Welchen Mietwagen habt Ihr tatsächlich erhalten - 2017

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Rentfox / Budget

Buchungszeitraum: 13.05.2017 - 23.05.2017

Abholung: Miami Airport

Abgabe: Miami Airport

Gebuchte Klasse : STAR

Erhaltene Klasse : STAR

Marke / Modell : Ford Mustang

Zusätzliche Infos:
- Wartezeit bei Budget ca. 50 Minuten
-Uns wurde zuerst ein Mercedes C Klasse (Hardtop) angeboten, da erst kein Convertible verfügbar war. Diesen wollten wir aber nicht und haben gefragt ob es nicht möglich wäre heute ein Mustang oder ähnliches zu bekommen. Nach kurzen Telefonat mit dem Privathandy (anscheint mit einen Arbeitskollegen den sie bekniet hat uns ein Convertible fertig zu machen) konnten wir 3 Minuten später einen Ford Mustang im Fastbreak entgegen nehmen.
- Sehr guter Zustand innen und außen (6000 Meilen)
- Super Ausstattung (Leder, Keyless Go, Navi, Sirius, Rückfahrkamera, gekühlte Sitze etc.)
Besonderheit: Meine Freundin wurde kostenlos als Zweitfahrerin eingetragen!

image1(1).JPG
image2.JPG
image1(2).JPG
 

buckbundy

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
99
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fr

Buchungszeitraum: 01.06.2017 - 15.06.2017

Abholung: RSW

Abgabe: RSW

Gebuchte Klasse : FRAR

Erhaltene Klasse : FRAR

Marke / Modell : GMC Arcadia

Zusätzliche Infos:
Gold hat super fuktioniert. Wollten bei der Aufahrt 50 Doller extra, wurde dann am Goldschalter schnell geklärt. Auto hat gut 10000 Meilen runter, relativ sauber und die Ausstattung ist ok. Freue mich über den Wagen, fährt sich gut. Vom Dodge Journey halte ich nicht viel.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Gebucht bei: hertz.de

Buchungszeitraum: 14.05.17 - 02.06.17

Gebuchte Klasse:
IFAR (Q4) / Beispiel-Modell Jeep Compass o.ä.

Erhaltene Klasse: IFAR (Q4)

Marke / Modell:
Kia Sportage

Besonderheiten:
ca. 10.000 Meilen, Rückfahrkamera, Sirius Radio

Erstmalig hat bei uns Hertz Gold nicht geklappt. Mein Name stand nicht an der Tafel u. der Mitabeiter im Office in MCO wollte uns ein Downgrade andrehen.

Update:

Wir mussten zwischendurch unseren Mietwagen wegen eines Reifenproblems (an einem Reifen war ständig zu wenig Luft drin) tauschen.

Erhaltene Klasse: IFAR (Q4)

Marke / Modell: Jeep Compass


Zusätzliche Infos: ca. 26.000 Meilen, Sirius Radio, keine Rückfahrkamera, weniger Ablageflächen und ein kleinerer Kofferraum wie der Kia Sportage.

Mietwagentausch in RSW ging zügig und ohne Probleme. Den KIA haben wir mit einer 6/8 Tankfüllung abgegeben und den Jeep mit 8/8 Tankfüllung übernommen. Bei der Rückgabe in MCO haben wir dann einen Rückgabebeleg mit 0 $ erhalten.
 

tomalu

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
12
Wir haben bei Alamo einen FFAR Tahoe oder ähnlich gemietet.
Am 03.06. in Miami am Airport einen GMC Yukon mit 12000m bekommen.
An Austattung hat das Auto alles was man sich denken, auch ein festverbautes Navi inkl. ohne Bezahlung.
Allerdings mußte ich der Dame bei den Fullsize SUVs doch gehörig auf den S....gehen, die wollte mir die ganze Zeit einen Ford andrehen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): rentfox, Budget

Buchungszeitraum: im Juni drei Wochen

Gebuchte Klasse : FCAR

Erhaltene Klasse : FCAR

Marke / Modell : Mazda 6

Zusätzliche Infos:

Erst einen ziemlich abgerockten Impala LT (alte Karosserie Form, wurde noch ne Weile parallel gefertigt) mit knappen 40 tsd miles bekommen. Sehr magere Ausstattung. Zuruck
zum Parkhausschalter und um einen anderen Wagen gebeten. Da Budget keine FCAR mehr hatten, haben wir einen von Avis bekommen. Ziemliche gute Ausstattung. Vollleder, elektrische sitze, navi, totwinkel Warner. Mehr hab ich gestern Abend nicht mehr entdeckt. Mal gucken ob Sirius aktiv ist.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo / ADAC

Buchungszeitraum: 12.05. - 17.05.2017

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : FFAR

Marke / Modell : Chevrolet Tahoe

Zusätzliche Infos: 1400 Meilen, Ledersitze, auch sonst gut ausgestattet. Zum 1. Mal Choiceline bei Alamo, hat uns gefallen.

Bilder:

1120267.jpg
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fr

Buchungszeitraum: 17.05. - 25.05.2017

Gebuchte Klasse : STAR

Erhaltene Klasse : STAR

Marke / Modell : Mustang Convertible

Zusätzliche Infos: Ausstattung war nix besonderes

Bilder:
1120349.jpg
 

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
Gebucht bei: Hertz Gold

Buchungszeitraum: Ende Mai

Abholung: Miami Hotel Sheraton Airport

Abgabe: Miami Airport

Gebuchte Klasse : G Chevrolet Impala or similar

Erhaltene Klasse : G

Marke / Modell : Inifinti Q50

Zusätzliche Infos:

405 PS Wagen mit Vollausstattung
 

Anhänge

  • 20170519_190931.jpg
    20170519_190931.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 686

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Niederlande

Buchungszeitraum: 29.05. - 03.06.17

Abholung:
Key West Int. Airport

Abgabe:
Miami Int. Airport

Gebuchte Klasse : STAR

Erhaltene Klasse : STAR

Marke / Modell : Chevrolet Camaro RS

Zusätzliche Infos: Abholung in Key West war klasse, da Hertz Station direkt am Kofferband und die meisten bei Alamo standen.
In zwei Minuten hatten wir unseren Schlüssel und die Papiere und konnten somit direkt, ohne Kontrolle, den Parkplatz verlassen.
Fahrzeug war von Dezember 2016 und hatte 9.455 Meilen.

Fotos:
20170531_201645.jpg

20170531_201603.jpg

20170603_104334.jpg

20170603_104356.jpg

20170603_104532.jpg
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Spanien

Buchungszeitraum: 22.05. - 23.05.

Abholung: TPA
Abgabe: TPA

Gebuchte Klasse : Premium
Erhaltene Klasse : ???

Marke / Modell : Mercedes E Klasse mit Navi, Sat-Radio etc

Zusätzliche Infos: Anmietung über Hertz Punkte
DSC03214.jpgDSC03211.jpgDSC03210.jpg
 

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fr

Buchungszeitraum: 22.5. - 6.6.2017

Abholung: Miami Airport

Abgabe: Miami Airport

Gebuchte Klasse : SFAR

Erhaltene Klasse : PFAR

Marke / Modell : GMC Yukon XL

Zusätzliche Infos:
wir waren eine Stunde zu früh dran, so dass unser Name noch nicht auf der Tafel stand. Sind dann zum Goldschalter und konnten zwischen einem Minivan oder dem Yukon XL ohne Aufpreis zur gebuchten Kategorie wählen. Da fiel die Wahl nicht schwer
:cool:
Fast neuer Yukon XL, mit Ledersitzen, Sirius und allen erdenklichen Extras...Wahnsinn :LOL:

 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt.de

Buchungszeitraum: 03.06. - 11.6.2017

Abholung: Miami Airport

Abgabe: Miami Airport

Gebuchte Klasse : STAR

Erhaltene Klasse : STAR

Marke / Modell : Chevrolet Camaro

Zusätzliche Infos:

Sehr geiles Teil mit ca. 11.000 Meilen, RS-Variante mit über 300 PS, Preis aber knapp 300 € :confused: Aber is schon nice und die Optik ist mal mega geil :giggle: Es war keine choise line, sondern (vermutlich aufgrund pre-paid) direkte Zuweisung des Fzgs. Ich war jedenfalls happy :)

Warteschlange bei Sixt diesmal sehr kurz (< 10 min.) und aufgrund klarer Ansagen meinerseits (kein Navi, keine Zusatzpakete, kenne die Straßen hier und zahle toll-by-plate etc.) auch schnelle Abfertigung.

20170604_102650.jpg

20170606_155914.jpg
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
236
Ort
Main Taunus Kreis
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.dk

Buchungszeitraum: 04.06. - 23.6.2017

Abholung: Miami Airport*

Abgabe: Miami Airport*

Gebuchte Klasse : PFAR

Erhaltene Klasse : PFAR

Marke / Modell : GMC Yukon XL SLT

Zusätzliche Infos :

Übernahme lief schnell und ohne Probleme, innerhalb von 2 min hatten wir über den Goldschalter unser Auto.

Der Yukon hatte knapp 5000 Meilen auf der Uhr. Navi hätte nur über Onstar bedient werden können. Alternativ konnte aber per Kabel über das Handy via "Android Auto", auch Navigiert werden.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.dk

Buchungszeitraum: 25.06. - 15.07.2017

Abholung: Miami Airport*

Abgabe: Miami Airport*

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : PFAR

Marke / Modell : GMC Yukon XL

Zusätzliche Infos :Kein FFAR verfügbar, 30 min. Wartezeit, da überhaupt keine großen Wagen da waren, dann kostenloses Upgrade da der Yukon gerade rein kam

Mit Sitzbelüftung, Onstarsystem, Wifi,...
 

die_aufsicht

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
45
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.dk

Buchungszeitraum: 27.06. - 15.07.2017

Abholung: Orlando Airport*

Abgabe: Orlando Airport*

Gebuchte Klasse : FFAR mit kostenlosen Kindersitz ( AAA Code)

Erhaltene Klasse : PFAR

Marke / Modell : GMC Yukon XL

Zusätzliche Infos :Laut Tafel für die Gold member stand ein Ford Expedition (PFAR Klasse) mit Kindersitz schon für uns da, aber der verräterische ECOBOOST Aufkleber an der Heckklappe gefiel mir gar nicht. Die verständnislosen Blicke meiner Frau auch nicht. Auf meine Bitte hin, das ich nur V8 fahren möchte, wurde der Wagen innerhalb von Minuten vom Gold Counter auf den GMC Yukon XL getauscht.

Mit Sitzbelüftung, Onstarsystem, Wifi,...
 

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.dk

Buchungszeitraum: 02.7. - 23.07.2017

Abholung: Miami Airport

Abgabe: Miami Airport

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : PFAR

Marke / Modell : Ford Expedition EL

Zusätzliche Infos:
Musste laut Goldboard zum Counter, dort wurde meine neue Kreditkarte gescannt und dann der Stellplatz des Autos mitgeteilt. Langer Ford Expedition- nett. Gegenüber stand ein Tahoe, da hab ich kurz reingeguckt, weil ich den eigentlich haben wollte. Der hatte aber 38t Meilen drauf und war ziemlich abgerockt. Der Expedition war mit 1008mi fast neu und top in Ordnung. Riecht sogar neu. Rückfahrkamera, Sirius freigeschaltet, leider kein Navi. Wegen unseres vielen Gepäcks ist die lange Version natürlich toll! Cool: Auf der Rechnung ist der Wagen mit 708$ 3$ günstiger als gebucht! (y)
 

Marti

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
80
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.dk

Buchungszeitraum: 20.6. - 5.7.2017

Abholung: MCO

Abgabe: MCO

Gebuchte Klasse : PFAR

Erhaltene Klasse : PFAR

Marke / Modell : GMC Yukon XL SLT

Zusätzliche Infos:
Erste Anmietung Gold. Sind direkt in die Garage. Wir in Abholung B, Auto in Abholung A. Fahrzeug musste geholt werden, 45 min Wartezeit in sengender Hitze!
:confused:Kindersitz wollten die Mitarbeiter nicht einbauen, da hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon so viel Frust, das ich die Karre dort stehen lasse würde. Dauerte 20 min bis ein erfahrener MA da war und weitere 20 min bis der Sitz installiert war.
16000 Meilen, guter Zustand, Rückfahrtkamera, belüftete Sitze, Navi nicht aktiviert
 

Anhänge

  • IMG_0279.jpg
    IMG_0279.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 771
  • IMG_0275.jpg
    IMG_0275.jpg
    66 KB · Aufrufe: 770
  • IMG_0322.jpg
    IMG_0322.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 765

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): ADAC (Hertz)

Buchungszeitraum: 18.06. - 19.06.17 (eigentlich bis 05.07.17)

Abholung:
Miami Int. Airport

Abgabe: Fort Myers Airport (Ursprünglich: Miami Int. Airport)

Gebuchte Klasse :
PFAR

Erhaltene Klasse :
PFAR

Marke / Modell :
Chevrolet Suburban LT

Zusätzliche Infos:
E-Mail mit Stellplatznummer kam pünktlich nach der Landung. Vorort allerdings verschwand die Vorfreude, wie bereits in diesem Thread beschrieben gab es einen Chevrolet Suburban LT dem keine Funkfernbedienung beigelegt war. Klingt jetzt erstmal nicht so dramatisch, aber wenn man nach jedem Auf-und Abschließen die Türen manuell öffnen muss, genauso wie den Kofferraum, dann ist das schon nervig genug, aber hinzu kam, dass wenn man das Fahrzeug auf der Fahrerseite geöffnet hat, 5 kurze Hupsignale kamen, in der man nur Zeit hatte, das Fahrzeug zu starten, weil ansonsten die Alarmanlage anging.
Zudem war dieser Suburban eher schwach ausgestattet. Kein Totwinkelwarner, keine elektrisch-umklappbaren Rücksitze, keine Sitzkühlung (auch wenn diese wirklich der größte Schnickschnack ist). Um die 16000 Meilen hatte der Wagen bereits hinter sich und von Außen hätte man ihn ruhig mal durch die Waschanlage schicken können. Schließlich hatte der Regen sein übriges getan, deswegen ist der Schmutz auf dem Bild nicht mehr zu sehen.
Wir fragten am Goldschalter nach, ob es noch andere Wagen gab. Dem war leider nicht so. Zwar stand noch ein anderer Suburban rum und viele kamen auch gerade im Return rein, aber scheinbar waren die schon vorreserviert oder was auch immer. Naja, dann kam nach Eintragen der Zusatzfahrer noch die falsche Rechnung hinzu, da der ADAC-Voucher falsch abgerechnet wurde, bzw. die Wochenrate zu hoch berechnet. Die Frau im Goldschalter hatte wohl keine Lust mehr auf uns und so durften wir uns oben anstellen. Dort wollte man uns erst wieder nach unten verweisen, ging dann aber doch und die Rechnung war richtig.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): ADAC (Hertz)

Buchungszeitraum: Ursprünglich 18.06. (erhalten 19.06.) - 05.07.17

Abholung:
Fort Myers Airport (Ursprünglich MIA Airport)

Abgabe: Miami Int. Airport

Gebuchte Klasse :
PFAR

Erhaltene Klasse :
PFAR

Marke / Modell :
GMC Yukon XL SLT

Zusätzliche Infos:

Wir haben uns dann am nächsten Tag entschieden den Wagen umzutauschen, zwar hat man ja keinen Anspruch auf eine bestimmte Ausstattung, aber keine Funkfernbedienung in einer Premiumklasse ist schon sehr schwach. Bei Hertz in Naples verwies man uns freundlich nach Fort Myers, da man da eh keinen PFAR da hätte. Also an der Tankstelle in Fort Myers den Wagen wieder vollgetankt und in Return reingefahren. Schon bei der Einfahrt standen viele Suburbans dort rum. Es kam auch schon einer von Hertz, dem wir mitteilten, dass wir den Wagen nur umtauschen wollen. Man fragte nur kurz wieso und gut war. Dann sollten wir uns im Goldschalter melden und dort bekamen wir dann einen deutlich besser ausgestatteten GMC Yukon XL SLT mit Funkfernbedienung und texanischem Kennzeichen. Etwas mehr als 12000 Meilen auf der Uhr. Ausstattung: Totwinkelwarner, Rückfahrkamera, Sitzkühlung, E-Rücksitze zum Umklappen, Navi nur über Call bei Onstar aber Apple Carplay navigierte sehr sauber (auch Android Auto war mit dabei).
Schade war nur, dass wie beim Suburban schon und anders als letztes Jahr, die 2. Reihe nun eine Bank ist und keine Einzelsitze mehr, aber naja. Abschließend ist mir noch aufgefallen, dass alle Suburban in MIA "nur" noch die LT Ausstattungslinie hatten. Könnte schwören letztes Jahr noch viele LTZ gesehen zu haben.

 

Olaf Wittig

FLI-Newbie
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
1
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt (florida-specials.de)

Buchungszeitraum: 27.06.2017 - 12.07.2017

Gebuchte Klasse : GFAR (Suburban, Yukon XL)

Erhaltene Klasse : XFAR

Marke / Modell : Cadillac Escalade ESV

Zusätzliche Infos:
Übernahme: Miami Beach, Collins Ave. - Rückgabe: Miami Flughafen
Bei Übernahme wurde mir mitgeteilt, dass die gebuchte Klasse nicht zur Verfügung steht. Man bot mir einen Volvo XC90 oder einen (kleinen) Escalade an. Da ich einen großen SUV wollte, bot man mir an ein Fahrzeug mitzunehmen und dann am Flughafen zu tauschen. Ich entschied mich für den Escalade und entdeckte in der Parkgarage, dass es die ESV-Version war. Der Wagen hatte Vollausstattung und
ca. 13.000 Meilen gelaufen. Trotz einiger kleinerer Dellen und Kratzer bin ich mehr als zufrieden. Da auch der Preis m. E. in Ordnung war (618,61 $) kann ich Sixt nur empfehlen!

Fotos:

Sommer 2017 087.jpgSommer 2017 079.jpg
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.dk

Buchungszeitraum: 25.06. - 15.07.2017

Abholung: Miami Airport*

Abgabe: Miami Airport*

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : PFAR

Marke / Modell : GMC Yukon XL

Zusätzliche Infos :Kein FFAR verfügbar, 30 min. Wartezeit, da überhaupt keine großen Wagen da waren, dann kostenloses Upgrade da der Yukon gerade rein kam

Mit Sitzbelüftung, Onstarsystem, Wifi,...


variante.jpg

Waren erst über die Größe erschrocken, dann aber doch sehr froh. Immerhin für nur 590 Euro bekommen.:-D
 
Oben