Von New Orleans nach Miami - wieviel Tage?

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo

ich sammel nur Meinungen bzw Tips für meinen Plan B. Leider sieht es mit den Kreuzfahrtpreisen ab Miami (wo unser Rückflug abhebt) leider mehr als Mau aus. Wir haben zwar schon einen Inlandsflug von New Orleans nach Miami gebucht aber den könnte man ja auch zu Gunsten einer KF ab New Orleans fallen lassen.
Wenn die KF am 17.7. in New Orleans endet, würden dann die 5 Tage bis zum 21. 7. reichen um wieder im Miami zu sein? Unser Flug geht zwar erst am 22.7. jedoch würde ich gerne einen Tag früher in Miami sein.

Wie viele Tage braucht man ungefähr bis Miami? Würde ein extra Tag in Orlando ausgehen?

LG
Hex
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wenn ihr nur Strecke machen wollt und mit mehreren Fahrern seid, könnt ihr es in 2Tagen schaffen. Wenn ihr auch etwas sehen wollt und Sighseeing Stops einlegen wollt, würde ich 3-4Tage planen. Alternativ: von New Orleans fliegen. Wir sind im letzen Jahr die Strecke New Orleans -Tampa geflogen, non stop, gute Flugzeiten
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich habe ja bereits einen Inlandsflug von New Orleans nach Miami. Leider am 9.7. weil ich ja die KF ab Miami machen wollte. Mhhhh... vielleicht würde NO Orlando Flugtechnisch gehen.. Da müsste ich nochmal in mich gehen.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wenn ihr nicht viel stoppt, dann solltet ihr das in zwei Tagen schaffen. Man könnte von New Orleans nach Tallahassee und dann runter nach Miami fahren. Da könnt ihr auch noch zwischendrin kurz anhalten und was anschauen. Wenn ihr sogar 4 Tage hättet, dann bliebe sogar noch Platz für einen Tag in Orlando.
 

hewa

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
88
Ort
Göttingen / Melbourne Spacecoast
Also ich sag mal so geht an einem Tag wenn ihr zu zweit seit schaetze mit Essen usw 10 Stunden bis Orlando. Is ja immer nur die 10 gradeaus und dann die 95 runter. WIr haben solche Trips schon sehr oft gemacht Morges sehr freu mit Flieger z.B nach Atlanta Auto gekauft abends wieder Back in Orlando. Wenn ihr was sehen wollt sicher nicht die richtge Art der Reise. Aber es geht.

Ihr koennt auch fahren am Tag 1 bis Jaksonvile und am Tag 2 oder 2/3 dann die 1 oder 1A1 runter nach Sueden. Und an paar stellen anhalten wie Daytona usw..

Aber wie gesagt nicht jedermans Sache (fliegen ist Stressfreier und nicht teurer).

Aber wir sind da Schmerzfrei in 3 Tagen Veags Miami mit Boot im schlepp oder in 5 Tagen SFO Mia mit dem Auto LOL.

Solltet ihr fahren kleiner Tipp wenn ihr in FL seit nicht von der 10 auf die 75 sondern schoen gradeaus auf der 10 bleiben bis sie auf die 95 trifft die Navis wollen da immer rechts ab auf die 75 ist aber fuer den... (sollte so hoehe White Springs sein).

Wenn ihr Rental benutzt Vorsicht mit der return fee wenn ihr mehr als einen Budesstaat ueberquert.
Haben da meinst am Ende des 2 Budesstaat einfach einen neuen gemietet dann geht das:)
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.925
Ort
Essen
Habe die Strecke Fort Myers nach New Orleans vor zwei Jahren mit einer Übernachtung gemacht. War eigentlich ganz entspannt.
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Gibt halt auf der Strecke ein paar Dinge die man sich anschauen kann.
Würde evtl. Panama City und Tampa übernachten.

Dann sind es jeweils 3 Fahrtage mit 5 Std reiner Fahrtzeit.
Auf dem Weg nach Panama City kann man Mobile und Pensacola mitnehmen.
Auf dem Weg nach Tampa Tallahassee und gen Miami nochmal die Everglades.

Machbar ist es. Mir wäre es zu stressig.
 

hewa

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
88
Ort
Göttingen / Melbourne Spacecoast
Stressig ist es nicht weil die 10 immer grade aus geht koennt eher lanweilig werden du machst den Tempomat an rastes die Cruise bei 78 bis 83 MLS/h ein und lehnst dich zurueck und wartest das der Tank leer ist. LOL Ist halt nur lange Sitzen. Wir haben immer sher viel Spass gehabt und gelacht. Es heangt halt sehr davon ab wer mit im Auto sitzt LOL bei machen soll das aber auch schon zur Ehekriese gefeurt haben. ALso ich mach das meist mit Kolegen oder Freunden mit Familie nehmen wir uns mehr Zeit. :-D
Noch was feru einen Ami ist das ganz normal so weit zu fahren, wir haben Freunde die fahren Donnerstag abends immer 750mls nach Alabahma zu Jagen und kommen Montagsmorgens wieder.
Oder unsere Nachbarn haben sich grade einen Hund gekauft und sind dafuer 650mls weit gefahren (eine Strecke).
 
Oben