LH hat unsere Sitzplätze einfach umgebucht - A380

Jandaca

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Auch wir haben eine mail von LH bekommen, in der uns mitgeteilt wurde, dass unsere Sitzplätze geändert wurden. Vorsichtshalber haben die mich jetzt 6 Sitzreihen von meinem Mann weg platziert:?::?:. Reservierung war ursprünglich im Oberdeck (Flug im Mai) und ich hätte fürs Hauptdeck ganz sicher keine Reservierungsgebühr bezahlt. Die Dame der LH hotline konnte mir trotz mehrmaliger Rücksprache nicht sagen, weshalb die Änderung vorgenommen wurde. Ich weiß, dass ich keinen Anspruch auf bestimmte Plätze habe, ärgere mich aber grade sehr. Kundenfreundlich ist anders............
 

carriedaway

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Auch wir haben eine mail von LH bekommen, in der uns mitgeteilt wurde, dass unsere Sitzplätze geändert wurden. Vorsichtshalber haben die mich jetzt 6 Sitzreihen von meinem Mann weg platziert:?::?:. Reservierung war ursprünglich im Oberdeck (Flug im Mai) und ich hätte fürs Hauptdeck ganz sicher keine Reservierungsgebühr bezahlt. Die Dame der LH hotline konnte mir trotz mehrmaliger Rücksprache nicht sagen, weshalb die Änderung vorgenommen wurde. Ich weiß, dass ich keinen Anspruch auf bestimmte Plätze habe, ärgere mich aber grade sehr. Kundenfreundlich ist anders............

Würde ich genauso unterschreiben. Anspruch drauf hat man nicht aber kundenfreundlich ist das nicht.
 

Saarbotakt

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Habe keine Email erhalten, aber sicherheitshalber mal nachgeschaut und für unseren Flug im Juli wurden unsere Sitzplätze ebenfalls geändert. Hatten ebenfalls Oberdeck gebucht und sitzen nun zu viert über 3 verschiedene Reihen verteilt im Hauptdeck.
Mal schauen, ob das mit diesem Systemfehler zusammenhängt und nochmal korrigiert wird.
 

engel1968de

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Habe keine Email erhalten, aber sicherheitshalber mal nachgeschaut und für unseren Flug im Juli wurden unsere Sitzplätze ebenfalls geändert. Hatten ebenfalls Oberdeck gebucht und sitzen nun zu viert über 3 verschiedene Reihen verteilt im Hauptdeck.
Mal schauen, ob das mit diesem Systemfehler zusammenhängt und nochmal korrigiert wird.

Bei uns das Gleiche. Hab grad geschaut, hatten nur beim Rückflug Oberdeck Fenster und Mittelsitz und wurden beide auf Gangplätze verlegt.
Schweinerei, ich bin stinksauer. Nichtmal ne Email gabs
 

Simone45

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Wir wurden auch aus dem Upper Deck gestrichen und 5 Reihen auseinander gesetzt.
Der Mitarbeiter an der Hotline hatte schon die Nerven blank.
Gruss
Simone
 

Saarbotakt

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Laut Hotline Oberdeck zukünftig nur noch für Statuskunden. Auf Nachfrage wurden mir die Kosten für die Sitzplatzreservierung zumindest erstattet. Werde aber noch eine schriftliche Beschwerde nachreichen. Von LH hätte ich da besseren Servive und vor allem eine Benachrichtigung erwartet.
 

conny48592

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Na wie sollte es wohl anders sein!?o_O
Wir wurden auch umgesetzt. Eine E-Mail haben wir nicht erhalten. Werde dann wohl morgen auch mal ganz nett nachfragen.
Ich verstehe das System nicht, die Personen, die vorher zusammen saßen, nun wild im Flieger zu verteilen. Hätte ich das gewußt, hätte ich mir das Geld gespart.

LG
 

Densa

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unsere Sitzplätze wurden im Oberdeck auch storniert und wir wurden ins unterdeck versetzt (auch getrennt). An der Hotline sagte man uns, dass die Plätze im Oberdeck nur noch für Statuskunden reservierbar sind.
Ich finde eine solche Änderung im Nachhinein eine ziemliche Frechheit, da es zu unserem Buchungszeitpunkt die Regelung noch nicht gab. Ich verstehe ja eine Sitzplatzänderung wenn das Flugerät geändert wird, aber nicht wegen einer neuen Richtlinie die es zu unserem Buchungszeitpunkt noch nicht gab.

viele Grüße Jan
 

Nordlicht

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Wir sind zwar nicht betroffen, weil wir einfach keine Plätze reservieren (ging bisher immer so), aber ich verstehe nicht, dass LH die Leute nicht wenigstens gemeinsam umsetzt. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
 

Braunis

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Jetzt an der Richtigen Stelle:whistle:

Hallo,

ich habe da mal ne Frage: wir haben im September 2016 für den 03 Juli 2017 einen Flug mit Lufthansa Frankfurt- Miami gebucht (LH462). In diesem Zusammenhang haben wir zusätzlich 100 Euro für die Sitzreihe 98 im Oberdeck bezahlt, war Hauptgrund für die Entscheidung diesen Flug zu buchen, war tagelang Thema bei den Kindern

Heute kommt eine Mail mit Flugänderungen. Bei genauem hinsehen haben wir gemerkt, dass der Flug sich nicht geändert hat, sondern nur dass wir ins Unterdeck in Reihe 72 umgesetzt wurden.

Begründung:
ichtige Hinweise
z.gif
bullet.jpg
Bitte beachten Sie, dass sich Ihre Sitzplatzreservierungen aufgrund einer Flugplanänderung oder eines Fluggerätewechsels geändert haben. Wir haben Sie auf einen gleichwertigen Sitzplatz innerhalb der ursprünglich gebuchten Kategorie umgesetzt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

z.gif

Also selbe Zeit/gleiches Flugzeug neuer Platz.
Auf tel. Rückfrage bei Lufthansa hieß es die Plätze gibt es noch und sie werden jetzt für Buiseness Reisende reserviert. Ich kann 23 Std. vorher schauen ob sie noch frei sind. Sie hätten keinen Einfluss darauf.

Ich bin, ganz ehrlich, Fassungslos.:angry::angry:

Habt ihr das schon mal gehabt? Was kann ich machen? Kann ich irgendwo schauen, wie das Flugzeug belegt ist?
 

americangirl84

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Jetzt an der Richtigen Stelle:whistle:

Hallo,

ich habe da mal ne Frage: wir haben im September 2016 für den 03 Juli 2017 einen Flug mit Lufthansa Frankfurt- Miami gebucht (LH462). In diesem Zusammenhang haben wir zusätzlich 100 Euro für die Sitzreihe 98 im Oberdeck bezahlt, war Hauptgrund für die Entscheidung diesen Flug zu buchen, war tagelang Thema bei den Kindern

Heute kommt eine Mail mit Flugänderungen. Bei genauem hinsehen haben wir gemerkt, dass der Flug sich nicht geändert hat, sondern nur dass wir ins Unterdeck in Reihe 72 umgesetzt wurden.

Begründung:
ichtige Hinweise
z.gif
bullet.jpg
Bitte beachten Sie, dass sich Ihre Sitzplatzreservierungen aufgrund einer Flugplanänderung oder eines Fluggerätewechsels geändert haben. Wir haben Sie auf einen gleichwertigen Sitzplatz innerhalb der ursprünglich gebuchten Kategorie umgesetzt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
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Also selbe Zeit/gleiches Flugzeug neuer Platz.
Auf tel. Rückfrage bei Lufthansa hieß es die Plätze gibt es noch und sie werden jetzt für Buiseness Reisende reserviert. Ich kann 23 Std. vorher schauen ob sie noch frei sind. Sie hätten keinen Einfluss darauf.

Ich bin, ganz ehrlich, Fassungslos.:angry::angry:

Habt ihr das schon mal gehabt? Was kann ich machen? Kann ich irgendwo schauen, wie das Flugzeug belegt ist?

Wir haben uns nun online neue Plätze ausgesucht und diese reserviert.

Habe der Lufthansa auf Facebook auch schon einen netten Eintrag hinterlassen. Ich bin stinksauer!
 

Academi

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So, grad mal nachgeschaut was unsere Plätze machen...was soll ich sagen, vom Oberdeck nach unten verfrachtet worden. Sitzen zwar noch alle zusammen, wir sind 3, wobei aber der Fensterplatz bei uns frei geblieben ist. Da kann man nur den Kopf schütteln...:angry:
Ne Mail habe ich nicht bekommen...

Vermutlich kann man diesen Thread zu machen, da es ja wohl jeden getroffen hat, der Eco im OD gebucht hat...
Gleich mal die Hotline anrufen, vllt haben wir ja Glück und bekommen ein upgrade in die Reihen
10 - 24 :LOL::LOL:
Einfach nur Frech...
 

carriedaway

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I'm März scheinen die neuen Richtlinien noch nicht zu gelten. Dort fliegen Arbeitskollegen im Oberdeck und bis dato noch nicht umgebucht. Ich versteh es nicht :angry: aber gut aufregen bringt nichts :( werde mich bei LH beschweren und dann auf den Urlaub freuen....Oben oder unten. ...
 

Turbotobi76

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Hi,

Anrufen und beschweren, E-Mail schreiben und beschweren, auf Facebook beschweren. Wenn es genug Gegenwind gibt rundern sie vielleicht zurück. LH wollte auf dem auch mal eine Kinderfreie Zone auf dem Oberdeck einführen gab dann aber wohl auch Zuviel Beschwerden und es wurde wieder geändert.

Ich persönlich habe dadurch sogar Vorteile, denn beim Online Check in sind dann evtl. mehr Plätze im Oberdeck frei wenn es nicht genug Statuskunden gibt. Denn Reserviert habe ich eh nicht.

GRuß Tobias
 

Ele

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Mmpf....:confused:, uns hat es auch getroffen.
Oberdeckplätze weg und zum Dank sitzen wir nun wild verteilt eine Etage tiefer.

Total doof, wir hatten die Reservierung nur gemacht, weil wir mal gerne oben sitzen wollten.
Kann man eine Rückerstattung verlangen?
Für so schnöde 08/15-Plätze im Unterdeck will ich eigentlich kein Geld ausgegeben, das lässt sich beim Online-CheckIn noch regeln.
 

Tinkerbell

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Uns ist es eben auch passiert, wurden vom Oberdeck nach unten verfrachtet! Dazu noch in verschiedenen Reihen! Selber Plätze ändern ging nicht, sollten nochmal 50€ zahlen!
Hotline angerufen, angeblich wird der Typ geändert ohne Eco oben!
Dame hat uns dann zusammen gesetzt. Ätzend!!!
 
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Saarbotakt

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Mmpf....:confused:, uns hat es auch getroffen.
Oberdeckplätze weg und zum Dank sitzen wir nun wild verteilt eine Etage tiefer.

Total doof, wir hatten die Reservierung nur gemacht, weil wir mal gerne oben sitzen wollten.
Kann man eine Rückerstattung verlangen?
Für so schnöde 08/15-Plätze im Unterdeck will ich eigentlich kein Geld ausgegeben, das lässt sich beim Online-CheckIn noch regeln.

Wie gesagt, mir wurden die Kosten auf Nachfrage erstattet. Der Mitarbeiter musste sich hierfür zwar eine Freigabe holen (was ca. 10 Minuten Warterei bedeutet hat), ging dann aber durch.
 

Bronco Bomber

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Ein weiterer Grund LH zu meiden.
Bekomme immer mehr das Gefühl man will dort keine "normalen" Passagiere mehr befördern.
 

carriedaway

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Wie gesagt, mir wurden die Kosten auf Nachfrage erstattet. Der Mitarbeiter musste sich hierfür zwar eine Freigabe holen (was ca. 10 Minuten Warterei bedeutet hat), ging dann aber durch.

Sind deine sitzplatzreservierungen dann jetzt komplett raus? Oder hast du trotzdem schon Sitzplätze im Hauptdeck reserviert bekommen?
 

Densa

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Wird wohl auch unser erster und gleichzeitig letzter Lufthansa Flug sein. Sind die letzten Jahre mit Delta und American Airlines geflogen und waren zufrieden. Für dieses Jahr haben wir nur wegen der Plätze im Oberdeck Lufthansa gebucht. Ich beiße mich echt in den arsch.
 
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