Schnapsidee, Jugendträume, und eigentlich eine verspätete Hochzeitsreise oder....

1
  • Irving

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    17 Sep. 2016
    Beiträge
    2.171
    Ort
    Berlin
    wie wir noch einmal in die USA reisen wollten, so lange ein halbwegs vernünftiger Präsident regiert.

    Hallo Zusammen,

    ich beginne schon einmal unseren Reisebericht, und zwar aus einem einfachen Grund: Damit ich ihn tatsächlich auch schreibe. :giggle: Das klingt jetzt erstmal doof, ist es aber nicht. Als ich mir vor sechs Jahren in einem Rom-Forum Tipps zusammensuchte und unsere Reise plante, nahm ich mir ganz fest vor, einen zu schreiben. Ich habe einen geschrieben, tatsächlich... allerdings erst vor wenigen Wochen, zum Reinkommen sozusagen. :LOL: Ihr seht, ich hege edle Absichten!

    So, unsere Reise hat diverse "Berechtigungen", wie ihr am Titel erkennen könnt. Die Idee mit der Hochzeitsreise kam mir jetzt erst, denn wir haben vor 3 Jahren geheiratet, aber haben noch keine wirkliche Hochzeitsreise gemacht (Cluburlaub zählt für mich nicht!
    :giggle:). Und außerdem gruselt mich der Gedanke, dass Trump tatsächlich Präsident werden könnte... vorher wollte ich nochmal hin.

    Grund für meine verstärkten Gedanken in Richtung USA-Urlaub war dann aber leider ein sehr trauriger. Zwei Wochen zuvor war unsere US-Bekanntschaft plötzlich verstorben. Seit Jahren wollten wir ihn mal wieder besuchen, verwarfen aber immer wieder, weil wir uns so eine lange Reise mit unserem Sohn bis dato nicht vorstellen konnten. Irgendwie denkt man ja aber auch immer, man habe noch Zeit (unser Freund war zwar schon 80, aber da seine Mutter über 100 wurde, hatten wir irgendwie keine Sorge, dass es bei ihm nicht so wäre). Nun ja, die Nachricht von seinem Tod erreichte mich und ich war tagelang wahnsinnig traurig... das hatte mich sehr getroffen. Es arbeitete in mir. Alan war ein wunderbarer, freundlicher, herzensguter und weiser Mensch und ich war wirklich traurig, dass meine Kinder ihn nicht noch einmal sehen konnten.

    Nachdem es so in mir brodelte, kam aber noch ein Gedanke hinzu. Wenn ich ihn so niederschreibe, klingt es erstmal ziemlich blöd, finde ich, es ist aber mitnichten so gemeint, wenn ich schreibe: Nun war der Schlenker über Neuengland hinfällig. Wir konnten in die USA, aber der Besuch in Boston fiel ja weg. Ich hätte diesen Schlenker jederzeit von Herzen gerne gemacht, aber es ist natürlich auch ein Kosten- und vor allem Kraftfaktor, jedenfalls mit Kindern, das versteht sicher jeder mit kleineren Kindern.

    Die Schnapsidee war dann folgende. Wir sitzen Ostern mit meinem Papa beisammen, mein Mann bereitet Cuba libre zu, nach dem ersten (es war leichtes Frühlingswetter, da geht es ja ohnehin gern mit einem durch) denke ich mir, guck doch mal nach Flügen... du wolltest doch immer mal nach Miami.... gesagt, getan. Noch während mein Mann den zweiten Cuba libre fertig hat, habe ich Flugpreise auf meinem Handybildschirm und zeige sie meinem Liebsten. Der lacht nur... ich sage: Aber guck doch mal. :cool: Ich sehe, wie es in ihm arbeitet... als mein Pa am nächsten Tag wieder weg ist, frage ich ihn noch einmal grinsend, was er meint, ob er nicht auch fände, die Flugpreise wären super? Natürlich, sagt er. Aber es bleibt ja nicht bei den Flugpreisen. Ja, das ist wohl richtig. Ich rechne ihm vor, was zwei Wochen Cluburlaub kosten würden.... er entgegnet noch kurz: Und wann? Ich sage, die Herbstferien wären doch prima, hier ists kalt und da haben wir's warm. Seinen Einwand der Hurricane Season zerrede ich galant (oh, was hat er mir das die letzten Tage unter die Nase gerieben) und er wirft die Hände in die Luft. Ich habe gewonnen. :giggle: Nun muss ich nur noch die Kinder überzeugen. Die Große ist für jedes Abenteuer zu haben. Bei dem Kleinen kostet es etwas mehr Arbeit. Ein Video von einem Helikopter, der über South Beach seine Kreise zieht und das Versprechen, dass der ein oder andere Pool im Urlaub dabei sein wird, reichen ihm dann auch und er jubelt. :LOL:

    So, lange Rede, kurzer Sinn, wir legen also die Herbstferien als Reisezeitraum fest und suchen nach genaueren Daten.

    Ich setze mich bei der ersten Flugbuchung noch fett in die Nesseln, weil ich über einen Vermittler gebucht hatte, der seine Kohle durch krumme Touren machte, was ich aber dummerweise erst NACH der Buchung mitbekam (ich bin ein Mensch, der sich vorher immer doppelt und dreifach absichert... ich checke wirklich alles. Nur dieses eine Mal nicht. Wie dumm kann man sein?) Die Ernüchterung war groß, als dann angeblich die Kreditkarte nicht belastet werden konnte und wir so und so viele Zusatzkosten zu erwarten hatten. Mit eisernen Nerven meines Mannes und der Hilfe des Verbraucherschutzes war das dann aber auch irgendwann geklärt (Unister ist ja nun mittlerweile auch Geschichte) und die Vorfreude konnte endlich beginnen (aber mies war das trotzdem, man hat ja trotz allem Angst, die ganze Kohle wäre hin). Nur die Flüge waren mittlerweile teurer und die Flugzeiten auch nicht mehr so optimal, aber ICH wollte jetzt UNBEDINGT, da kennt mein Mann mich ja auch und ließ mich gewähren.

    WIR sind übrigens Ricarda (36), meine Tochter M. (8), mein Sohn L. (5) und mein Mann O. (33). Ich schreibe evtl. später die Namen, ich muss sie erstmal fragen, ob das okay für sie ist. Da die Namen aber doch eher seltener sind... nun ja, ihr versteht schon. ;) Ich zeig mich aber schonmal her, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

    (ICH SUCHE NOCH nach einem herzeigbaren Foto, es gibt irgendwie nur Selfies beim Sport von mir. :LOL:).

    Ich schau mal, ob ich ein Foto von uns zusammen finde und klicke erstmal "Thema erstellen".
     
    2
  • OP
    Irving

    Irving

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    17 Sep. 2016
    Beiträge
    2.171
    Ort
    Berlin
    Oh das freut mich sehr, so viele Mitreisende bereits. Mein Mann hat mir eben erfolgreich das Mitschleppen des Laptops ausgeredet, so dass ich unterwegs maximal vom Handy Laut geben kann. Aber in vier Tagen kann ich meine Meinung ja auch noch spontan ändern. :giggle: Er hat Angst, dass ich abends sonst nur vorm Rechner sitze, um euch zu berichten. (Na und? Nehmen und Geben oder nicht?).

    Wie schon gesagt, in vier Tagen, also Mittwoch, geht es los. Wir haben natürlich schon gezittert, wegen der Red Tide, wegen Matthew, vor allem aber, weil unsere Tochter seit Mittwoch mit einem Virusinfekt flachliegt. Sie hatte Fieber und jetzt Husten und ist immer noch ganz schön schlapp. Ich hoffe, bis Mittwoch kriege ich sie soweit wieder aufgepäppelt, dass sie die Reise gut wegsteckt. Ich bin aber guter Dinge. Daumen drücken dürft ihr aber trotzdem, dass wir alle gesund sind und bleiben.

    Gestern Abend habe ich mir mal die British Airways App heruntergeladen und konnte direkt auch schon sehen, welche Filme im IFE zu sehen sein werden. Ist das normal, dass da Filme im Programm sind, die gerade erst angelaufen sind? Die Kinder waren ganz verzückt, dass Finding Dory im Programm läuft.

    Die Sitze hat BA uns auch schon zugewiesen. Im Zubringer Reihe 7 (hätte ich nicht mit gerechnet, aber vielleicht wegen der Kids?) und auf der Langstrecke Reihe 27, die mittleren Sitze. Hätte ich in etwa auch so gewählt. Reihe 25 wäre mir zwar lieber gewesen, aber die 160 Euro extra ist es mir jetzt auch nicht wert. :) Nun bin ich gespannt. Wir schreiben gerade die Packliste und haben die Koffer heraufgeholt. Bis jetzt stehen Unterwäsche, Sonnenschutz und Badesachen auf dem Zettel. Reicht doch, oder? :giggle:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    3
  • OP
    Irving

    Irving

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    17 Sep. 2016
    Beiträge
    2.171
    Ort
    Berlin
    Mir fällt gerade auf: Zu den Jugendträumen habe ich ja noch gar nichts geschrieben. :LOL: Also, es ist so, dass ich mit 15 mal eine Fernsehserie geschaut habe, die aber leider nach der ersten Staffel abgesetzt wurde (naja, es war auch der größte Schrott, aber ich war sehr verliebt in den Hauptdarsteller, den ich persönlich kannte). Jedenfalls drehten sie auf den Keys und eine Szene blieb mir im Kopf, wie das Auto die Seven Mile Bridge über das türkis-glitzernde Wasser fuhr... und seitdem wollte ich da mal hin. Und jetzt? Fahr ich da einfach hin. HAHAAAAAA! :giggle:
     
    4
  • OP
    Irving

    Irving

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    17 Sep. 2016
    Beiträge
    2.171
    Ort
    Berlin
    Huch, ja natürlich, dann hier noch die Route nachgereicht. Leider kann ich den ersten Beitrag nicht aktualisieren.

    12.10. Miami
    13.10. Miami
    14.10. Miami/Fahrt nach Key West
    15.10. Key West
    16.10. Key West/Fahrt nach Florida City
    17.10. Everglades/Fort Myers Beach
    18.10. Fort Myers Beach
    19.10. Fort Myers Beach/Fahrt nach Anna Maria Island
    20.10. AMI
    21.10. AMI
    22.10. AMI
    23.10. AMI/Fahrt nach Naples
    24.10. Naples/Fahrt nach Miami
    25.10. Miami
    26.10. Miami, nachmittags Abflug nach Hause

    Die Kühlbox nehmen wir gerne in Beschlag:) Kindersitze brauchen ich und meine Frau noch nicht :D

    Also ich trau mich nur mit Navi da rum zudüsen. Respekt das Ihr es ohne macht. Aber auch das wird schon klappen. Drücke fest die Daumen :)


    Dann schick mir doch mal eine PN, wann ihr landet, vielleicht klappt das ja wirklich!

    Und naja, wir fahren mit nem Navi, habe eine ganz gute Handyapp. Die Krux ist eher, dass wir in Berlin kein Auto haben und deshalb nicht ganz so routiniert sind, was das Fahren betrifft, wird aber gehen, denk ich. :)
     
    5
  • OP
    Irving

    Irving

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    17 Sep. 2016
    Beiträge
    2.171
    Ort
    Berlin
    Baggage dropoff, jetzt erstmal nen Soya Latte bei Starbucks. ?

    2514fc0133138a9d0bfbf9d4657ada6a.jpg
     
    6
  • OP
    Irving

    Irving

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    17 Sep. 2016
    Beiträge
    2.171
    Ort
    Berlin
    In London gut gelandet, sitzen jetzt am Gate und warten aufs Boarding. Die Tochter hat bei der Landung immer irrsinnige Kopf- und Kieferschmerzen, trotz Nasentropfen. Sie hat 30 Minuten gewimmert, weil es so weh tat. Es tut mir immer so leid, hat jemand eine Idee, was helfen könnte?





    707c00a8b7ca1392f78b1e6bb06994a5.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    7
  • OP
    Irving

    Irving

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    17 Sep. 2016
    Beiträge
    2.171
    Ort
    Berlin
    Ihr Lieben, lasst mich kurz von unserer Anreise berichten. In London hat alles super geklappt, sind in Berlin etwas später los, waren aber dennoch pünktlich. Der Transfer mit dem Bus von Terminal 5 zu 3 war ruckzuck und der Sicherheitscheck ebenso flüssig. Boarding dauerte dann (klar A380 halt) schon ewig und dann saßen wir. Und saßen. Und saßen. Es gab irgendwelche technischen Probleme, am Flughafen, oder am Flugzeug, egal. Jedenfalls starteten wir mit 2 Stunden Verspätung.... puh. Die Kinder waren aber sehr geduldig. Nur der Hunger quälte uns alle sehr, obwohl wir in Heathrow jeder noch ein Sandwich bzw. Croissant gegessen hatten (und zwar NACHDEM die Meute nach den geschmierten Brötchen die wir dabei hatten UND dem Snack - Chips und Saft - auf dem Zubringerflug noch Hunger hatte).

    Das IFE ging dann nach einem Reboot auch endlich eine halbe Stunde nach dem Start und die Kinder waren erstmal glücklich (und auch für uns gab es großartige Sachen zu sehen). Das Essen war auch ganz lecker (den Kindern hats leider nicht so geschmeckt, aber Alternativen gabs ja nunmal nicht.) Ich habe nach einem Film dann den Sitzplatz mit meinem Mann getauscht, dem blöderweise beim hinsetzen der Kopfhörer am Stecker abbrach... und natürlich war das Ding nicht aus dem Anschluss zu kriegen. Da ich aufs Fernsehen nicht so wild war, hab ich mich dann jetzt also an den "kaputten" Platz gesetzt.


    Irgendwann, nach zweimal Angry Birds und einmal Cars und der beinahe Komplettvererweigerung beider Kinder des Flugzeugessens schlief der Kleine dann quasi "Ich bin nicht müde mir ist nur langwei....!" ein und kam auch bis zur Landung. Die Große schlief kurz vor der Landung ein und wurde blöderweise durch diese gemeinen Schmerzen wieder wach.

    Der Ausstieg war dann Dank meiner ausgesuchten Plätze recht zackig bewältigt und dann liefen wir gefühlt erstmal 3 Meilen bis zur Immigration. Nachdem wir unsere vier Pässe gescannt und die Fotos gemacht hatten spuckte der Automat - Überraschung!!!!!- dreimal ja und einmal NO aus. Bei meiner Wenigkeit, die scheinbar ihrem Passfoto so gar nicht mehr ähnlich sieht. Genau genommen ungeschminkt und 5 bis 8 Kilo mehr auf den Hüften ähnlich. Gnaaaa.

    Also an die laaaaaaaaaange Schlange angestellt und die Kinder versucht weiter hinzuzuhalten (Ich bin müde, ich hab HungerDurstPipi..... oder was auch immer ihr hier ergänzen mögt, sie haben es bestimmt beklagt, diese tapferen Geisterchen).

    Dann holten wir unser Gepäck, welches komplett schon da war und zogen weiter zum Parkhaus, wo die Choiceline für die Midsize SUV zwar sehr gut gefüllt war, jedoch den größten Kofferraum und die netteste Innenausstattung noch ein Jeep Cherokee hatte, den wir dann auch nahmen. Mit vier Koffern hinten wird das aber nur schwer was werden. Mal schauen, wie wir das gebacken kriegen. Das Auto fährt sich gut, aber es ist irre laut, ich bin maximal 30 mph gefahren, ich frage mich wie laut der wird, wenn man 60 fährt?

    Jedenfalls hatte die doofe here App und stur über den die mautpflichtige Autobahn lotsen wollen, was an sich kein Ding gewesen wäre, wenn die Auffahrt, zu der wir gemusst hätten, nicht wegen Bauarbeiten gesperrt gewesen wäre. Tjoa. Einfach woanders lang fahren hat das here Navi nicht beeindruckt, immer wieder plärrte es uns an, wir sollten doch bitte wenden um zu dieser Auffahrt zu gelangen. Googlemaps hatte ich dummes Ding nicht vorbereitet, mittlerweile habe ich die Offlinekarten aber geladen. Wir waren alle so unfassbar müde aber mein Mann hat uns besonnen und sicher dann so navigiert und nach 30 Minuten waren wir dann mit einem Zwischenstopp im DriveThru bei Mäckes für ne Tüte Pommes für die Kinder endlich endlich am Hotel in Downtown angekommen, die dann auch wieder sichtbar munter waren.

    Nach einer Dusche fielen der Mann und die Kinder ins Bett und ich gesellte mich nach einem kurzen Ausflug in das neben dem Hotel gelegene CVS (I love grocery shopping!!!!) und einer Meldung nach Hause dazu.






    fc8d55dd18cc7132de01a52196bbc843.jpg
    ac6c177dee9ef16c6ee25cf107c30e0b.jpg
    41c2a45fad9683eeea1cee6c1b3514af.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    8
  • OP
    Irving

    Irving

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    17 Sep. 2016
    Beiträge
    2.171
    Ort
    Berlin
    Unsere Nacht war... naja, wie so eine erste Nacht eben so ist. Ich schlief schlecht ein und wurde stündlich wach, gegen vier gab ich auf. Macht so drei Stunden Schlaf netto. Die anderen drei brachten es immerhin auf fünf Stunden.

    Gegen sieben gingen wir los zum nächstgelegenen Starbucks. Das war ein netter Spaziergang von ca. 1 km. Danach gingen wir noch einmal aufs Zimmer und ruhten eine halbe Stunde. Dann fuhren wir in die Dadeland Mall. So richtig doll fanden wir die aber nicht. Mir wurde wieder mal bewusst, wie widerlich ich den Geruch der Abercrombie Stores finde. Örks.

    Zwei Schnäppchen gelangen uns bei JC Penney dann aber doch. Die Tochter brauchte neue Sandaletten und mein Mann auch leichteres Schuhwerk. Beides war zusammen mit $80 ausgepreist, an der Kasse habe ich dann gerade noch $37 bezahlt. Und sogar noch gehandelt, wusste ja nicht, dass ich eh nen Discount bekomme.

    Nach einem Mittagessen im Foodcourt fuhren wir dann weiter, wir wollten noch an den Strand. Es war mittlerweile 13:00 Uhr und beinahe unerträglich heiß. Kaum schwül und somit ganz schön anstrengend, wie ich fand. Wir hielten erstmal noch bei CVS und kauften Getränke und fuhren dann nach Key Biscayne rüber, wo die Kids für ein halbes Stündchen planschen konnten. Länger wollte ich sie so übermüdet der Sonne nicht aussetzen.

    Es ging wieder ins Hotel, ein Vesper einnehmen und die Kinder wollten nochmal in den Hotelpool. Meiner Tochter tat aber irgendwann der Bauch weh, war wohl zuviel fettiges Essen und Säfte, das sind wir ja echt nicht gewohnt (im
    Flieger gabs gestern vorwiegend Apfel- und Orangensaft für die Kinder, damit überhaupt etwas energiehaltiges in ihren Mägen landete).

    Wir duschten schonmal und fuhren zum Abendessen mit dem MetroMover zum Bayside Marketplace. Das ist ja mal der richtige Tourinepp dort oder? Ei ei ei. Richtig aufgeregt habe ich mich über diese Tierquäler mit den Papageien und Schlangen etc. ? War überhaupt nichts für uns, also ein leckeres aber für meine Belange nicht spektakuläres Burgerchen bei Five Guys verputzt und gut wars. Mit Getränken und Fritten ist man dann trotzdem eins zwei fix mindestens $30 los.

    Die Kinder sind eben beim Fernsehen eingeschlafen. Ist offenbar langweilig, wenn man nix versteht. ? ist aber ja auch schon 20 Uhr. Wie die das durchgehalten haben heute ist mir schleierhaft. Ich hätte sie mehr als einmal meucheln mögen, weil
    sie so überdreht waren und null gehört haben, aber andererseits können sie ja überhaupt nix dafür. Ich bin schon ganz schön stolz, was die für Reserven haben.

    Morgen früh gehts nach Key West und mein erstes Mal tanken steht bevor. Angst!




    a28389d8e5df8b8c5a119fdc437014de.jpg



    f26fab87c7568a2c4c9b518cfb7daeed.jpg



    4f3ab32691cc566371c92897637025bf.jpg




    9ad4c4e3409a99a3a918f5c040ecdef6.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    10
  • OP
    Irving

    Irving

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    17 Sep. 2016
    Beiträge
    2.171
    Ort
    Berlin
    Der heutige Tag war superanstrengend.... wir waren 4 Uhr wach (naja, ich hab ja auch halb neun geschlafen). Gegen 7.30 Uhr checkten wir im Marriott aus und fuhren erstmal bei DD frühstücken. Danach ging es nach Homestead ins Walmart Supercenter, wo wir sage und schreibe zwei Stunden zubrachten. Ich hätte es noch länger ausgehalten aber mein Mann bekam langsam schlechte Laune.

    Es ging dann direkt weiter zu Robbies Pier auf Islamorada, wo wir gegen 12:30 Uhr ankamen. Dort haben wir den Klassiker gemacht, Tarpons füttern, fanden die Kids super (und wir auch) auch wenn ich es schon krass fand, dass man aufs Pier Eintritt zahlt. Der Eimer Fisch ist natürlich extra. Als die Kids noch ein Eis wollten, haben wir natürlich nicht nein gesagt... Zack, nochmal $9 weg.

    13:15 Uhr ging es weiter, nächster Stopp Bahia Honda State Park. Der war recht gut besucht und es war brüllend heiß. Ich finde es überhaupt nicht so schwül hier wie damals in Orlando? Hm. Wir hatten irgendwann alle Hunger und holten noch ein Sandwich und während wir dieses aßen wurde ich als erste Opfer eines Moskito. Mein Handgelenk juckte plötzlich furchtbar und dann stach es am Ellbogen, da erwischte ich das Vieh. Mein Handgelenk ist mittlerweile übel angeschwollen. :(

    Wir fuhren gegen 16 Uhr weiter nach Key West, wo wir 17:15 Uhr ankamen. Die Fahrt war ruhig und gut und gefühlt eeeeewig. Als Fahrer kann man die Aussicht ja nicht genießen, ich fands einfach nur langweilig.
    :giggle:Wir waren alle fix und foxi und latschten trotzdem noch los zum Mallory Square. Falscher Fehler. Wir hätten einfach in Ruhe nochmal in den Pool hüpfen und uns Burritos holen sollen. Naja... hinterher ist man immer schlauer. Die Kinder konnten nicht mehr und am Mallory Square war es einfach nur voll. Wir hatten alle Hunger, essbares war aber nicht wirklich zu finden. Völlig fertig haben wir dann ein paar Chips mit Guacamole für $9 und ner Sprite für $3 gekauft, immerhin waren nun die Kinder halbwegs gestärkt. o_O

    Da wir ja keinen Schritt mehr gehen konnten (bzw. den Kindern das nicht zumuten wollten), sind wir in ein Taxi gestiegen, was uns die Meile fuhr. Für $14. Jaaaaaa, das war irgendwie ein teurer Tag für nix. :D

    Jetzt liegen wir total groggy in den Betten und überlegen, was wir morgen machen. Die Kinder können weder Pommes noch Pizza mehr sehen und ich hätt auch nichts gegen was anderes als nen Burger. Ich wusste es, Tag 2 ist rum und ich heule schon wieder wegen des Essens rum. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    13
  • OP
    Irving

    Irving

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    17 Sep. 2016
    Beiträge
    2.171
    Ort
    Berlin
    Hallo ihr Lieben!

    Wir hatten einen ganz wundervollen Tag, zwar immer noch nicht allzu ruhig, es gibt einfach viel zuviel zu sehen, aber trotzdem sind wir heute Abend alle glücklich und entspannt. Die Kinder halten sich krampfhaft wach und schauen Toy Story... ich erwarte nach diesem Urlaub fließendes Englisch in Wort und Schrift! :LOL:

    Aufgewacht sind wir 5:40 Uhr. Der Kurze war aus seinem Bett gekullert und dann war an Schlaf nicht mehr zu denken. Die Klimaanlage war nachts aus, sie war einfach so unerhört laut, da war das schwitzen das kleinere Übel, dennoch haben wir sehr gut geschlafen. Wir waren auch einfach viel zu fertig um nicht zu schlafen wie die Murmeltiere.

    Die Kinder wollten im Bett Cornflakes aus der Packung (hatten keine Milch da :LOL:) und so krümelten sie schön herum.... Mutti macht ja sauber. :D Um sieben Uhr gingen wir an den South Beach runter um den Sonnenaufgang anzusehen, aber die Wolken hatten eine andere Meinung. Schön war es dennoch. Danach nahmen wir das spärliche Frühstück in unserem Motel ein, die Kinder fanden mal wieder nichts, was ihnen schmeckte, wir waren immerhin über den Kaffee sehr glücklich. Eine Ibuprofen brauchten wir heute trotzdem beide, der Kopf tat uns einfach beiden sehr weh nach der Umstellung, Hitze und überhaupt.

    Junior konnte gar nicht erwarten, in den Pool zu kommen und da stromerten wir bis 10 Uhr herum. Danach war der Hunger noch größer (gestillt war er ja nie wirklich) und so gingen wir zu Dennys und schlugen uns die Bäuche voll. Das Highlight war aber die Mango und Strawberry Lemonade. Ich könnte mich nur flüssig ernähren hier. Wir spazierten in der Mittagshitze dann zum Fort Zachary Taylor Park aber es war uns so sehr heiß, dass wir erstmal im Museum (Florida Keys Eco Discovery Center... kostenlos, interessant, und sehr zu empfehlen) Zuflucht suchten, weil ich ein Klo brauchte und es einfach so heiß war. Wir schauten uns um und ich schlug vor, das Auto zu holen, da der Eintritt in den Fort Zachary Taylor Park mit Auto günstiger war, als wären wir zu viert so hineingegangen. Außerdem wollte ich noch Obst und kalte Getränke holen und so sprintete ich mit meinen FlipFlops zum Motel zurück, hielt unterwegs noch rasch bei CVS und fuhr dann zurück, alles in 35 Minuten. Ich war nassgeschwitzt... Junge junge. Aber wir konnten ohne zu buckeln in den Park und an den Strand und nach einer Stunde dort kam ein Regenschauer und danach war es leicht bedeckt, perfekte Bedingungen, sich das Fort doch noch anzuschauen (das hätte ich in der Sonne nicht gepackt, von den Kindern gar nicht zu reden).

    16:30 Uhr waren wir wieder im Motel, die Kinder direkt wieder im Pool (meine Güte sind das Wasserratten) und kurz vor 18 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Abendessen. Die Kinder waren deutlich ausgeruhter, aber wieder sehr hungrig. Wir gingen ins, das hatten wir im Lonely Planet Reiseführer entdeckt und wollten es ausprobieren. Wir waren wirklich begeistert. Authentisch, lecker und preislich absolut okay. Für zwei Essen (ich hatte ein Cuban Mix Sandwich, mein Mann Pork mit Tamales, Manok, Reis, Bananen, Zwiebelringen), Pommes als Backup für die Kids und zwei große Softdrinks (noch können wir ja eigentlich immer nur für uns ordern und die Kids werden mit satt) und haben ohne Tip $29 bezahlt.

    Dann schlenderten wir noch zu CVS, weil wir den Kindern einen Kakao versprochen hatten und nun liegen wir hier allesamt, die Kids schauen Toy Story, ich warte, dass der Wäschetrockner fertig wird und gleich versorge ich euch noch mit Fotos.

    Gute Nacht und bis morgen, ich freue ich auf eure Kommentare. :)

    Und by the way... die Moskitos mögen uns offenbar. :(
     
    14
  • OP
    Irving

    Irving

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    17 Sep. 2016
    Beiträge
    2.171
    Ort
    Berlin
    Mist, jetzt kann ich nicht mehr bearbeiten. Essen waren wir im El Siboney und im Fort haben wir heute Nachmittag übrigens endlich unseren ersten Lizard gesehen. ❤ So und nun folgt Spam, tschuldigung! ?



    737935c31a1a536f022d891ad9926ba7.jpg




    709cbc9a194472a6864abf7fa13134aa.jpg


    8242d7a8cacf9025749a29605182fe7f.jpg


    c6df39fbaf39ac4e2979f7133e1aa5f2.jpg




    e6415334e475670b2371b05a5e001358.jpg


    5c5cf963012be3960215ecd7de665c86.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    17
  • OP
    Irving

    Irving

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    17 Sep. 2016
    Beiträge
    2.171
    Ort
    Berlin
    Tag 4 Key West Smathers Beach/Marathon Sombrero Beach/Homestead

    Der vierte Tag war relativ unspektaklär... langsam merkt man den Kindern den dauerhaft zu wenigen Schlaf aber doch an, leider hat die Unterkunft in der Travelodge auch nicht für besonders guten oder langen Schlaf gesorgt, so dass uns heute auch ein anstrengender Tag bevorstehen dürfte... aber erstmal zu gestern.

    Wir fuhren nach dem Aufstehen zu Dunkin Donuts frühstücken, was ein ziemlicher Reinfall war diesmal. Morgens sind die so busy mit dem Drive Thru.... und sie hatten nicht wirklich Donutauswahl und auch keine plain Bagels, so dass wir diesesmal welche mit Sesam nehmen mussten, die wirklich pupstrocken waren. Wir haben über zehn Minuten gewartet und ich fragte dann mal nach... vergessen wurden wir. Na prima.

    Dann gings wieder ins Motel, Auto abstellen und dann wollten wir noch rasch zum Southernmost Point, wo 9:30 Uhr schon die Hölle los war. Nachdem mein Mann sich für mich in die Schlange stellte und ich mit den Kindern der Welle auswich, stellte ich fest, dass ich den Kameraakku vergessen hatte nach dem laden wieder in die Kamera zu tun. Oah neinnnn! Also rasch in einer Pause ein Foto von der Boje gemacht und dann drauf verzichtet, ein Bild mit uns darauf zu bekommen, wir wollten auch noch Hemingways Haus sehen. Also weitergelaufen... es war so brüllend heiß. Auf dem Weg entdeckten wir einige dieser lustigen Spinnen. Leider konnte ich mit dem Handy keine ordentlich fotografieren, wenn ich näher kam, sprangen sie in meine Richtung, das brauche ich dann auch nicht. :angry:

    Hemingway House haben wir dann wirklich nur ganz kurz von außen angeschaut. Mal davon abgesehen, dass ich die Preise ein Unding fand, hatten wir ja auch keine Zeit, 11 Uhr musste wir auschecken. Wir fuhren dann noch schnell zu Mattheesens, mir ein Stück Key Lime Pie kaufen und dann wollten wir eigentlich noch ans Pier, weil dort ein Kreuzer angelegt hatte, den wir dann aber nur im Vorbeifahren anschauten, weil die Zeit uns davonlief und ich die Parkgebühren auch unverschämt fand. Wir fuhren lieber zum Smathers Beach und staunten dort einige Minuten. Wir wurden langsam schon wieder hungrig, weshalb wir erstmal noch Strecke hinter uns bringen wollten, bevor wir etwas essen. Wir hatten ja wieder den ganzen Weg nach Homestead vor uns. Die Kinder snackten Weintrauben und Chips und wir schafften es tatsächlich bis Marathon, wo wir eine Pizza bei Papa Johns holten (LECKER!) und dann zum Sombrero Beach weiterfuhren. Dort aßen wir unsere Pizza, aber nicht, ohne nach dem ersten Bissen unsere Off! Schicht zu erneuern, die No See Ums fielen über uns her.

    Dann gingen wir an den Strand, der wirklich schön war, aber den Smathers fand ich schöner. ;) Wir plantschten und sonnten zwei Stunden und machten uns dann weiter auf den Weg nach Homestead, wo wir 18 Uhr ankamen. Das Zimmer ist klein, die Klimaanlage stinkt ekelerregend und man hört den Nachbarn in seinem Zimmer atmen. Bin ich froh, dass wir hier nur 12 Stunden sind. Immerhin: Die Betten sind bequem, das war bisher in jeder Unterkunft schön. Betten können die Amis.

    Wir wollten dann zu Shivers BBQ Abendbrot essen gehen, auf dem Weg entdeckte ich jedoch einen Panda Express und wir schwenkten kurz um. Unser Sohn war schon total durch und machte nur Unsinn und bekam einen Heulkrampf, es dauerte ewig, bis wir unser Essen hatten und geschmeckt hat es uns allen überhaupt nicht. Pfui. :( Da ich dolle Halsschmerzen bekam, machten wir noch einen Schwenk in den Walmart und holten mir Hustenbonbons und Duschgel (in den Hotels gab es bisher immer nur Seifen?) und Spülung für die Locken meiner Tochter. Die mitgebrachte war alle, wir müssen ja hier täglich Haare waschen.

    in der Travelodge gingen wir dann bald ins Bett, das war unser Tag... bis auf die Pizza am Strand nicht so ein Highlight, aber heute wird sicher besser. Ich bin noch unschlüssig, was wir machen. Direkt vor der Tür sind ja die Florida Keys Outlets und dann könnten wir zum Anhinga Trail, vor dem ich aber Angst habe, weil die Moskitos uns schon in nicht so typischen Gegenden befallen. Und dann müssen wir bis Fort Myers Beach. Ich bin gespannt, ob die Kinder das mitmachen. :( Fahren wir die Interstate oder die US 41? Auf Googlemaps sieht die 41 besser aus.




    @ Caki, nein es ist überall schon für Halloween geschmückt! Auf Key West ganz ganz toll! Wir sind ja ein wenig durch die Neighbourhoods geschlendert, das war toll!
     
    20
  • OP
    Irving

    Irving

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    17 Sep. 2016
    Beiträge
    2.171
    Ort
    Berlin
    Hallo ihr Lieben. Tanken hat prima geklappt, danke. Hat sogar den Fantasie-ZIP gefressen.

    Wie der Tankdeckel aufgeht, haben wir Dank Youtube rausgekriegt ? aber welcher Kraftstoff reinmuss stand echt nirgendwo. Regular hat er aber geschluckt und fährt auch noch. ?

    So nun zum gestrigen Tag.


    Wir standen heute 6:30 Uhr auf, die Nacht war bescheiden. Ich hatte weiterhin Halsweh und es war zu heiß, weil wir die Klimaanlage aus hatten. Im Zimmer hat es nämlich grauenvoll gestunken. Ich habe keine Ahnung, wie die Travelodge bei den Bewertungen so gut wegkommt, ich werde da nie wieder absteigen. So ein Gestank, es war grauenhaft. Wenn die Klima aus war, ging es irgendwie, aber ich war froh, dass wir nur 12 Stunden dort waren.

    Das Frühstück war dann aber tatsächlich ganz in Ordnung und da die vor der Tür liegenden Outlets zu meiner großen Trauer erst 10 Uhr öffneten, machten wir uns in die Spur Richtung Everglades. Das Visitor Center öffnete 9 Uhr, da fuhren wir gerade auf den Parkplatz. Wir sahen uns um, natürlich musste eines der Kinder aufs Klo und ich ließ mich beraten. Da wir aber noch 180 km vor uns hatten, wollten wir nicht allzu weit fahren, ich hatte Kopf- und Halsweh und wollte mich am liebsten zu unserem nächsten Stopp beamen. Die Aussicht auf eine mindestens einstündige Wanderung durch die Hitze erschien mir nicht allzu verlockend. Meinen anderen drei ging es ähnlich und so entschieden wir, beim nächsten Starbucks (der uns wieder nach Homestead führte) einen Iced Latte und die Kids einen kalten Kakao zu trinken und dann nach FMB zu fahren. In Homestead angekommen, fiel uns auf, dass die Outlets ja nun geöffnet waren. Also Plan wieder umgemodelt und erstmal dorthin gefahren. Wir waren tatsächlich nur in drei Läden und zwei Stunden und $ 240 später waren wir hungrig und gaben schweren Herzens auf. Wir fuhren zum am Vorabend verworfenen Shivers BBQ und das war eine goldrichtige Entscheidung. Wir ergatterten den letzten freien Parkplatz letzten Essplatz und hatten 20 Minuten später das göttlichste Essen auf dem Tisch, das wir je in den Staaten gegessen haben. Das war so unfassbar gut! Wir überlegen, auf dem Rückweg den Umweg in Kauf zu nehmen um dort noch einmal zu futtern.

    Die Kinder waren satt, wir machten ein Hörspiel an und haben sie Strecke tatsächlich in einem Ritt geschafft, ohne Pinkelpause oder irgendwas. 17 Uhr fuhren wir im Outrigger Beach Resort auf den Hof und bezogen unser Zimmer. Es ist wirklich toll, allerdings sind im winzigen Bad Ameisen (immerhin auch winzige ?) und ich weiß nicht ob die Viecher beißen. Meine und Tochters Beine sehen jedenfalls gruselig aus. Kann natürlich auch ein Moskito gewesen sein, die mögen uns ja leider auch außerordentlich.

    Wir genossen noch den Sonnenuntergang (nett, aber nicht sooooooo besonders, leider) und aßen dann im überteuerten, mittelmäßigen hoteleigenen Restaurant. Wir alle hätten es aber nirgends mehr hingeschafft.

    22 Uhr ging das Licht aus und eine schwitzige, von Hals- und Bronchienschmerzen geplagte Nacht begann.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben