Zum ersten Mal Florida - 3 Wochen mit Kind (6) unterwegs

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Hallo zusammen,
jetzt wollte ich doch auch mal unseren Reisebericht von November 14 wenigstens noch im alten Jahr beginnen;)
Habe hier schon so viele tolle Berichte und Tipps gelesen, vielleicht kann mit unseren Infos ja auch der ein oder
andere etwas anfangen.

Also, ich war vom 1.-22.11.14 alleine mit meiner Tochter 3 Wochen in Florida unterwegs.
Es ging von Fort Myers durch die Everglades nach Miami, Orlando, St. Pete Beach und anschließend wieder zurück nach Fort Myers.
in den USA war ich bereits früher, allerdings ohne Kind. Nach 2x NY und 1x Westküste war die Sehnsucht groß und mit Kind bot
sich Florida irgendwie an. Nach dem Lesen einiger toller Reiseberichte in diesem Forum war klar, da müssen wir hin!

Freizeitparks, Strand, Shopping, Tiere in freier Wildbahn sehen, das klang perfekt. Das einzige, wovor ich etwas Bammel hatte,
war drüben Auto zu fahren, das hatte ich noch nicht gemacht bisher. Hat aber im Endeffekt alles super geklappt und wir hatten
einen ganz tollen Urlaub, so toll, dass wir im April 15 nochmal für 2 Wochen rüberfliegen, letzte Chance bevor die Schule losgeht.

Aber ich fange mal von vorne an. Habe ungefähr ein Jahr vorher mit der Planung angefangen. Da alleine mit Kind unterwegs, wollte
ich nichts dem Zufall überlassen.

Der Flug: Wurde bereits Ende Dez. 13 gebucht über Airberlin. Ich wollte unbedingt nonstop fliegen und von Düsseldorf bot sich das an.
Habe mich bewusst für Fort Myers entschieden, stellte ich mir etwas entspannter vor als Miami. Denke auch, dass es so gut war.
Sitzplätze habe ich auch reserviert, wollte gerne mit der Kleinen am Fenster sitzen und natürlich auf jeden Fall Plätze nebeneinander haben.
Hatte für die Kleine vorab das Kindermenü über die Service-Hotline bestellt. Das Essen war dann etwas kindgerechter und es gab ein paar Naschereien, Milchschnitte, Capri Sonne usw., meine Tochter fand es jedenfalls gut.

Die Unterkünfte: Die habe ich über diverse, jedoch bekannte Anbieter gebucht. Immer mal geguckt, wo die Preise gut waren und dann bei TUI, booking, ebookers oder direkt über die Hotelwebseite gebucht, hat auch alles super geklappt.

Der Mietwagen: Habe ich über den ADAC (Hertz) gebucht, zwischendurch nochmal storniert und neu gebucht, weil günstiger, auch alles problemlos. Hatte vorher noch bei Hertz die Gold-Mitgliedschaft beantragt, auch ein super Tipp aus dem Forum. Hat sich als äußerst nützlich erwiesen, da keine Wartezeit! Den Kindersitz (Sitzerhöhung mit Rückenlehne) hatte ich vorab online bei Walmart (site to store) bestellt und konnte ihn dann in Fort Myers im Supercenter abholen. Hatten fürs erste eine normale Sitzerhöhung dabei. Ein Navi habe ich mir vorab über ebay besorgt, war sogar noch fast neu. So konnte ich zu Hause ganz in Ruhe schonmal alle Hoteladressen etc. eingeben.

Die Parks: Vorab, wir lieben Freizeitparks! Hier hatten wir natürlich die Qual der Wahl. 1 Woche wollten wir in Orlando verbringen und ich habe lange überlegt, welche Parks wir besuchen. Magic Kingdom war natürlich ein absolutes Must! Universal wollte ich sehr gerne sehen, hatte ich bereits 2007 in LA besucht und fand es super. War mir erst nicht sicher, ob es was für meine Tochter ist, hatten da aber sehr viel Spaß. Habe mich vorher auch sehr genau über die Attraktionen informiert, was ich ihr zumuten kann und was eher nicht. Zusätzlich entschlossen wir uns noch für das Kombi- Ticket Seaworld/Aquatica/Bush Gardens. Die Universal Tickets sowie das Seaworld Kombiticket hatte ich vorab bei Attractiontickets bestellt. Die Tickets für das Magic Kingdom besorgten wir vor Ort einige Tage vorher im Downtown Disney.

Es geht los....
1.11.2014
Heute geht es früh raus aus den Federn. Es geht nach Florida, juchuh! Auf den Tag warten wir schon seit Monaten. Wir Mädels sind wahnsinnig aufgeregt. Um 9 h soll der Flieger abheben. Die Koffer hatte ich bereits am Vorabend beim Late-Night-Check-in abgegeben, also haben wir nur noch unser kleines Handgepäck, 1 Rucksack für mich und 1 ähmm Disney-Princess-Koffer für die junge Dame. Pünktlich um halb 7 h werden wir von einem Freund abgeholt und in Düsseldorf am Abflug Terminal ausgesetzt. Rasch durch die Sicherheitskontrolle und ab zum Zeitschriftenladen. Ach ja, beim Bundesgrenzschutz wurde ich nach entsprechenden Unterlagen gefragt, da ich alleine mit dem Kind unterwegs war, hatte aber alles dabei, also kein Problem. Schnell noch 2 Kinderzeitungen zur Belustigung unterwegs gekauft, nen Kaffee und Muffin verdrückt und dann geht es auch schon los.
Der Flieger startet pünktlich und ist sogar früher da als geplant. Die Befürchtung, dass meinem Kind langweilig werden könnte auf so einem langen Flug, zerschlägt sich nach Entdeckung des in-seat-entertainments. Was soll ich sagen. 2x Eiskönigin, Rio 1 & 2, zwischendurch was essen und schon sind wir in Florida. Ja, es war eng im Airberlin Flieger und ich war heilfroh, dass weder auf Hin- noch Rückflug mein Vordermann die Rückenlehne zurückgeklappt hat. Jedoch konnte ich meine Beine zu meiner Tochter rüberstrecken, da sie den Platz nicht brauchte. Sonst war aber alles super, kann über den Service nichts negatives sagen und würde auch jederzeit wieder mit Airberlin fliegen, schon alleine nicht umsteigen zu müssen war super.

Nach Ankunft mussten wir ca. 20 min an der Immigration warten, Koffer einsammeln und dann ging es rüber zum Hertz Schalter.
Dank Gold-Mitgliedschaft konnten wir direkt in die Garage, wo wir direkt an der Reihe waren. Kreditkarte und Führerschein gezückt und gefragt welchen Wagen ich haben möchte. Dodge, Chrysler, Nissan!? Häh, keine Ahnung, Hauptsache er fährt und unser Gepäck passt
rein. Haben dann einen Dodge Avenger erhalten. Koffer passten gerade so rein. Egal, Navi eingestöpselt. Es findet erstmal keinen Satelliten.
Panik, wie kommen wir jetzt zum Hotel, hilfe. Okay, Ruhe bewahren. Das Kind muss nochmal. Super, also wieder zum Flughafen zurück und
als wir dann letztendlich losfahren und aus der Garage kommen, läuft das Navi auch, Gott sei Dank. Die Kleine schläft sofort ein und ich muss mich erstmal an mein neues Gefährt gewöhnen.

Um 16:30 h kommen wir endlich in Fort Myers Beach an. Haben hier das Sandpiper Gulf Resort gebucht.
Das Zimmer gefällt uns auf Anhieb. Schön groß, 2 Queen-Betten, kleine Küchenzeile, Essecke, Sofa und ein super Ausblick auf Pool und Meer, was will man mehr. Muss morgen mal schauen, ob ich es hinkriege Bilder hier hochzuladen. Wir packen ein bisschen aus und gehen direkt runter zum Strand. Der ist einfach traumhaft. Es ist jedoch etwas frisch. Langsam bekommen wir Hunger und ich bitte den netten Mann an der Rezeption uns eine Pizza zu ordern. Wollen heute nirgendwo mehr hin. Kurz darauf werden 2 doch recht große Pizzen geliefert, da hätte auch 1 gereicht. Danach fallen wir nur noch todmüde ins Bett......to be continued:sun:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Super... du bist besser als ich :)...wir waren zur gleichen Zeit in Florida und eigentlich wollte ich auch dieses Jahr noch mit meinem Reisebericht beginneno_O:confused:....aber...mal soll ja gute Vorsätze für 2015 haben:-p..solange lese ich bei dir mit !!!
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Gesundes, erfolgreiches Neues Jahr wünsche ich. Habe schnell noch Deinen ersten Teil des Reiseberichtes gelesen und bin gespannt, wie es weiter geht.
gute Nacht!
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Super geschrieben. Bin gespannt auf die Fortsetzung.
Musste lachen, als die Kleine doch noch einmal auf die Toilette musste. 2Pizzen sind wirklich viel.
 
OP
F

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Frohes Neues Jahr euch allen und weiter geht es...

2.11.14
Mamaaa, ist es schon Morgen?? Kurzer Blick auf die Uhr, es ist 3 h nachtso_O
Also weiterschlafen, um 4 h wieder das Gleiche, wir bleiben noch was liegen,
lesen was, machen uns fertig und überbrücken irgendwie die Zeit. Lt. google maps ist in der Nähe ein Publix Supermarkt.
Hier wollen wir uns fürs erste eindecken. Das ist übrigens der Ausblick von unserem Balkon:yes:
DSCN4822.jpgDSCN4830.jpg

Der Magen knurrt, also ab ins Auto und rüber zu Publix einen kleinen Einkauf tätigen. Fürs Frühstück werden leckere Bagels,
Creamcheese, Obstsalat und was man sonst noch so benötigt eingekauft. Irgendwie kaufen wir doch ziemlich viel ein, aber sind
ja noch ein paar Tage vor Ort.

Nach einem ausgiebigen Frühstück beschließen wir, da zum Baden noch etwas zu frisch, mal den "Ortskern" anzuschauen.
Fahren also zum Zentrum von Fort Myers Beach und parken in der Nähe vom Pier. Irgendwie hatte ich hier etwas mehr erwartet,
aber ok. Ein paar Souvenirläden, ein paar Pubs, erinnert mich irgendwie etwas an Mallorca. Das Pier gefällt uns und wir beobachten
ein paar Pelikane und Angler und unterhalten uns ein wenig. Am Strand haben wir noch dieses Tier entdeckt. Ist das ein Stachelrochen?
Weiß das jemand??
DSCN4851.jpgDSCN4853.jpgDSCN4847.jpg

Anschließend gibt es noch ein leckeres Eis bei Kilwins. Hier stellen wir zum ersten Mal fest, dass ein kleines Eis hier vollkommen
andere Dimensionen hat als bei uns, ich schaffe meins gerade so, die Kleine gibt vorzeitig auf.
Da es immer noch was frisch für den Pool ist, beschließen wir unter die Golfer zu gehen. Wollen mal Minigolf ausprobieren
und fahren zu Jungle Golf. Hier ist nix los, ich hab ewig keine Minigolf mehr gespielt, das Kind noch nie. Es macht uns richtig Spaß.
DSCN4878.jpgDSCN4883.jpgDSCN4886.jpg
Mittlerweile ist es auch angenehm warm, ca. 25°, reicht für den Pool. Wir fahren also zurück zum Hotel und hängen den Rest des
Tages am Pool rum, suchen Muscheln, die Kleine buddelt im Sand, was man halt so macht.....
 
OP
F

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
3.11.14
Heute schlafen wir etwas länger, naja, ein bisschen zumindest(y) Wir gehen mal runter zum Strand und machen ein paar Fotos, ist aber noch ziemlich frisch, aber wunderschön.
DSCN4920.jpgDSCN4918.jpg
Ich checke meine emails und sehe, dass der Kindersitz im Walmart abholbereit liegt, prima, die Bestellung war auch schon 10 Tage her...
Also machen wir uns nach einem gemütlichen Frühstück auf den Weg ins Walmart Supercenter Fort Myers. Das Teil ist riesig, fragen uns durch und nehmen dann beim Pick-up-Service den Sitz Marke Evenflo entgegen. Der ist noch im Karton verpackt und wird noch schnell auf dem Parkplatz zusammengebaut. Gut, ist jetzt kein Vergleich zu dem Römer-Kindersitz zu Hause, aber den wollte ich nicht mitschleppen und besser und bequemer als die Sitzerhöhung ist er auf jeden Fall. Begeisterung auf der Rückbank, das Ding hat sogar 2 Getränkehalter, wow:-D

Der nächste Stopp auf unserer Route ist Sun Harvest Citrus gleich um die Ecke. Hier wird ein bisschen Marmelade für die Daheimgebliebenen gekauft, diverse frisch gepresste Obstsäfte verkostet und es gibt ein Orangen-Vanille-Softeis für den Nachwuchs und ich gönne mir einen Vanille Milchshake, seeehr lecker!
DSCN4928.jpg
Ach ja, heute sollte ja eigentlich Wildlife auf dem Programm stehen. Hatte für heute Alligatoren und Seekühe live versprochen, also ab zum
nächsten Halt: Six Mile Cypress Slough Preserve! Hier sollte es einen schönen Boardwalk geben und wir wurden nicht enttäuscht!
Parken vor dem Visitor Center, dass leider montags geschlossen hat. Schnell die Parkgebühr per KK bezahlt, man ist das praktisch.
Dann auf zum Boardwalk. Dieser ist 1.2 Meilen lang und führt durch eine Sumpflandschaft, Natur pur! Man sieht sehr viele Tiere, es gibt mehrere
Beobachtungspunkte, hat uns sehr gut gefallen. Haben relativ am Anfang an einem See bereits Baby-Alligatoren + Mama gesichtet. Außerdem haben wir noch viele Vögel und Schildkröten entdecken können, aber die Alligatoren waren natürlich das Highlight.
DSCN4941.jpgDSCN4971.jpgDSCN4961.jpgDSCN4952.jpgDSCN4958.jpg

Fehlten noch die Seekühe, die wollten wir doch auch noch sehen. Hatte mir den Manatee Park, ein Elektrizitätswerk, dessen warme Becken die Manatees zum Überwintern aufsuchen, rausgesucht. Hatte mich jedoch irgendwie mit der Entfernung vertan. War doch weiter als gedacht.
Als wir ankamen, sahen wir auch ein paar Manatees ab und an an die Oberfläche kommen, aber nach dem tollen Erlebnis vorher, konnte uns das irgendwie nicht vom Hocker reissen. Der Park selbst war auch recht klein, fuhren dann mit kurzem Zwischenstopp bei einer bekannten Burgerkette, wieder zum Hotel. Gut, aufgrund eines Missverständnisses zwischen mir und dem Navi dauerte die Fahrt etwas länger. Habe irgendwie geschlafen und fand mich plötzlich auf einer Brücke Richtung Cape Coral wieder. Oh nein, hier wollen wir doch gar nicht hin. Gut, da müssen wir jetzt drüber, die Brücke war laaaang. Kamen dann mit erheblicher Verspätung am Hotel an und die Sonne war schon fast weg, schade. Hielten uns noch ein bisschen am Strand auf, aber leider wurde es ja schon früh dunkel und auch direkt frisch. Im Nachhinein wären wir nach dem ersten Park besser zurückgefahren, manchmal ist weniger eben mehr und habe mir vorgenommen, das für den restlichen Urlaub zu berücksichtigen.
 

Anhänge

  • DSCN4948.jpg
    DSCN4948.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 597
OP
F

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Schön, dass es so viele Mitleser gibt, dann schreibe ich mal weiter.

4.11.14

Heute wollen wir mal nach Sanibel rüberfahren. Hier soll es ja tolle Muscheln geben, haben zwar schon ein paar gefunden, aber noch
nichts spektakuläres bisher. Da es noch ziemlich früh und sehr bewölkt ist, fahren wir erstmal zu den Tanger Outlets, liegt ja quasi auf dem Weg.
Um 9 h sind wir schon da und holen an der Info erstmal das Couponbook ab. Die Kleine turnt ein bisschen auf dem Spielplatz herum und hat nicht wirklich Lust auf Shoppen, laaangweilig. Sie schlägt sich aber tapfer und wir werden bei Osh Kosh, Hilfiger und GAP fündig. Außerdem fallen wir bei Bath&Bodyworks ein, schnuppern uns dort durch und kaufen einiges ein, ich LIEBE diesen Laden, dort gibt es so tolle Sachen.

Gegen 12 h geht geht es weiter nach Sanibel, parken dort am Lighthouse Beach und gehen Richtung Strand. Nach einem kleinen Picknick machen wir uns auf Muschelsuche, aber haben leider kein Glück, wahrscheinlich sind wir einfach zu spät. Suchen noch ein bisschen weiter, schlendern zum Pier rüber, beobachten wieder ein paar Angler. Die Kleine will auch unbedingt mal angeln, also das ist jetzt wirklich nicht mein Ding, also begnügen wir uns mit zuschauen.
DSCN4982.jpgDSCN4988.jpgDSCN4993.jpg

Wir gehen wieder zum Wagen zurück und fahren weiter zum J.N. "Ding" Darling Wildlife Refuge. Hier gehen wir ins Visitor Center, bekommen direkt Infomaterial und Malsachen und kaufen ein 5$ Ticket für den Wildlife Drive. Hier kann man mit dem Auto eine Strecke durch den Park fahren und anhalten wo es einem gefällt. Es fährt auch eine Tram, wollte jedoch lieber selbst fahren. Der Drive gefällt uns sehr gut und halten immer wieder an, um Pelikane, Vögel, einen Alligator und ganz viele Krabben an den Mangroven Bäumen zu beobachten. Wo wir da so an dem See stehen, juckt auf einmal mein Nacken, dann die Arme, usw. Schaue mich um und bemerke, wie die Leute um uns herum sich auch alle kratzen wie bekloppt. Lasse mir dann erklären, dass das die sogenannten No-See-ums sind, Minifliegen, die man kaum sieht. Super, wir haben nix zum Sprühen dabei. Schnell ab ins Auto, da sind die Viecher aber auch schon drin. Das war etwas unangenehm, das Jucken hielt aber nicht lange an. Gedanklich setzte ich schonmal Moskito-Spray auf die Einkaufsliste für morgen.....Ansonsten hat uns der Park aber super gefallen, hier ein paar Eindrücke.
DSCN5001.jpgDSCN5009.jpgDSCN5018.jpgDSCN5020.jpg

Auf dem Rückweg noch ein kurzer Essensstopp und als wir wieder in Fort Myers Beach sind, ist es schon dunkel.
Morgen geht es weiter nach Miami Beach!:cool:
 

Jandia

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
56
Ort
Rheinland
Ich steig auch noch zu. Prima Bericht und ein ganz toller, unterhaltsamer Schreibstil. Bin schon gespannt, wie es weitergeht, denn wir fahren im April 2015 mit unserer 7jährigen das erste Mal nach Florida. Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tips für uns.
LG
 
Oben