Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015)

Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 41
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, der 13.!

Der Morgen begann ganz geruhsam. Ich bin eine Runde im Pool geschwommen. Danach sind wir mit dem Lütten entspannt zum Frühstück. Der Große musste noch eine Runde länger Augenpflege betreiben.
:cool: Dann fuhren wir direkt nach Sanibel, Bowman’s beach. Bis….
…. auf einen Zwischenstopp auf den kleinen Inseln zwischen Festland und Sanibel. Dort gab es einen McGyver-Cache und den mussten wir uns zumindestens mal ansehen. Bei dem Namen war alles möglich
:yes: Da die Koordinaten unseres GPS hin und her wanderten, hielten wir zuerst an einem pinken Kanalisationsdeckel und Mr Applemurex hob diesen an…
...und darunter blinzelten uns drei Ratten an…
o_Oo_Oo_O Ich bin schreiend zurückgezuckt. Das war auch der Weckruf für die Ratten, die wie der Blitz weg waren. Ich aber auch[-X Japp Taddäus, es war definitiv Freitag, der 13.!:giggle:
Der Cache war übrigens ein Stück weiter. Es war ein langes, schmales, senkrechtes Rohr an einem Baum mit mehreren centgroßen Löchern, wo ganz unten eine kleine Pillendose drin war. Diese musste ans Tageslicht befördert werden, damit wir uns ins Logbuch eintragen konnten. Das hat den Kindern viel Spaß gemacht, die vorherige Animation durch ihre Mutter auch…
:mad:

IMG_0984.jpg

Am Strand war es ziemlich windig, so dass der Große mit seinem Sonnenbrand schon bald fror. Er war zwar ausnahmsweise mal eingecremt, was bei seinem roten Armen aber nur noch Schlimmeres verhindern würde. Nach knapp zwei Stunden sind wir wieder los.

IMG_0959.jpg


IMG_0961.jpg

IMG_0966.jpg

Auf dem Rückweg kamen mehrmals Feuerwehr und Krankenwagen an uns vorbei. Die haben ja richtig laute Hupen - und machen auch ausgiebig Gebrauch davon!o_O Schön ist, dass hier wirklich alle die Spur freimachen, so dass ein gutes Durchkommen möglich ist.
Wir sind oft bei der Island Cow langgefahren. Da war es zu jeder Tageszeit voll. Meist mit Schlange davor. Was ist das Besondere dort? War jemand von euch schon mal drin? Ist das Essen so toll, dass wir uns nächstes Mal auch in die Schlange einreihen
:?:

Ausblicke - Einblicke:
IMG_0970.jpg

IMG_0971.jpg

IMG_0972.jpg

IMG_0973.jpg

Gleich geht's weiter...
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 42
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
13. Februar, 2. Teil

IMG_0974.jpg

IMG_0976.jpg

Ein Stopp musste natürlich noch bei Dairy Queen eingelegt werden. Abschiedseis… Großer Abschied, also großes Eis
:yum::yum::yum:
Dann noch schnell auf der anderen kleinen „Brückeninsel“ einen Cache gemacht. Schon beim Aussteigen konnte ich mich vor guten Tipps meiner Kinder kaum retten. Ja, ja, ihr habt gut reden…[-X

IMG_0977.jpg

IMG_0979.jpg

IMG_0980.jpg

IMG_0997.jpg

IMG_0999.jpg

IMG_1001.jpg

IMG_1002.jpg

Gleich geht's weiter...
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 43
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
13. Februar, 3. Teil

Von dort ging’s noch mal in die Coconut Point Mall zu Barnes and Noble's. Der Große wollte sich noch mit Comics/Animés für den Flug eindecken. Aber es war wie verhext. Bei allen Stories, die in der Regel aus vielen Büchern bestehen, fehlten die ersten zwei Bände… Schließlich wurde er doch noch fündig. Vier Bücher. An der Kasse entdeckte er, dass bei zwei Büchern eines umsonst war. Hat sich ziemlich geärgert … und dann ausgerechnet, dass er 6 Bücher für seinen geplanten Preis von 4 hätte bekommen können…. Hätte, hätte, Fahrradkette… Ich habe ihn NICHT auf das heutige Datum hingewiesen… zumindestens hat er ein Buch gespart
:LOL:
Strategisch günstig liegt ja Hollister gegenüber… Da mussten wir noch mal hin, zumal meine Mail mir sagte, dass es auf alles, auch auf Clearances 20% Rabatt gibt. Mein Mann hat den Kindern freie Wahl bei den gesenkten T-Shirts gelassen und soooooo wurden es gaaaaaanz viele. Aber das war völlig ok. Mein großer Sohn, der täglich T-Shirts anzieht, ist in D in keinen Klamottenladen zu bekommen (Im Gegensatz zum Lütten, der schon jetzt sehr auf alles achtet, was er anzieht). Das erinnert mich immer an Mario Barth: Hose. Nicht kurz, lang, blau, schwarz - Hose.
:giggle: Ja, ihr Mädelsmütter, nicht neidisch gucken, was wir an Klamotten sparen, geht bei uns in den Kühlschrank:mad::mad::mad:
„Brauchst du nicht mehr als eine Jeans?“ „Nein, ich habe doch eine. Und wenn die schmutzig ist, kommt sie in die Waschmaschine und den Trockner.“ Also führt mein Großer diesmal die Hitliste der Klamottenkäufe mit seinen Shirts, Pullovern und Schuhen an - gefolgt von mir, was eigentlich sehr untypisch ist. Da ich jedoch zwei Kleidergrößen abgenommen habe, ist der Schrank leer. Nein, er war leer, das habe ich in nur zwei Wochen geändert
:whistle:

IMG_1024.jpg

Auf uns wartete noch der Bass Pro Shop. Das Männerparadies. Gekauft wurde nichts, aber gaaaaanz viel geguckt. Es ist aber auch immer interessant dort!

IMG_1003.jpg

IMG_1005.jpg

IMG_1006.jpg Ich finde diese Briefkästen immer wieder toll!!!

IMG_1007.jpg Auch ein paar Angeln waren da...

IMG_1009.jpg

IMG_1010.jpg Das ist meine Bank:LOL:

IMG_1011.jpg Ohne Worte

IMG_1012.jpg

Gleich geht's weiter...

 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 44
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
13. Februar, 4. Teil

Nebenan war RonJons-Surf-Shop. Da musste ich noch mal rein. Ich finde dort immer niedlichen Kleinkram für meine Freundin... - Hach du Liebe, da du mitliest und erst im Mai Geburtstag hast, musste ich den Rest wieder löschen
:kiss:
Jetzt hatten wir alle „Hunger“. Appetit trifft es wohl eher…:LOL::LOL::LOL: Wir suchten bei Google ein Outback-Steakhouse für unser Abschiedsessen - und fanden dieses direkt neben dem Surf-Shop…:confused:

Das Outback war im afrikanischen Stil gehalten und erinnerte mich an die Animal-Kingdom-Lodge in Orlando, wo wir letztes Jahr eine Nacht waren.


IMG_1013.jpg

IMG_1017.jpg

IMG_1018.jpgBarbies waren auch da:LOL::LOL::LOL:

Durch das Forum inspiriert mussten wir natürlich die Blooming Onion probieren. Lecker!!! Danach waren wir eigentlich schon satt.
:yum:

IMG_1019.jpg

Die großen Männer nahmen ein Steak, der Lütte einen Kinderburger. Mir reichte der Salat vom Großen. Also: wir fanden es lecker, aber Longhorn hat uns noch besser gefallen. Der Große schwärmt noch heute von einem Steak vor zwei Jahren in der Apfelbiene.

IMG_1020.jpg

Im Hotel gab es wieder Kekse für uns… und weiche Kissen für unsere Köpfe.
Dann haben wir doch noch einiges zusammengepackt, so dass der morgige Tag entspannt anfangen kann.

To be continued...

LG
Applemurex
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ohhhhh es geht zu Ende :( Schade... Ich liebe deinen Bericht, aber das habe ich ja schon gesagt *gg* Ich wiederhole es einfach noch einmal.

Danke für die ganze Arbeit die du dir machst.

LG
Hex
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Tja, die Barbie bei Outback...das Lieblingsessen meiner Töchter "Chicken on the barbie". Wir fragen uns jedesmal, wo die Barbie wohl versteckt ist ;)

Schade, dass es bald vorbei ist. Ihr habt die Tage wirklich gut genutzt! Du machst sehr schöne Bilder, hast ein gutes Auge fürs Motiv! (y)(y)(y)
 

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Wie gut, dass mein großer Sohn hier nicht mitliest:-D....ich bekäm direkt einen Großauftrag zum Einkauf bei Hollister. Wie kommt man an die Infomails von denen? (Wir brauchen ja Mitbringsel, wenn wir im Mai in Florida sind).

Schade, dass die Reise schon fast zu Ende ist.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
So herrlich!! Deine Fotos, Deine unterhaltsame Schreibweise und Eure Erlebnisse (Ratten :confused:), die guten Tipps, einfach das Gesamtpaket! (y)
Ich werde es sehr vermissen u. freue mich jetzt schon auf den Ablauf Deines Tickers.

LG,
Topefa
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oh Schade, dass sich dein Reisebericht schon zu Ende geht ... es macht riesig Spaß, ihn zu lesen und die Fotos sind toll. (y)
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 45
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Samstag, 14. Februar - Abschied

Es ist Valentinstag!:kiss: Und damit wir das nicht vergessen, ist der gesamte Frühstücksbereich dekoriert. Süüüüß - im doppelten Wortsinn
Hier ein paar Handybilder:

IMG_4745.jpg

IMG_4752.jpg

IMG_4746.jpg

IMG_4751.jpg

Eigentlich müsste ich unser Zimmerschild reklamieren: Da fällt das Glück ja raus und nicht reino_Oo_Oo_O

IMG_4756.jpg

Das Hampton ist zwar direkt am Colonial Blvd und damit zentral, aber trotzdem ruhig gelegen.

IMG_4761.jpg Der Blick vom Hotel

IMG_4762.jpg

Das Packen der restlichen Sachen ging flott voran, nur bei den Muscheln musste noch mal sortiert werden...

IMG_1026.jpg

IMG_1027.jpg

Schließlich war alles verstaut, auch eine Reisetasche war noch dabei. Aus drei mach vier, während andere dafür mindestens 9 Monate brauchen, schafften wir das in 2 Wochen:-D:-D:-D

IMG_1032.jpg

Gleich geht's weiter...
 

aaha85

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2002
Beiträge
48
Ort
Deutschland
Toller Bericht, schön geschrieben!!! Reise gerne mit euch um die eigene Wartezeit zu verkürzen!!!

Leider kann ich eure Bilder nicht mehr sehen :giggle: und weiß nicht woran das liegt!

liebe Grüsse aus Mittelfranken

aaha85
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 46
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
14. Februar, Teil 2

Alles andere war unspektakulär.
Auf dem Flughafen haben wir noch nach einer Otterbox für mein iPhone geguckt - ich liebe diese Hüllen! Hier hatte auch mein Mann im letzten Jahr günstig seine erstanden. Tja, es gab nur noch pink. Und das ist die allerletzte Farbe, die ich kaufen würde.
[-X Ich bin halt eine Jungsmama:LOL: Das Thema war für mich damit erledigt. Mein Mann durchforstete noch einmal unermüdlich alle Läden - und siehe da, er würde fündig. Jetzt habe ich ganz neutrales, schmutzabweisendes, farblich passendes, unverwüstliches, edel wirkendes ... Schwarz:cool: Damit war auch mein letzter Einkaufswunsch erfüllt worden:sun:

Unser Flieger nach Düsseldorf hatte ein Einsehen mit uns und unseren geplagten Mägen und beeilte sich. So waren wir dank Jetstream (ich wollte schon Jetlag schreiben) viel früher da. Und was nützte es - gar nichts. Denn der Flieger aus Cancun ließ die Passagiere ihren Urlaub noch bis zum Schluss auskosten und hatte eine Stunde Verspätung:giggle: Und weil wir nett sind, haben wir natürlich gewartet... So kamen wir noch später als sonst los.

Eine Schrecksekunde gab es noch: Drei unserer Gepäckstücke kamen an, nur ein Koffer fehlte. Und das Kofferband hörte auf, sich zu drehen. Mein Herz schlug schneller, als ich bemerkte, dass es der Koffer mit den Muscheln war... Und wir hatten diesmal auch einen großen Seestern mit drin. Nein, der war natürlich schon vorher tot gewesen und es war auch NICHT der von uns fotografierte. Das würde ich - genau wie bei noch lebenden Muscheln - nicht übers Herz bringen Aber trotzdem war mir komisch. ... Das Wunder geschah. Das Kofferband ging noch mal an, und unser Koffer kam angerollt
(y)(y)(y)
Ende gut - alles gut:!::!::!::!:

Hach, es war auch schön, wieder zu Hause zu sein.

JA, DAS WAR UNSER URLAUB 2015!!!

IMG_0943.jpg

Und natürlich gibt es auch ein
Fazit:

1. Der Urlaub war durchwachsen: Absoluten Highlights wie unserem ersten Hotel auf Sanibel folgten zeitgleich nervige Autoprobleme. Das mit den Autos hat uns alle definitiv ganz schön belastet. Wir haben aber auch viele neue Sachen entdeckt, die den Urlaub wieder unvergleichlich und zu etwas ganz Besonderem machten!!!!

2. Highlights: Dry Tortugas, Sunset Beach Resort mit Muschelstrand auf Sanibel, Turtle hospital in Marathon, Mel’s diner, die Keys.

3. Urlaubslied: "I’m an albatraoz" von Aron Chupa
:({|=

4. Gefahrene km: 2.414 km, da mussten wir erst mal rechnen durch unsere Autowechselei
:LOL:

5. Keiner ist ernsthaft krank geworden. Die „Magenprobleme“ hatten ja ihre Ursache in den Achterbahnfahrten auf See oder im Flugzeug.
:giggle:
Ich werde dem Lütten nächstes Jahr garantiert irgendwelche Reisetabletten vor dem Flug geben. Wir haben Jahr für Jahr mit Bachblüten-Pastillen versucht, das hinauszuzögern. (So nach dem Motto: Alles nur Kopfsache) Aber er quält sich schon arg. Wer Ideen/Erfahrungen für 13jährige hat, immer her damit.(ratiopharm Reisetabletten?)

6. Nach D haben wir mitgenommen: Klamotten und Schuhe - natürlich, Pennyboard, neuen Koffer, Let’s snuggle - Trocknertücher, Hazelnut coffee für Herrn Applemurex, 3 Packungen cinnamon-raisin-bagels für mich, gaaanz viele Muscheln (Der Platz dafür muss erst mal noch gefunden werden…) und einen Florida-Stuhl im Kleinformat

IMG_0005.jpg

7. Auch die Haare waren wieder schön - mit mehr Haarspray geht alles
:LOL::LOL::LOL:

8. Für nächstes Jahr wollen wir mal eine teilweise für uns neue Ecke erkunden: Sanibel island – Bradenton (bisher nur durchgefahren und einen Blick auf AMI geworfen) – St. Pete (bisher nur Dali) – Ocala (neu) – Orlando – Fort Myers. Wir haben wieder ein Hotel weniger, bleiben also noch länger an einem Ort. Und wollen etwas weiter nach Norden. Eigentlich war noch höher geplant, aber die durchschnittlichen Temperaturen für Februar gefielen uns dann doch nicht sooo.
:cold: Diese Route war auch für Mister 17 and a half der Grund fürs Mitkommen: die Ecke kennt auch er noch nicht. Was haben wir doch wieder Glück...:kiss:

9. Da ich mich mit Rücken geplagt bin und gute Erfahrungen zu Hause mit einem Tempur Kissen gemacht hatte, habe ich dieses im Kleinformat erworben und mitgenommen. Ging wunderbar und sorgte für ruhigen Schlaf meinerseits.
:idea:

10. Das Wetter war für uns völlig in Ordnung. Es war nicht sooo heiß wie letztes Jahr. Klar gab es auch zwei Mal Regen, aber dadurch war es erfrischend. Die eine Hälfte unserer Familie war damit seeehr zufrieden. Die andere Hälfte auch - bis auf den dollen Wind
[-X

11. Meine Waage zeigte nur 500g mehr an. Unglaublich!
o_Oo_Oo_O:party:

12. Vielen Dank an alle Mitreisenden! Ihr habt mich toll motiviert, so dass ich mich auch abends noch gerne hingesetzt habe!!!

LG und bis zum nächsten Jahr
Applemurex
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Toller Bericht (y)(y)(y)

Vielen Dank, dass du uns mit zahlreichen Erzählungen und Fotos an eurer Reise teilhaben lassen hast! Den ein oder anderen Tipp nehme ich auf jeden Fall für meine nächste Reise mit und hoffe, dass uns das Dilemma mit den Fahrzeugwechseln erspart bleibt!

Also nochmals, vielen vielen Dank :-D
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@die Hex, topefa, Karin68, Lorelay: Eure Motivation für heute war Gold wert. Ich habe hier das Familienlazarett aufgebaut und ernsthaft überlegt, ob ich heute schreibe...:whistle: Danke!

@pietja: Für die Hollister-Mail kann man sich nur in den USA anmelden. Also einfach gleich am ersten Tag dort ins Internet gehen ... und dann immer viele Mails empfangen... Es gibt täglich eine Mail, das sollte man vorher wissen:giggle:

@Floridaperle: Das muss ja für die Mädels noch schlimmer sein mit "chicken on the barbie":confused:

LG
Applemurex
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Virtuell erhebe ich mich - standing ovation! Tausend Dank fürs Mitnehmen. Das war ein total schöner, humorvoller Reisebericht und hat mir richtig Spaß gemacht! (y)(y)(y)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Danke fürs Mitnehmen, war ein toller Bericht und hat so richtig die Vorfreude geschürt auf Ostern.

Bei mir im Handgepäck sind übrigens immer Vomex Drages, ich habe auch einen 13 jährigen bei dem das Fliegen leichte Probleme verursacht und Vomex hat bei ihm schon früher als Saft immer super geholfen, aber Saft ist in dem Alter ja out. ;)
 
Oben