Von Vancouver über Alaska und Seattle bis zu den Florida Keys vom 14.05. - 03.06.17

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Mensch Nicola, was für ein Pech mit dem Wetter.....sooo schade! Bei uns sah es im Juli 2014 echt etwas besser aus o_O

DSC02530.jpg DSC02510.jpg DSC02536.jpg

Aber ihr habt eindeutig viel mehr unternommen und seid viel zu Fuß unterwegs gewesen, darum beneidei ich Euch sehr, war mit Heinz leider so nicht möglich.......

Bzgl. der Ankündigungen auf der Solstice habe ich mich auch "aufgeregt", das klappt auf den anderen X weitaus besser......!

Aber mit deinem Bericht könnte ich sofort nochmals eine Alaska Cruise mit Seattle und Oregon buchen -es war einfach ein traumhafter Trip damals!
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Und weiter ging die Busfahrt.

DSC06232.jpg

1234.jpg

DSC06254.jpg

DSC06257.jpg

Bove Island

DSC06265.jpg

DSC06267.jpg

Wir erreichten Carcross, einen Ort mit ca. 150 Einwohnern.

DSC06276.jpg

DSC06277.jpg

Mittagspause
Sah nicht so einladend aus, aber der Burger war megaaaa.

DSC06278.jpg

20170520_114649.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Der nächste Stopp war Carcross Dessert und der Emerald Lake.

Carcross Dessert
- Die kleinste Wüste der Welt.

Echte Sanddünen, entstanden aus den sandigen Sedimenten eines Eiszeitsees,
bedecken auf nur wenigen Quadratkilometern den Boden.
Der starke Wind vom Lake Bennett verhindert hier eine Ausbreitung der Vegetation.

DSC06279.jpg

DSC06283.jpg

Emerald Lake
Leider kam die tolle Farbe, bei dem Wetter, nicht so zur Geltung, das kann Rita besser. :giggle:

DSC06287.jpg

DSC06290.jpg

20170520_122536.jpg

Carcross Firehall

DSCN0898.jpg

DSC06297.jpg

DSC06300.jpg

DSC06301.jpg

DSC06303.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weitere Bilder von Carcross.

Bahnhof


DSC06306.jpg

DSC06309.jpg

DSCN0874.jpg

Trading Post


DSCN0891.jpg

DSCN0869.jpg

Anglikanische Kirche St. Saviour

DSC06313.jpg

DSC06317.jpg

St. John Baptist Church

DSC06319.jpg

Auf dem Weg nach Fraser, sahen wir auch noch einen Braunbär am Straßenrand. :giggle:

DSC06329.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weitere Bilder der Bustour.
Für einige Zeit hatten wir sogar ganz gutes Wetter und die Sonne ließ sich blicken. :sun:

DSC06333.jpg

DSC06337.jpg

123.jpg

DSCN0927.jpg

Als wir in Fraser ankamen, mussten wir noch kurz auf den Zug warten.
Unser Guide besorgte uns die Tickets, brachte uns zum Wagon
und fuhr mit den beiden anderen Gästen weiter nach Skagway,
wo er uns dann auch wieder einsammeln wollte.

Die ca. 45 km lange Zugfahrt dauerte ca. 1,5 Stunden.

Die ersten Bilder, mit Sonne, habe ich leider noch durch´s Fenster geschossen
und als ich nach draußen gegangen bin, war die Sonne auch schon wieder weg. :tired:

DSC06351.jpg

DSC06352.jpg

DSC06355.jpg

DSC06356.jpg

DSC06357.jpg

DSC06363.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Wir näherten uns wieder der Grenze.

DSC06367.jpg

Jetzt waren wir wieder in Amerika.

DSC06368.jpg

DSC06370.jpg

Es fing auch wieder zu regnen an.

DSC06375.jpg

DSC06376.jpg

DSC06382.jpg

DSC06390.jpg

Die Brücken waren schon sehr abenteuerlich, aber der Ausblick traumhaft.

DSC06393.jpg

DSC06400.jpg

Wir hatten sogar in jedem Abteil einen Ofen, der die Fahrt sehr kuschelig machte.

DSC06403.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Je näher wir Skagway kamen, desto stärker wurde auch wieder der Regen.

DSC06406.jpg

DSC06409.jpg

Am Bahnhof angekommen, mussten wir uns einer kurzen Passkontrolle unterziehen, da wir ja aus Canada kamen.
Unser Guide wartete schon auf uns, und fuhr uns wieder zum Schiff zurück.

DSC06415.jpg

DSC06416.jpg

DSC06418.jpg

Diese Tour war einfach toll und ich kann sie jedem nur empfehlen.

Hier habe ich mal ein Foto von der Tour gemacht, dann kann man sich das besser vorstellen.
Die schwarze Linie ist die Bustour und die rote Linie die Zugfahrt.

20170521_172428.jpg

Auf dem Zimmer stand dann wieder eine neue Flasche Tee bereit.

20170520_165751.jpg

Das Abendessen gab es heute wieder im Blue.

PicsArt_06-23-02.31.37.jpg

LG Nicola
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Liebe Nicola, eigentlich hatte ich mir schon überlegt, nicht weiter zu lesen. Es kam Neid auf und neidisch bin ich nicht gerne :confused:

Aber Dein Reisebeicht ist so toll und die Fotos trotz schlechtem Wetter so beeindruckend, dass ich einfach weiter lesen MUSS. Und außerdem werde ich diesen Reisebericht meinem Mann unter die Nase halten, damit er hoffentlich auch auf den Geschmack von "Alaska-Kreuzfahrt" kommt :kiss:.
X begeistert sind wir ja schon :sun:

Also herzlichen Dank ?, schönes Wochenende und viele Grüße
Angelika
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Boah Nicola, megatolle Tour und mit dem Schnee das hat dann aber auch richtig was und Bären sind uns auch nicht untergekommen.
Hab mir die Tour direkt mal gespeichert, denn irgendwann kehren wir hoffentlich auch nochmals zurück, toll die ganzen Sachen so im Schnee zu sehen, danke für die Mühe!
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Deine Bilder sind einfach wow. Sobald unsere Mädels nicht mehr mit uns mitfahren werden müssen wir auch einmal so eine Tour machen.

:LOL::LOL::LOL: Wir machen diese Touren auch erst, seid unsere Tochter nicht mehr mitfährt.

Mensch Nicola, was für ein Pech mit dem Wetter.....sooo schade! Bei uns sah es im Juli 2014 echt etwas besser aus o_O

Anhang anzeigen 55667 Anhang anzeigen 55668 Anhang anzeigen 55669

Aber ihr habt eindeutig viel mehr unternommen und seid viel zu Fuß unterwegs gewesen, darum beneidei ich Euch sehr, war mit Heinz leider so nicht möglich.......

Bzgl. der Ankündigungen auf der Solstice habe ich mich auch "aufgeregt", das klappt auf den anderen X weitaus besser......!

Aber mit deinem Bericht könnte ich sofort nochmals eine Alaska Cruise mit Seattle und Oregon buchen -es war einfach ein traumhafter Trip damals!

Bei euch sah es mit dem Wetter viel besser aus, aber das Wetter ging ab jetzt nur noch bergauf. :yes:

Das zu Fuß gehen ist aber überhaupt kein Problem, denn wenn du dir die Karten mal anschaust,
sind das ja alles total kleine Städtchen. Da bist du schnell durch, außer vielleicht in Ketchikan.

Wegen der Ankündigungen haben wir am Anfang erst gedacht, wir sind vielleicht zu doof oder schwerhörig,
oder was auch immer, aber haben dann schnell gemerkt, dass wir nicht die Einzigen waren.

Liebe Nicola, eigentlich hatte ich mir schon überlegt, nicht weiter zu lesen. Es kam Neid auf und neidisch bin ich nicht gerne :confused:

Aber Dein Reisebeicht ist so toll und die Fotos trotz schlechtem Wetter so beeindruckend, dass ich einfach weiter lesen MUSS. Und außerdem werde ich diesen Reisebericht meinem Mann unter die Nase halten, damit er hoffentlich auch auf den Geschmack von "Alaska-Kreuzfahrt" kommt :kiss:.
X begeistert sind wir ja schon :sun:

Also herzlichen Dank ?, schönes Wochenende und viele Grüße
Angelika

Danke Angelika. Dann hoffe ich, dass ich deinen Mann überzeugen kann. :giggle:

Boah Nicola, megatolle Tour und mit dem Schnee das hat dann aber auch richtig was und Bären sind uns auch nicht untergekommen.
Hab mir die Tour direkt mal gespeichert, denn irgendwann kehren wir hoffentlich auch nochmals zurück, toll die ganzen Sachen so im Schnee zu sehen, danke für die Mühe!

Ja, da oben im Schnee war er echt wunderschön. Vor allem war dort das Wetter am besten.

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 9: 22.05.17

Heute stand ein Seetag an, allerdings mit einem Highlight, denn es erwartete uns der Hubbard-Gletscher.

Mit 122 km Länge und einer Front von mehr als 10 km ist der Hubbard der längste, in einem Gewässer endende,
Gletscher Alaskas und ein echtes Highlight.

Wir hatten hier gut zwei Stunden Aufenthalt und unser Kapitän drehte das Schiff einmal um 180 Grad,
damit auch jeder einen guten Blick hatte.

DSC06423.jpg

20170521_110014.jpg

DSC06432.jpg

DSC06433.jpg

DSC06434.jpg

DSC06435.jpg

DSC06436.jpg

DSC06438.jpg

DSC06443.jpg

DSC06454.jpg
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
Nicola, die Gletscherfotos sind traumhaft schön ?? (obwohl es mich beim Anblick etwas fröstelt ?).
Die Vancouver-Fotos riefen wieder Erinnerungen an unseren Urlaub 2009 wach. Vieles kam mir bekannt vor, mit dem Unterschied, dass wir damals traumhaft schönes Wetter hatten.
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Und noch mehr Bilder vom Gletscher.

DSCN1021.jpg

DSCN1032.jpg

DSCN1034.jpg

DSC06476.jpg

123.jpg

Zum Mittagessen gingen wir heute in den Tuscan Grille, da man uns gestern im Blue
das Restaurant zum Sonderpreis mit "glacier view" verkauft hatte.
Nur das wir den Gletscher genau in dem Moment verlassen hatten, als wir uns an den Tisch setzten. :giggle:
Eigentlich sollten wir bis 14.00 Uhr am Gletscher bleiben, aber wir fuhren bereits um 12.30 Uhr.

Die Zeit war aber mehr als ausreichend, um den Gletscher in Ruhe zu besichtigen.

Das Essen selber war jetzt nicht´s besonderes und ich würde wahrscheinlich nicht mehr hingehen.

PicsArt_05-21-03.30.48.jpg

Vom Rest des Tages gibt es keinerlei Fotos mehr, also ein entspannter Nachmittag.

Auch vom Abendessen im Oceanview Café, also dem Buffetrestaurant, gibt es keine Bilder.

Es war auf jeden Fall ein ganz toller Seetag und auch das Wetter hatte mitgespielt.

LG Nicola
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Nicola, absolut traumhafte Fotos und hätte ich eine Alaska KF nicht ohnehin schon auf der Bucket List, würde ich sie spätestens jetzt drauf haben!
Schade, dass das Wetter bei Euch nicht so mitgespielt hat !

Liebe Grüße,
Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Nicola, Ihr seid an den Gletscher ran....wir mußten damals leider umkehren da zuviel Treibeis herumschwamm und es zu gefährlich für die Solstice war.

Du siehst, das anfangs schlechte Wetter wird an anderer Seite belohnt :kiss:!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Was soll man da noch sagen, außer: beeindruckend schön! (y) Die Natur ist voller majestätischer Wunder, die es zu erhalten gilt!
Toll, dass Ihr auch noch Bären so nah zu sehen bekamt. :yes: Und wie immer schließt Du die Tage mit dem gleichen Ritual: schöne Speisen. :)

Danke und schönen Sonntag,

Topefa
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Nicola, die Gletscherfotos sind traumhaft schön ?? (obwohl es mich beim Anblick etwas fröstelt ?).
Die Vancouver-Fotos riefen wieder Erinnerungen an unseren Urlaub 2009 wach. Vieles kam mir bekannt vor, mit dem Unterschied, dass wir damals traumhaft schönes Wetter hatten.

Vielen Dank!
Bei schönem Wetter wäre Vancouver traumhaft gewesen, da bin ich mir sicher. Leider hatten wir an keinem der drei Tage Sonnenschein.
Müssen wir wohl noch einmal wieder kommen. ;)

Einfach einfach nur traumhaft (y)

Das war es wirklich.

Nicola, absolut traumhafte Fotos und hätte ich eine Alaska KF nicht ohnehin schon auf der Bucket List, würde ich sie spätestens jetzt drauf haben!
Schade, dass das Wetter bei Euch nicht so mitgespielt hat !

Liebe Grüße,
Birte

Vancouver und Alaska sind halt leider für ihre vielen Regentage bekannt und ich wusste es ja vorher und konnte mich moralisch darauf einstellen.
Rita hatte in Juneau ja auch schlechtes Wetter, aber ansonsten mehr Glück als wir.

Nicola, Ihr seid an den Gletscher ran....wir mußten damals leider umkehren da zuviel Treibeis herumschwamm und es zu gefährlich für die Solstice war.

Du siehst, das anfangs schlechte Wetter wird an anderer Seite belohnt :kiss:!

Ja, das stimmt. Ihr hattet besseres Wetter in Vancouver und Skagway und wir dafür den Gletscher.

Was soll man da noch sagen, außer: beeindruckend schön! (y) Die Natur ist voller majestätischer Wunder, die es zu erhalten gilt!
Toll, dass Ihr auch noch Bären so nah zu sehen bekamt. :yes: Und wie immer schließt Du die Tage mit dem gleichen Ritual: schöne Speisen. :)

Danke und schönen Sonntag,

Topefa

Danke ebenso :-D

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 10: 23.05.17

Heute erreichten wir den Hafen von Sitka.

Sitka hat ca. 8.900 Einwohner und ist mit einer Größe von 12.461,4 km² flächenmäßig die größte Stadt der USA.

Karte von Sitka
http://www.sitka.org/plan/transportation/walking-map/

Der Blick vom Balkon versprach auch heute wieder schlechtes Wetter, aber es wurde dann
doch von Stunde zu Stunde besser.

20170523_064512.jpg

Der Hafen von Sitka.

20170523_080428.jpg

DSC06480.jpg

DSC06484.jpg

Heute hatten wir mit Sitka Alaska Outfitters (gebucht allerdings über Celebrity, da auf der Homepage
von SAO an dem Tag nicht buchbar) die Alaska ATV Wildlife Safari gebucht.

https://www.sitkaalaskaoutfitters.com/alaska-atv-nature-safari/

Tour dauerte ca. 4,5 Stunden und wir waren insgesamt nur sechs Personen.

Zuerst fuhren wir mit dem Bus zum Bootsanleger und von dort ging es mit dem Boot nach Kruzof Island.


DSC06489.jpg

DSC06491.jpg

Unterwegs sahen wir wieder einige Weißkopfseeadler.

DSC06500.jpg

Kurze Einweisung über das Fahrzeug und den Gebrauch der "Alarmdosen".

DSC06503.jpg

Das Signalhorn um die Bären zu vertreiben. :giggle:

DSC06522.jpg

Das Pfefferspray für Bären.

DSC06504.jpg




 
Oben