Auswandern nach Alabama...

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
(y)(y)(y):sun::party::band: oh wie schön - ich sage nur Gänsehaut pur... :) dann sind es ja nur noch wenige Wochen und es geht los!!! Meinen Glückwunsch:sun:

Das mit dem Rauchen ist sicher nicht toll, aber kann ich so gut verstehen - ich würde wohl sämtliche Schoki-Vorräte plündern:LOL:

viel Spaß beim weiteren Packen :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
(y) (y) (y) Das Abenteuer kann nun endgültig starten! :band:

Ich freue mich so für Euch! Und würde auch gerne so nahe am Golf von Mexico wohnen. :yes:

Gute Nerven noch für den anstehenden Kram und die Abschiede. ;)
Aber dann: :sun: :sun: :hot: :sun: und zwischendrin immer wieder mal geschwind :cool:an den Gulf Shores oder weiter hinten in Florida!

Der Rest kommt auch alles mit der Zeit.

LG,
Topefa
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Meinen Glückwünsch. Freut mich für Euch.

Für alles Weitere, was noch auf Eurer Liste steht, wünsche ich gutes Gelingen (auch für den erneuten Rauchstopp).
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
yes!(y)Prima! Herzlichen Glückwunsch! Auf geht's in ein neues Leben!
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Dankeschön :kiss:

Ich muss aber mal eben schnell korrigieren, denn an Schalter 10 mussten doch wir alle, ausser die ''Kleine'' nochmal Fingerabdrücke abgeben.

Ich renne nun fast stündlich zum Briefkasten in der Hoffnung dass die Pässe schon da sind, obwohl die Post schon längst durch ist :whistle: :party:

Umzugsfirma war auch schon da und vermutlich werden unsere Möbel am 27. & 28.09. verpackt und in den Container geladen, dieser macht sich dann entweder auf den Weg nach Hamburg oder nach Bremerhaven.. :giggle:

Werde dann natürlich Fotos machen und weiterhin berichten!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Obwohl es hier heute schön warm ist, läuft es mir gerade kalt den Rücken runter. Freue mich mit Euch :sun:
 
G

Gast27

Gast
Melly, am Montag war doch Labor Day, da haben sie im Konsulat nicht gearbeitet. Aber ich kenne dein Gefuehl. Wir hatten unseren Termin damals am Dienstag und im Konsulat sagten sie uns, dass die Paesse spaetstens Mittwoch rausgehen werden. Freitag/Samstag nichts. Montag sind wir dann zur Post gelaufen und der Umschlag war da. Donnerstag ging es dann zurueck nach Florida.
Morgen kommen sie bestimmt. :sun:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Obwohl es hier heute schön warm ist, läuft es mir gerade kalt den Rücken runter. Freue mich mit Euch :sun:

Vielen lieben Dank :kiss:

Melly, am Montag war doch Labor Day, da haben sie im Konsulat nicht gearbeitet. Aber ich kenne dein Gefuehl. Wir hatten unseren Termin damals am Dienstag und im Konsulat sagten sie uns, dass die Paesse spaetstens Mittwoch rausgehen werden. Freitag/Samstag nichts. Montag sind wir dann zur Post gelaufen und der Umschlag war da. Donnerstag ging es dann zurueck nach Florida.
Morgen kommen sie bestimmt. :sun:

Stimmt ja, hatte ich ganz vergessen. Gestern war leider noch nichts da, aber vermutlich heute, denn wir haben eine email bekommen, dass die Pässe unterwegs sind :giggle:
Haben gestern auch schon eine Auswahl an Unterkünften für die ersten 3 Monate bekommen und auch schon eine Wahl getroffen :giggle::sun:. ich zeig später mal 'n paar Bildchen.


Dankeschön!! :kiss:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Die Pässe sind daaaaa :party:

20170907_132328[1].jpg

...und hier werden wir für die ersten 3 Monate "The Arlington at Eastern Shore" wohnen... :sun: :giggle:

20170907_132041[1].jpg


FB_IMG_1504754500689[1].jpg


FB_IMG_1504754627898[1].jpg


FB_IMG_1504754631727[1].jpg


Screenshot_20170907-051316[1].jpg


Oah, ich bin ja sowat von hibbelisch nu... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hehehe Eure Unterkunft sieht aber verdächtig nach Urlaub aus, dabei heißt es doch immer in Amerika zu leben ist etwas anderes als dort zu Urlauben:giggle:. Ich finde es toll wie Du uns an Euren Plänen teilhaben lässt.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hey, Euer Anfangsdomizil sieht wirklich top aus für den Einstieg, bis Ihr ein eigenes Häuschen findet! Wie Rover schon sagte, sieht es schon eher nach Urlaub aus, den Palmen und dem in solchen Wohnanlagen üblichen Pool sei Dank. :LOL:

Weißt Du zufällig, wieviel die Firma für Euer 3 BR - App. zahlt? Ist es full service, oder musst Du selbst putzen?

Danke für die Fotos und weiterhin Daumendrücken!

LG,
Topefa
 
Oben