Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018

Achim

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2012
Beiträge
48
Ort
Frechen
Auch von mir ein Dankeschön für den tollen Reisebericht!
Unsere Tage in Naples sehen zur Zeit genauso aus, einfach nur chillen und entspannen.

Bedingt durch Redtide gehen wir die Tage in "unserem" Haus noch relaxter an.

Zu Hollister "dürfen" wir auch noch, unsere Kinder haben mitgelesen wie Eure Kids dort zugeschlagen haben.

Viele Grüsse!
 
Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018 - 19
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Sonntag, 29.07.18

Die alte Leier, ich kann nicht pennen und stehe um 7 Uhr auf. Das Wetter ist auch mehr als bescheiden und wird auch erst gg Abend etwas besser.

Um 10 Uhr schält sich der Letzte aus dem Bett und wir frühstücken. Anschließend ist aufräumen und Haushaltieren angesagt. Gg Mittag gehen wir in den Pool, aber leider nicht lang, denn es fängt an zu regnen, nein zu schütten. Es zieht sich total zu und fängt recht schnell an zu gewittern. Das wars mit Pool.

33367916qm.jpg


33367917ni.jpg


33367914sj.jpg


33367915oc.jpg


Am Nachmittag fahren wir dann endlich mal los, wir haben Hunger.

33367918mi.jpg


Wir entscheiden uns heute für Panera Bread - eine sehr gute Wahl.

Niklas ist skeptisch und nimmt lieber eine große Cinnemon Roll. Wir anderen drei entscheiden uns für eine Brokkoli Cheddar Bread Bowl. Und wir haben es absolut nicht bereut. Als ich Niklas erzähle, dass Ele die French Onion Soup empfohlen hat, möchte er diese probieren und isst diese tatsächlich auf. Unser Fazit nach langer Panera Bread Abstinenz: KLASSE!

33367919zt.jpg


33367920nf.jpg


33367921zh.jpg


33367922jn.jpg


Nach dem Essen Cruisen wir ein bisschen durch die Gegend

33367923ig.jpg


33367924ja.jpg


33367925wf.jpg


schlendern durch einen Supertaget ( kaufen Unterwäsche) und holen uns ein Eis bei Mäcces.

Danach geht's zurück zum Haus, wo wir den Abend mit Fernsehen und spielen verbringen.

Gute Nacht Florida.... to be continued....
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Auch von mir ein Dankeschön für den tollen Reisebericht!
Unsere Tage in Naples sehen zur Zeit genauso aus, einfach nur chillen und entspannen.

Bedingt durch Redtide gehen wir die Tage in "unserem" Haus noch relaxter an.

Zu Hollister "dürfen" wir auch noch, unsere Kinder haben mitgelesen wie Eure Kids dort zugeschlagen haben.

Viele Grüsse!

Das tut mir leid Achim. Aber wer kann schon den Angeboten widerstehen? Wir nicht
...
 
Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018 - 20
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Montag, 30.07.18

Da das Wetter bei uns schon früh sehr schlecht werden soll und die Strände rund um Fort Myers keine Option zum Baden sind, beschließen wir nach dem Frühstück zum Siesta Beach zu fahren.

Leider kommen wir auf der Interstate nur sehr langsam vorwärts, da diese zum Teil gesperrt ist nach einem schweren Unfall.

Irgendwann sind wir aber da und sehen schon am Parkplatz, dass es heute voller ist als bei unseren letzten Besuchen. Puhhh, so was kann ich eig. gar nicht gut haben am Strand.

33376384tk.jpg


Auch die recht wilde Brandung ist nicht wirklich meins. Meine Männer haben aber Spaß und wir Frauen sonnen uns in der Zeit. Da wir ja lernfähig sind, tanken wir nur ganz wenig direkte Sonne und verziehen uns lieber unter den Schirm ?.

33376385fq.jpg


33376386ei.jpg


33376387ca.jpg


33376389ou.jpg


33376390gy.jpg


33376391gx.jpg


33376392ua.jpg


33376393dr.jpg


Gegen Nachmittag (halb 3 war's glaube ich), blase ich zum Abmarsch, denn es wird bedrohlich dunkel. Gerade noch rechtzeitig erreichen wir das Auto, bevor es wie aus Eimern schüttet ?.

Wir brauchen dann durch den starken Regen auch lang, bis wir wieder in North Fort Myers sind (1 1/2 Std). Zu Hause gehen wir duschen, trinken einen Kaffee (wir haben einfach keinen Starbucks gefunden ?) und spielen eine Runde Phase 10.

Erst gg 19.30 Uhr fahren wir essen, denn wir haben großen Hunger. Unsere Wahl fällt ein weiteres Mal auf Olive Garden, wo wir das Buy one, take one Angebot wahrnehmen und jetzt 3 Portionen Fettuchini Alfredo im Kühlschrank für morgen auf uns warten ?.

33376394fx.jpg


33376396fb.jpg


33376397ya.jpg


Am Nachbartisch und Geburtstag gefeiert ....

33376398je.jpg


Wir sind so vollgefuttert, dass wir direkt wieder nach Hause fahren und jetzt bald schlafen gehen.

Gute Nacht Florida.... to be continued....
 

nightwing

FLI-Starter
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
27
Schöner Reisebericht, ich lese die ganze Zeit heimlich mit. Sehr sympathische Familie, schöne Bilder.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Finde ich auch und lese immer noch sehr gern mit. :)

das mit dem Wetter ist schon echt doof. Wir wollen evtl auch nächstes Jahr in den Sommerferien fliegen.:unsure: Waren sonst immer im Herbst bzw über Ostern und einmal im Februar dort. Da hatten wir meistens Glück.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Danke für die tollen AMI-Bilder :kiss:
Da habt ihr ja gut geshoppt... da freut man sich...
Das Bild von deinen Kindern - HÄNDCHEN HALTEN - Wahnsinn... das es so etwas noch gibt (y)
 
Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018 - 21
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver


Hallo ihr Lieben,

Danke für eure lieben Kommentare. Schön, dass ihr noch dabei seid. So langsam kommen wir auf die Zielgerade. Nur noch 2 vollständige Tage, dann geht's ab nach Hause.....

Dienstag, 31.07.2018

Um 6 Uhr ist die Nacht beendet und ich steh auf. Bringt ja nix mich rumzuwälzen. Dann lieber mit einem Kaffee auf der Terasse auf den Sonnenaufgang warten ?.

Gg 9 Uhr kriecht der letzte aus den Federn. Haben heute nur das Abarbeiten der Mitbringsel-Shoppingliste vor, daher gehen wir es ruhig an.

Nach Frühstück, Pool und Dusche fahren wir gg 13.30 Uhr mal los. Kaum auf der Straße kräht der erste: ich habe Hunger! ?

Kurz überlegt was man dagegen tun kann und gemeinsam für einen Five Guys Besuch entschieden. Hatten ja schon lang keinen Burger mehr ?.

Unterwegs ...

33418435ti.jpg


Vorspeise

33418496ka.jpg


33418557bb.jpg


33418620bk.jpg


Langeweile auf dem Klo? Hier nicht....

33418668ye.jpg


Gut gestärkt klappern wir anschließend die Edison Mall und ein paar Geschäfte am Page Field Commens ab. Um kurz vor 5 und damit knapp vor Ende der Happy Hour, holen wir uns schnell Shakes bei Steak n'Shake auf die Hand. Wahnsinn 3 mittelgroße Shakes für gerade einmal 5,24 $ ? (Jessi verzichtet)

Als letztes stoppen wir bei Walmart und halten uns da über 1 1/2 Stunden auf. Uff geschafft. Ab nach Hause, wo wir den Abend ganz gemütlich mit Fernsehen, spielen, Musik hören etc. verbringen

Gute Nacht Florida.... to be continued....
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ich finde Shake Shack geschmacklich sogar besser, aber da werde ich nie satt. :sick::giggle:
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Five Guys steht bei uns heute oder morgen auch noch an....genießt noch die restliche Zeit
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich liebe auch Five Guys, freue mich schon wieder riesig auf die Burger dort!

Habt noch schöne restliche Tage!

Liebe Grüße,
Birte
 
Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018 - 22
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Mittwoch, 01.08.18

Ich glaube das letzte Bud gestern Abend war nicht gut ..... Ich wache mit starken Kopfschmerzen mitten in der Nacht auf. Irgendwann schlafe ich dann doch wieder ein, aber 6.30 Uhr ist Schicht.

Da ich für heute ein Tagesprogramm als Überraschung geplant habe, schmeiße ich meine Mannschaft (ohne Jessi, die brauchte ich nicht wecken) bereits um 8 Uhr aus den Federn. Nach einem schnellen Frühstück und den mit stoischer Ruhe ertragenen Fragen: "was machen wir heute? Wo geht's hin? Brauch ich Schwimm Sachen? Muss ich mich schick machen?" ..... geht's endlich um 9.30 Uhr los.

Unterwegs. Man sieht, dass es viel geregnet hat die letzten Tage

33440960zf.jpg


Kurz vorm Ziel

33440961fp.jpg


Doch was machen wir denn nun?

Wir machen es Appelmurex und Cawu nach und mieten für ein paar Std ein Golf Cart in Boca Grande! Gestern Abend war ich kurz davor das Ganze zu canceln, denn auch Boca Grande ist von der Red Tide betroffen. Ich wollte eig von Strand zu Strand fahren, aber daraus wird nix.

Kurz vor 11 Uhr sind wir bei Boca Grande Cart Rental, erledigen den Schriftverkehr und übernehmen unser Gefährt. Der Mitarbeiter weißt uns ein und erklärt uns die Regeln (innerhalb der Ortschaft auf der Straße, außerhalb nur auf dem sog. Path, fahren ab 16 Jahren...) Im Nachhinein muss ich sagen: Frau sollte besser zuhören....

Den Anfang macht mein Liebster und bringt uns raus aus dem Stadtkern. Ok, er hat zwar gesagt erst ab 16, aber das wird schon niemand kontrollieren ..... denken wir da noch ?.

Und so wechselt mein Sohn (12) auf den Sitz neben mich und Männe geht nach hinten zu Jessi. Gsd bestehe ich nach 1 Minute darauf, dass jemand anderes fährt. Jessi (noch 1 Woche 14) meldet sich und die Kids tauschen den Platz. Zu dieser Zeit sind wir bereits außerhalb und fahren weiterhin auf der Straße.

Die Große düst los, doch wir kommen nicht weit. Auf dem Path (spezieller Seitenstreifen für Golf Carts und Fahrräder) kommt uns aus der Gegenrichtung ein Sheriff auf einem Golf Cart entgegen. Mein Blick ähnelt dem hier ? und ich bitte Jessi neben der Fahrbahn in einer Bucht anzuhalten. Gsd, denn der Sheriff fährt quer über die Straße direkt auf uns zu .....

Er hält direkt vor uns und erklärt uns total freundlich, dass wir den Path zu benutzen haben. Ich erkläre ihm, dass ich das bei der Einweisung wohl falsch verstanden habe und verspreche ihm, dass wir die Seite wechseln und sofort auf den Path fahren.

Er bedankt sich und ich will ihm gerade einen schönen Tag wünschen, da fällt sein Blick auf Jessi am Steuer (scheiße....). Er lächelt sie an uns fragt: how old are you? Jessi guckt mich hilfesuchend an und ich sage auf Deutsch: sag ihm das du 16 bist, also sixteen. Sie ist ein braves Mädchen und hört auf mich (hoffentlich hat er nicht gesehen, dass wir beide ein wenig rot im Gesicht wurden). Er grinst sich einen (der hat uns bestimmt durchschaut) und lässt uns weiter fahren. Puuuuuh, was für eine Aufregung. Und das alles in den ersten Minuten.

Es schließen sich knapp 4 Std mega Spaß - unterbrochen von einem Lunch im Sister's

33441011pv.jpg


33441016my.jpg


33441019bm.jpg


33441020bg.jpg


33441023oj.jpg


und einem Besuch und Einkauf in einem der Souvenirläden - an. Schade ist, dass es teilweise sehr stark nach totem Fisch stinkt und die Strände gesperrt sind (wobei es immer Bekloppte gibt, die sich darüber hinwegsetzen ....). Ich hoffe ihr habt Spaß mit den Bildern und man sieht, wie viel Spaß wir hatten.

33440964or.jpg


33440965ae.jpg


33440968wh.jpg


33440969cn.jpg


33440977wb.jpg


33440979dj.jpg


33440980kt.jpg


33440981nx.jpg


33440982la.jpg


33440984gd.jpg


33440985cu.jpg


33440987pi.jpg


33440991tk.jpg


33440995gd.jpg


33440998wx.jpg


33441002cz.jpg


33441006kf.jpg


33441007hn.jpg


Nach Abgabe des Golf Carts geht's wieder gemütlich durch den Regen nach Hause, wo wir um halb 5 ankommen, Kaffee trinken und ein bisschen ausruhen.

Um 6 gehen wir nochmal für eine Stunde in den Pool, fahren dann aber nochmal schnell los, wir müssen was Umtauschen und Jessi braucht noch Süßigkeiten von Dollar Tree.

Um 21 Uhr sind wir mit ner kleinen Tüte von Mäcces für die Männer wieder zuhause. Wir Frauen essen die Nudeln von vorgestern von Olive Garden. Anschließend gehen wir noch unseren individuellen Beschäftigungen (Zocken, Fernsehen, Musik hören) nach. Gleich geht's dann zum vorletzten Mal hier in die Heia.

Gute Nacht Florida.... to be continued....
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Das ist ja cool! Jetzt muss ich doch glatt mal Google anschmeißen, denn das sieht nach einem perfekten Geburtstagsausflug für uns aus. Danke, für diese tolle Inspiration.
Und - sowas hätte uns auch passieren können. Wobei der Sheriff uns gleich enttarnt hätte, ich wäre sicher puderrot geworden und hätte gestottert...
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Die Geschichte mit den Golf Cards ist echt lustig. Musste aufpassen, dass ich in der Straßenbahn nicht laut zum lachen anfange:giggle:

Was ich bei euch so toll finde: gefühlt habt ihr immer gut Laune und strahlt einfach Urlaubsfeeling aus(y) Das ist sooooo ansteckend, dass ich mich gleich noch mehr auf unseren bevorstehenden Urlaub freue(y)

Danke für den tollen Reisebericht!
 
Oben