Hertz: Auto kostet bei Ausfahrt plötzlich 188$ mehr...

parliament

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Wir versuchen mal Also oder Avis. Werden die Augen offen halten. Aber bei Hertz war es vor
 
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parliament

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Sicher sein kann man nicht. Aber bei Hertz war es Vorsatz, daher werden wir dort nicht wieder buchen. Gott sei Dank ist Hertz ja nicht die einzige Autovermietung in Florida,
 
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echomz99

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Ob die anderen besser sind, lass ich mal dahingestellt.
Bei allem für und wider, Hertz hat nun mal das dichteste Netz an Niederlassungen über das ganze Land verteilt.
 

parliament

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Geb ich Dir Recht. Aber ich laß mich definitiv nicht so veräppeln (vorsichtig ausgedrückt).
 
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Rataus_03

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Ich denke auch dass hier von Hertz sehr oft Absicht dahinter steckt!

Juli 2016 bei Hertz Miami:

Flug hatte ca 1 Stunde Verspätung. Als wir bei Hertz ankamen hieß es nach langem hin und her das Auto wäre weg weil wir so spät kommen. Die Dame meinte dann, sie kann nur mehr die alte (und bereits bezahlte) Buchung stornieren und neu buchen.

Nach 4 Wochen (!!!) bei der Rückgabe, hab ich gesehen dass uns eine "Zusatzversicherung" (LIS) gebucht wurde, die aber bei der ADAC Buchung schon dabei war. Nach über 1 Stunde diskutieren wurde es dann storniert ? zum Glück waren wir früh genug am Flughafen!

In 26 Tagen haben wir wieder ein Auto von Hertz, diesmal in Orlando. Bin gespannt wies ausgeht ?
 

Kekskrümelchen

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Wir versuchen mal Also oder Avis. Werden die Augen offen halten. ...

Sicher sein kann man nicht. Aber bei Hertz war es Vorsatz, daher werden wir dort nicht wieder buchen. Gott sei Dank ist Hertz ja nicht die einzige Autovermietung in Florida,

Normalerweise denke ich immer positiv. Bei Mietwagen-Vermietern bin ich aber inzwischen grundsätzlich sehr kritisch eingestellt und gehe davon aus, dass der Verkauf von Zusatzleistungen gewollt ist und der Druck auf die Mitarbeiter dementsprechend ausgeübt wird.

Unsere ersten beiden Anmietungen waren damals bei Alamo in MCO. Da gab es noch kein Skip the Counter und am Schalter hat man bei beiden Anmietungen mit sehr geschickt formulierten Sätzen versucht, uns ein kostenpflichtiges Upgrade und/oder völlig unntötige Zusatzleistungen zu verkaufen. Bei jedem Punkt im Mietvertrag, wo man seine Initialien setzen oder unterschreiben musste, musste man sehr genau aufpassen, was man damit gerade zustimmt oder ablehnt. Das war dann auch einer der Gründe, zu Hertz Gold zu wechseln. Dass man inzwischen auch bei Hertz als Gold Member höllisch aufpassen muss, was im Mietvertrag an der Ausfahrt und auch beim Rückgabebeleg seht, ist schade. Es dürfte imho aber nur eine Frage der Zeit sein, bis z.Bsp. Alamo ebenfalls versuchen wird, die nach einem Langstreckenflug völlig übermüdeten "Schalter-Verweigerer" mit irgendwelchen Gebühren abzukassieren.
 

starbucks

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Lass mal ein Auto waschen, da wirst Du mit "sinnvollen" und "notwendigen" Zusatzleistungen nur so überschwemmt, wobei es in früheren Jahren von Verkäufern die Ablehungen mit einem gewissen Humor genommen wurde, haben sich die Verkausagressivitäten doch sehr gesteigert. Bei Autovermietungen kommt noch hinzu, dass die Schalterkräfte bezüglich Kundenbehandlung und -freundlichkeit überhaupt nicht mehr geschult sind. Das Motto ist wohl, kennst Du den Unterschioed ziwschen Pferd und Auto, wenn ja, bist Du für den Job qualifiziert :-D
 

hermanion

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Das ist doch alles recht simpel zu begründen... jeder, der mal in einem Großkonzern gearbeitet hat, der mit Zusatzdienstleistungen Geld verdient, wird es erlebt haben. Schon mal bei eurem Handyanbieter angerufen und danach irgendeine Option gehabt, die Ihr gar nicht wolltet? Eine Vertragsverlängerung mit Inhalten angeboten bekommen, die nicht ganz richtig sind?

Die Mietwagenanbieter verdienen doch mit den eigentlichen Autos kaum noch Geld. Die Zusatzdienstleistungen machen die Marge. Warum sonst kostet ein gebuchtes Navi für 14 Tage 200$ ? Ein Kindersitz für 100$ ? Zusatzfahrer 80$ ? Dementsprechend ist der Fokus auf den Versicherungen. Versicherungsvermittlung brachte schon immer mit wenig Aufwand viel Geld.

Es gibt Ziele, die die einzelnen Standorte erreichen müssen. Die Mitarbeiter sind auch darauf geschult, diese Produkte anzubieten. Nur eins kollidiert meist:

- Die Verkaufsziele sind idR nicht unrealistisch, aber sehr hoch angesetzt.
- Die Umsetzung des Verkaufs dieser Produkte kostet Zeit und Nerven. Im Alltag muss so ein Agent dort sicher an die 100 Kunden pro Tag bedienen. Das bedeutet: 100x die Diskussion, ob z.B. Road Assistance sinnvoll ist, inkl. Einwandbehandlung mit Händen und Füßen auf x-Sprachen. Da kommt ein Kunde, der kein Wort versteht, doch gerade recht... Das ist nicht schön, kommt leider recht häufig vor. Einfach Faulheit des Angestellten.
- Bei solchen Themen schaut auch der Supervisor, Standortleiter, Regionalleiter einfach nicht mehr genau hin - vor allem, wenn persönliche Boni davon abhängen. Stornoquoten sind mit einkalkuliert. Solange da nichts negativ ausschlägt, interessiert das keinen. Die Dunkelziffer an abgeschlossenen Versicherungen, "die dem Kunden nicht so bewusst sind", sind sicherlich kein unbeachtlicher Anteil am Gesamtbild und werden halt mitgezogen. Und die Anzahl an Kunden, die es im Nachhinein reklamieren, ist verschwindend gering.

Macht ein Rental-Agent seinen Job korrekt, geht er eure Buchung durch, sieht alle "fehlenden" Zusatzleistungen, spricht euch an, versucht den Bedarf zu wecken mit Fallbeispielen, so dass ihr den Nutzen seht und kann euch von einer Buchung überzeugen. Kostet halt Zeit und nerven...

Zusammenfassend muss man sich klar sein, dass dieses Gebahren einfach gedulded wird. Es würde sicher keiner öffentlich zugeben. Man kann selber einfach nur wachsam sein.

Wenn 110%ige Transparenz durch die Mietwagenanbeiter gewünscht wäre, könntet Ihr bei der Online-Buchung jede (auch standortspezifische) Versicherung direkt abschließen, bezahlen, den Voucher am Counter abgeben, Autoschlüssel erhalten und wegfahren.
So wird es immer einige Versicherungen oder Zusatzdienstleistungen geben, die es nur am Counter gegen Nachfrage zu buchen gibt. Die Transparenz ist einfach nur bis zu einem gewissen Punkt gewünscht. Auch die ganzen Bonuscodes, Rabattcodes, Vermittlerkonditionen ala ADAC etc. könnte man, wenn man wollte, transparenter gestalten.

Das ist wie mit Restschuldversicherungen bei einem Kredit. Die wenigsten nehmen diese in Anspruch, trotz teurer Buchung - weil einfach der Nutzungsgrund nicht eintritt.
Überlegt euch mal, was der Mietwagenanbieter an einer ungenutzten Road Assistance verdient. Die kostet z.B. 20$ am Tag, beim Durschnittsurlauber 14x 20$ = 280$. Abzüglich Vermittlungsprovisionen etc. bleibt da ein schönes Sümmchen übrig. Und ich gehe davon aus, dass vllt. 1/10 Buchungen diese überhaupt nutzt, wenn nicht sogar weniger.
 

FFMler

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Unsere Geschichte:

Auto Prepaid mit Hertz Gold. Abholung im Hotel in Miami.
Auf der Rechnung stand noch einmal der Rechnungsbetrag in Dollar. Ich habe unterschrieben und mir nichts dabei gedacht.
Zuhause angekommen wurde der Betrag bei meiner Kreditkarte abgebucht. Die Hotline von Hertz angerufen. Die wussten schon Bescheid. Nach 1 Minute wurde alles geklärt und ich hatte nach drei Tagen das Geld auf dem Konto.

Bin top zufrieden mit Hertz und würde niemals was anderes buchen, da ich mit Dollar und Alamo schon schlechtere Erfahrungen gemacht habe.
 

Gast15

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Sollte vor Ort bei Abholung der Betrag 0 Euro stehen oder der gleiche Betrag wie schon bereits Prepaid bezahlt?

Also wurde bei dir doppelt abgebucht.
 

starbucks

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Unsere Geschichte:

Auto Prepaid mit Hertz Gold. Abholung im Hotel in Miami.
Auf der Rechnung stand noch einmal der Rechnungsbetrag in Dollar. Ich habe unterschrieben und mir nichts dabei gedacht.
Zuhause angekommen wurde der Betrag bei meiner Kreditkarte abgebucht. Die Hotline von Hertz angerufen. Die wussten schon Bescheid. Nach 1 Minute wurde alles geklärt und ich hatte nach drei Tagen das Geld auf dem Konto.

Bin top zufrieden mit Hertz und würde niemals was anderes buchen, da ich mit Dollar und Alamo schon schlechtere Erfahrungen gemacht habe.

Das ist ja auch ein anderer Sachverhalt, als bei mir. 1. Hertz hat die Rate geändert, 2. Buchung und Zahlung erfolgte über ADAC. Jetzt hat Hertz den schwarzen Peter an den ADAC weitergegeben und die klären das jetzt mit Hertz Miami (bis zu 3 Wochen laut ADAC). :angry:
 

Turbotobi76

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Hi,

vorgestern Auto bei Hetz zurück gegeben. Völlig Problemlos auf der Rechnung stand nur,wie schon bei der Ausfahrt angegeben der Kindersitz für 72$. Beim ADAC wurden vorab 93€ dafür genannt.

Gruß Tobias
 

CCS_wolf

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Auto kostet bei Ausfahrt plötzlich $11.47 weniger...

Hallo,
die tatsaechliche Mietgebuehr bei HERTZ war bei Ausfahrt $11.47 guenstiger als
im Rental Agreement. Die Anmietung habe ich direkt bei HERTZ auf der Webseite
als Gold-Member HERTZ US gebucht.
Erhalten habe ich ein Fahrzeug der gebuchten Klasse (Q4 Midsize SUV ,
6100 Miles Laufleistung). Mietdauer 3 Tage, ohne Tankoption laut Profil.
Uebernahme und Rueckgabe waren problemlos, Das Rental Agreement war fertig
gedruckt bei Uebernahme und die Rueckgabe hat weniger als 2 Minuten gedauert.
Wieder mal eine perfekte Anmietung bei HERTZ. Ich bin registrierter Gold-Member
seit 20 Jahren und miete bei HERTZ seit zirka 25 Jahren im Durchschnitt 3-mal
im Jahr.
Gruss,
Wolfgang
 
OP
maximama

maximama

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Hallo,
die tatsaechliche Mietgebuehr bei HERTZ war bei Ausfahrt $11.47 guenstiger als
im Rental Agreement. Die Anmietung habe ich direkt bei HERTZ auf der Webseite
als Gold-Member HERTZ US gebucht.
Erhalten habe ich ein Fahrzeug der gebuchten Klasse (Q4 Midsize SUV ,
6100 Miles Laufleistung). Mietdauer 3 Tage, ohne Tankoption laut Profil.
Uebernahme und Rueckgabe waren problemlos, Das Rental Agreement war fertig
gedruckt bei Uebernahme und die Rueckgabe hat weniger als 2 Minuten gedauert.
Wieder mal eine perfekte Anmietung bei HERTZ. Ich bin registrierter Gold-Member
seit 20 Jahren und miete bei HERTZ seit zirka 25 Jahren im Durchschnitt 3-mal
im Jahr.
Gruss,
Wolfgang

Ist doch auch mal schön!!!
Tippe aber , das du PAL hattest und kein prepaid??

LG Michaela
 

CCS_wolf

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Ist doch auch mal schön!!!
Tippe aber , das du PAL hattest und kein prepaid??

LG Michaela
Hallo Michaela,
ja, das hatte ich vergessen zu erwaehnen. Die Reservierung war PAL.
Nur wenn der Preisunterschied zwischen PAL und Prepay sehr gross
ist waehle ich Prepay, sonst immer PAL.
Es kommt darauf an mit welchem Discount Code ich buche (abweichend
vom Code im Profil hinterlegt) wird nicht immer die Prepay Option angezeigt.
Gruss,
Wolfgang
 

Kaminik

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Bei uns trat das Problem auch vor 14 Tagen auf. Prepaid Buchung über ADAC mit Eintragung der Hertz-Gold Nummer. Abholung hat problemlos funktioniert, Name stand mit Stellplatz auf der Tafel (Minivan, daher kein Gold-Choice). Bei der Ausfahrt bekamen wir dann den Vertrag, auf den ich blöderweise nicht geschaut habe (Müdigkeit, Konzentration aufs neue Auto....)

Am nächsten Morgen im Flughafenhotel hab ich dann in Ruhe den Ausdruck angeschaut und festgestellt, dass dort neben meinem Prepaid-Voucher noch ein Restbetrag von $ 313 steht. Also sind wir dann gleich nach dem Frühstück wieder zum RCC gefahren, rauf in den 4. Stock, wo man ja kostenlos 1 Stunde parken kann.

Am Goldschalter wurde ich erst angepflaumt, dass ich hier falsch bin und dann wurde darauf beharrt, dass ich ja extra Rentaldays hätte und die eben den Aufpreis kosten. Als ich dann aber darauf bestand, dass ich eben keine extra Tage hätte und der komplette Betrag Prepaid wäre, warf mich die gute Dame quasi raus und schickte mich zum Customer Service ums Eck. Dort war die Änderung des Vertrages dann gar kein Problem und nach 2 Minuten hatte ich einen neuen Vertrag mit $0 als Restbetrag.
 

starbucks

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Heute, nach ca. zweieinhalb Wochen, war das Geld, das mir Hertz zusätzlich trotz prepaid über ADAC, von der KK abgebucht hatte, wieder auf der KK zurückgebucht. Ich hatte über ADAC reklamiert, da Hertz wegen der ADAC Buchung nicht direkt reagieren konnte/wollte? Eine Nachricht oder gar eine Entschuldigung habe ich nicht bekommen. Aber wieder was gelernt, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.:LOL:
 

kp502

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Also wir hatten letzten Sonntag auch eine Summe von etwas mehr als 300$ auf dem "Rental Record". Zum Glück mussten wir noch Zusatzfahrer eintragen, ansonsten wäre uns das wohl erst nach der Ausfahrt aufgefallen. Dann eben nochmal der Dame im Goldschalter Bescheid gegeben und diese verwies uns dann nach oben. Dort wollte man uns erst wieder nach unten schicken, ging dann aber doch in 5 Minuten.

Einziger weiterer Wermutstropfen war dann ein "schwachausgestatteter" Chevrolet Suburban. Es war noch nicht einmal eine Funkschlüssel dabei. Auf Nachfrage gab es wohl keine Alternative.
Am nächsten Tag konnten wir diesen Suburban gegen einen deutlich besseren GMC Yukon XL am Airport Fort Myers (sind ja in Naples) problemlos tauschen. Außerdem standen noch viele weitere Suburban dort rum.

Fazit: Hertz in RSW ist zu empfehlen, deutlich besserer und freundlicherer Service als in MIA, bei Reisen über MIA werden wir wohl das nächste Mal versuchen Hertz zu meiden, da läuft so einiges nicht rund..
 

Gast15

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Was sagt man dann da am nächsten Tag?

Hallo, wir haben keinen Funkschlüssel zu dem Wagen, können wir bitte ein anderes ähnliches Fahrzeug bekommen?
 

Nordlicht

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Was sagt man dann da am nächsten Tag?

Hallo, wir haben keinen Funkschlüssel zu dem Wagen, können wir bitte ein anderes ähnliches Fahrzeug bekommen?
Ja, fertig. Ähnliches Fahrzeug natürlich nicht zwingend. Du kriegst ein anderes Fahrzeug in der gebuchten Kategorie.
 
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