2014... Our first time! 3 Wochen Soutwest-Roundtrip

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Muß gestehen, ich gehöre derzeit auch zu den Lesern, die zwar alle Berichte "verschlingen", aber keinen Kommentar abgeben. Sauge jeden Bericht auf, da es bei uns wohl erst Weihnachten wird, bis wir wieder nach Florida fliegen werden. Danke Dir schon mal für den schönen Bericht und die Bilder.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich kenne das Gefühl, mir fehlten in meinem eigenen Bericht auch oft die Kommentare der Anderen.
Auch ich lese mit und freigemacht über jede Fortsetzung :-D
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo Dani,
ich bin auch dabei. Habe deinen RB erst gerade entdeckt und habe ihn in einem Rutsch durchgelesen. "Früher" (vor der Geburt unseres Sohnes) war ich auch oft an der Westküste und habe Rundreisen gemacht. Jetzt, mit Kind, zieh ich dann doch die entspannten Florida-Urlaube vor. Aber wer weiß?! Irgendwann will ich auch mal wieder in den Westen. Zumal 2 gute Freundinnrn von mir dorthin ausgewandert sind ;).
Bitte schreib schnell weiter ... Bin gespannt wie es weitergeht!? :)
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Ich kann es ebenfalls gut nachvollziehen... War auch schon demotiviert weiter zu schreiben weil kaum Resonanz kam.. Andere Berichte dagegen etliche Seiten mit Resonanz füllen.:!:
.. Abhalten tut mich das trotzdem nicht... Wenn der Bericht nicht gefällt ist das halt so, aber Hauptsache ist ja das er uns Verfassern selber gefällt... So sehe ich das zumindest..:)....
Ich versuche wenigstens zwischendurch mal bei den Berichten was zu schreiben... Aber manchmal will die Zeit nicht mitspielen, denn ich schaue häufig nur mal zwischendrin rein um zu schauen was es Neues gibt...

Lass dich ich nicht entmutigen, ich verfolge deinen Bericht gespannt weiter .... Und du zehrst ja davon auch noch weiter... Und was gibt es schöneres als das schwelgen in Erinnerungen??? :giggle:

Liebe grüsse von Melli
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
@Melli84
Das hast du schön geschrieben. Ich wundere mich auch oft, warum manche Berichte so viel Resonanz erhalten und andere so wenig. Natürlich sind sie unterschiedlich, aber jeder ist auf seine Weise toll und es steckt eine Menge Arbeit darin. Deshalb hoffe ich, dass sich wirklich niemand entmutigen lässt, denn das Schönste ist wirklich, den eigenen Urlaub durch den Bericht nochmal zu erleben. :-D
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.953
Ort
Leverkusen
Auch ich bin seit der Diskussion über zuviele Kommentare in Reiseberichten etwas zurückhaltender geworden, wenn ich auch echt viele oder fast alle Berichte lese oder manchmal auch nur überfliege. Auch ich habe mich über jeden Kommentar in meinen Berichte gefreut und es spornt an weiterzuschreiben. Andererseits ist es schon müßig einen neuen/alten Bericht zu lesen, wenn er voller Kommentare ist. Wie verhält man sich da richtig?

Wie gesagt, ich bin fast immer dabei...aber halte mich seitdem mit Kommentaren etwas zurück.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hallo Euch allen fleißigen Reiseberichtschreibern! Bloß nicht nachlassen, nur weil nicht soviele Kommentare kommen!!!! Bei mir ist es so, daß ich fast alle lese (manchmal hinke ich zeitlich auch hinterher, habe dann aber die Freude, einige Tage in einem Rutsch zu genießen), auch die Kommentare lese ich und denke oft: Soll ich jetzt nochmal dasselbe wiederholen wie mein Vorredner (toll geschrieben, schöne Fotos etc.), da weiß ich nicht, ob es gewünscht ist, zuviel an Kommentaren wird oder andere langweilt, wenn man sich immer wiederholt.
Ich bewundere Eure Energie, finde es toll, daß Ihr Eure Erlebnisse so aufwändig mit uns teilt und bin über manchen Tip wirklich dankbar. Die Hits sprechen doch eine deutliche Sprache - also ich glaube, für viele zu sprechen, wenn ich bitte, weiterzumachen. Danke, LG Whatsup
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
@Floridaperle
Ich würde deinen Bericht verfolgen und bestimmt auch kommentieren ... also du siehst, eine würde sich auf jeden Fall riesig freuen, wenn du doch noch von 2014 berichten würdest. :LOL:

Dem kann schließe ich mich direkt an!!! Also, die Zweite Mitreisende...


@DaNiDO
Ich habe nochmal eine Frage zur Queen Mary I. Waren das noch die originalen Kabinen oder wurde das Schiff umgebaut für den Hotelbetrieb? Für mich wäre eine Innenkabine auch nichts, ihr werdet eure Cruise bestimmt genießen.[/QUOTE]

Boar, das weiß ich gar nicht. Ich denke aber, sie wurden umgebaut. Hätten wir das Museum besucht, wüssten wir das jetzt... Aber die haben ja auch eine INetseite. Da wird man solche Infos sicher finden. Da die QMI ja nicht von Anfang an ein Passagierschiff gewesen ist wurde sie ganz sicher des öfteren umgebaut. Eben auch für den Hotelbetrieb sonst hätten dort sicher nicht so viele Menschen Platz... Das ist aber auch nur meine Vermutung.
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 10, 04.06.2014, Los Angeles, Teil 1

Ohne Stau ging es nach L. A… Ohne Probleme fanden wir unser Motel, das Sea Rock Inn. Wir plauderten ein wenig mit dem Mitarbeiter an der Rezeption, er gab uns noch Restaurant- und Shoppingtipps. Wir hatten es kurz vor 12, einchecken war aber erst ab 2 p.m. Außerdem war das Motel restlos ausgebucht. Während wir uns mit dem Mitarbeiter unterhielten klingelte sein Telefon. Das Zimmer ist fertig! Wir können schon jetzt einziehen!!! Juchhuhhh!

Auf ins Zimmer. Über das Zimmer gibt es wenig zu berichten. Ein übliches Motel-Zimmer, groß genug, gepflegt. Wir machten eine kurze Pause, ich trank einen Kaffee, den ich erst an der Rezeption holen musste, richtete das INet ein und dann fuhren wir los! In den Stau L. A.‘s. Unser erstes Ziel war der Walk of Fame.

Wir fanden am Walk of Fame einen Parkplatz für 10 $ (gegenüber des Capitols). Von dort aus liefen wir den gesamten Walk hinauf! Das war lang und ziemlich schmuddelig! Die Schauspieler/Musiker mit Stern am Anfang des Walks kannten wir nicht. Häufig waren die Bodenplatten auch gebrochen. Hier sah es wenig schön aus, es roch auch wie auf einem Bahnhofsklo… *örks*.

Als die Umgebung besser wurde kehrten wir in eine Szene-Kneipe ein, da wir auf die Restrooms mussten. Wir tranken eine Cola und hielten Smalltalk mit der Bedienung. Dann ging es auch schon weiter. Bald erreichten wir den „richtigen“ Walk of Fame! Hier war es gerappelt voll! Wir schauten uns die Hand-/Fußabdrücke einiger Berühmtheiten an was sich sehr schwierig gestaltet. Hier war sich Jeder selbst der nächste. Ständig liefen mir die Millionen Asiaten ins Bild. Zwei Sekunden warten war anscheinden nicht möglich. Ich war völlig genervt und total überfordert mit den ganzen Menschenmassen. Das war wirklich nicht meine Welt! Nachdem wir endlich(!) einige Bilder gemacht haben gingen wir in die Passage, um etwas zu essen.

040614_Walk of Fame_ (2 von 28).jpg

040614_Walk of Fame_ (3 von 28).jpg

040614_Walk of Fame_ (5 von 28).jpg

040614_Walk of Fame_ (6 von 28).jpg

040614_Walk of Fame_ (4 von 28).jpg

040614_Walk of Fame_ (9 von 28).jpg

040614_Walk of Fame_ (8 von 28).jpg

040614_Walk of Fame_ (14 von 28).jpg

040614_Walk of Fame_ (7 von 28).jpg

040614_Walk of Fame_ (15 von 28).jpg


...Fortsetzung folgt direkt...

 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 10, 04.06.2014, Los Angeles, Teil 2

...weiter geht's mit Bildern aus L. A.:


040614_Walk of Fame_ (16 von 28).jpg


Aber zuerst „stolperte“ ich über Victoria Secrets… Da war doch was? Ja klar! Ich sollte etwas von dort mitbringen! Schnell reingesprungen und umgesehen. Mit einer Tüte und zufrieden, aber sehr hungrig, sind wir wieder hinaus gegangen. An der nächsten Pizzeria setzten wir uns und aßen eine Pizza. Am Nebentisch saß eine Familie mit einem Hundewelpen. Der Welpe saß auf dem Schoß, hatte weder Halsband noch Leine, und wechselte öfter einmal den Schoß. Das fand ich schon sehr befremdlich. Als sie aber anfingen, das Tier vom Tisch zu füttern, da war ich echt sprachlos. Als sie gingen wurde der Hund natürlich getragen! Laufen konnte er schlecht, denn er hatte ja keine Leine…

Als wir satt waren gingen wir zurück zum Wagen. Es war wirklich fürchterlich auf dem Walk of Fame. Voll, laut und ständig wurde man angequatscht, weil Jeder seine Werbung los werden wollte oder sich mit Dir fotografieren lassen wollte. Dort liefen einige Mickey Mäuse, Supermänner usw. rum. Nee, das war nichts für uns. Zuviel Trubel. Wir fotografierten noch schnell das Hollywood Sign, sahen einer Festnahme zu und kamen dann am Wagen an. Kurzerhand beschlossen wir nach Glendale zu fahren. Dort ist der Forest Lawn Memorial Park, in dem Michael Jackson beerdigt wurde. Dort wollte ich hin… wenn ich schon einmal hier bin.

Hier geht es in die Passage hoch. Dort haben wir auch etwas gegessen.
040614_Walk of Fame_ (25 von 28).jpg

SHREK und mein Mann Jürgen...
040614_Walk of Fame_ (23 von 28).jpg

040614_Walk of Fame_ (21 von 28).jpg

Michael Jackson scheint uns zu verfolgen...

040614_Walk of Fame_ (20 von 28).jpg

040614_Walk of Fame_ (17 von 28).jpg

040614_Walk of Fame_ (19 von 28).jpg

040614_Walk of Fame_ (28 von 28).jpg

Dies sahen wir als wir in Richtung unseres Parkplatzes gingen. Drei Jungs wurden von der Polizei überprüft. Einer hat sie - an der Wand stehend - bewacht, der andere Cop war am Wagen und gerade eine Personenprüfung durch. So etwas kannte ich bisher nur aus dem TV. Die Jungs rührten sich keinen Millimeter und sagten keinen Ton!

040614_Walk of Fame_ (26 von 28).jpg


Das Krematorium direkt neben dem Forest Lawn Memorial Park in Glendale. Ich fand die Lichtstimmung und das Gebäude ziemlich schön wusste aber nicht, dass es sicher hierbei um das Krematorium handelt.

040614_Walk of Fame_ (1 von 1).jpg


...Fortsetzung folgt direkt...
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Jetzt aber schnell ich warte! :LOL:
Jeden Tag schau ich rein ,ob es schon wieder weiter geht.
Toll geschrieben.
Danke ,dass du dir die Arbeit machst.
klg
Karin
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 10, 04.06.2014, Los Angeles, Teil 3

Es dauerte ca. 20 Min., da erreichten wir bereits den Parkplatz des Memorial Parks. Ich hatte gelesen, dass man am besten mit dem Auto durch den Park fährt, denn die Wege könne sehr lang und auch bergig sein. Aber wir wollten laufen. Die Dämmerung setzte langsam ein… Wir liefen und liefen, aber hatten keine Ahnung, wohin wir müssen. Ich sah einen Mitarbeiter der Security in seinem Wagen und sprach ihn an. Er kannte den Weg. Also zurück zum großen Mausoleum… Als die Sonne bereits untergangen war kamen wir dort an. Aber wo ist die Holly Terrace Hall? „Da ist sie!“, rief Jürgen plötzlich! Ja, da war sie. Der MA der Security meinte, dass das Mausoleum am nächsten Tag um 10 a.m. wieder öffnete. Prima, dann kommen wir morgen wieder. Zum Fotografieren war es bereits zu dunkel. Also traten wir den Rückweg zum Wagen an.


noch ein Bild des sehr schönen Gebäudes - wie ich finde...
040614 -- FLMP Glendale_02.jpg


Wer das Mausoleum besuchen möchte, in dem Michael Jackson und Elizabeth Taylor beerdigt wurden, der folgt dem Wegweiser zum Mausoleum
040614 -- FLMP Glendale_04.jpg


Die Holly Terrace Hall; hier fand Michael Jackson seine letzte Ruhe.

040614 -- FLMP Glendale_05.jpg


Wir genossen den Stau noch einmal - zur Abwechslung in der Dunkelheit - und kamen um ca. 9 p.m. in unserer Unterkunft an. Ein bisschen Internet, lesen usw. und dann ging es auch schon in die Heia.

Hotel: Sea Rock Inn, Los Angeles / 3 ÜN


...Fortsetzung folgt...
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 11, 05.06.2014, L. A. - Forest Lawn Memorial Park

Tag 11, 05.06.2014, L. A. - Forest Lawn Memorial Park

Da uns gestern von einem Mitarbeiter des Parks mitgeteilt wurde, dass das Mausoleum, in dem Michael Jackson und Elizabeth Taylor beigesetzt wurden, zwischen 9 a.m. - 4.30 p.m. geöffnet sei, sind wir heute noch einmal hingefahren. Gestern war es bereits zu spät und auch zu dunkel.

Nach einem guten und reichhaltigen Frühstück ging es auch schon los. Strahlend blauer Himmel und ein - für L.A.-Verhältnisse - leerer Freeway empfingen uns auf unserem Weg Richtung Glendale.



050614 -- FLMP Glendale_02.jpg


050614 -- FLMP Glendale_09.jpg


Die meisten Grabsteine sind in den Rasen eingelassen. Schön ordentlich in Reih und Glied.

050614 -- FLMP Glendale_08.jpg


Von Weitem dachte ich, hier steht eine Bank...

050614 -- FLMP Glendale_06.jpg


050614 -- FLMP Glendale_13.jpg


Das Great Mausoleum ist ein sehr beeindruckendes Gebäude...

050614 -- FLMP Glendale_10.jpg


Geht man an dem sehr langen Gebäude entlang stößt man auf diese Durchfahrt. Sie muss durchquert werden, um die Holly Terrace Hall zu erreichen, die sich auf der Rückseite des Gebäudes befindet.

050614 -- FLMP Glendale_11.jpg


050614 -- FLMP Glendale_12.jpg


050614 -- FLMP Glendale_24.jpg



...Fortsetzung folgt...
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 11, 05.06.2014, L. A. - Forest Lawn Memorial Park, Teil 2

Vorort mussten wir allerdings feststellen, dass die Öffnungszeiten "only for private" gelten, so dass wir das Mausoleum nicht betreten durften. Schade! Trotzdem ist der Park einen Besuch wert. Er ist so groß, dass man ihn mit dem Auto durchfahren kann. Sogar ein Museum gibt es dort.


Hinter diesem Fenster wurde Michael Jackson in einem Steinsarkophag beigesetzt (das Fenster befindet sich in dem Durchgang). Sogar auf dem Fenster sieht man Sprüche von Fans, die mit dem Finger in den Staub geschrieben wurden. Vielleicht erkennt man es auf dem Foto?

050614 -- FLMP Glendale_32.jpg


Der Eingang zur Holly Terrace Hall

050614 -- FLMP Glendale_35.jpg


Das wurde von Fans niedergelegt. Anfangs sah man vor der Hall nichts als Blumen und Kerzen. Nach einiger Zeit wurde es aber auf Wunsch der Angehörigen entsorgt. Einige Dinge haben sie stehen gelassen.

050614 -- FLMP Glendale_33.jpg


050614 -- FLMP Glendale_21.jpg


050614 -- FLMP Glendale_18.jpg


050614 -- FLMP Glendale_20.jpg


050614 -- FLMP Glendale_19.jpg


050614 -- FLMP Glendale_17.jpg


050614 -- FLMP Glendale_15.jpg


Irgendwo habe ich gelesen, dass die Holly Terrace Hall anfangs auch für Fans geöffnet war. Als die Fans dann aber begannen, sich Erinnerungsstücke aus dem Sarkophag mit Hammer und Meißel heraus zu schlagen, hat die Familie die Hall schließen lassen. Schade, aber nachvollziehbar.



...Fortstzung folgt...
 

Anhänge

  • 050614 -- FLMP Glendale_16.jpg
    050614 -- FLMP Glendale_16.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 201
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 11, 05.06.2014, L. A. - Forest Lawn Memorial Park, Teil 3

Hier noch ein paar Eindrücke des FLMP (wäre es nicht so heiß gewesen, dann wäre ich total gerne noch länger geblieben, um schöne Motive zu suchen. Davon gibt es dort nämlich mehr als genug):


050614 -- FLMP Glendale_27.jpg

Der Haupteingang des Great Mausoleum. Hier gibt es einen Empfang und es wird peinlich genau darauf geachtet, dass wirklich nur Angehörige hinein gehen.

050614 -- FLMP Glendale_28.jpg


050614 -- FLMP Glendale_29.jpg


Hier ist noch einmal der Eingangsbereich zu sehen

050614 -- FLMP Glendale_30.jpg


050614 -- FLMP Glendale_31.jpg


Da es heute sehr heiß war haben wir uns gegen 3 p.m. auf den Weg zum Essen (natürlich Denny's, in Glendale) und zum Einkaufen gemacht und sind dann zurück ins Hotel gefahren. Im Hotel erwartete uns noch Wäsche, die gewaschen werden wollte und ein Pool. Wir setzten uns an den Pool, lasen und schrieben Postkarten. Gegen 7 p.m. machten wir uns auf den Weg zum Strand. Ich wollte ein paar Bilder vom Sonnenuntergang am Manhattan Beach machen.

Tja, die Sonne ging unter, wie jeden Tag, aber leider war davon nichts zu sehen, denn je näher wir Richtung Pazifik kamen, desto dichter wurde die Wolkendecke. No way! Das Projekt müssen wir wohl auf morgen vertagen.

Jetzt lesen wir noch ein bisschen, bevor wir die Augen schließen, bis morgen. Dann geht es nach Buena Park im Orange County. Dort wollen wir uns die Titanic-Austellung anschauen, danach schauen wir uns das bunte Treiben am Santa Monica Pier an - zumindest ist das unser Plan...


...Fortstzung folgt...
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 12, 06.06.2014, Santa Monica Pier

Nachdem wir uns gestern entschlossen hatten, die Universal Studios nicht zu besuchen, stand als erster Programmpunkt heute der Santa Monica Pier auf unserer Liste.
Ein bisschen über den Pier geschlendert, etwas gegessen, und ein Weilchen am Strand gesessen; vielleicht 45 Min.

Genau das hat mir einen Mega-Sonnenbrand verschafft, denn man braucht sich ja nach ca. 2 Wochen nicht mehr eincremen . Ich werde das wohl niemals lernen... Egal, hier wird nicht gejammert!

Dort ist es wirklich wunderschön! Mir hat es dort wirklich gut gefallen. Einfach irgendwo niederlassen und dem Treiben zusehen und die Fahrgeschäfte beobachten, kurz: Seele baumeln lassen...



1000x667_060614__Santa Monica & Paramount Western Town__ (1 von 75).jpg


Funnel Cakes; Kalorienüberdosis, aber legger
1000x667_060614__Santa Monica & Paramount Western Town__ (18 von 75).jpg


1000x667_060614__Santa Monica & Paramount Western Town__ (17 von 75).jpg


Was guckst Du??
1000x667_060614__Santa Monica & Paramount Western Town__ (14 von 75).jpg


1000x667_060614__Santa Monica & Paramount Western Town__ (13 von 75).jpg


1000x667_060614__Santa Monica & Paramount Western Town__ (8 von 75).jpg


1000x667_060614__Santa Monica & Paramount Western Town__ (6 von 75).jpg


1000x667_060614__Santa Monica & Paramount Western Town__ (3 von 75).jpg


1000x667_060614__Santa Monica & Paramount Western Town__ (2 von 75).jpg


1000x667_060614__Santa Monica & Paramount Western Town__ (24 von 75).jpg



...Fortsetzung folgt direkt...
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Nachdem wir uns gestern entschlossen hatten, die Universal Studios nicht zu besuchen, stand als erster Programmpunkt heute der Santa Monica Pier auf unserer Liste.
Ein bisschen über den Pier geschlendert, etwas gegessen, und ein Weilchen am Strand gesessen; vielleicht 45 Min.

Genau das hat mir einen Mega-Sonnenbrand verschafft, denn man braucht sich ja nach ca. 2 Wochen nicht mehr eincremen . Ich werde das wohl niemals lernen... Egal, hier wird nicht gejammert!

Dort ist es wirklich wunderschön! Mir hat es dort wirklich gut gefallen. Einfach irgendwo niederlassen und dem Treiben zusehen und die Fahrgeschäfte beobachten, kurz: Seele baumeln lassen...





...Fortsetzung folgt direkt...

Hach, soo schön. Ich muss unbedingt mal wieder nach L.A. Kann mich nicht entscheiden, ob mir California oder Florida besser gefällt ;) Danke für Deine Arbeit und Mühe und weiter so.
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
...hier noch ein paar Impressionen vom Santa Monica Pier:


1000x667_060614__Santa Monica & Paramount Western Town__ (28 von 75).jpg


1000x667_060614__Santa Monica & Paramount Western Town__ (26 von 75).jpg


Die Nachfolger von David Hasselhoff :yum:, nur viel gutaussehender...
1000x667_060614__Santa Monica & Paramount Western Town__ (32 von 75).jpg 1000x667_060614__Santa Monica & Paramount Western Town__ (33 von 75).jpg


Elite-Bus??
1000x667_060614__Santa Monica & Paramount Western Town__ (36 von 75).jpg


...Fortsetzung folgt direkt...
 
Oben