht, kommt man so im August nicht weit.

Wäre schön, wenn noch einige Leute Ihre Erfahrungen berichten könnten. Danke.

Viele Grüße
Andrea
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Wir waren letztes Jahr und vorletztes Jahr jeweils Ende August in Orlando und hatten so gut wie keine Wartezeiten, weder im Magic Kingdom noch in den Universal Studios.
 
OP
S

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Danke für den Link, habe kein Iphone, aber für Apple-User sicher interessant.

Für welchen Attraktionen sollte man denn unbedingt einen Fastpass buchen? Also wo ist es fast immer voll?

Wir werden versuchen, gleich früh in den Parks zu sein (MK, AK, DHS), da sollte sich der Andrang doch noch etwas in Grenzen halten, oder?

Grüße
Andrea
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Schau mal auf der Disney Seite direkt, da gibt es die App auch für Android.

Lg
Susanne
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Danke für Deine Antwort, Fippie.

Könnte jemand vielleicht aus der Erfahrung her sagen, wie die Wartezeiten im August zu erwarten sind? Sollte man daher dringend vorher Fastpässe reservieren?
Kann man auch für 6 Personen FP reservieren?

Eigentlich wollten wir die Disney-Tage nicht so durchplanen, sondern nach und nach machen, auf was wir Lust haben (hängt ja auch ein bischen an der Laune der Kids :)). Aber so wie's aussieht, kommt man so im August nicht weit.

Wäre schön, wenn noch einige Leute Ihre Erfahrungen berichten könnten. Danke.

Viele Grüße
Andrea

Die Wartezeiten im August sollten relativ hoch sein, da es Hauptsaison ist und in den USA (und wahrscheinlich auch sonst in allen wichtigen Ländern) Schulferien sind.
Ich empfehle auf alle Fälle mit der Disney App Fastpass zu reservieren. Man kann mit der App alle Disney-Pässe einscannen und miteinander verbinden. So kann man auch einfach für 6 Leute gleichzeitig Fastpass reservieren.
 
OP
S

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Okay, Danke für die Tipps.

Da wir die Tickets schon haben, muß ich das dann mal ausprobieren. Mal sehen, ob wir die Vorstellungen von 6 Personen unter einen Hut kriegen... :)
Wenn nicht, bestimme ich einfach die Fastpässe, da ich alle Tickets habe, basta! :LOL:

Ja, längere Wartezeiten sind wohl auf jeden Fall zu erwarten.
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Hallo, wir waren bereits mehrere Male im August in den Disney Parks Orlando und es hängt wohl stark davon ab, ob ihr Anfang oder Ende August dort seid. Anfang August haben alle noch Ferien, da ist noch großer Besucherandrang. Das lässt allerdings ab Mitte August stark nach, so dass Ende August recht wenig los ist. Im Magic Kingdom sind unserer Erfahrung nach immer stark besucht: Peter Pan, Winnie Pooh, Space Mountain, Big Thounder Mountain, Splash Mountain und Buzz Light. Unter diesen würde ich meine 3 Fastpässe auswählen. Im Animal Kingdom sind die Safari und Expedition Everest stark gefragt. Im DHS würde ich meine drei Fastpässe bei Toy Story Midway Mania, Tower of Terror und Rockn Roller Coaster festlegen, alternativ Star Tours. Im Epcot ist starker Andrang bei Soarin´, Test Track und Mission Space. Es hängt natürlich immer davon ab, welche Fahrten man bevorzugt und ob Kinder dabei sind. Viel Spass in den Disney Parks. Wir kommen leider erst nächstes Jahr wieder hin...:(:(
 

tropicana

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
17
Kann man, sobald die Profile verlinkt sind, trotzdem noch getrennt FastPässe buchen? Wenn die ganze Familie zum Beispiel zwei Attraktionen machen möchte, aber ich zum Beispiel die Einzige bin, die die dritte Attraktion nicht machen möchte. Kann ich dann eine eigene FastPass Reservierung machen, oder muss ich die gleiche nehmen wie der Rest, weil wir ja alles verlinkt sind?
 

Fippie

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
103
Ort
Dresden
Ja, du kannst dann immer noch getrennt Fastpässe buchen.
Du klickst einfach jedes mal vorher an, für wen du jetzt alles einen Fastpass reservierst.
Und anschließend könntest du auch immer noch einmal individuell umplanen.
 

vali05

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
260
Ort
München
Ich bin nun auch das erste Mal im August in WDW, aber erst ab 25.8 und hoffe das es nicht so voll sein wird. Ich habe Hotel und Tickets über WDW gebucht und werde mich die Tage auch an die Fastpässe machen. Du kannst hier auch schauen, wie voll es evtl. wo sein wird: undercovertourist oder ich glaube touringplans und da der crowd calendar.

Für was ich auf jeden Fall im MK einen Fastpass nehme, ist der neue Zwergencoaster :). Im Prinzip wollten wir dieses Mal auch nicht alles so planen, gerade weil wir im Disneyhotel wohnen und hoppen können. Also vielleicht mittags auch mal zurück zum Hotel, Pool springen und dann wieder in einen Park

Wann seid ihr denn dort?

Susi
 
OP
S

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hi Susi,

dann hast du den etwas besseren Zeitraum, denn wir sind schon früher in Orlando, 11.-20.08., dann fahren wir weiter.

Ja, nach dem Crowd-Kalender haben wir uns auch orientiert und die passenden Tage und Parks zusammengeplant. Hoffe, das es was nützt, denn wenn alle sich nach dem Crowd-Kalender richten, kehrt sich der Effekt um... o_O

Aber es ist nunmal wie es ist, wegen Ferien geht dieses Jahr nicht anders, wir werden es nehmen wie's kommt und das beste draus machen.
Unser Ziel ist, früh in den Parks zu sein, evtl. Mittagspause raus ins Haus und ggf. abends nochmal rein.

Grüße
Andrea
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich nutze einfach mal diesen Thread, damit ich keinen neuen aufmachen muss.

Kann mir jemand sagen, wie das mit fastpass und Kleinkindern funktioniert? Wir wollen nächstes Jahr mit unserer Tochter MK besuchen, allerdings ist sie dann noch nicht ganz drei. Sie muss also keinen Eintritt zahlen, aber es gibt ja doch auch ein paar Fahrgeschäfte, die Kleinkinder (mit Eltern) schon fahren können. Wie muss ich das denn machen? Hat da jemand Erfahrung?
Buche ich fastpässe für uns Erwachsene und darf sie sozusagen einfach mitnehmen?
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Also wir wohnen in einem disney Hotel und bekommen - obwohl unser Sohn nicht ganze 2 Jahre alt ist - für ihn auch ein magic Band mit dem ich auch fast Pässe Buchen kann.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Hm, Disney Hotel ist eigentlich nicht geplant und über die Seite von WDW kann ich nur für für Erwachsene oder Kinder ab 3 buchen. Hmm.
Ich habe noch etwas Zeit, vielleicht meldet sich noch jemand.
Sonst schick ich entweder mal ne Mail oder lass es dann drauf ankommen...
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Ich hab auf einer Internetseit dazu was gefunden:
"Children under 3yo do not need FP+ and can accompany an adult with FP+ into any FP+ queue. If named on an onsite reservation, the child will receive a complimentary MagicBand."

Die Quelle:
http://disboards.com/showthread.php?t=3326057
 

steve-Orlando

FLI-Starter
Registriert
22 Apr. 2012
Beiträge
18
Wir waren im Juli mit unserem 2Jährigem da und wohnten in einem Disney Hotel. Wir hatten für ihn auch ein Magic Band konnten aber keinen Fastpass buchen. War auch kein Problem, man muss nur am Eingang sagen, dass er unter 3 ist.
 
Oben