Hertz: Auto kostet bei Ausfahrt plötzlich 188$ mehr...

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Hab schon öfter gelesen, dass es zum Fahrzeug keinen Funkschlüssel gibt. Finde ich überhaupt sinnfrei, dann trotzdem den Wagen mitzugeben.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Was sagt man dann da am nächsten Tag?

Hallo, wir haben keinen Funkschlüssel zu dem Wagen, können wir bitte ein anderes ähnliches Fahrzeug bekommen?

Ja, fast genauso. Wir waren erst in Naples bei Hertz gewesen, dort wurde man aber freundlich nach RSW verwiesen mit weiteren Infos, wie z.B. den Wagen wieder voll abzugeben und in den Return-Bereich zu fahren, aber natürlich sagen, dass man nur tauschen möchte. Man fragte uns nur kurz warum und wir haben eben gesagt, dass der Remote Key fehlte. Kein Problem, es kam auch noch ein "Sorry for that" und uns wurde dann die Richtung zum Goldschalter gesagt. Keine 5 Minuten später gab es die neue Stellplatznummer mit einem besser ausgestatteten Yukon XL mit Funkschlüssel natürlich.

Das Problem neben dem fehlenden Schlüssel war aber, dass wenn man das Fahrzeug über die Fahrertür aufgeschlossen hat, das Fahrzeug sofort angefangen hat, zu hupen im Sekundentakt und wenn man dann immer noch nicht innerhalb von 5 Sekunden gestartet hat, die Alarmanlage los ging. Dann konnte man immer nur über die Knöpfe im Innenraum die restlichen Türen öffnen und wieder schließen, als wäre eine Zentralverriegelung gar nicht vorhanden mit dem manuellen Schlüssel.

Hab schon öfter gelesen, dass es zum Fahrzeug keinen Funkschlüssel gibt. Finde ich überhaupt sinnfrei, dann trotzdem den Wagen mitzugeben.

Unser Vermieter meinte, dass das die Autovermietungen immer öfter und lieber machen, weil sehr oft dieser teure Schlüssel einfach verloren geht. Finde ich persönlich sehr blöd, weil ich genau weiß, wie teuer doch eigentlich der Verlust ist, zumal ich so ein einfaches Ausstattungsmerkmal in einer Premiumklasse (PFAR) ja erwarten kann.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Ist wie bei Sixt wo die Windschotts der Cabrios teilweise fehlen, weil die so oft geklaut werden dass Sixt sie nicht mehr beilegt ... Genauso auch mit den Komfortschlüsseln von BMW.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Hatten wir letzten August bei unserem Suburban bei Hertz ebenfalls und hat uns tierisch genervt. Vor allem, das es scheinbar keine Möglichkeit gibt, das Gehupe abzustellen. Ansonsten wäre es mir wohl recht egal gewesen und ich hätte die Türe halt von Hand aufgeschlossen.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Und wenn ich das aus diesem Forumsbeitrag richtig lese, ein beabsichtiges "Feature".

If you unlock and open the door you will get five short warning beeps from the horn……this is enough time to get in and turn the key on.
Once you turn the key on, the alarm is disabled and will not sound.

Since you know the drill now, just be prepared to get in and turn the key on as quickly as possible. [...]

Da freuen sich natürlich die Nachbarn, wenn jedes Mal das Auto anfängt dauerhaft zu hupen, wobei bei dem ganzen Gehupe die die Autos für jeden Pfiff von sich geben, dürften die Amis doch eigentlich eh nicht mehr drauf achten.
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Gestern beim pick-up das alte Problem, hatten pre-paid und dank des Forums wusste ich das am Ende kein Betrag stehen durfte. Dem war nicht so, es waren unerklärliche 140 $ zusätzlich drauf.:confused: also wieder zum gold counter und ich hatte innerhalb von 5 Minuten einen neuen receipt mit keiner Restsumme drauf.[-Xgefragt habe ich gar nicht erst wo das Problem herkommt, da ja scheinbar wirklich weiß was das Problem ist.
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallozusammen,

mich würdemal interessieren: Wenn Ihr euer zugewiesenes Fahrzeug nicht möchtet und ihrdann zum Schalter geht, um nach einem anderen Modell zu fragen, woher wisst ihrdann unter welcher Kategorie dieses dann läuft? Sprich, ob es ein „Upgrade“ wäreoder evtl. sogar ein „Downgrade“.

Ichpersönlich kenn mich nicht mit den ganzen Fahrzeugtypen aus. Bislanghatten wir immer Glück und waren mit unserem Modell zufrieden. Nach den ganzenSchwierigkeiten bei Hertz (nicht nur wegen den Rechnungen) bin ich ein wenigverunsichert … druckt ihr euch vorher die „Klassen“ aus???

Gut, dass wirPAL gebucht haben ;)



 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
Hi,

woher weißt du das das erste Fahrzeug deiner gebuchten Klasse entspricht. ;)

Die Klasse steht wohl auf dem Schlüssel und einem Aufkleber am Fahrzeug, habe ich aber ehrlich gesagt nicht drauf geachtet weil wir zufällig eh genau das Beispielmodell bekommen haben und es bei Vans eh ziemlich offensichtlich ist.

Welche Klasse hast du denn gebucht?

Solange Fahrzeuge verfügbar sind und du nicht unfreundlich rüber kommst, vielleicht sogar berechtigte Gründe für den einen Wechsel hast wirst du ziemlich sicher ein anderes Fahrzeug deiner Klasse bekommen oder vielleicht sogar ein Upgrade.

Im Allgemeinen wird wohl schon versucht die Kunden zufrieden zu stellen,aber auch die Angestellten haben mal nen schlechten Tag oder es kann wirklich mal sein das in einer Klasse gerade nichts verfügbar ist.

Gruß Tobias
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Bei HERTZ: "SFAR" (Standard SUV), wie gesagt, bisher hat bei uns auch immer alles gut geklappt :)
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Jetzt habe ich nach der Gutschrift folgende Nachrichten von ADAC und Hertz bekommen:

Sehr geehrter Herr …………..,

vielen Dank für Ihre Geduld. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitung Ihrer Anfrage. Anbei übermitteln wir Ihnen die positive Antwort des Vermieters Hertz.
Der Vermieter hat den Voucher nicht korrekt verrechnet und eine Erstattung von 358,55 USD auf Ihre Kreditkarte vorgenommen.

Wir möchten uns nochmals in aller Form für die falsche Berechnung entschuldigen und Ihnen für Ihr Verständnis danken.

Mit freundlichen Grüßen
ADAC Autovermietung GmbH


Sehr geehrter Herr …..,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr Anliegen wurde geprüft und wir können Ihnen mitteilen, dass heute die Rechnung reduziert wurde. Der Voucherbetrag ist nicht korrekt verrechnet worden. Der Betrag von USD 358.55 wird dem Kreditkartenkonto des Mieters gutgeschrieben. Gleichzeitig möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten in aller Form bei unserem Kunden entschuldigen.

Es würde uns freuen, wenn wir die Angelegenheit zufriedenstellend klären konnten und wir unseren gemeinsamen Kunden bei Gelegenheit wieder an einer unserer Hertz Stationen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
The Hertz Corporation
 
Oben