Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida!

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Julia,

das ist wirklich traurig. Mein herzlichstes Mitgefühl und die Kraft, dieses Ereignis zu verarbeiten. Mach Dir keine Sorgen wegen dem RB, wenn die Zeit für Dich richtig ist, dann schreibst Du weiter.

Liebe Grüße,
Topefa
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Oh je, auch von mir herzliches Beileid. Es ist so schwer, nach einem Todesfall wieder in die Normalität zurück zu kommen.

Wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Auch ich möchte mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Ich kann gut verstehen, dass man da ganz andere Sorgen hat, als an einem Reisebericht weiterzuschreiben.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Liebe Julia,

ich lese das jetzt erst. Es tut mir so leid. Ich denke an euch!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Auch von mir ein herzliches Beileid.

Meine Oma ist auch vor kurzem gestorben und für mich und meine Mädels war das auch sehr schwer.

Viel Kraft für die schwere Zeit.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Vielen lieben Dank an euch alle!

Vielen Dank für euer Verständnis und euer Mitgefühl. Ihr seid klasse:kiss:

Ich hoffe es besteht noch Interesse an meinem Reisebericht. Es geht nämlich gleich weiter und ich hoffe Ihr habt weiterhin Freude daran:sun:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Na logo, ich bin auch sehr gerne weiterhin dabei!

Habe gerade wieder solche Florida Sehnsucht, dass ich jedes Fitzelchen aufsauge!!

Gruss, Birte
 
Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida! - 17
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Die wilde Fahrt geht weiter......

10. Tag 28.04.2017 Lovers Key State Park
(Heiß 36 Grad)

Heute habe ich bis um 07.30 Uhr geschlafen. Früher war ich mal ein richtiger Langschläfer. Aber seit ich Kinder habe, schaffe ich es eigentlich nie über 08.30 Uhr zu Hause und hier in Florida anscheinend nicht über 07.30 Uhr zu kommen. Aber es will ja viel erlebt werden und der Urlaub voll ausgenutzt werden.

Für heute ist der Lovers Key State Park geplant und wir freuen uns alle auf einen schönen Strandtag. Mit Meer und Sand kann man die Kinder eigentlich auch immer glücklich machen. Dieses Alter ist noch so schön, wo die Kinder noch nicht so viel brauchen um glücklich zu sein. Wenn ich da so an meine eigene Teenager Zeit zurück denke, wo ich es voll „planlos“ fand am Strand zu liegen und mir schnell langweilig wurde. So bin ich froh, dass die Kinder noch so klein sind. Hat auch seine Vorteile.

Mein Mann holt den üblichen Kaffee und Donuts von 7 Eleven gegenüber und wir frühstücken in Ruhe im Bett. Danach packen wir unsere sieben Sachen für den Strand und düsen auch schon los. Zuvor müssen wir nämlich noch unseren täglichen Publix Besuch absolvieren. Ohne Publix? Ohne mich!

Wir besorgen also auch dem Weg noch Sonnencreme (ich liebe Banana Boat), Obstsalat, Kekse und Schwimmwindeln. Und wieder einmal outen wir uns als Touristen, als wir unseren Einkaufswagen zurück bringen. Schon lustig, wie man da immer gemustert wird. Aber ich kann den einfach nicht stehen lassen. Da kommt zu viel deutsche Mentalität in mir durch.

Der Weg zum Lovers Key State Park ist nur ein paar Minuten. Die letzten Tage sind wir ja immer mal wieder daran vorbei gefahren. Der Himmel ist heute blau mit ganz wenigen Wolken und es verspricht der perfekte Strandtag zu werden.

20170429085004.jpg

Wir zahlen also brav an der Station unsere 8 Dollar Parkgebühr und stellen schon mal fest, dass es für uns keinen Schatten Parkplatz gibt. Ok. Wird sicher ein Spaß, wenn wir zurück kommen.

Zum Strand kann man ja entweder laufen oder mit dem Trolley fahren. Vor dem Urlaub hätte ich geschworen zu laufen. Mit dem Trolley fahren? Nö wir sind keine „faule“ Familie. Aber wenn es um 10.00 Uhr schon gefühlte 100 Grad hat, die Kinder schon jammern und man sich durch das ganze Strand Gepäck schon wie ein Packesel fühlt, ist man plötzlich um so einen Trolley sehr dankbar. Mein Mann ist aber mein Mann und meint er läuft. Er hilft uns also beim einsteigen und macht sich selbst schon mit der Kühlbox auf den Weg. Wir treffen uns dann am Strand. Damit, dass der Trolley wo anders hinfahren könnte, als mein Mann läuft. Tja damit haben wir am Anfang nicht gerechnet. Als der Trolley aber abbiegt und nicht über die erste Brücke fährt und mein Mann mir von weitem zuwinkt, habe ich schon ein seltsames Gefühl. Das nächste Mal sollten wir doch besser alle zusammen bleiben. Der Trolley fährt also an einen anderen Strandabschnitt und als wir aussteigen ist von meinem Mann weit und breit keine Spur. Super, dann laufen wir halt alles wieder zurück. Mein Mann hat ja den Buggy dabei um die Kühlbox zu transportieren und mein kleiner Sohn gibt schon nach zwei Schritten auf. Hoch. Da kapitulier ich und beschließe mich mit den Kids in den Sand zu sitzen und einfach zu warten. Zum Glück sehen wir in weiter Entfernung die Umrisse unseres Papas. Er hat uns gefunden. Wir lachen alle erst einmal über uns selbst und schlagen unser Strandlager auf. Es ist wenig los und wir fühlen uns fast ganz alleine. Hier ist es wirklich herrlich. Ein klares schönes Meer und unglaubliche Ruhe.

P1060480.jpg
Wir sammeln Muscheln, baden im Meer, sehen Delfine (die sich mal wieder nicht fotografieren lassen) und lassen die Seele baumeln. Das einzige „Problem“ die Sonne brennt heute extrem. Mittlerweile sind zwar mehr Wolken am Himmel, aber es ist verdammt HOT. Die Mittagshitze macht uns heute echt zu schaffen. Gerade der kleine ist ziemlich quengelig und man merkt ihm die Hitze einfach an. Trotzdem essen wir noch unseren 10 Dollar Obstsalat, unglaublich leckere Kekse und Trinken was das Zeug hält.

20170429085019.jpg

P1060488.jpg

Die Kinder bauen noch ein paar Sandburgen und plantschen noch etwas. Aber die Stimmung kippt immer mehr auf Grund der Hitze und wir beschließen nach 4 Stunden den Rückzug ins Motel anzutreten. Zurück fahren wir auch alle brav mit dem Trolley.

P1060505.jpg

P1060507.jpg

P1060520.jpg


Im Auto angekommen zeigt das Auto Thermometer 110 Grad Fahrenheit und wir lassen erst einmal das Auto auslüften. Heute ist definitiv der heißeste Tag von unserem ganzen Urlaub. Der tiefste Temperatur Punkt der das Auto heute anzeigen wird sind 96 Grad Fahrenheit.

Im Motel angekommen ruhen wir uns etwas aus und genießen noch ein Eis zur Abkühlung. Und ich stelle fest, dass ich viele rote Stellen am Körper habe. Trotz Sonnencreme und Schatten. Selbst Paul hat ein minimal rotes Ärmchen, trotz Lichtschutzfaktor 50 und UV-Kleidung. Aber für uns Bleichgesichter war das heute wahrscheinlich einfach zu heftig.

Aus diesem Grund hüpfen wir noch eine kurze Runde in den Pool und beschließen den Nachmittag die Sonne komplett zu meiden.

Wir verbringen noch einige Zeit im Zimmer, duschen, spielen und lesen. So langsam macht sich dann doch der große Hunger bemerkbar. Am liebsten wollen wir zu dem Denny´s classic Diner gehen. Aber auf Grund der Tatsache, dass unser großer so ein „spezieller“ Esser ist und im Urlaub sowieso das meiste ablehnt, verwerfen wir den Gedanken wieder. Die Kinder wünschen sich mal wieder Cheeseburger von der goldenen Möwe. Ich bin normalerweise kein Mc Donalds Fan, aber hier im Florida rettet er uns bzw. unsere Kinder echt vor dem verhungern. Ich hatte mir so viele Restaurants, Imbisse etc. auf meine Urlaubsliste geschrieben und jetzt hängen wir jeden zweiten Tag im Mc Donalds ab. So war das eigentlich nicht gedacht. Aber Kinder first. Jeder der Kinder hat weiß, dass mit hungrigen Kindern nicht zu spaßen ist. Besonders wenn noch ein quäntchen Müdigkeit dazu kommt. Dann herrscht hier Stimmung, da ist der Zorn der Götter wahrscheinlich ein Schmusekurs dagegen.

Mein Mann merkt jedoch meine Enttäuschung und schlägt vor noch einen Burrito von Chipotle zu holen. Ja da bin ich dabei. Besonders da wir noch ein paar Flaschen Corona im Kühlschrank haben.

Die Kinder dürfen also im Mc Donalds Cheeseburger essen und sind happy und wir holen uns noch zwei leckere Burritos bei Chipotle.

IMG_20170428_175114.jpg

Zurück im Motel genießen mein Mann und ich dann unsere Burritos und dazu ein kühles Corona. Ich muss gestehen, Chipotle hat es mir echt angetan. Ich liebe mexikanisches Essen und dafür, dass es Fast Food ist ist es verdammt lecker.

Zum Sonnenuntergang möchte ich dann noch einen Abstecher zum Strand machen. Mein großer hat den Wunsch geäußert mit mir alleine zum Strand zu gehen. Etwas Mama-Raphael Zeit. Wir zwei spazieren also zum Strand und finden noch schöne Muscheln. Die Füße halten wir noch in warme Pfützen und genießen den schönen Abend. Etwas später kommen dann doch noch mein Mann und Paul dazu. Raphael freut sich. Hat er doch extra einen Muschelweg gelegt, damit uns der Papa auch ja findet. Gerade diese Abendstimmung genieße ich ganz besonders hier. Diese Farben und das warme Meer. So langsam kommt auch schon etwas Wehmut auf. Ist es doch unser vorletzter Abend hier am Strand.

P1060528.jpg

P1060553.jpg

Glücklich und zufrieden schlendern wir ins Zimmer zurück und legen uns schon bald schlafen. Etwas brennt noch der Rücken und die Schultern. Aber wir hatten trotzdem einen wunderschönen Tag.

Gute Nacht!


Unser Fazit:

Der Lovers Key State Park hat uns besonders gut gefallen. Wir fanden es hier wesentlich schöner als auf Sanibel. Das Wasser war blau und klar und hier war auch nicht so viel los. Für uns ein perfekter Strandtag. Auch jetzt im Nachhinein betrachtet
war dies einer unserer absoluten Lieblingstage in Florida.






















 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Hey, cool, wie hoch Du springen kannst!!! Cool!

Toller Reisebericht und ich bin auch in jedem Fall dabei, gerne mehr!:sun:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Ich bin auch weiterhin dabei. Schöne Bilder. Ihr habt die Sonnenuntergangsstimmung am Meer super gut eingefangen.

Ein Besuch im Lovers Key State Park gehört bei uns auch zu jedem Urlaub dazu.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Schön, dass es weiter geht :-D

"Ohne Publix, ohne mich" könnte ich auch unterschreiben. Und ja, Sanibel ist toll, aber Lovers Key...

Viele Grüße
 
Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida! - 19
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
11. Tag 29.04.2017 Six Mile Cypress Slough Preserve – Fort Myers Beach
(Heiß 33 Grad)

Heute habe ich es tatsächlich geschafft “lange” zu schlafen. Die Uhr zeigt 08.30 Uhr. Wie zu Hause. Die Nacht war aber auch irgendwie unruhig und heiß. Obwohl wir alle ausgeschlafen sind, haben wir alle so eine Katerstimmung. Deswegen geht Ralph auch erst einmal Kaffee und Donuts holen.

Obwohl es unser letzter voller Tag in Fort Myers Beach ist und noch ewig viele Strände auf meiner Liste stehen, hat heute keiner von uns Lust sich in die Sonne zu knallen. Der Tag gestern hängt uns allen noch irgendwie nach. So schön es am Meer auch ist, die Sonne hat einfach eine enorme Kraft und gerade mit den Kids muss man ja einfach ein bisschen vorsichtiger sein. Wir überlegen also so hin und her was wir machen können und unsere Wahl fällt auf den Six Mile Cypress Slough Preserve Boardwalk. Laut Internet ist es dort schattig und wir sind unterwegs. Wir suchen uns schnell die Strecke raus, packen noch genügend zu trinken ein und flitzen dann auch schon los.

Die Fahrt vom Outrigger dauert ca. 30 Minuten und wir kommen auch schon am Parkplatz an. Die Parkgebühren kosten pro Stunde 1 Dollar. Das ist mal wieder ein guter Preis. Wir fütten die Parkuhr einfach mal mit 3 Dollar. Lieber zu viel als zu wenig.

IMG_20170429_102958.jpg

Die Kinder suchen noch eine Toilette auf und schon begeben wir uns auf den schönen Boardwalk. Und ja hier ist es wunderschön schattig. Obwohl es Samstag ist, sind auch nicht viele Leute unterwegs. Hin und wieder sehen wir ein paar andere Familien, aber es ist auf keinen Fall überfüllt. Der Walk ist auch breit genug für den Kinderwagen bzw. Buggy. Wir hören zwar mehr Tiere als wir sehen, aber es ist trotzdem schön und entspannend. Im Wasser sehen wir zwei Alligatoren, später noch eine Schildkröte und ein paar Eidechsen. Das sind auch schon alle Tiere. Es gibt immer mal wieder Rätsel und Fußabdrücke zu sehen und die Kinder haben Spaß am raten und rätseln.

P1060588.jpg

P4293494.jpg

P4293511.jpg


Ca. 1 ½ Std. später kommen wir wieder am Parkplatz an. Wir überlegen gleich auf dem Rückweg noch einen Publix anzufahren um gleich noch Proviant für die morgige Autofahrt zu kaufen. Bei Publix kaufen wir noch Wasser, Donuts, Bagels, After Sun Lotion und Eis ein. Mal wieder gibt es ein Ben & Jerrys Angebot (2 für 1 Preis). Die Kassiererin ist super nett und schenkt den Kindern Smiley Sticker welche sie Ihnen gleich auf die Hände klebt. Die Kids sind begeistert. So gefühlt sind die Leute bei Publix immer freundlich und lächeln. Vielleicht liegt da ja was in der Luft. Auch ich habe bei Publix immer gute Laune.

Bei dem Kleingeld Automaten werfen wir noch unsere ganzen Münzen ein und siehe da es sind fast 10 Dollar. Wer hätte das gedacht. Man bekommt dann einen Coupon und kann sein Geld bei dem Informationsschalter abholen. Warum gibt es so etwas nicht bei uns in Deutschland bzw in unseren Supermärkten?!

So langsam macht sich der große Hunger bemerkbar und die Kinder wollen unbedingt Pizza. Ok woher nehmen und nicht stehlen? In der Nähe gibt es einen Olive Garden. Da gibt es meines Wissens italienische Küche. Vor Ort stellt sich aber heraus, dass es keine Pizza gibt. Nur Nudeln? Ist das wirklich so? Hmmm wieder was gelernt. Die Stimmung droht schon zu kippen und langsam aber aber sicher wird es auch schon wieder extrem heiß. Was tun? Ich durchforste also mein Gehirn, dass zugegeben auf Grund der Hitze fast nicht arbeitet und überlege ob ich hierzu nicht auch mal was im Forum gelesen habe. Wer hätte gedacht, dass es so schwer ist eine Pizza zu finden. Wir fahren also los und entdecken einen Pizzadienst. Der schaut aber etwas schmuddelig aus, da möchte ich nix essen. Dann plötzlich habe ich einen Geistesblitz. Hat nicht jemand mal was von Papa Johns Pizza geschrieben? Ja und da war auch in Fort Myers, wenn ich mich nicht täusche. Googel spuckt 8 Minuten Fahrtzeit aus. Ok nehmen wir.

Angekommen bei Papa Johns Pizza meint der freundliche Mitarbeiter gleich es gibt ein Angebot . Jede große Pizza kostet 8 Dollar. Egal was wir drauf wollen. Wir nehmen also einmal mit Käse (die Kinder essen nix anderes als Magarita) und einmal mit Salami.

Was mich echt wundert bzw. immer wieder positiv überrascht, dass wir nie „abgezockt“ werden. Wir wirken ja sicher wie die typischen Touristen und sprechen auch nicht gut englisch. Aber jedes Mal ob bei Dominos und hier bei Papa Johns werden wir gleich auf ein Angebot hingewiesen und des passt auch.

Wir nehmen also unsere wirklich zwei großen Pizzen für 16 Dollar insgesamt mit und beschließen diese im Motel im Außenbereich zu essen. Und sie schmecken wirklich hervorragend. Sogar die Kinder verputzen ein Stück nach dem anderen. Zum Nachtisch gibt es noch ein leckeres Eis. Perfekt. Wir sind alle satt und happy. Krise abgewendet.

P1060615.jpg

P1060617.jpg

IMG_20170429_145134.jpg

Nach einer kurzen Pause im Zimmer möchten wir an unserem letzten Tag doch noch einmal im Meer baden gehen. Da lobe ich mir einfach ein Motel direkt am Strand. Gefühlt ist der Golf über Nacht noch einmal wärmer geworden und das Wasser ist einfach herrlich. Im Meer unterhalte ich mich noch mit einer deutschen Familie. Die Frau erzählt mir, dass dies das fünfte Jahr hintereinander ist, wo sie Urlaub in Florida machen. Und dieses Mal sind sie 4 Wochen mit Ihrer Tochter vor Ort, da diese im September auch in die Schule kommt. Schön. Wir uns bleiben ja nur noch wenige Tage.

Die Kinder möchten noch einmal in den Pool hüpfen und sich etwas austoben. Zurück im Zimmer müssen wir leider anfangen unsere Sachen zu sortieren. Hilft ja alles nix. Morgen geht es weiter nach Orlando. Auf jeden Fall merke ich, dass ich in Orlando nicht mehr viel shoppen darf. Die Koffer sind komplett voll.

Gegen Abend holen wir uns bei 7 Eleven noch kühle Getränke und wollen noch etwas spazieren gehen. Wir wollen das letzte Mal den Sonnenuntergang am Meer genießen. Und was soll ich sagen. Es ist der letzte Abend und es ist einfach wunderschön. Gefühlt ist es der schönste Abend im ganzen Urlaub. Wir sammeln noch einmal Muscheln, sehen einen Krebs (leider tot), die Kinder freuen sich über Seesterne und entdecken gefühlt an jeder Ecke etwas anderes. Der Himmel hat heute eine ganz besonders tolle Färbung. Einfach magisch. Eine so schöne Atmosphäre, da kann gefühlt nichts anderes auf der Welt mithalten. Ja der Strand hier beim Outrigger Beach, „unser“ Strand, hat sich richtig in mein Herz gebohrt. Obwohl ich ja zu 99% meine Fotos mit dem Handy mache, meldet sich der Fotoapparat zu Wort und meldet Speicherkarte voll. Hmm, was habe ich da alles fotografiert? Wahrscheinlich hauptsächlich die Kinder.

P1060648.jpg

P1060651.jpg

P1060650.jpg

Mit gemischten Gefühlen geht es zurück ins Motelzimmer. Wir hatten hier in Fort Myers Beach eine wirklich tolle Zeit und wir fanden es wunderschön. Es ist schwer Abschied zu nehmen. Aber andererseits freuen wir uns auch alle auf Orlando. Wieder was anderes sehen und entdecken. Und die Kids können das Magic Kingdom gar nicht erwarten. Aber das Meer wird uns allen definitiv fehlen. Wir sind halt voll die Meer-Strand-Familie. Das es aber kein Abschied für immer sein wird, ist uns allen klar. Im Kopf und im Herzen entsteht auf jeden Fall der Wunsch und der Plan für den nächsten Urlaub. Dann möchten wir auch mehr Zeit hier im schönen Fort Myers Beach einplanen. Es gibt noch so viel zu sehen und meine Liste ist noch mehr als voll.

Totmüde fallen alle ins Bett und wir alle schlafen schnell ein.

Gute Nacht!








 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Liebe Mitreisende:

Cawu, Reisezottel, Floridalady128, Pemimae, Texelrita, , shorty1960, Manu G und Sommarsverige VIELEN LIEBEN DANK für euer Feedback und das Ihr weiterhin dabei seid:-D
 
Oben