Countdown to paradise... Florida 2018

OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Dankeschön, dass du noch dran gedacht hast. :) Ich werde es nächstes Jahr evtl mal probieren und bis dahin versuche ich es mit Gel-Lack aus der Drogerie meines Vertrauens.:LOL:

Die Bilder von eurer Tour sind super.

Hast du beim Gel-Lack eine Empfehlung? Ich würde ja selbst lackieren, aber spätestens nach zwei Stunden habe ich irgendwo die erste Macke. :neutral:

Wieder superschöne Fotos und toll, dass Euch die Tour gefallen hat!
Ich habe sie auch einmal gemacht, was aber auch gereicht hat.
Letztes Jahr hatten wir mit den Kids ja die Duck Tour, was wirklich total schön war!

Five Guys..ich bekomme Hunger :yum:

Liebe Grüße, Birte

Liebe Birte. :kiss: Die DuckTour haben wir mit der Großen damals in Boston gemacht, hab mich mit dem Kurzen aber noch nicht gewagt, dem wäre das glaube ich nicht geheuer. Vielleicht versuchen wir das in Chicago nächstes Jahr (da gibts das doch sicher auch).

Bayside Marketplace war meine allererste kleine „Mall“ bei meinem ersten Floridaaufenthalt 1993 und ich fand sie so schön - auch heute komme ich immer wieder gerne dorthin. Von da aus sind wir vor ca sechs Jahren mit dem gelben Thriller Boot, welches auch auf Deinen Fotos zu sehen ist, auf Tour gegangen. Ich mache wahnsinnig gerne Fahrten auf dem Wasser ?

Mit dem MetroMover war ich leider noch nie unterwegs, obwohl ich es mir jedes Mal wieder vornehme... Gibt es tolle Sachen zu sehen - ich meine, lohnt es sich?


Ich mag Bayside auch irgendwie, auch wenn mir der Tourinepp dort ein wenig zu doll ist und man teilweise sogar bedrängt wird. Es hat trotzdem irgendwie Charme.

Metromover fahren ist lustig, lohnen tut es sich auf jeden Fall. Es ist kostenlos und du investierst halt einfach ein bisschen Zeit. Zwischen den Häuserschluchten entlangzufahren hat etwas von Achterbahn fahren, die Babyversion. Die Blicke auf die Stadt von dort aus sind schon klasse, also: Einfach mal machen! :kiss:
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Ich mag Bayside auch irgendwie, auch wenn mir der Tourinepp dort ein wenig zu doll ist und man teilweise sogar bedrängt wird. Es hat trotzdem irgendwie Charme.

Metromover fahren ist lustig, lohnen tut es sich auf jeden Fall. Es ist kostenlos und du investierst halt einfach ein bisschen Zeit. Zwischen den Häuserschluchten entlangzufahren hat etwas von Achterbahn fahren, die Babyversion. Die Blicke auf die Stadt von dort aus sind schon klasse, also: Einfach mal machen! :kiss:


Ja, leider ist es heute nicht mehr so schön und ruhig wie damals. Als ich das erste Mal dort war, existierte das Bayside gerade mal sechs Jahre, da war es noch nicht so touristisch (obwohl im Hafen auch schon die Partyboote standen ?) Trotzdem finde ich immer noch ein wenig des damaligen Flairs ?

Und den Mover plane ich jetzt fest ein falls/wenn wir wieder hier in die Gegend kommen! Danke für die tollen Tipps und Infos :kiss:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Da kannst Du stolz sein! Finde ich richtig gut!
Freue mich ja schon wenn Junior sich hier zuhause traut. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Hmmmmm, Bayside Marketplace fand ich immer total langweilig und ramschig, aber so verschieden sind die Geschmäcker. ;)
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Ja, leider ist es heute nicht mehr so schön und ruhig wie damals. Als ich das erste Mal dort war, existierte das Bayside gerade mal sechs Jahre, da war es noch nicht so touristisch (obwohl im Hafen auch schon die Partyboote standen ?) Trotzdem finde ich immer noch ein wenig des damaligen Flairs ?

Und den Mover plane ich jetzt fest ein falls/wenn wir wieder hier in die Gegend kommen! Danke für die tollen Tipps und Infos :kiss:

Hi,

ja Anfang der 1990er war es noch toll am Bayside Marketplace zu bummeln, es gab auch noch den Warner Bros. Store dort :-D

War vor 2 Jahren das letzte mal dort und ich fand es zu ramschig, schmuddelig und alles viel zu teuer.

By the way: Schöner Reisebericht :-D

Ralli
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Hast du beim Gel-Lack eine Empfehlung? Ich würde ja selbst lackieren, aber spätestens nach zwei Stunden habe ich irgendwo die erste Macke. :neutral:


Ich habe da einen ganz günstigen von essence bei DM gekauft. Dazu passend einen Gel Top Coat. Musst gut trocknen lassen.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Hab die letzten Tage nachgelesen. Mir gefällt das Bild "wenn der Vater mit dem Sohne ....." - Deine zwei Männer von hinten. Ihr seid sowieso eine sehr nette Familie (y)
 
36
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
23.7.18 Miami - Haulover Park Beach - Wynwood Walls Teil 1

Hallo Zusammen, hier ist gerade (leider) etwas ganz anderes wichtig :cry: und eigentlich bin ich überhaupt nicht in der Stimmung, zu lesen oder zu schreiben, aber ich möchte den Bericht nun endlich zu Ende schreiben. Also geht es weiter. Vielleicht können mich die Fotos ein wenig aufmuntern.

Die Nacht war extrem unruhig. Bis auf den Kleinen lagen wir drei alle beinahe zwei Stunden wach, keine Ahnung, was los war. Gegen 7 Uhr wurde ich wach und stand auf, ich wusch schonmal eine Wäsche, damit ich zu Hause wenig bis nichts habe übermorgen. Nach einem Kaffee ging es schon ganz gut. Die anderen standen nach und nach auch auf und nach dem Frühstück machten sich alle frisch für den Tag und ich packte nebenher schonmal den ersten von vier Koffern.

Gegen 10 Uhr fuhren wir los Richtung Haulover Park Beach, knapp 18 Meilen ging es nördlich über die I95 und A1A mit einem Stopp bei Publix (Cinnamon Frys und Snapple Kiwi Erdbeer, das Urlaubsgetränk in diesem Jahr). Noch einen Frappuccino für jeden beim Starbucks, der praktischerweise dem Publix angeschlossen ist und weiter ging es. Gegen 11 Uhr fuhren wir auf den Parkplatz, bezahlten am Automaten unsere $6 und gingen durch die Unterführung an den fast leeren, traumhaften Strand. In South Beach waren wir bisher nicht baden, war nicht so ansprechend und außerdem immer viel zu wellig, aber hier… traumhaft. Und erfrischend! So erfrischend, dass ich die Zeit vergaß und viel zu lange und dummerweise ohne mein UV Shirt im Wasser war. Die Quittung bekam ich prompt, ich hatte mir mega den Pelz verbrannt. So was Dummes! Ich war mit 100er LSF eingeschmiert, nicht auszudenken was mit weniger passiert wäre.


33781225mi.jpg



33781232mm.jpg



33781238vi.jpg



33781243un.jpg



33781244bn.jpg



33781245we.jpg


33781220wl.jpg



33781255fr.jpg



33781262zi.jpg



33781267ig.jpg




Um 13:30 Uhr packten wir zusammen, keinen Moment zu früh denn gerade vom Parkplatz zog es sich zu und regnete auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Oh je, das liest sich nicht so gut.:confused: Ich drück dich und schicke ein bisschen Sonne rüber. :sun:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Liebe Ricarda,
das hört sich wirklich nicht gut an - hoffe es wird bald wieder gut!
Auch von mir einen Drücker :kiss:

LG, Carmen
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Huhu Ricarda!

Das klingt wirklich alles andere als gut.
Drück die Daumen für eine baldige Besserung!
 

noshoes

FLI-Newbie
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
9
Ort
Berlin
Toller Bericht, Ricarda. (y)
Den Haulover Beach hab ich eigentlich als extrem "wellig" in Erinnerung. Mag aber sein, dass ich einfach immer zu stürmischen Zeiten da war :giggle: . South Beach find ich auch schon beeindruckend, diese Mischung aus Karibik-türkis und den teilweise doch großen Wellen, aber es ist doch oft stark überfüllt und viele "Spinner" trifft man dort auch immer. Ich persönlich finde Miami Beach im Norden am schönsten bei Sunny Isles. Viele Hochhäuser, aber das Wasser dort ist sensationell und die Strände meist einigermaßen leer.

Viele Grüße aus Berlin
Mick
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich danke euch. Wir können alles an guten Wünschen gebrauchen.
 
37
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
23.7.18 Miami - Haulover Park Beach - Wynwood Walls Teil 2

Weiter geht es mit dem zweiten, fotoreichen Teil unseres letzten ganzen Tages in Miami.

Ich fuhr auf einen Parkplatz, der mit Public Parking ausgewiesen war und zahlte am Automaten $5 für zwei Stunden. Als wir vom Parkplatz liefen, las ich, dass man erst ab 5 p.m. ein Ticket ziehen müsse? Hä? Davon stand am Automaten natürlich nix. Aaargh. Kurz geärgert, aber hilft ja nix. An der Ampel plötzlich ein Regenguss, keine 2 Minuten lang. Wir liefen weiter zu den Walls, schauten uns ca. eine halbe Stunde um und waren leicht genervt von den Mädels die ein ums andere Foto für ihren Instagram Feed machten und sich überhaupt nicht stören ließen von den anderen Leuten. Ich habe mich erst geärgert aber irgendwie bin ich voller Bewunderung für so eine Leck-Arsch-Haltung. (Nein, nicht wirklich, ich bin immer noch ein großer Fan von Rücksichtnahme und ärgere mich sehr über Ignoranz).


33796364mw.jpg






33796367qx.jpg



33796368zr.jpg




33796370ur.jpg



33796371vk.jpg




33796377dk.jpg


33796380mm.jpg



33796381ru.jpg



33796382va.jpg



33796383xg.jpg






33796385mn.jpg






33796387sw.jpg







33796390mf.jpg



33796392ja.jpg



33796393yw.jpg



33796397ls.jpg



33796398ld.jpg



33796399ls.jpg


Die Kinder mussten dann plötzlich pullern und während mein Mann und ich vor einem Restaurant direkt am Wynwood Walls Eingang auf sie wartenen, fiel ein Tropfen. Dann noch einer. Und dann 300 Milliarden. BOAH! Wir flüchteten unter den überdachten Bereich des Restaurant und die Kellner ließen Planen runter und schoben das Wasser nach außen. Es krachte und blitze und goss in Strömen. Als die Kids drei Minuten später rauskamen, trauten sie ihren Augen kaum. Wir standen einige Minuten dort und ich beschloss dann, das Auto zu holen, da das Gewitter auf dem Radar recht groß aussah und wir auch eigentlich alles gesehen hatten. Ich rannte (in Flipflops) los und holte sie 5 Minuten später ab. Der Vorteil an Gummischuhen: es ist scheißegal wenn sie nass werden, Nachteil, die Schuhform forderte mir schon einiges ab, auch wenn ich nur 500 m rennen musste. :LOL:

Wir fuhren dann also zum Hotel, langsam bekamen wir Hunger, mittags gab es ja „nur“ Zimtschnecken und Oreos und süße Getränke (bloß gut, dass wir den Rest des Jahres relativ beherrscht leben) und es stand im Raum, nochmal in die Dadeland Mall zu fahren, ein wenig schlendern, endlich endlich bei der Cheesecake Factory Mittag/Abendbrot zu essen und dann entspannt die restlichen Koffer zu packen. Ihr ahnt es, ich habs ja schon erzählt, der Planer plant, das Schicksal lacht, wir biegen in unsere Straße ein, ich fahre in die Auffahrt und unser Sicherheitsmann winkt mir und ruft: Your tire is running flat!

Ich dachte nur so: _____________ (Bitte ein mehrere kräftige Schimpfworte eurer Wahl einsetzen).

Ich war erstmal völlig durch den Wind (und froh, eine amerikanische Handykarte mit Flatrate mein eigen zu nennen!) und rief Alamo an. Durchs Sprachmenü wurde ich relativ flüssig geleitet und hatte nach nicht mal einer Minute bereits einen äußerst netten und fähigen Mitarbeiter an der Strippe. Nach einigem Hin und Her und der Erkenntnis, dass die Tire/Battery Fee mitnichten bedeutet, dass so ein Schaden abgedeckt ist und $70 Dollar auf jeden Fall fällig würden, stimmte ich zu und der Mitarbeiter schickte mir jemanden von der Roadside Assistance. Erst wollte man mir einen Abschlepper schicken, damit ich dann einen neuen Wagen in einer Alamo-Niederlassung abholen könne aber ich versicherte, dass mir ein Reifenwechsel absolut genügt und wir morgen nur noch zum 5 Meilen entfernten Flughafen müssten, das sollte auch mit Reserverad gehen. Ich ging erstmal duschen und mein Mann verarztete meinen roten Rücken.

Eine gute Stunde später kam der Helfer in der Not, der sehr entspannt war (und roch
:giggle:) und hatte nach nicht mal 10 Minuten das Rad gewechselt. Lustig wird jetzt nur der Transport der Koffer und des Rades, aber das wird schon gehen. Ich drückte dem Kerl noch ein Tip für die nächste Tüte :LOL: in die Hand und konnte endlich (immer noch hungrig) durchatmen.

Erstmal checkte ich uns ein. Kurz bekam ich erhöhten Puls weil das mit dem Gepäck bei Delta etwas merkwürdig dargestellt ist. Ich dachte: Wenn ich jetzt noch vier Koffer bezahlen muss, ist das ein Zeichen, dann fällt das hier nächstes Jahr aus wegen is nich! Aber alles gut. Der Rest klappte dann easy. Das dauerte trotzdem auch ein paar Minuten und gegen 18:30 Uhr gingen wir nebenan zum Batch Gastropub, wo wir im letzten Jahr schon hervorragend gegessen hatten, Happy Hour war auch, Cocktails für $6 und fahren musste (konnte) ich auch nicht mehr.


33796428za.jpg



33796429uo.jpg



33796430kk.jpg



33796431nk.jpg



33796432is.jpg



33796433qv.jpg

Später gingen wir alle satt und zufrieden aus dem Laden und machten uns ans Kofferpacken. Ich wusch die letzte Wäsche und nun stehen hier drei von vier Koffern gepackt alle zwischen 19 und 21 kg (während auch drei von vier Familienmitgliedern schon schlafen). Und genau das mache ich jetzt auch. Letzte Nacht in Miami. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
So etwas braucht man am vorletzten Tag ja auch nicht mehr, aber ihr habt es ja gut gelöst (y)
Cheesecake Factory dann halt im nächsten Jahr.... ;)
 
Oben