Südstaaten-Feeling / Wo und wie nur mal kurz?

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Hallo!
Wir sind im September in Fort Myers. Nun würde ich aber gerne mal für 1-2 Tage "Südstaaten-Feeling" erleben, also diese alten Riesenhäuser, Baumalleee usw., so richtig kitschig a la "Von Winde verweht"...
Wie bekommt man das hin? Und wo muss man hin? Womit? Auto? Fliegen? Wenn ja, wie ist es am günstigsten?
Es soll nix ausgedehntes werden, einfach nur mal dran schnuppern...
Bin dankbar für jeden Tipp!!!
Michaela
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Als ich mal einen Tagesausflug nach Ocala gemacht habe hatte ich schon ein wenig Südstaaten feeling. Die Umgebung wird da bereits etwas hügeliger, es gibt z.t. auch Aleen mit diesen tollen Bäumen die fast bis zur Strasse runter hängen.
 

mundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
321
Ort
Rheinland
Hallo Michaela,
wir werden auch im September an der Westküste sein, und uns auch auf die Suche nach dem Südstaatenfeeling machen.
Ich denke auch dass wir schon bis Tallahasee hochfahren müssen.
Vor 2 Jahren haben wir eine Südstaatentour inklusive Panhandle gemacht, dort findet man schon viel Südstaaten angeahucht Ecken.
Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar nette Tipps.
Bis dann und viele Grüße von der schäl Sick :LOL:
Claudia
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo,

in Tallahassee gibt es schon schöne Canopy Roads und ältere Häuser zu sehen, lohnt sich, mal in den Seitenstraßen zu schauen.

Sehr hübsche Orte sind auch Madison und Monticello kurz vor der Hauptstadt, dort gibt's schon Südstaaten-Flair.

Ca. eine halbe Std. nördlich von Tallahassee liegt die Pebble Hill Plantation, schon in Georgia. Ist zwar nicht mehr ganz original von früher (Haupthaus wurde in den 1930ern nach Brand neu aufgebaut), aber trotzdem sehenswert.

Ein schönes Herrenhaus gibt es auch im Eden State Park zu besichtigen, liegt östlich von Destin.

Gruß
Scarlett
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Dankeschön

Hallo!
Danke für die Tipps, ich werd mir mal ansehen, inwieweit sich das dann lohnt für einen 1-2 Tage Trip ab Fort Myers.
Aber es gibt ja doch einige Stellen, die gar nicht sooooo weit weg sind!!!!
Michaela
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
Hallo Michaela

Na haste was sehenswertes gefunden ??
Ich bin gerade dabei unsere tour etwas zu planen, wir wollten von Orlando aus auch richtung Tallahassee fahren und uns solche sachen anschauen.

kannst du mir ein paar tipps geben was es dort zu sehen gibt ?

PS: tipps von anderen Florida fans sind natürlich auch willkommen :)

gruß Günni
 
Oben