Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida!

OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ich freue mich, dass du einen Bericht schreibst und bin gespannt, ob es Liebe auf den zweiten Blick wurde.
Berichte aus der Sicht von Ersttätern sind immer etwas ganz Besonderes, finde ich.
Übrigens gewöhnen sich Männer irgendwann daran, dass sie sich immer wieder etwas aus dem Forum anhören müssen, meiner muss das ja auch schon seit Jahren "ertragen" :LOL:.

Liebe Grüße
Manu

Hallo Manoli,

als ich das Forum damals entdeckt habe, war ich sofort begeistert von den vielen tollen Reiseberichten. Virtuell hatte ich mich da gleich in Florida verliebt. Und schon damals war die Motivation da auch einen Reisebericht zu schreiben. Es ist für mich eine ganz neue Erfahrung, aber es macht echt Spaß.

Mein Mann benutzt jetzt schon Sätze wie "Schau doch mal im Forum....":LOL: Ich glaube der Urlaub hat ihm auch gezeigt, dass man sich zuvor manchmal doch ausführlicher informieren sollte. Und im Nachhinein hat er mir auf die Schultern geklopft und gesagt "hast Du gut geplant" und das verdanke ich wirklich zu 99% diesem Forum:)
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ich springe auch noch schnell mit auf, der Anfang liest sich super, auch wenn Euer Start etwas holprig war.

Sätze die das Wort "Forum" enthalten, fallen bei uns auch ständig. Ich wüsste gar nicht, was wir ohne die vielen tollen Tipps machen würden, die wir hier im Laufe der Jahre aufgeschnappt haben :sun:.

Hallo Ele,

Ja der Start war wirklich abenteuerlich, aber jetzt können wir darüber lachen.

Die Tips hier sind wirklich klasse und ich habe immer noch so vieles auf meiner Liste stehen:cool:

Schön, dass Du dabei bist!
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Hallo Julia,

ich bin sehr gespannt auf deinen Reisebericht. Du schreibst sehr schön und kurzweilig. Ich musste lachen bei dem Satz " im Forum steht ....." dieser Satz fällt bei und sehr
oft. Es gibt auch auch sooooo viele Infos hier. Ich habe ein kleines Buch ich dem ich alle Infos, die ich eventuell mal brauchen könnte, aufschreibe.

Viele Grüße
Dagmar:sun:

Hallo Dagmar,

Schön, dass Du auch dabei bist.

Ja ich habe auch ein kleines Buch angelegt und mir sooooo vieles aus dem Forum rausgeschrieben. Das reicht noch für ganz viele weitere Urlaube. Wahrscheinlich können irgendwann sogar meine Enkel davon profitieren;)
Aber vielleicht gibt es ja noch einen weiteren Florida Urlaub?!
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Hallo, bin auch dabei. Fängt super an!!! Ich erinnere mich noch, dass du in der Mitte der Planungen bei mir im RB mitgelesen hast. :sun:

Hallo loecki1976,

ja Deinen Reisebericht fand ich auch wirklich klasse. Und Ihr fliegt ja wieder nach Florida, oder?!

Schön, dass Du dabei bist.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Mein Mann benutzt jetzt schon Sätze wie "Schau doch mal im Forum....":LOL: Ich glaube der Urlaub hat ihm auch gezeigt, dass man sich zuvor manchmal doch ausführlicher informieren sollte. Und im Nachhinein hat er mir auf die Schultern geklopft und gesagt "hast Du gut geplant" und das verdanke ich wirklich zu 99% diesem Forum:)

Ich wurde am Anfang auch immer belächelt, wenn mein Satz anfing mit " Im Forum haben sie gesagt.."
Nachdem aber 2 Urlaube dank dieses Forums einfach nur klasse waren, heißt es jetzt - vor unserem 3.Urlaub in Florida - inzwischen auch: "Frag doch mal im Forum nach, die wissen das bestimmt!" :giggle:
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Und genau deswegen steige ich hier auch mal mit ein (fliegen im November).




Oh, da war ich auch schon, tolles Strandhotel.

Der Kalender Deiner Kids ist ja niedlich. ;)

Hallo Revilo,

ja das Outrigger hat mir besonders gut gefallen:) ein super Strand.

Die Kids wollten nach dem Adventskalender unbedingt noch einen anderen Kalender. Und was hätte sich da mehr angeboten, als ein Florida Kalender?

Freu mich, dass Du mit an Bord bist!
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Haaaalt ich will auch noch mit, der Anfang ist schon einmal sehr ausführlich und vielversprechend. Und auch bei uns kommt der berühmte Satz mit dem Forum des Öfteren vor.

Hallo Rover71,

ja ich kann mich irgendwie nicht kurz halten, Sorry:giggle:

Schön, dass Du dabei bist!
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
So, also online geht es nicht, ich ruf da mal an. Danke für den Tipp erstmal und Julia, entschuldige für den Threadmissbrauch. :kiss:

Telefonisch hat es jetzt geklappt. :sun:

Kein Problem:-D

Ich denke telefonisch bist Du auch auf der sicheren Seite!
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Noch einmal ein großes Hallo an alle Mitreisenden....

Noch einmal ein großes Hallo und Herzlich Willkommen an alle Mitreisenden....

Bin jetzt schon völlig begeistert von so viel Resonanz
:)

Heute Abend geht es mit meinem Reisebericht weiter. Wir legen uns mit dem Feierabend Verkehr in Miami an und unsere Navi App versagt völlig. Freut euch also auf einen Tag am Rande des Nervenzusammenbruches:giggle:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Julia,

dein Reisebericht fängt ja schon mal super an und ich mag deinen Schreibstil schon jetzt :)
Daher schreib bitte schnell weiter, damit mir und meinem Mann die 100 Tage Wartezeit nicht zu lang werden.
Jetzt wo wir heute auch bei 100 Tage angekommen sind, überlege ich doch glatt ob ich mir nicht auch so
einen tollen Kalender bastel wie du es mit deinen Kindern gemacht hast.... (nur das der Kalender dann NUR für mich wäre :giggle:)

LG Florida2
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Hallo Julia,
Dein Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut! :yes:
Das Kennzeichen Eures Mietwagen ist klasse - "Yey"!

Ich freu mich und bin gespannt wie die Reise weitergeht!

Übrigens sind wir schon so weit, dass mein Mann mich fragt "Was sagt denn das Forum dazu?" :LOL::giggle:
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Hallo Julia,

Jetzt wo wir heute auch bei 100 Tage angekommen sind, überlege ich doch glatt ob ich mir nicht auch so
einen tollen Kalender bastel wie du es mit deinen Kindern gemacht hast.... (nur das der Kalender dann NUR für mich wäre :giggle:)

LG Florida2

Ich hatte in unserem Reisebericht vom letzten Jahr einen Countdownkalender als PDF eingefügt. Evtl. reicht dir der ja auch aus, wenn er auch nicht so schön kreativ und liebvoll ist wie von Kinderhand.
http://florida-interaktiv.de/showth...nen-ein-Urlaub&p=400207&viewfull=1#post400207
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Bin auch dabei. Mir gefällt Dein Schreibstil. Ich weiß zwar nicht, ob ich während unseres Urlaubs regelmäßig mitlesen kann, aber das hole ich sicher nach.

Mein Mann hat auch inzwischen erkannt, dass ich aus dem Forum sooo viele Infos ziehe, dass er mich auch manchmal fragt, ob ich nicht mal im Forum fragen könne.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.250
Ort
Filstal
Hi,

ohje ich hoffe unsere Einreise verläuft etwas zügiger, 2,5h nach der Landung wäre ich gerne schon auf dem Turnpike ein gutes Stück Richtung Orlando gefahren o_O

Ist euch der Renegade groß genug? Der ist ja gehört ja eher zu den kleinen in der Midsize Klasse. Und die meisten (so wie ich auch) nehmen mit 2 Kindern eher einen Van oder größeren SUV.

Gruß Tobias
 

bixi

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2016
Beiträge
46
Hallo,

ich lese auch noch mit :)
wir waren ja gleichzeitig da (oder nur einen Tag versetzt?), deshalb ist zumindest der Anfang meinen eigenen Erfahrungen sehr ähnlich.
Wir hatten bei der Immigration mehr Glück - ihr Armen dass ihr da noch extra warten habt müssen. :( Dafür haben wir bei Alamo kein "Skip the Counter" gehabt und haben hier sicher mehr Zeit verbraucht und außerdem hatten wir noch Zeit verloren beim Kindersitz einbauen (daheim nur Isofix, dort ist das etwas anders) und dann hat das Navigationssystem die Adresse unseres Hotels nicht gekannt und wir haben es ohne schaffen müssen (ohne Straßenkarte, nur im Offline Modus Google Maps gottseidank hat funktioniert).

Uns ging es dann im Hotel (auch gleich bei Flughafen) ähnlich - nur noch ins Bett gefallen - also nach Orlando zu fahren am selben Tag hätten wir nie geschafft (war bei uns mal eine Überlegung).

Uiuiui entschuldige, ich habe viel zu viel geschrieben, ich sollte vielleicht auch noch einen Reisebericht schreiben ;)

Ich bin schon gespannt wie es bei euch weitergeht - eure Route ist ja dann eine andere wie bei uns. Wetter war in Miami wirklich kälter als gedacht ;)

liebe Grüße
bixi

PS: ich hab so lachen müssen als du das "im Forum steht" geschrieben hast, genau dasselbe musste auch mein Mann öfter hören und auch er hat meine Planung "laut Forum" gelobt - also DANKE auch an dieser Stelle :-D
 

Holiday14

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
228
Ort
Baden
Ich steige auch noch schnell dazu, wir haben noch 91 Tage bis wir fliegen dürfen:sun:
 
Oben