Hertz: Auto kostet bei Ausfahrt plötzlich 188$ mehr...

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Ich hatte bisher immer alles vorher bezahlt und meistens bei Alamo.
Dieses Mal dann das erste Mal bei Hertz.
Aktion im April über Hertz.dk

PAL. Ein PFAR für 26 Tage für 968 Euro. Das bedeutet, der Betrag wird dann erst vor Ort auf die Karte gebucht? Oder kann man doch vorher schon zahlen? Oder besser doch nicht? :cool:

Mal gespannt. Sollen ja hauptsächlich Suburban oder Yukon XL sein. Einer von beiden soll etwas besser sein. Yukon?

Im großen sind beide auf einer Linie, habe aber des öfteren gelesen, dass der Yukon etwas moderner und runder in der Ausstattung und optik wirkt.Ich glaube mich auch zu erinnern das dieser die besseren Ausstattungspakete hat. Aber irgendwie hat sich in meinem Kopf der Chevy als "typisch amerikanisch" manifestiert. Egal welcher von beiden, beide sind eine gute Wahl. Worauf ich achten würde wäre Farbe (wegen Aufheizung), Meilen, Ausstattung, Sauberkeit, Extras, Unfallfrei (keine dicken Dellen und fetten Kratzer). Solltest du Probleme oder unzufrieden sein, wenn du den Wagen bereits abgeholt hast, dann kannst du bei jeder Hertz Station nach einem Umtausch fragen. Hab hier gelesen, dass die wohl meistens sehr kulant sind.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Past zwar nicht ganz ins Thema aber doch typisch Hertz.
Eine Prepaid Buchung vom März Prestige Collection Abholung MCO Abgabe MIA.
Soweit alles ok Rate wurde abgebucht.
Ein paar Wochen lies das System bei der Prestige Collection keine Einwegmiete mehr zu.
Heute war die Reservierung auf der Homepage unter Reservierungen nicht mehr sichtbar.
Jetzt kommt, Anruf bei Hertz " Ja ich habe die Reservierung gefunden ABER es fehlt der Rückgabeort " Wie jetzt Rückgabeort.
Miami ist der Rückgabeort "Ja ich trage es schnell nach" ..."Oh nein das geht garnicht. Eine Einwegmiete geht für diese Klasse nicht"
Hallelujah dachte ich. Vor allem liegt mir die Buchungsbestätigung vor und man kann ohne einen Rückgabeort gar keine Reservierung abgeschlossen werden.
Man will sich nun mit der Station in MCO in Verbindung setzen. Also abwarten und Tee trinken.

Big Daddy
 

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Entweder sollte Hertz mal über ein neues Buchungssystem nachdenken, oder die machen das extra, um die Kunden mürbe zu machen, damit man froh ist, überhaupt ein Auto zu kriegen!
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Als wir das Problem mit den über $3000 zu viel auf dem Vertrag hatten, hat der Supervisor irgendwann zugegeben, dass solche Probleme durch die Software verursacht werden. Letztendlich wohl ein dicker Bug im europäischen Frontend. Solche Fehler (er hat von vorneherein von einem Fehler gesprochen und nicht versucht und irgendwelchen Quatsch zu erzählen) kämen eigentlich nur bei europäischen Prepaid Verträgen vor. Bei Hertz wüsste man um das Problem. Ich habe ihm dann ziemlich deutlich gesagt was ich davon halte, dass Hertz ein bekanntes Softwareproblem dann mal eben zum Problem der Kunden macht.

Das Problem von BigDaddy wird daran liegen, dass irgendwelche Richtlinien geändert wurden, ohne dass Bestandsbuchungen berücksichtigt wurden. Klingt für mich so ähnlich wie vor einiger Zeit die Nummer mit den LH Sitzplatzreservierungen im Upper Deck.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Als wir das Problem mit den über $3000 zu viel auf dem Vertrag hatten, hat der Supervisor irgendwann zugegeben, dass solche Probleme durch die Software verursacht werden. Letztendlich wohl ein dicker Bug im europäischen Frontend. Solche Fehler (er hat von vorneherein von einem Fehler gesprochen und nicht versucht und irgendwelchen Quatsch zu erzählen) kämen eigentlich nur bei europäischen Prepaid Verträgen vor. Bei Hertz wüsste man um das Problem. Ich habe ihm dann ziemlich deutlich gesagt was ich davon halte, dass Hertz ein bekanntes Softwareproblem dann mal eben zum Problem der Kunden macht.

.

Wir hatten das Problem ja im letzen Jahr auch , unsere Prepaid-Buchung war im System nicht als Prepaid bzw. Bereits bezahlt erkennbar.
Konnte zum Glück schnell geklärt werden, aber trotzdem ist es ein Unding, dass solche bekannten Probleme nicht behoben werden :angry:.
 

buckbundy

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
99
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Aktuelle Situation von gestern: Da wir seit letztem Jahr auf den Beleg sofort schauen, war es gestern auch gut so. Hertz wollte bei der Aufahrt 50 Dollar mehr. Die Frau an der Aufahrt hat mich zum Goldskchalter geschickt, dort hat man sich entschuldigt und innerhalb von 5 Minuten korrigiert.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.878
Aktuelle Situation von gestern: Da wir seit letztem Jahr auf den Beleg sofort schauen, war es gestern auch gut so. Hertz wollte bei der Aufahrt 50 Dollar mehr. Die Frau an der Aufahrt hat mich zum Goldskchalter geschickt, dort hat man sich entschuldigt und innerhalb von 5 Minuten korrigiert.

Gab es eine Begründung ?
 

heros

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Ich hatte vor 4 Wochen bei Hertz in MIA auch plötzlich ca. 90 $ mehr bei der Ausfahrt auf der Rechnung. Dank den Forum habe ich das aber direkt mit der Buchung verglichen. Bei der Reklamation direkt am Ausfahrtsschalter meinte die Dame das ich im Gold Profil die Tankoption angegeben hätte. :confused: Die wurde dann aber problemlos raus genommen und der Betrag stimmte. War dann wohl mein Fehler.............
 

Marti

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
80
Ich habe mein Gold Konto rauf und runter durchsucht. Ich finde nichts wo ich die Tankoption wählen oder abwählen könnte. Hat jemand einen Tip?

Vielen dank und schöne Pfingsten:LOL:
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Auch ich hatte trotz ADAC Buchung und Vorauszahlung (Voucher) bei Hertz 407 $ mehr, die mir nach nach Rückgabe abgebucht wurden. Habe gestern bei Hertz angerufen und die haben festgestellt, dass die in Miami (Problem wohl öfters dort) ein andere Rate berechnet haben. Wird jetzt noch mal vom Backoffice von Hertz geprüft und ich soll mein geld wieder bekommen. Der Anruf bei ADAC (eigentlich mein Vertragspartner) war nicht sehr hilfreich, ich soll ihnen die Dokumente einscannen und mailen. Jetzt warte ich auf die Rücküberweisung.
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Bei mir Perpaid über hertz. Der Mitarebiter von der Hotline hat mir erklärt, dass bei Buchungen, die im letzten Jahr erfolgten nicht immer die damaligen Raten automatisch im System übernommen werden und die Mitarbeiter von Hertz das vor Ort nicht sehen bzw. ändern können.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Bei mir Perpaid über hertz. Der Mitarebiter von der Hotline hat mir erklärt, dass bei Buchungen, die im letzten Jahr erfolgten nicht immer die damaligen Raten automatisch im System übernommen werden und die Mitarbeiter von Hertz das vor Ort nicht sehen bzw. ändern können.

Na da weiss ich schon was mich erwartet. Hertz wollte mir die Buchung jetzt schon streitig machen.

Auf die Aussage der Mitarbeiter würde ich nicht soviel geben. Die Raten sind bei Abholung nie identisch wie bei der Buchung.

Big Daddy
 

Kirstin172

FLI-Newbie
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
1
Nie mehr Hertz

Uns ist es leider bei Hertz schon 2x passiert (Hertz Gold gebucht über den ADAC und alles im voraus bezahlt). Passiert in Miami die uns einfach irgendwelche Zusatzversicherungen (immer abgelehnt) zugebucht haben und einmal auf Mallorca wo wir einfach auf einem Pad den Erhalt des Fahrzeugs quittieren sollten. Diese Unterschrift konnte dann beliebig auf irgendwelche Dokument gesetzt werden. Hab echt gedacht ich spring aus der Hose. Nach etlichen Schreiben, Mails an Hertz Kundenbetreung, Vorstand und den ADAC haben wir Gott sei Dank alles erstattet bekommen (leider nicht von Hertz sondern vom ADAC) daher kommt eine Buchung bei Hertz von uns nicht mehr in Frage.
VG Kirstin
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Uns ist es leider bei Hertz schon 2x passiert (Hertz Gold gebucht über den ADAC und alles im voraus bezahlt). Passiert in Miami die uns einfach irgendwelche Zusatzversicherungen (immer abgelehnt) zugebucht haben und einmal auf Mallorca wo wir einfach auf einem Pad den Erhalt des Fahrzeugs quittieren sollten. Diese Unterschrift konnte dann beliebig auf irgendwelche Dokument gesetzt werden. Hab echt gedacht ich spring aus der Hose. Nach etlichen Schreiben, Mails an Hertz Kundenbetreung, Vorstand und den ADAC haben wir Gott sei Dank alles erstattet bekommen (leider nicht von Hertz sondern vom ADAC) daher kommt eine Buchung bei Hertz von uns nicht mehr in Frage.
VG Kirstin

Und bei welchem Vermieter werdet ihr in Zukunft buchen und wie könnt ihr euch sicher sein, dass dort so etwas nicht auch vorkommt?
 
Oben