Countdown to paradise... Florida 2018

OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Erst mal Papa zeigen wie sowas funktioniert! :giggle:

Und Auntie Annies... mmmmmmmmhhhhh Hunger

Der weiß genau, wie das geht, der hat sich mal zurückgehalten. Aber das war n teurer Spaß. $2 für 1 Minute. Hahaha. Das war dann aber der Ersatz für die entgangene Shoppingausbeute vom Junior.

Wie genial.... ihr habt schon wieder gebucht... da freu ich mich mit euch.... (aber ich will auch!!!)
Aber so haben wir auf jeden Fall schon mal einen RB für nächstes Jahr, auf den wir uns freuen können.... hoffe ich doch :)

Jaaa, ich bin auch immer noch auf Wolke 7. Und nächste Woche sind es schon unter 300 Tage. :giggle:

Was für ein wundervoller Bericht :-D
Ich habe ihn gerade in einem Rutsch verschlungen und bedanke mich für die wunderschönen Fotos und die mitreissende Art zu schreiben.:sun:
Und bei Euch ist ja nun auch nach dem Urlaub/vor dem Urlaub.... 10 Monate sind ja sowas von schnell rum :giggle:

Ich hätte noch einen Tipp für eine zusätzliche Bezugsquelle von Deinem Lieblingsgesöff im Urlaub - 'Total Wine and More' führt einige (oder gar alle) Sorten von dem Getränk und noch manches mehr, was Dir vielleicht auch schmecken könnte, wenn Du solch süße Mixes magst (y)


Hallo. :) Schön, dass du dabei bist. Ich mag so süße Sachen eigentlich gar nicht, aber da drüben ist halt alles anders. Da teste ich mich doch mal durchs Sortiment. In vier Wochen sind wir ja in DC, da kann ich ja schonmal eine kleine Verkostung machen. :giggle:
 
33
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
20.7.18 Rotonda - Siesta Key Beach - Port Charlotte

Wir standen heute gegen 7:45 Uhr auf, die Nacht war so lala, der Kleine war wach und wollte jemanden zum kuscheln, dann konnte ich ewig nicht wieder einschlafen und warm war mir auch.

Heute Nacht war die Zahnfee ja da und irgendwie hatte die scheinbar was am Gäste WC an der Tür gemauschelt. Mein Sohn hatte die Tür hinter sich zugemacht nach dem letzten Pipigang und jetzt suchte er seine Schwester, die noch selig schlummernd im Bett lag, ihr Zahnfeegeschenk unterm Kopfkissen. Da er die Badtür, wo er seine Schwester zuerst vermutete, nicht öffnen konnte, meinte er, sie habe sich eingeschlossen. Nein, sie lag im Bett und schlief den Schlaf der Gerechten. Die Tür zum Bad ging also nicht mehr auf. Prima. Ich schrieb der Verwalterin eine E-Mail und keine 10 Minuten später stand ihr Mann auf der Matte und öffnete die Tür wieder. Was für eine Reaktionszeit! Wir lachten, verbuchten es unter "Montagsmodell" und verabschiedeten uns.

Nach dem Frühstück machten wir uns dann auf den Weg nach Siesta Key. Ich hatte mir auf der Seite des Mote Aquarium die Strandreports angesehen und da stach Siesta Key noch als bester Strand raus, selbst am Manatee Public Beach sollte das Wasser braun sein, obwohl ich mich auf den deutlich längeren Weg nach AMI gern noch gemacht hätte.

Wir gelangten erst spät am Strand an (11:30 Uhr), weil wir noch einen Pipi und Donut-Stop beim Publix gemacht hatten.


33619452sb.jpg


33619454za.jpg


Die Sonne schien, es war windig und der Strand voll. So voll, dass wir jedenfalls schon unsere liebe Not hatten, einen Parkplatz zu finden. Am Strand selbst war es toll, die Flagge zeigte zwar rot, weil die Strömung ordentlich Kraft hatte, aber die Wellen waren einfach herrlich und die Sonne knallte nur so. Irgendwann überlegte ich, ob ich mir heute überhaupt die Ohren eingecremt hatte… und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Ich hatte alles, den ganzen Körper, akribisch mit LSF 100 eingecremt. Nur das Gesicht hatte ich KOMPLETT vergessen. :confused: Genau so sah ich dann leider auch aus. Sonnenhut und nachcremen brachte da auch nichts mehr. Wir brachen 13:40 Uhr auf zum Parkplatz, denn es war für einen von uns überhaupt nicht lustig am Strand, nämlich für den bald 7-jährigen, der nicht ins Wasser durfte. Ein klein wenig leid tat er mir natürlich, aber er sorgte mit seiner heutigen Laune dafür, dass sich mein Mitleid in Grenzen hielt. Jungs in dem Alter sind schon ne Sache für sich, ich sags euch. :rolleyes:

Auf dem Heimweg kamen wir gut voran, so dass wir 15 Uhr wieder im Haus waren. Ich packte schonmal ein wenig hie und da, machte Ordnung in der Küche, wusch noch eine Ladung und dann spielten wir noch ein bisschen Rommé. In den Pool ging es selbstverständlich auch noch kurz und da wir kein Mittag hatten und ich den Kühlschrank/das Eisfach noch leeren musste, gab es eine super Vesper aus Zimtschnecken und zwei Packungen Ben & Jerrys. Ich glaube, mir ist jetzt noch schlecht.


33619461mr.jpg


18 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Port Charlotte, nochmal eben in den Walmart und eigentlich was bei JC Penney umtauschen. Aber was lag zu Haus auf dem Tresen? Ihr ahnt es. Naja, so wurde es nur Walmart, bei dem wir aber sehr viel Spaß hatten. :giggle:

33619465nd.jpg



33619466nd.jpg



33619467yn.jpg



33619468et.jpg


Abendessen war bei Outback oder Olive Garden geplant, nach kurzer Beratung fiel die Wahl auf Outback. Ich war zwar die einzige, die wirklich hungrig war....:whistle: Pah. Alle am schwächeln. Dabei haben wir sogar 20 Minuten im schönsten Wolkenbruch überdacht warten müssen, da hätte man am Hungergefühl ja mal arbeiten können! Das Essen war aber fantastisch und der Appetit kam auch dann bei den anderen. Ich hab mir statt Mashed potatoes eine Süßkartoffel zum Fleisch bestellt und die war einfach grandios.

Hier wurde im übrigen meine Kreditkarte vermutlich kopiert (nach reiflichen Überlegungen und Ausschlussverfahren muss es hier passiert sein).


33619470fr.jpg



33619471iu.jpg



33619472ig.jpg



Wir fuhren dann wieder nach Rotonda, es war fast dunkel und als ich aus einem Wohngebiet auf die Schnellstraße will, gelingt mir das auch ohne weitere Vorkommnisse. Während ich aber rüber und in die Spur fuhr, sah ich im Rückspiegel ein Auto ohne Licht. Auf meiner Spur!:eek:Vielleicht noch zwei Wagenlängen Abstand von mir! Das hätte einfach so schief gehen können! Wie verstrahlt sind nur manche Leute? Die Straße war auch nicht beleuchtet, wie hat denn der das nicht merken können? :mad:

21 Uhr waren wir zu Hause und ich wusch noch eine weitere Ladung und packte die Koffer, damit das am Morgen nicht so ein Gewusel wird.

33619473xr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Puh, wie gruselig. :eek:

Ben und Jerrys lieben wir ja auch sehr, aber nur manchmal. Hab mich da mal an Cookie Dough überfressen.^^Walmart fetzt, solche Aktionen machen wir da auch immer.:giggle:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Die Masken sind ja super! In den Abteilungen waren wir bei Walmart noch nie!
Ihr seid echt ne tolle Familie und es macht Spaß mitzureisen. Die Fahrerei an die anderen Strände (aufgrund der Red Tide) fand ich bissel nervig. Und so wie Du schon erwähnt hast, das Gegurke bis man auf der Autobahn ist, ist dann auch etwas lästig von Rotonda aus. Ohne Red Tide wäre das aber sicher nicht so unangenehm aufgefallen, denn eigentlich hat man dort wunderschöne Strände vor der Nase.

Liebe Grüße
Carmen
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Die Walmart Verkleidungsspielchen machen wir auch immer (da wächst man nicht raus glaube ich)- und da mein geliebter Gemahl immer herhalten muss für diverse Hütchen und Masken, haben zumindest 50 % von uns beiden ihren Spass an der Sache :giggle:
Zu Hause freut man sich immer sehr an den goldigen Bildchen :giggle:
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
So eine Maskenparade will ich auch! :LOL:
Gibt es die Masken in jedem Walmart? Habe die nämlich auch noch nie gesehen.
 

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Was ist denn aus dem Kreditkartenproblem im Outback geworden? Ich hoffe euch ist dadurch kein Schaden entstanden?! :confused:
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Oh man das mit dem Gesicht vergessen einzucremen ist mir dieses Jahr auch schon passiert:confused: ich sah aus wie ein Krebs.

Ich finde es schön wie ihr immer so locker miteinander rumalbert :)

Das mit der Kreditkarte hatte ich letztes Jahr auch, aber ich vermute in einem Nagelstudio!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Interessiert mich auch grad brennend... wie hast Du es gemerkt? Komische Umsätze auf der KK?
Dauert ja immer bis man die sehen kann oder?

Also ich sehe die Umsätze idR am nächsten Tag und checke die auch im Urlaub immer täglich. Aber in der Zeit kann man natürlich so einiges abbuchen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Also ich sehe die Umsätze idR am nächsten Tag und checke die auch im Urlaub immer täglich. Aber in der Zeit kann man natürlich so einiges abbuchen.

Ja da lässt sich leider vieles abbuchen... und ich checke im Urlaub auch täglich, aber ich glaube ab und an hat es schon mal 2-3 Tage gedauert.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Puh, wie gruselig. :eek:

Ben und Jerrys lieben wir ja auch sehr, aber nur manchmal. Hab mich da mal an Cookie Dough überfressen.^^Walmart fetzt, solche Aktionen machen wir da auch immer.:giggle:

Ja, an Eis habe ich mich auch mal überfressen. Da habe ich son ganzen Pint gegessen. Das mache ich auch nie wieder. :LOL:

Die Masken sind ja super! In den Abteilungen waren wir bei Walmart noch nie!
Ihr seid echt ne tolle Familie und es macht Spaß mitzureisen. Die Fahrerei an die anderen Strände (aufgrund der Red Tide) fand ich bissel nervig. Und so wie Du schon erwähnt hast, das Gegurke bis man auf der Autobahn ist, ist dann auch etwas lästig von Rotonda aus. Ohne Red Tide wäre das aber sicher nicht so unangenehm aufgefallen, denn eigentlich hat man dort wunderschöne Strände vor der Nase.

Liebe Grüße
Carmen

Danke für das Kompliment. Kann ich nur zurückgeben. :kiss: Wir sind bei unserem zweiten Ausflug nach Siesta Key die 41 gefahren, das fand ich - trotz Ampeln - kurzweiliger und angenehmer als die Interstate.

Die Walmart Verkleidungsspielchen machen wir auch immer (da wächst man nicht raus glaube ich)- und da mein geliebter Gemahl immer herhalten muss für diverse Hütchen und Masken, haben zumindest 50 % von uns beiden ihren Spass an der Sache :giggle:
Zu Hause freut man sich immer sehr an den goldigen Bildchen :giggle:

Mein Mann ist da eher die Spaßbremse, dem ist das nur peinlich. :LOL:

So eine Maskenparade will ich auch! :LOL:
Gibt es die Masken in jedem Walmart? Habe die nämlich auch noch nie gesehen.

Keine Ahnung, bei dem hier sind sie mir bewusst auch das erste Mal begegnet. Aber vielleicht hatte ich da sonst einfach kein Auge für.

Was ist denn aus dem Kreditkartenproblem im Outback geworden? Ich hoffe euch ist dadurch kein Schaden entstanden?! :confused:

Interessiert mich auch grad brennend... wie hast Du es gemerkt? Komische Umsätze auf der KK?
Dauert ja immer bis man die sehen kann oder?


Also ich sehe die Umsätze idR am nächsten Tag und checke die auch im Urlaub immer täglich. Aber in der Zeit kann man natürlich so einiges abbuchen.

Bemerkt habe ich es zu Hause. Wir waren am 20.7. im Outback. Danach habe ich nur noch im Hotel in Miami damit bezahlt und stand die ganze Zeit daneben. Wieder zu Hause hatte ich (am 27.) um 16:30 Uhr eine SMS mit der Bitte um Eingabe einer mTan für etwas, was ich natürlich nicht bestellt hatte. Habe sofort den Kontoauszug gecheckt, aber nichts auf den ersten Blick gesehen. Etwa zeitgleich mit der Sicherheits-SMS erhielt ich eine Mail von einem Ticketverkäufer, der sich bedankt hat für die Bestellung von Karten im Wert von 200 Euro. :eek: Da wählte ich dann schon die Nummer der Hotline von Barclays. Die Dame glich dann seit dem 24.7. sämtliche angefragte Zahlungen ab (Fahrkarten DB im Wert von mehreren 100 Euro usw.) und nahm die bis auf die Alamo-Maut alle raus. Schaden ist mir insofern nicht entstanden, der Schreck war aber ordentlich. Ich weiß nicht, ob bei meiner DKB auch etwas versucht wurde, aber die ist am 25. schon von der DKB aus gesperrt worden, die hatte ich zum Schluss vermehrt eingesetzt, weil das Guthaben auf der Barclays zur Neige ging. Bei der DKB ging ich aber noch davon aus, dass die einfach nicht gecheckt hatten, dass ich im Urlaub bin und die deshalb vermehrt nutze. Better safe than sorry, aber gut, dass wir noch Ersatz hatten. Jedenfalls waren dann zwei von drei Karten gesperrt und wurden mir neu ausgestellt. Bis vor kurzem hatte ich "nur" zwei Karten. Wenn die beide im Urlaub gesperrt worden wären, hätten wir aber alt ausgesehen.



Oh man das mit dem Gesicht vergessen einzucremen ist mir dieses Jahr auch schon passiert:confused: ich sah aus wie ein Krebs.

Ich finde es schön wie ihr immer so locker miteinander rumalbert :)

Das mit der Kreditkarte hatte ich letztes Jahr auch, aber ich vermute in einem Nagelstudio!

Wir albern auch oft genug nicht rum. :whistle:Hihi!
Ja, und das Gefühl im Gesicht abends. Etwa so: :mad: :LOL:
 
34
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
21.7.18 Rotonda - Miami

Ich wurde heute Nacht mehrfach vom prasselnden Regen geweckt und irgendwann fiel mir ein, dass die Kühltasche bzw. die Stoffhülle davon draußen stand… eigentlich, um zu trocknen. Ha, das hatte ja geklappt. :) Ich wurde also dauernd wach und überlegte, wie ich die Kühltasche trocken bekomme, sie sollte ja immerhin heute zwischen den Kindern auf der Rückbank stehen… na was einen eben so umtreibt in schlaflosen Nächten. Ihr kennt das. Hihi. :whistle:

Wie dem auch sei, 7 Uhr wurde ich erneut wach und beschloss, aufzustehen, hatte ja noch genug zu tun (Betten abziehen und waschen, Rest packen, Müll raus, usw usf., alles fürchterliche Dinge, da sind wir uns einig, oder?).

Die Große stand mit auf (verkehrte Welt am letzten Tag in Rotonda) und wir kruschelten so rum, bis die Jungs sich eine halbe Stunde später dazugestellten.


Nach dem Frühstück brach also eine emsige Bewegung aus und mit german Pünktlichkeit fuhren wir genau 10 Uhr aus der Garage. Tschüs du wunderschönes Haus! Ganz bestimmt bis irgendwann mal wieder. Wir haben uns hier sehr sehr wohl gefühlt.

33641822ng.jpg



Da wir nur noch einen Rest Kaffee hatten und ich ja einige Stunden Fahrt vor mir hatte, hielten wir auf dem Weg noch bei Starbucks. Ich musste bei JC Penney ja noch etwas umtauschen und das erledigte ich gleich mit. Als wir am Port Charlotte Town Center losfuhren, war es bereits 11 Uhr. *seufz* Wir machten um 12:30 Uhr nochmal einen Pipistop am letzten Publix in Fort Myers bevor es auf die 41 und in unendliche Wildnis ging.


33641839uq.jpg



33641840jj.jpg


33641842rd.jpg


Wildnis und hie und da ein paar überfahrene Alligatoren.
:sick:

33641843eu.jpg



33641848kw.jpg


Dort fuhren wir 12:50 Uhr los und um 15:20 Uhr waren wir in Homestead bei Shiver’s BBQ angekommen. Wir gehen dort bisher in jedem Urlaub hier essen, bessere Rippchen oder Pulled Pork bekommt man meines Erachtens nirgends.

Dann hielten wir noch in den Florida City Outlets, ich musste bei GAP etwas umtauschen und fand noch ein bis vier coole andere Sachen, alle extrem reduziert. Bei Nike fanden wir gar nichts, wieso der sich Clearance nannte, hatte ich auch nicht verstanden dieses Mal, obgleich ich hier bisher immer die besten Schnapper machen konnte. Hier zogen wir unverrichteter Dinge wieder ab. Eigentlich musste ich nochmal aufs Klo, wir hatten ganz schön viel Root Beer im Shiver’s getrunken (jaja, ich höre euch schon wieder ächzen: BÄH, iiiih, wie kann man nur….).

Die Restrooms in der Mall waren aber so widerwärtig, das ist der Urlaub der schrägen Kloerlebnisse (ihr erinnert euch an die Dame in Amsterdam… ha, ich muss mal abschweifen, die ist bei der Immi nicht durchgekommen und wurde abgeführt, das wollte ich doch noch erzählen!).

Back to topic, aufs Klo wollte ich jedenfalls nicht und verkniff es mir. Route ins Navi eingegeben, und da die Strecke über die Autobahn ebenso lang dauert wie über die 1 und Cutler Bay und Pinecrest, nahmen wir die kleinen Straßen. Um 18:30 Uhr waren wir endlich endlich im Hampton Inn in Brickell angekommen und bezogen eine halbe Stunde später unser Zimmer. Check-In dauerte etwas, man war hier offensichtlich fast ausgebucht und meinem Wunsch konnte nur entweder (Poolblick) oder (nicht am Fahrstuhl) entsprochen werden. Ein Blick in die Gesichter unserer Kinder und der nette Mensch fragte uns, ob wir eine Suite wollen, da gäbe es ein King und eine Klappcouch, wenn das für die Kids ok wäre. Schien so. Jedenfalls holten wir alle Koffer aus dem Auto und bezogen unser nettes Zimmer, in dem schon die Duscharmatur von der Wand kam als auch der Handtuchhalter am Waschbecken. Naja, aber sauber isses. Hat frische Laken. :D

33641878px.jpg


33641879xz.jpg



33641880pj.jpg


KEINER BEWEGT SICH! Ich muss erst ein Foto machen.

33641881sf.jpg



33641883hv.jpg


33641886rg.jpg



33641887io.jpg



Die Kids snackten als quasi Abendbrot noch einen Donut und wir liefen noch ein wenig durch Brickell und am Wasser entlang. 21 Uhr waren wir zurück am Hotel und die Kids durften nochmal in den Pool, der Junge natürlich nur auf der Stufe sitzend. Wir sind dann in den Whirlpool, hat genau die richtige Wasserhöhe für „kein Wasser ins Ohr“.


33641893hc.jpg



33641897fa.jpg



33641898kw.jpg



33641899wc.jpg



33641900ep.jpg


33641902ap.jpg



33641903lj.jpg



33641905cd.jpg



33641906mr.jpg



33641909ox.jpg


CHAOS!

33641915xc.jpg



33641918cz.jpg


Jetzt liegen wir voll kaputti in den Betten. Nacht!

Schritte: 13221
 
Zuletzt bearbeitet:

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Wie jetzt ein Klo-Selfie bei Publix und dann noch ein Must-do?
Nicht dein Ernst? ?

Auch im Hotelzimmer nichts anfassen oder irgendwo was ablegen, bevor Fotos gemacht sind. Ach das kommt mir so bekannt vor ?.
Manchmal hab ich vergessen Fotos vom Essen zu machen und wollte gleich anfangen, da haben die anderen geschrien „Halt, Du musst doch noch ein Bild machen“ :giggle:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
tolle Fotos aus Brickel! Im Dunkeln zwischen den Wolkenkratzern schlendern hat auch was!
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
:LOL::LOL::LOL: Ich lach mich weg :LOL::LOL::LOL:

Das ist ja wie bei uns^^

Auch die Fotos muss ich erst immer machen, bevor die Familie sich bewegen darf.:giggle:

Das sind tolle Bilder, herrlich!
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Bei Shiver‘s waren wir in unserem 1. Florida Urlaub,dann immer in anderen Ecken unterwegs....aber die besten Rippchen,die wir je hatten
 
Oben