Vielleicht hat LH auch einfach bemerkt dass nun auf einmal wieder zu viele Kinder ins Oberdeck "eindringen" und man so keine "Ruhezone" mehr hat....die "no kids - policy" ging ja wegen zu viel Gegenwind wieder flöten, dann muss man sich nun ne neue Taktik überlegen. Da kommen doch die Statuskunden gerade recht, denn wieviele Statuskunden sind schon Kinder?
Den Gedanken, dass die LH so jetzt doch eine "Lösung in ihrem Sinne" gefunden hat, hatte ich auch schon, denn auch bei einer gemeinsamen Buchung können nur die Statuskunden selbst auf geblockte Plätze zugreifen, nicht aber ihre Mitreisenden dort platzieren.
Und beim Online Check In werden vermutlich nicht noch so viele zusammenhängende Plätze frei sein, dass sich ganze Familien dort hinsetzen können.
Ich kann euren Ärger und eure Enttäuschung vor allem wegen des Geldes, das man anderweitig dann echt besser hätte verwenden können und wegen der nervigen Suche nach neuen zusammenhängenden Plätzen gut verstehen.
Auch wenn eine Erstattung auf dem Kulanzweg funktioniert und man unten wieder zusammen sitzt, bleibt es aus meiner Sicht immer noch ein Ärgernis, weil man sich auf das Besondere, mal in ruhigerer Atmosphäre oben zu sitzen gefreut hat, ist aber letztendlich doch auch kein Riesendrama, denn soooooo gigantisch wird der Unterschied zwischen und unten in der Eco und oben auch wieder nicht sein, und es sind und bleiben letztlich doch nur einige Stunden Flug auf dem Weg in einen tollen Urlaub und zurück.
Auf jeden Fall drücke ich allen Betroffenen die Daumen, dass sie ohne allzu großen Aufwand ihr Geld zurück und brauchbare andere Plätze bekommen und dazu vielleicht beim Online Check In doch noch ihre Wunschplätze erhalten.
Lasst euch die Vorfreude auf den Urlaub nicht von der LH verderben
!
Liebe Grüße
Manu