So far away [2015] - 7 Wochen US Mainland and Hawaiian Islands

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5876
  • Erstellt am
OP
G

Gelöschtes Mitglied 5876

Gast
Yellow Wave sind 0,6 Meilen zu gehen und natürlich ist beides machbar
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 5876

Gast
US Mainland - die vorerst letzten Bilder, dann geht es bald nach Hawaii

Klick auf das Bild führt zur Serie:

Vasquez Rocks, Agua Dulce Canyon [Vasquez Rocks County Park]


Peralta Canyon, Boulder Canyon, Weavers Needle [Superstition Mountains]


Camelback Mountain
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 5876

Gast
Sorry, vorher falsche Links ...

Klick auf das Bild führt zur Serie:

Vasquez Rocks, Agua Dulce Canyon [Vasquez Rocks County Park]


Peralta Canyon, Boulder Canyon, Weavers Needle [Superstition Mountains]


Camelback Mountain
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 5876

Gast
Neue Wanderungen in der USA Hiking Database

Nach Abschluß des Reiseberichts für das US Mainland, habe ich begonnen die Wanderungen zu dokumentieren. Für die Staaten Kalifornien/California und Nevada sind 10 neue Hikes veröffentlicht, die USA Hiking Database hat damit 329 Wanderungen (Beschreibung, GPS-Daten als Download, topographische Karten, PDF-Versionen).

Eine Überblicks- und Navigationskarte für die Staaten CA und NV findet Ihr hier.

Im Detail:
- Vasquez Rocks, Agua Dulce Canyon [Vasquez Rocks County Park]
- Ho Chi Minh Canyon [La Jolla Bay San Diego]
- Wind Caves [Gaviota State Park]
- Buffington Pockets [Muddy Mountains]
- Anacapa Island [Channel Islands National Park]
- Sunset Cliffs and Arches [San Diego]
- Mount San Antonio aka. Mount Baldy [Angeles National Forest]
- Rainbow Basin [Mud Hills]
- Owl Canyon [Mud Hills]
- Portuguese Bend - Sacred Cove [Palos Verdes - Rolling Hills]

Die Hiking HOT SPOTS Las Vegas und Los Angeles sind ergänzt. Natürlich geht es (vermutlich noch heute) weiter. Stay tuned @ UPDATES
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Vielleicht schaffst du den Ojito-Wilderness-Hike noch bis zum 29.07. einzufügen???
Wir fliegen am 30.07. und nachdem das Dank Dir nun fest eingeplant ist, wäre es schön noch die Karte dazu ausgedruckt dabei zu haben....

Gruß,
Rosa
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 5876

Gast
OP
G

Gelöschtes Mitglied 5876

Gast
II. Hawaiian Islands

Da sitzen wir nun im Terminal 2 des Los Angeles International Airport mit Myriaden von anderen Menschen, die auf ein paar Inseln zwischen Japan und den USA mitten im Pazifischen Ozean kommen wollen. Es sind noch zwei Stunden bis zum Boarding, nachdem die Autorückgabe, der Transfer und der Check-In bei der Hawaiian Airlines wunderbar schnell gegangen sind. Dieser schmucklose Terminal, in keinster Weise vergleichbar mit dem inzwischen sehr schönen Tom Bradley, erzeugt eher Depressionen, als Vorfreude. Tote Zeit, sie muss mit Essen gefüllt werden. Allerdings heißt es vor dem Starbucks erst mal warten und die Arbeitsprozesse der Kaffeebude belächeln. Irgendwann hatte ich dann endlich einen Zitronenkuchen zwischen den Kiemen und das hat selbst mich in diesem ungemütlichen Ambiente beruhigt.

Im pünktlich abgeflogenen Flieger geht es zu, wie es vermutlich auf einer Heizdecken-Verkaufsfahrt zugeht. Decken, Kissen, Kopfhörer, Filme, - alles nur gegen Bezahlung! Und als wir nach fünfeinhalb Stunden in Honolulu landen, laufen wir erst mal über einen Kilometer bis zu unserem Gepäck. Nun gut, es hat den Vorteil, dass die Koffer nicht lange auf sich warten lassen. Hertz, ich liebe dich, in drei Minuten hatte ich den Schlüssel in der Hand und starte einen nagelneuen Chevrolet Traverse mit den besten Reifen, die ich je an einem Mietauto gesehen habe.

Ein Walmart war schnell gefunden und um 15 Uhr Ortszeit waren wir im Hotel. Mallorca, der 17. Bundesstaat der Bundesrepublik Deutschland, lässt grüßen. Der Aufmarsch ist gewaltig, die Vorfahrt im Hilton Village proppenvoll. Einchecken ist ein Drama, aber kein Wunder, da an alle Gutscheine für das Frühstück und sonstige Werbepräziosen verteilt werden. Das Zimmer entschädigt, liegt jedoch nur im 3. Stock des Rainbow Towers. Wir machen uns zu einem kleinen Strandspaziergang auf. Schön ist es hier, unzweifelhaft! Und die vielen kleinen Augen, ein freundliches Volk diese Japaner!

2015_bild_11.jpg


Als wir um 19 Uhr im hoteleigenen, völlig überteuerten (wir wissen noch nicht, dass es ggü. dem Festland grundsätzlich 20 - 30% teurer ist, - bei gleicher Leistung versteht sich) Bali Steak and Seafood Restaurant sitzen, merken wir die zusätzlichen drei Stunden Zeitunterschied. Der Chardonnay war gut und befördert uns dann direkt ins Bett. Mit dem Blick aufs Meer, einem offenen Fenster und der Erkenntnis, dass diese Lokation ein Traum ist, wird es dunkel.

Also, auf geht's Hawai'i, erste Bilder sind auch online:
- Diamond Head Crater [Oahu - Hawaii]
- Makapu'u Point [Oahu - Hawaii]
- Manoa Falls [Oahu - Hawaii]
- Tantalus Drive - Pu'u Ulaka'a State Park [Oahu - Hawaii]
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 5876

Gast
49 Tage, das ist nix ... ich wünsche Euch jetzt schon mal viel Spaß! Bis dorthin dürfte der Reisebericht, die Bilder und die Beschreibung der Wanderungen (www.ushikes.com) fertig sein. Vielleicht bringt es Dir dann noch die ein oder andere Idee ...
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hammer Bilder und Superbericht!

Auf das Erlebnis mit dem Unwetter kann ich allerdings recht gut verzichten o_O

:cool:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 5876

Gast
Nachdem die ARD das Sommerloch ...

... mit einem alten Tatort füllt, habe ich mir gedacht, dass ich den Reisebericht für die Insel Oahu abschließe, damit Euch nicht langweilig wird:

Wer will, klickt hier
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Also, wegen mir kannst du ruhig weiterschreiben. Mir wird nicht langweilig. ☺

LG Nicola
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Mehr mehr mehr, bitte! Es ist und bleibt ein Traum, Deine Reisen und Bilder, ich bin sowas von angefixt! Und Nicola.......ich beneide Dich sowas von! Aber......es wächst eine Idee......2016 lass mal kommen :). Bitte immer weiterschreiben :)
 
Oben