Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018

Schusseli

FLI-Starter
Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
45
Oh nein, Nicola, das ist ja ein riesengroßer Mist ?

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, das ihr den Heimflug wie geplant antreten könnt.

Viele Grüße, Andrea
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hallo zusammen,

die Nacht war nicht gut, da Ich vor Schmerzen kaum schlafen konnte. Aber vielleicht kann Ich so im Flieger pennen :giggle:.

Ich bin froh, dass wir mit LH fliegen, denn ich habe gerade vollkommen problemlos einen Begleitservice ab Check in in Miami buchenkönnen. Und das Ganze auch noch kostenlos

Jetzt muss ich noch den Weg vom Rental Car Center hinter mich bringen und gut. Vielleicht kann uns ein MA von Hertz auch rüber fahren. ..

Ich melde mich wieder sobald es geht. Danke für eure lieben Worte! !!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Frag unbedingt bei Hertz!

Sie haben uns auch unmittelbar vor Check in aussteigen lassen!

Gute Besserung und erträglichen Flug!
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Gute Besserung.
Hab mir in NYC einen Bänderiss zugezogen.Und auf dem Weiterflug nach Florida haben wir am Gate eine Dreireihe zu zweit bekommen,da wir nicht mehr am Notausgang sitzen durften.
ich drück die Daumen✊?
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Begleitservice ist super, machen wir immer, wenn Schwiegermama dabei ist (y). Wenigstens etwas Gutes wenn es einem schon schlecht geht
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Oh weh Nicola, ich wünsche dir rasche gute Besserung und einen hoffentlich entspannten Flug. :kiss:
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Ach Mist!:confused: Gute Besserung, liebe Nicola und habt einen angenehmen Rückflug!
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
Doof, doof, doof :confused:
Get well soon, Nicola und koomt gut zurück. Das einzig Positive daran ist, dass es am
Ende Eure Urlaubes passiert ist.
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hallo aus Deutschland ihr Lieben!

Wir sind nach exakt 24 Stunden wieder gut Zuhause angekommen. Dank Bringservice von Hertz (Danke für den Tipp Miri) und Rollstuhlservice auf jedem Flughafen - ohne den es auch nicht gegangen wäre - war es eine im Ganzen angenehme Reise. Mehrdavon zeitnah demnächst.

Lg Nicola
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
Oh das ist schön zu hören! :kiss: Jetzt schau, dass Dein Knie wieder in die Reihe kommt. Ist dann doch beruhigend, wenn man mit so etwas wieder in heimischen Gefilden ist.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Von hier auch noch mal gute Besserung und schade das der Urlaub zuende ist.
Coole Geschichte mit dem Sheriff, ich wäre wohl auch starr nach dem Youtube Videos die man so kennt. :giggle:
 
Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018 - 23
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hallo zusammen,

es geht weiter im Bericht. Viel Spaß beim Lesen. Wir sind auf der Zielgerade, bald habt ihr es geschafft :giggle:

LG Nicola

Donnerstag, 02.08.18

Der Morgen startet ganz entspannt, denn wir wollen nach dem Frühstück erst einmal noch ausgiebig in den Pool, bevor wir die letzten Kleinigkeiten besorgen bzw noch Sachen umtauschen müssen.

Gesagt getan und gg 13.30 Uhr fahren wir ganz gemütlich los. In 20 Minuten sind wir im Miromar Outlet. Ich hatte Jessi versprochen, mit ihr einmal in den H&M zu gehen in diesem Urlaub und bis jetzt hatten wir es noch nicht geschafft. 3 Tshirts, 2 Pullover und 70 $ später verlassen wir glücklich (Jessi) und erleichtert (ich) den Laden. Die Männer hatten in der Zwischenzeit bei Auntie Anne's Brezeln bzw. Cinnemon Sticks gekauft und wir picknicken erstmal ?. Weiter ging es zu Nike, wo Jessi schauen wollte, ob es ihre Turnschuhe eine halbe Nummer größer gibt. Nur Sicherheitshalber... Ja is klar Kind, ich durchschaue deinen Plan.... Ich bleibe deshalb (auch sicherheitshalber ?) im Auto und warte auf meine drei. Die kommen 5 Minuten später mit leeren Händen zurück. Puuhhh. Glück gehabt ?.

Als nächstes fahren wir zur Coconut Point Mall, denn Jessi ist eingefallen, dass sie noch einen Geburtstagsgutschein vom letzten Jahr hat, den sie nicht einlösen konnte, weil ihr die Sachen nicht so gefielen...

Zufällig liegt Hollister nebenan, wo ich die Männer hinschicke, damit sie sich nicht langweilen. Dieses Jahr gefallen Jessi die Sachen sehr gut und sie kauft sich einen Pulli. Da die Klamotten aus meiner Sicht schweineteuer sind, überrede ich sie, es bei dem einen Teil zu belassen, kaufe ihr aber noch ein bisschen Unterwäsche.

Derweil kommen die Männer in den Store - natürlich mit einer Tüte ?. Oh man, noch nicht genug geshoppt? Jessi möchte auch nochmal, denn ein Freund hatte gefragt, ob sie ihm nicht ein Tshirt mitbringen könnte. Dabei bleibt es natürlich nicht und 1 Std später und 100 $ ärmer beschließen wir die Einkäufe 2018.

Da es inzwischen 16.30 Uhr ist, fahren wir zurück Richtung North Fort Myers. Wie im letzten Jahr wollen wir wieder im Hogbodys bei uns um die Ecke essen gehen. Das Hogbodys ist ein total uriges Restaurant, das von außen nicht sonderlich ansprechend aussieht, aber super leckeres Essen serviert.

Leider komme ich auf die doofe Idee, das Eingangsschild zu fotografieren und achte deshalb nicht auf den Boden. Ich stolpere über einen Begrenzungsstein und verliere das Gleichgewicht. Das Problem ist aber nicht der im Weg stehende Begrenzungsstein, sondern eine 2 cm hohe Kante 50 cm hinter dem Stein, gegen die ich volles Pfund mit dem Fuß knalle, als ich versuche mich abzufangen. Mein Bein macht sich selbstständig und statt in die Beuge zu gehen, drücke ich das Knie nach hinten durch und falle wie ein Brett bäuchlings platt auf die Erde. Ohhhh scheiße. Nach ein paar Sekunden rappel ich mich wieder auf. Was nun? Na erstmal Essen natürlich ?.

33494677bt.jpg


33494678xw.jpg


33494682sg.jpg


33494683lh.jpg


Während des Essens merke ich, dass das Knie dick und unbeweglich wird. Gsd ist heute der letzte Tag. Wir müssen noch Koffer packen, also zügig ab nach Hause.

Habt ihr schon mal Koffer im Sitzen gepackt? Es geht, kann ich vermelden ?. Nur gut, dass meine Familie mich so gut unterstützt!

Eigentlich wollten wir nach dem Koffer packen noch in den Pool, aber es dauert alles zu lang. Stattdessen schicke ich Andi und Jessi zum nächsten Walgreens mir eine Schmerzsalbe zu besorgen.

Damit und mit zwei Schmerztabletten hoffe ich die Nacht zu überstehen. Über den morgigen Abflugtag mache ich mir natürlich Sorgen, aber was soll ich machen? Einen Arzt aufsuchen? Den Flug verschieben? Beides keine guten Alternativen. Schauen wir morgen früh mal wie es aussieht.

Gute Nacht Florida.... to be continued....
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
Hey Nicola!
Hogbody’s... kannt ich noch nicht. Wird demnächst ausprobiert (y)
Was macht Dein Knie? Bist Du schon beim Arzt gewesen?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Und das alles wegen einem Foto....*autsch*.....

Aber das Essen sieht echt lecker aus, wenigstens etwas :).

(Zum Geshoppe sage ich mal lieber nichts....ich hatte ja schon zu Beginn der ersten Urlaubswoche ein Shoppingverbot verhängt. Aber auf mich hört ja keiner (n))
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Hoffe, daß der Unfall mit dem Knie einigermaßen gut ausgegangen ist. Was sagt der Arzt hier in D? Das tut mir echt leid. Aber wenigstens ist das Foto was geworden und ziert diesen schönen Reisebericht, der leider nun langsam zu Ende geht. Das mit den Besorgungen für Freunde kenne ich auch. Nichte wollte damals unbedingt Converse-Tasche (aber nur ganz bestimmtes Modell) und wir schauten in mehrere Läden. Haben diese leider weder an der West- noch an der Ostküste bekommen. Als Trostpflaster haben wir ihr dann eine andere Tasche und Schuhe von Converse mitgebracht. Was macht man nicht alles für die Lieben daheim.
 
Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018 - 24
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Freitag, 03.08.18

Wie nicht anders zu erwarten, war die Nacht kaum an Schlaf zu denken. Das Knie tut einfach zu weh. Ich stehe um kurz nach 6 Uhr auf und koche erst einmal Kaffee. Was nun, guter Rat ist teuer. Ich überlege meine Möglichkeiten und komme zu dem Schluss, dass ich auf jeden Fall versuchen möchte nach Hause zu fliegen.

Kurzerhand rufe ich bei Lufthansa an, erkläre meine Situation und frage nach einem Rollstuhlservice. Jo, kein Problem; ab dem Einchecken in Miami werde ich versorgt. Puuuuh, bin ich erleichtert. Jetzt bleibt mir nur noch der Weg vom Rental Car Center zum Terminal. Doch auch hierzu gibt’s eine Lösung, auf die mich Miriam von Miriuchrisi bringt (danke nochmal :kiss: ): der Rundum-Service von Hertz. Andrea (Schusseli) regt noch an, dass ich am Gate nach einem Platz in der Economy Plus fragen könnte, doch das möchte ich nicht. Trotzdem danke :kiss: .

Um 10.15 Uhr fahren wir ganz gemütlich vom Haus los. Ein letztes Mal wird in Fort Myers der Tank gefüllt und bei Subway ein Verpflegungs-Sub für den Flug geholt und dann geht’s ab auf die Interstate Richtung Süden. Unterwegs holen wir noch schnell bei Mäcces ein paar Nuggets und checken das Internet. Da die Mail von Hertz inzwischen da ist, kann ich den Service buchen. Perfekt.

Kurz vor dem Rental Car Center an einer Tanke in einer Seitenstraße haben wir noch den Rest des Tanks vollgemacht und weiter fahren. Bei Hertz zeige ich die Buchung vor und ein sehr netter – etwas älterer Herr – bringt uns zum Terminal. Der Weg mit vollem Gepäck zum Check In lässt sich ganz gut im Schneckentempo bewältigen und ab da werde ich tatsächlich durch die Gegend kutschiert.

Wir überlegen diesen Service jetzt immer zu buchen ……………… Just kidding! Aber es hat schon was an anderen vorbei durch die Sicherheitskontrolle geschleust zu werden und als Erste das Flugzeug betreten zu dürfen …. .

Der Flug nach Frankfurt mit dem A 380 ist super, das Essen leider nicht. Puhhhhh war das gruselig. Nur gut, dass wir mit Subs vorgesorgt hatten.

Wir landen pünktlich in Frankfurt, wo wir genau 1 Std. Zeit haben das Terminal zu wechseln. An einem Samstag-Vormittag zum Ferienende in Hessen ist das eine ganz schöne Herausforderung gewesen. Gut, dass unsere fleißige Rollstuhlschubserin sich überall sehr energisch den Vortritt verschafft hat. Pünktlich kommen wir am Gate an, wo unser Weiterflug nach Amsterdam 15 Minuten Verspätung haben soll. Letztlich fliegen wir 1 ½ Std. später los als geplant. Aber der Pilot gibt Gas und wir landen überglücklich in Amsterdam, wo wir unsere 4 Koffer am Band und unser Auto an der Parkgarage in Empfang nehmen können.

Weitere 3 ½ Stunden später (mit 2 kurzen Pausen) sind wir endlich zuhause, nach genau 24 Stunden und 5 Minuten .

Das war er also, unser Urlaub 2018! Obwohl ich im Vorfeld zum ersten Mal überhaupt nur sehr wenig Vorfreude auf den Urlaub empfand, war es eine schöne Zeit in Florida. Natürlich haben Red Tide und die Verschmutzung durch den Lake O. unseren Urlaub ein wenig getrübt, aber insgesamt war es ein harmonischer und seeeehr relaxter Urlaub. Unsere Akkus sind aufgeladen, jetzt geht der Alltag wieder richtig los.

Ich danke euch herzlich fürs Mitreisen und Kommentieren. Letztlich konnte ich mich nicht so kurz fassen wie gedacht, aber die Technik hat es mir leicht gemacht den Bericht zu schreiben, die Fotos einzustellen und den Bericht dann hochzuladen. Von daher war es keine Belastung .

LG Nicola

P.S.: Falls ihr euch fragen solltet, wie es meinem Knie geht: VIEL BESSER! Ich habe auf einen Besuch beim Arzt letztlich verzichten können. Ob es an der starken Salbe aus dem Walgreens, dem Kühlen des Knies auf dem Sofa im Ferienhaus oder dem absoluten Ruhighalten zu verdanken ist, weiß ich nicht, aber ich bin heute den ersten Tag wieder arbeiten gewesen und bis auf ein bisschen Humpeln geht’s mir echt prima.

33513495fr.jpg


33513502bb.jpg


33513507cn.jpg


33513513io.jpg


33513514sy.jpg


33513516pr.jpg
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Schön zu hören, dass es dem Knie relativ gut geht (y)

Vielen Dank nochmal für den tollen Reisebericht, ich bin wieder gerne mit Euch mit gereist :kiss:

Alles Gute für Dich und die Familie
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Gut das es dem Knie wieder besser geht!
Vielen Dank für deinen schönen Bericht, dass der nicht so kurz ausgefallen ist wie du anfangs dachtest macht gar nichts, deine Berichte machen immer Spaß zu lesen (y)
 
Oben