Welchen Mietwagen habt Ihr tatsächlich erhalten - 2017

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.dk

Buchungszeitraum: 28.07. - 17.08.2017

Abholung: RSW

Abgabe: RSW

Gebuchte Klasse : PFAR

Erhaltene Klasse : PFAR

Marke / Modell : GMC Yukon XL (8-Sitzer)

Zusätzliche Infos :
Unser Name stand an der Infotafel, aber mit dem angebotenen Mietwagen waren wir nicht zufrieden. Es war ein Suburban mit ganz einfacher Ausstattung und zur Krönung hatte er noch nichtmal einen Schlüssel mit Remote-Control. Wir sind dann zum Gold-Schalter gegangen und haben um ein anderes Auto gebeten. Es dauerte einen kleinen Moment, aber dann wurde uns der Yukon XL angeboten.
Dieser hat nun alles was man sich so denken kann: Sitzkühlung, WiFi, OnStar-Navi.....
Wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen!
 

SC744

FLI-Starter
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
42
Ort
Frankfurt am Main
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sun Promotion

Buchungszeitraum:
24.07. bis 25.07.2017

Gebuchte Klasse : MVAR

Erhaltene Klasse : MVAR

Marke / Modell : Dodge Grand Caravan

Zusätzliche Infos: sehr sauber, elektrische Türen und Heckklappe, Teilledersitze.

Fotos: leider keins, da wir ihn schneller als gedacht wieder abgegeben haben um nachstehende Buchung abzuholen.
 

SC744

FLI-Starter
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
42
Ort
Frankfurt am Main
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt (Florida Special)

Buchungszeitraum: 24.07. bis 04.08.2017

Gebuchte Klasse : XFAR

Erhaltene Klasse : XFAR

Marke / Modell : Cadillac Escalade ESV

Zusätzliche Infos: sauber, Sitzkühlung, Rückfahrkamera, Navi, Headup Display uvm.

Fotos:
IMG_3084.jpg IMG_3085.jpgIMG_3114.jpgIMG_3187.jpg
 

SC744

FLI-Starter
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
42
Ort
Frankfurt am Main
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): rentfox (Budget)

Buchungszeitraum: 25.07. bis 02.08.2017

Gebuchte Klasse : STAR

Erhaltene Klasse : STAR

Marke / Modell : Ford Mustang

Zusätzliche Infos: sauber, Sitzkühlung, Rückfahrkamera

Fotos:
IMG_3112.jpgIMG_3113.jpgIMG_3111.jpg
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.dk

Buchungszeitraum: 28.07. - 20.08.2017

Abholung: RSW

Abgabe: RSW

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : FFAR

Marke / Modell : Chevrolet Tahoe LT

Keine Besonderheiten
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
IMG_20170801_083255.jpg

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 15.07. bis 03.08.2017

Gebuchte Klasse : PFAR

Erhaltene Klasse : PFAR

Marke / Modell : Yukon XL

10500 mi gelaufen.....Ledersitze mit allem schnick schnack innen drin. Kühlung der Sitze eine Wohltat ? für $865 alles supi



Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo

Buchungszeitraum: 27.07. bis 03.08.2017

Gebuchte Klasse : STAR

Erhaltene Klasse : STAR

Marke / Modell : Ford Mustang

Lederaustattung, innen zwar etwas dreckig aber nur auf den hinteren Plätzen...aber alles gut für $300
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Budget

Buchungszeitraum: 27.06.-11.07.17

Gebuchte Klasse : SFAR

Erhaltene Klasse : SFAR

Abholung: Miami Airport

Rückgabe: Miami Airport

Marke / Modell : Jeep Patriot

16000mi gelaufen, brachte uns zuverlässig durch Florida.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.dk

Buchungszeitraum: 30.07.-26.08.2017

Abholung/Abgabe: RSW

gebuchte Klasse: PFAR

erhaltene Klasse: PFAR

Marke/Model: GMC Yukon XL (8 Sitzer)

Besonderheiten:

Gute Ausstattung mit Sitzkühlung, Wifi, On-Star Navi

30006707fr.jpg
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.dk

Buchungszeitraum: 0608. bis 22.08.2017

Gebuchte Klasse : Luxury

Erhaltene Klasse : ?

Marke / Modell : Infinity qx 60

7.000 mi gelaufen, Leder, Sirius etc.... nur kein Navi
war nicht viel Auswahl in Mia, man wollte mir einen C300 andrehen, hätte alles genommen auch mit Aufpreis, NICHTS verfügbar!
Denke mit dem Infinity (Prestige Collection) alles richtig gemacht, für 400€ guter deal.
Munterer 3,5 V6, recht sparsam, 7 Sitze
 

Anhänge

  • IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_0111.jpg
    IMG_0111.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 459

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Gebucht bei Sixt Florida Special
Abholung Miami Coral Gables
Rückgabe Miami Flughafen
Kategorie SFAR
Bekommen haben wir einen GMC Acadia
Zuerst wurde gesagt das sich die Kategorien geändert haben (haha)
Waren aber sehr freundlich und haben uns gleich unseren Wunsch Acadia gegeben
Plus gratis NAVI. Wir waren sehr zufrieden , denn auch bei der Abgabe ging es schneller als 2 Jahre davor.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Was ist besser als ein V8?

Richtig, zwei V8!

Nr 1: S550
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt - Amex Rate

Buchungszeitraum: 11.08.-30.08.

Gebuchte Klasse : XDAR

Erhaltene Klasse : XDAR

Marke / Modell : Mercedes S550

Zusätzliche Infos: Knapp 10.000 Meilen gelaufen. Absolutes Basismodell mit keinerlei Optionen - keine Sitzlüftung, kein Abstandsregeltempomat, kein Spurwechselwarner, nix! Aber das ist klagen auf hohem Niveau. Der Reisekomfort der S-Klasse bleibt auch ohne diese Annehmlichkeiten. Scheint bei Sixt leider üblich zu sein, zumindest die deutschen Modelle "nackt" zu ordern. Die Anmietung am MIA war etwas zäh. Nachdem nur schwarze S-Klassen da waren - dafür aber gleich drei oder vier Stück - habe ich nach Alternativen gefragt. Ein RangeRover Sport wäre verfügbar gewesen - für 49$ am Tag! Wovon träumen die eigentlich nachts? Die Dia/Plat Schalter unten in der Parkebene sind durchaus hilfreich, beschleunigen den Prozess aber nur unwesentlich. Bei den aufgerufenen Aufpreisen sollte man sich immer vergewissern, was die meinen --> absolut oder pro Tag.

Nr 2: Chevrolet Camaro SS
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Finnland

Buchungszeitraum: 13.8.-18.8.

Gebuchte Klasse : keine Ahnung wie die Klasse heißt aber es war genau das gebucht

Erhaltene Klasse : siehe oben

Marke / Modell : Chevrolet Camaro SS Edition fifty

Zusätzliche Infos: Problemlose Anmietung am RSW. Hertz Gold Alerts hat eine Stunde vorher den Parkplatz genannt. Auto ist sauber und hat etwas mehr als 6.000 Meilen weg. Sitze sind mit Stoff bezogen - stört bei den Temperaturen wenig. Via Onstar könnte man sich den Weg leiten lassen. Musik macht er auch. Im Gegensatz zur normalen Radiobedienung erfolgt die Lautstärkeregelung mit dem rechten Fuß.
:cool:
Richtig spaßiges Automobil! Danke an das Forum für den Hinweis auf die Rate bei Hertz Finnland. Hatte ursprünglich den normalen Camaro gebucht und konnte dann noch mal umbuchen, da die Preisdifferenz einfach zu klein war um den V8 nicht mitzunehmen.
:)
 

isapapa

FLI-Member
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
168
Ort
Steiermark
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Niederlande

Buchungszeitraum: 26.8 bis 9.9

Gebuchte Klasse : T6 Suburban od ähnlich

Erhaltene Klasse : T 6

Marke / Modell : GMC Yukon XL

Zusätzliche Infos : Top ausgestattet, Leder, Sirius, Navi, Aufprallwarner, belüftete Sitze, Funkfernbedienung, elektr, Kofferraum, ca 26 tad Meilen aber sehr sauber
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Gebucht bei: Hertz.de

Buchungszeitraum: 25.08 - 05.09.2017

Gebuchte Klasse : IFAR

Erhaltene Klasse : IFAR

Marke / Modell : Kia Sportage

Zusätzliche Infos : Gut ausgestattet, Sirius, Rückfahrkamera, Fernbedienung ?, Bluetooth, 14200M auf dem Tacho
IMG_3742.jpg
 

Khalos

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2016
Beiträge
63
Ort
76694
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): ADAC Mietwagen / Hertz

Buchungszeitraum: 01.08.17 bis 29.08.17

Bezahlt: 1210 €uronen

Gebuchte Klasse : SPAR Chevy Silverado oder ähnlich

Erhaltene Klasse : SPAR

Marke / Modell : Ford F150 4x4 Crew...

Zusätzliche Infos : Sirius, Navi, Aufprallwarner,
Rückfahrkamera, Fernbedienung, USB, Bluetooth, 15.000 Meilen auf der Uhr,

Sonstiges: Bei der Übernahme 21:30 in MIA (nach laaangem Flug und übermüdet) sah er recht ordentlich aus. Am darauffolgenden Tag zeigten sich nach kurzer Ansicht doch einige, tiefe Kratzer und Beulen. Die Ladefläche war recht "eingestaubt" und unter der zweiten Sitzreihe lagen die Hinterlassenschaften der Vormieter die offenbar eine Vorliebe zu Pommes hatten. Schade das wir es zu spät bemerkt haben. Grundsätzlich hat der F150 uns aber sicher und zuverlässig von A nach B gebracht - knapp 2.200 Meilen in der Summe. Der Spritverbrauch lag bei durchschnittlich 18l . Bei Benzinpreisen von 2,18$/Gallone aber kein Ding :) .
Ach ja....drei Tage nach Rückgabe buchte Hertz nochmal 1357,44$ ab. Sofort bei ADAC (als Vermittler) und gleichzeitig bei Hertz direkt reklamiert. Mal schauen was rauskommt. Dies bestätigt somit die Informationen über die derzeitige Praxis von Hertz bezüglich "Abbuchungen ohne Grund", die hier und in anderen Foren beklagt werden. Denn auch wir haben den vollen Mietpreis schon bei ADAC Mietwagen bezahlt und den erhaltenen Voucher auch an Hertz ausgehändigt.

LG
 

Bier4er

FLI-Starter
Registriert
5 Jan. 2017
Beiträge
11
Ort
Kärnten
Gebucht bei Hertz.dk

Buchungszeitraum: 05.09.17 bis 17.09.17

Bezahlt: 587$

Gebuchte Klasse : T4 Caddilac XT5

Erhaltene Klasse : S4

Marke / Modell :
Infiniti Q80

Zusätzliche Infos : Sirius, Navi, Aufprallwarner,
Rückfahrkamera, Fernbedienung, USB, Bluetooth, 10.000 Meilen .......
Wollte eigentlich einen " kleinen Wagen "haben,deswegen den Caddilac. Aber die 8 Zylinder haben mich wieder überzeugt
:giggle::giggle:
 

Anhänge

  • IMG_20170907_115353_180-800x450.jpg
    IMG_20170907_115353_180-800x450.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_20170907_115353_183-800x450.jpg
    IMG_20170907_115353_183-800x450.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_20170907_115353_181-600x1067.jpg
    IMG_20170907_115353_181-600x1067.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_20170907_115353_184-600x1067.jpg
    IMG_20170907_115353_184-600x1067.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 742

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Gebucht bei Hertz.dk

Buchungszeitraum: 17.09.17 - 1.10

Bezahlt: 700$

Gebuchte Klasse : Dodge Challenger RT

Erhaltene Klasse : U4

Marke / Modell : Camaro SS Convertible

Musik brauch man wirklich nicht mehr bei offenen Dach :)
Steht eigentlich auf dem Motor etwas drauf bzw. woran erkennt man den V8 ?

20170917_221512.jpg20170917_221749.jpg
 

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Dänemark

Buchungszeitraum: 20.09. - 11.10.

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : PFAR

Marke / Modell : Chevrolet Suburban

Zusätzliche Infos : Eigentlich stand ein Expedition für uns bereit. Fragte nach einer Alternative und da wurde uns der Chevrolet angeboten. Ist ehrlicherweise für 3 Personen etwas groß und unhandlich, daher werde ich auch versuchen in einen Tahoe/Yukon zu tauschen. Ausstattung ist ausgezeichnet! Achja...der Preis ist von 711$ auf 708$ nochmal gesunken
:LOL:
 

Metzi

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
44
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Finnland

Buchungszeitraum: 17.09.2017 - 22.09.2017

Gebuchte Klasse : P6 Cadillac Escalade

Erhaltene Klasse : P6 Cadillac Escalade

Marke / Modell : Cadillac Escalade

Zusätzliche Infos: Zunächst stand ein Lincoln Navigator zur Verfügung. Den hatte ich aber bereits vor 2 Jahren. Dieses mal sollte es der Escalade werden. Also ab an den Gold-Counter. Der freundliche Mitarbeiter hat dann einen geordert und ne halbe Stunde später fuhren wir mit dem Teil los. Hat sich gelohnt zu fragen und zu warten...
V8, 6.2 Liter, 426 PS. Leder, Front- und Rückkamera, Sitzkühlung, Navi, Spurassistent, Schiebedach, Crash-Assistent, Bose-Sound usw.
 

Anhänge

  • received_1848076045207294.jpg
    received_1848076045207294.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 523
  • received_1848076041873961.jpg
    received_1848076041873961.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 518

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Finnland

Buchungszeitraum: 25.09.2017 - 30.09.2017

Gebuchte Klasse : P6 Cadillac Escalade

Erhaltene Klasse : P6 Cadillac Escalade

Marke / Modell : Cadillac Escalade

Zusätzliche Infos:
Ich musste das erste mal zum Gold Counter weil irgendein Fehler unser Ankunfstzeit von 19Uhr auf 1 Uhr Nachts gesetzt hat. Das wollte Hertz dann bezahlt haben, weil wir ja früher anmieten. Ich hatte aber ja zum Glück meine App mit der richtigen Zeit. Auch wenn die Mitarbeiter mit unseren Uhrzeiten nichts anfangen können.
Ich forderte dann (da ja noch kein Wagen für mich bereit stand) einen Cadillac Escalade. 10min später kam ein fast neuer um die Ecke. Voll ausgestattet schwarz 18tkm V8, 6.2 Liter, 426 PS. Leder, Front- und Rückkamera, Sitzkühlung, Navi, Spurassistent, Schiebedach, Crash-Assistent,
Bose-Sound usw.
Morgen wird getauscht. Mal sehen was dann auf dem Parkplatz steht.

20170926_134916.jpg20170926_135148.jpg
 

Anhänge

  • 20170926_134923.jpg
    20170926_134923.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 373
Oben