Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida!

OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Motivationsloch überwunden.....

So nachdem ich ein riesiges Motivationsloch bezüglich der letzten drei Tage meines Reiseberichtes hatte, geht es nun endlich weiter:giggle:

Leider habe ich für die letzten drei Tage (einschließlich MK) fast keine Fotos bzw. keine einstellbaren Fotos. Aber selbstverständlich beende ich auch, was ich angefangen habe.......


Ich hoffe es liest noch der ein oder andere mit. Viele Spaß also mit unseren letzten drei Tagen in Florida....
 
Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida! - 24
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
14. Tag 02.05.2017 Magic Kingdom
(bewölkt und regnerisch 29 Grad)

Heute hat unser Wecker um 07.00 Uhr geklingelt und alle waren gleich hellwach. Denn heute geht es ins Magic Kingdom. Die Kinder freuen sich und Ralph stellt sich auf einen eher mittelmäßigen Tag ein. Er kann weder mit Disney noch mit Freizeitparks etwas anfangen. Für ihn ist der Tag, wie für andere Leute eine Wurzelbehandlung. Also des einem Freud des anderen Leid. Aber wir waren gestern alle brav mit im KSC, dann muss er heute auch durch das MK. Da hilft nix.

Leider sagt gerade heute der Wetterbericht ein Gewitter voraus. Aber einen Ausweichtermin gibt es für uns nicht und so nehmen wir es einfach wie es kommt.

Ich mache mich trotzdem erst einmal auf den Weg zu Dunkin Donuts um Kaffee zu holen. Ohne Kaffee, ohne uns. Der Himmel ist auch schon ziemlich schwarz und bewölkt. Aber die Kids grinsen jetzt schon über beide Backen, so sehr freuen sie sich. Obwohl die Kinder die Disney Figuren, außer Mickey Mouse, gar nicht kennen. Die Vorfreude kommt eher daher, dass ein Zug im MK fährt. Mehr brauchen die Kids nicht um glücklich zu sein.

Wir trinken also unseren Kaffee, cremen uns trotz dem Wetterbericht brav ein und machen uns auf den Weg. Vom Hotel brauchen wir gute 20 Minuten und schon können wir 20 Dollar Parkgebühr bezahlen (als ob nicht das Ticket schon teuer genug ist).

IMG_20170502_083421.jpg
Unser Parkplatz ist Simba und wir machen ein Foto, falls wir plötzlich doch einen Gedächtnisverlust erleiden. Man weiß ja nie.

IMG_20170502_084134.jpg

Am Eingang tauschen wir erst einmal unsere Voucher um und erhalten unsere Tickets und alle einen Button mit 1. Visit. Damit, dass hier Ausweise vorgezeigt werden müssen, hatten wir mal so gar nicht gerechnet. Zum Glück hatten wir unseren Personalausweis dabei. Ich habe schon Blut und Wasser geschwitzt, weil ich selbstverständlich die Reisepässe der Kinder nicht dabei hatte. Aber die mussten sich zum Glück nicht ausweisen. Sonst hätten wir ein Problem bekommen.

Dann müssen wir erst einmal zur Leibesvisitation. Alles wird ganz genau überprüft. Besonders die Rucksäcke. Trinken und Essen ist dabei aber kein Problem. Das durften wir alles behalten.

Die Kinder möchten mit der Monorail rüber ins MK fahren und wir stellen uns an der laaannnngggeeennnn Schlange an. Ralphs Gesichtsausdruck verrät schon jetzt, dass er leicht genervt ist. Hatte ich erwähnt, dass er auch Anstehen nicht ganz so pralle findet?!

Wir können uns zum Glück gerade noch in die Bahn quetschen und eine Frau mit Kind macht sofort Platz, weil mein Paul noch kleiner ist. Wir können Ihren Sitzplatz haben. So etwas wäre uns in Deutschland sicher ich passiert.

Nach dem Aussteigen müssen wir uns noch einmal kurz anstellen um die Tickets vorzuzeigen.

Danach folgen wir einfach mal der Menschenmasse. Ein bisschen planlos laufen wir rum und stehen vor Aladins Teppich. Da hier keine Wartezeit ist und Paul unbedingt fahren will, steigen wir gleich ein. Raphael möchte nicht. Danach laufen wir zur Big Thunder Mountain Railroad Bahn. Wir haben für später einen Fast Pass, aber Raphael möchte sich das ganze schon einmal ansehen. Paul darf leider nicht fahren, was er jetzt schon mit dicken Tränen quittiert. Da die Wartezeit derzeit auch nur 5 Minuten beträgt, frage ich Raphael ob wir nicht gleich fahren wollen. Wenn es ihm gefällt, können wir mit dem Fast Pass noch einmal fahren. Wir stellen uns also zu zweit an und können gleich einsteigen. Wirklich super. Ich merke schon, dass mein großer leicht angespannt ist. Er mag eigentlich keine wilde Sachen und wollte damit nur fahren, weil die Bahn wie ein Zug aussieht. Die Fahrt war ganz nett und Raphael ist auch begeistert. Er möchte aber nicht noch einmal fahren. Zu wild. Mein Mann fragt ob Raphael mit ihm die Wildwasserbahn fahren möchte, da auch hier fast keine Wartezeit ist, aber er lehnt dankend ab.

Stattdessen fahren wir mit dem Zug ins Tomorrowland. Das gefällt den Jungs. Hier stellen wir uns bei der Goofy Achterbahn an und die Wartezeit ist auch relativ kurz. Schön, dass wir hier alle fahren können und auch alle möchten.

Der Himmel wird langsam aber sicher richtig schwarz und der Wind ist gleich richtig frisch. Die Kinder möchten sich trotzdem bei Dumbo anstellen. Wir stellen uns also ca. 20 Minuten an und als wir schon vor dem Fahrgeschäft stehen und eigentlich einsteigen könnten fängt es wie aus Eimern an zu regnen. Dumbo und auch viele andere Fahrgeschäfte werden umgehend geschlossen. Ein richtiger Platzregen. Leider kann man vor Ort nicht warten und muss die Örtlichkeiten umgehend verlassen. Die Kinder sind enttäuscht. Langes anstehen für gar nichts. Aber für das Wetter kann ja auch niemand was.

Nachdem der Regen erst einmal nicht aufhört, beschließen wir essen zu gehen. In dem Pinocchio Imbiss holen wie Burger und ein Kids Meal. Das Essen ist teuer und wirklich schlecht.

Kurz danach kommt die Sonne durch uns wir überlegen wo wir als nächstes hingehen, da fängt es auch schon wieder zu regnen an. Das ist vom Wetter her wirklich der schlechteste Tag im ganzen Urlaub. Wir beschließen uns wo unterzustellen und abzuwarten. Wir haben noch einen Fast Pass für die Pirates oft the caribbean und das können wir ja auch bei Regen fahren.

Als unsere Zeit also gekommen ist, fahren wir die Piraten. Dank Fast Pass müssen wir auch nicht lange anstehen und die Fahrt gefällt uns ganz gut. Paul fand es auch lustig, nur Raphael hatte leicht Angst im Dunkeln.

Als wir rauskommen, regnet es wirklich heftig. Es ist auch kalt. Nee so macht das alles keinen Spaß. Also heißt es wieder unterstellen und warten.

Später reißt der Himmel wieder auf und wir gehen zur Jungle Cruise, weil wir auch dort einen Fast Pass haben. Zum Glück hält das Wetter und wir genießen die lustige Fahrt. Unser Bootsführer schaut aus wie Mike Myers und ich muss permanent an Austin Powers denken.

Danach schlendern wir noch zu Its a small World und stellen uns dort an. Zum Glück geht die Wartezeit schnell vorbei und die Fahrt ist auch wirklich süß gemacht.

Danach ist schon leicht die Luft draußen. Durch die plötzliche Hitze und den nassen Boden ist es extrem schwül plötzlich und Paul ist heute extrem anhänglich und müde. Er möchte permanent getragen werden und ist heute kein Freund von unserem Buggy. Der eigentliche Plan war ja, dass er im Buggy schläft, wenn er richtig müde ist. Das klappt normalerweise auch immer richtig gut. Aber heute hat er dazu überhaupt keine Lust. Er quängelt lieber eine Runde.

Raphael möchte noch zu der Monster Inc. Nach dem Anstellen geht man ja in so eine Art Theater, wo auch eine Vorführung stattfindet. Dort angekommen, hat Paul aber keine Lust mehr und Ralph und Raphael bleiben alleine drinnen. Ich gehe mit Paul raus und laufe ein bisschen spazieren. Jetzt brennt die Sonne extrem runter und die Hitze macht auch mir heute zu schaffen.

Nachdem wir wieder alle beeinander sind, holen wir uns noch ein Eis und besprechen kurz die Lage. Eigentlich wollten wir ja bis zum Feuerwerk bleiben, aber ich merke schon jetzt, dass wir das nicht schaffen werden. Dazu ist Pauls Laune jetzt schon zu schlecht und an Schlaf ist nicht zu denken.

Raphael möchte noch zu dem Robinson Baumhaus und auf die Tom Sawyers Insel. Also machen wir das noch und gerade die Insel gefällt uns sehr gut. Es ist sehr ruhig hier und die Kinder können im Schatten auch etwas durchschnaufen.

IMG_20170502_160650.jpg

IMG_20170502_162208.jpg

Raphael wäre am liebsten noch der seven dwarfs mine gefahren und mit der Wildwasserbahn. Aber an beiden Fahrgeschäften waren ca. 60 Minuten Wartezeit ausgeschildert. Das ist uns definitiv zu lange. Gerade weil ich mit Paul ja auch alleine warten müsste.

Mittlerweile sind wir 8 Std. vor Ort und wir alle sind am Limit. Ich hätte die Lichterparade und das Feuerwerk wirklich gerne gesehen, aber selbst ich möchte so langsam den Rückweg antreten. Außerdem haben wir alle richtig Hunger.

IMG_20170502_164432.jpg

Wir laufen also zum Ausgang und fahren mit der Fähre zurück zum Eingang. Unseren Parkplatz finden wir auch auf Anhieb ohne das vorher gemachte Foto.

Zurück im Hotel legen wir erst einmal die Beine hoch. Die brennen echt wie Feuer. Der Hunger treibt uns aber doch noch einmal kurz nach draußen und wir beschließen schnell einfach noch Sandwiches bei Subway zu holen. Wir sind so erledigt, dass wir einfach froh sind, wenn wir mit Essen zurück im Hotel sind.

Als wir den neuen Subway betreten fällt uns gleich auf, dass wir hier auch an einem Automaten unsere Sandwiches zusammenstellen können und gleich bezahlen können. Finden wir klasse, denn die Schlange an der Theke ist relativ lange. Danach steht, man soll sich hinsetzen und warten.

Mein Mann meint noch, dass sicher jemand im Hintergrund arbeitet, der diese Bestellungen zubereitet. Da ja an der Theke nur eine Frau die Sandwiches macht. Tja Wunschdenken. Nachdem nach 15 Minuten gar nichts passiert, stelle ich mich auch mal an der Theke an. Als ich dran komme und erzähle, dass wir bereits am Automaten bestellt haben, nimmt die den Zettel neben sich und schaut was wir bestellt haben. Die Bestellung war also die ganze Zeit rumgelegen. Und unsere erhoffte Zeitersparnis hat sich dann mal so richtig in Luft aufgelöst. Trotz schriftlich vorliegender Bestellung müssen wir alles noch einmal erzählen. Leicht genervt verlassen wir also den Laden mit den Sandwiches.

Zurück im Hotel kommen wir plötzlich nicht mehr ins Zimmer. Die Tür lässt sich einfach nicht mehr mit der Karte öffnen. Ralph hat gleich einen Verdacht. Vor der Abfahrt haben die Kinder noch an der Türe rumgespielt. Raphael meint auch gleich er hätte drinnen an der Tür so ein Knöpfchen gedrückt. Shit. Die Laune ist so dermaßen im Keller. Die Füße tun weh, der Hunger ist ganz groß, die Kinder sind müde, Raphael schmollt beschämt und Ralph macht sich auf zur Rezeption.

Als er zurück kommt, meint er nur es kommt gleich jemand zum öffnen. Nach 10 Minuten kommt ein Security Mitarbeiter und öffnet unsere Türe mit einer speziellen Karte. Wir bekommen im Zimmer Sandwiches und die Kinder Knöpfchen drück Verbot
:giggle:

Das Sandwich ist das schlechteste was ich je gegessen habe. Einfach nur trocken und das Brot schmeckt ganz merkwürdig. Würg. Was für ein perfekter Abschluss vom Tag. *Nicht*

Ja der Tag war nicht unserer.

Ich mache noch alleine einen Spaziergang, weil ich dringend mal 5 Minuten Pause brauche. Eigentlich bin ich ein sehr umgänglicher Mensch, sagt man mir zumindest nach. Aber wenn ich Hunger habe, oder so richtig müde bin, werde ich zur Furie. Wenn dann noch beides zusammen kommt, sollte sich selbst der Teufel persönlich vor mir in Acht nehmen.

Ich habe dann noch einen Abstecher zur Hotellobby gemacht. Da gibt es so einen kleinen Laden. Dort habe ich mir ein großes M&Ms Eis geholt und tief durchgeatmet. Ja ich bin auch nur ein Mensch.

Zurück im Zimmer haben wir noch alle geduscht und sind schnell in die Betten gehüpft.

Gute Nacht!

Unser Fazit MK:

Selbst Ralph der ja wie gesagt nix mit Freizeitparks am Hut hat, meinte ihm hat es gut gefallen. Der Park ist für Kinder einfach wunderschön. Besonders toll fand ich, dass selbst Paul mit seinen 2 Jahren fast alles fahren konnte. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter.

Ich persönlich würde aber das nächste Mal mindestens 2 Tage einplanen und einen Tag die Fahrgeschäfte und am anderen die Parade und das Feuerwerk einzuplanen. Ich glaube das ist gerade für kleine Kinder stressfreier. Für uns wäre das definitiv besser gewesen. Aber beim ersten Mal kann man das ja auch schlecht einschätzen.

Laut Crowd Kalender sollte an diesem Tag nicht so viel los sein. Aber für uns war gefühlt trotzdem sehr viel los. Nachmittag waren teilweise sehr lange Wartezeiten an den Fahrgeschäften.

Der Tag hat uns trotzdem sehr gut gefallen und die Kinder schwärmen noch heute vom Magic Kingdom. Auch wenn der Besuch bei den Kids nicht in der Top 3 Liste auftaucht
:-D So schnell muss ich den Park trotzdem nicht mehr besuchen. Nächstes Jahr sehen wir uns etwas anderes an.



 

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Dein Bericht macht mir richtig Freude und erinnert mich sehr an unsere Besuche an den selben Orten. Wir waren vor 24 Jahren im KSC und nur geflasht. Im besonderen von den riesigen Souvenir Laden. So etwas hatten wir noch nie gesehen!

In das Outrigger hat sich unser damals vor 10 Jahren unser neun jähriger Sohn ebenfalls verliebt. Besonders der Pool hatte es ihm angetan.
Wir hatten übrigens das gleiche Problem mit dem Rauchmelder. Es piepte ab und an mal und wir konnten das Geräusch nicht zuordnen. Es nervte. Am nächsten Tag dann entdeckten wir die Ursache und haben selber die Batterie entfernt. Beim Lesen deines Berichtes musste ich sehr schmunzeln. Es ist schon so lange her.
Das MK ist mit kleinen Kindern toll. Sehr gut hat uns mit kleinen Kindern auch das Animal Kingdom gefallen. Und richtig Bombe war der Disney Wasserpark der wie ein Skigebiet gemacht ist.

Danke für den Bericht!

Mary


Gesendet von meinem mobilen Endgerät mit Tapatalk Pro
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Oh ja Magic Kingdom, echt schön aber man braucht einfach Zeit gerade mit Kindern. Wie haben 2 Tage mit jeweils 10h dort verbraucht und trotzdem nicht alles gesehen und gemacht. Und zu den Abendshows haben wir es auch nie geschafft :angry:

Das Essen bei Disney fand ich übrigens gar nicht so übel, nur die Getränke sind oft fast ungenießbar wegen des Chlorwassers.

Das Fastpass System ist ziemlich genial,man braucht aber ne weile bis man das maximale raus holen kann. Ist mir sicher auch nicht 100% gelungen.

Gruß Tobias
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Dein Bericht macht mir richtig Freude und erinnert mich sehr an unsere Besuche an den selben Orten. Wir waren vor 24 Jahren im KSC und nur geflasht. Im besonderen von den riesigen Souvenir Laden. So etwas hatten wir noch nie gesehen!

In das Outrigger hat sich unser damals vor 10 Jahren unser neun jähriger Sohn ebenfalls verliebt. Besonders der Pool hatte es ihm angetan.
Wir hatten übrigens das gleiche Problem mit dem Rauchmelder. Es piepte ab und an mal und wir konnten das Geräusch nicht zuordnen. Es nervte. Am nächsten Tag dann entdeckten wir die Ursache und haben selber die Batterie entfernt. Beim Lesen deines Berichtes musste ich sehr schmunzeln. Es ist schon so lange her.
Das MK ist mit kleinen Kindern toll. Sehr gut hat uns mit kleinen Kindern auch das Animal Kingdom gefallen. Und richtig Bombe war der Disney Wasserpark der wie ein Skigebiet gemacht ist.

Danke für den Bericht!

Mary


Gesendet von meinem mobilen Endgerät mit Tapatalk Pro

Hallo Mary,

Vielen lieben Dank für Dein tolles Feedback.

Es freut mich wirklich sehr, wenn ich bei Dir und auch den anderen ein paar Erinnerungen hervorrufen kann:-D Ich glaube meine Kids haben sich auch in das Outrigger verliebt. Vor ein paar Tagen haben sie Florida Urlaub gespielt und waren im Outrigger am Strand. Echt süß. Für Kinder ist Florida wirklich ein toller Urlaubsort. Ich freue mich jetzt schon soooo sehr auf nächstes Jahr.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Oh ja Magic Kingdom, echt schön aber man braucht einfach Zeit gerade mit Kindern. Wie haben 2 Tage mit jeweils 10h dort verbraucht und trotzdem nicht alles gesehen und gemacht. Und zu den Abendshows haben wir es auch nie geschafft :angry:

Das Essen bei Disney fand ich übrigens gar nicht so übel, nur die Getränke sind oft fast ungenießbar wegen des Chlorwassers.

Das Fastpass System ist ziemlich genial,man braucht aber ne weile bis man das maximale raus holen kann. Ist mir sicher auch nicht 100% gelungen.

Gruß Tobias

Hallo Tobi,

Das Fast Pass System fand ich auch super. Gerade mit der Disney App funktioniert das alles einwandfrei. Aber ja es dauert etwas, bis man so alles 100%ig durchschaut hat. So ging es mir aber mit ganz vielen Sachen. Deswegen freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub. Ich glaube dann ist vieles auch entspannter:cool:
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Bei Pinoccio im Mk hatten wir vor Jahren Mac and Cheese bestellt.
Es hat nach gelber Pampe mit Schaumstoff geschmeckt. Buäh. Es schüttelt uns noch immer wenn wir dort vorbei gehen. Aber alle Amerikaner haben es bestellt und gegessen. Das gibts bei vielen Restaurants.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Bei Pinoccio im Mk hatten wir vor Jahren Mac and Cheese bestellt.
Es hat nach gelber Pampe mit Schaumstoff geschmeckt. Buäh. Es schüttelt uns noch immer wenn wir dort vorbei gehen. Aber alle Amerikaner haben es bestellt und gegessen. Das gibts bei vielen Restaurants.

Wir hatten so einen Chicken Burger mit Tomatensoße oben drauf. Das hat ebenfalls nach Pampe geschmeckt und die Tomatensoße so chemisch, da braucht man echt einen starken Magen. Ich habe einmal abgebissen und den Rest musste mein armer Mann dann essen:confused: Nee einmal und nie wieder. Gerade wenn man noch den Preis bedenkt:confused:
 
Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida! - 25
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
15. Tag. 03.05.2017 Orlando
(sonnig 32 Grad)

Heute haben wir alle bis 08.00 Uhr „ausgeschlafen“. Die Nacht waren wir alle wie tot. Einfach fix und fertig.

Der Wetterbericht sagt heute noch einmal Sonne und 32 Grad voraus. Heute soll es nicht regnen. Klar, hat ja gestern auch gereicht
o_O

Es ist unser letzter voller Tag hier in Florida und ich wünsche mir ein Frühstück mit Pancakes bei Dennys. Der ist gleich neben dem Hotel. Wir ziehen uns also an, machen uns fertig und laufen nach nebenan. Anscheinend hatten die Idee auch andere, den die Schlange zum Frühstücken ist wirklich lange. Auf warten haben wir allerdings keine Lust und gehen wieder. Gegenüber gibt es zwar auch einen Ihop, aber der ist laut Internet schlecht bewertet und wir möchten unser Glück nicht herausfordern.

P1060668.jpg

IMG_20170430_142530.jpg

Leicht enttäuscht beschließen wir auch diesen Morgen Kaffee von Dunkin Donuts zu holen. Wir gehen aber alle zusammen und möchten vor Ort unseren Kaffee und ein paar Donuts genießen. Die Sonne scheint schon und es ist herrlich warm.

Für heute steht noch ein Besuch der Premium Outlets Vineland auf dem Plan. Zurück im Zimmer packen wir noch ein paar Sachen zusammen und fahren dann auch schon Richtung Outlets los.

Fast neben den Outlets ist eine Shell Tankstelle und wir beschließen noch kurz zu tanken. Ralph meint für 30 Dollar müssten wir den Tank eigentlich voll bekommen. Dann müssen wir morgen auf der Rückreise nicht gleich zum tanken und können in der früh gleich losfahren.

Ich gehe also in die Tankstelle und lege die Kreditkarte vor. Sie fragt woher ich komme und als ich Deutschland sage, meint sie dann müsse ich den Beleg unterschreiben. Das ist das einzige Mal im ganzen Urlaub, dass jemand bei der Kreditkartenzahlung eine Unterschrift von mir möchte.

Als ich zum Auto zurück komme und wir zu tanken beginnen bekommt Ralph plötzlich ganz große Augen. Der Preis pro Gallone beträgt unglaubliche 5,99 Dollar. Wir tanken also gerade zu fast deutschen Preisen
:confused:. Schock. Da geht für 30 Dollar nicht wirklich viel in den Tank. Haben wir so eben die teuerste Tankstelle in ganz Orlando gefunden? Es tanken aber auch andere Leute hier und der Preis ist auch so ausgeschrieben. Wir haben einfach den Fehler gemacht zuvor nicht nachzuschauen. Wir hatten uns auf die "günstigen" Florida Preise verlassen. Komisch ist das ganze aber trotzdem. Tja ärgern hilft ja jetzt nix und wir fahren weiter zu den Outlets.

Wenigstens werde ich hier noch fündig und kaufe mir endlich zwei neue Levis Jeans und neue Nike Schuhe. Das Outlet gefällt uns wirklich gut. Es ist zwar gut besucht, aber nicht überfüllt. Wir bummeln also noch durch ein paar Geschäfte und genießen die Zeit.

IMG_20170503_140044.jpg
(meine neuen Nike Schuhe für 35.- Dollar
:-D)

Im Food Court holen wir uns noch eine Pizza und Chicken Teriyaki. Wirklich lecker.

Die Kids dürfen sich noch eine Packung grüne Pringles aus dem Automaten ziehen und freuen sich.

Wir laufen langsam zum Auto zurück und suchen uns bei Google Maps noch den nächsten Publix heraus. Gesucht und gefunden. Ca. 10 Minuten später fahren wir auch schon auf den Parkplatz. Wir kaufen noch Wasser, Donuts, Kekse und Quetschies. Nebenan bei 7 Eleven tanken wir dann noch voll zu einem normalen Florida Preis. Immer noch komisch, dass es an der anderen Tankstelle so extrem teuer war.

Danach machen wir uns auf den Weg zurück ins Hotel, da die Kids unbedingt noch in den Pool hüpfen möchten.

Heute ist es ja wieder wunderschön und es hat 32 Grad. Wir tanken also noch etwas Sonne und die Kids vergnügen sich im Pool. Ein ganz entspannter Nachmittag.

Nach guten 2 Stunden laufen wir ins Zimmer, duschen und machen uns startklar für den Abend. Unseren letzten Abend wollen wir noch in Disney Springs verbringen.

Nebenan bei Mc Donalds holen wir zuvor noch Wraps, die wirklich lecker schmecken. Noch einmal wollen wir nicht hungrig nach Disney Springs fahren.

Angekommen in Disney Springs bummeln wir noch etwas und genießen erneut die tolle Atmosphäre. Langsam werden wir richtig wehmütig. Wir fanden es hier in Orlando wirklich spannend und schön. Ein gelungener Abschluss unseres Urlaubes. Ralph kauft noch ein T-Shirt und wir trinken noch einen leckeren Kaffee bei Starbucks. Die Kinder schauen noch beim Rainforest Cafe dem Vulkanausbruch zu und wir sind einfach glücklich, dass alles hier erlebt zu haben.

P1060663.jpg

P1060672.jpg

P1060674.jpg

P1060673.jpg

Zurück im Hotel laufen wir noch in einen Souvenir Shop und kaufen uns einen Orlando Magneten. Danach müssen wir leider im Zimmer noch unsere Koffer packen. Irgendwie die blödste Sache im ganzen Urlaub
:angry:. Aber hilft ja nix.

Danach springen wir alle in die Betten.

Gute Nacht!


 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.914
Ort
Leverkusen
Julia, ich leide irgendwie mit - auch wenn es schon geschehen ist....Du hat so schön ehrlich geschrieben und ich freue mich, dass Orlando Euch dann mit Florida versöhnene kann :sun:, danke Dir für die viele Arbeit!
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Danke Julia, dass du den Bericht noch beendest. Auch wenn du am Ende nicht viele Bilder gemacht hast, ist dein Bericht dennoch schön zu lesen und es wäre schade gewesen, wenn das Motivationsloch dich verschlungen hätte :giggle:

LG Nicola
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Vom Anfang bis zum Ende habe ich gern mitgelesen und ihr habt sicher einen tollen Urlaub verbracht.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Toller Reisebericht, super geschrieben, klasse Fotos (y)(y)
Schade nur das ihr so schlechtes Wetter im MK hattet (und das für den Eintrittspreisen)
aber leider kann man sich das ja nicht immer aussuchen...
Aber ich denke euer nächster Urlaub ist doch sicherlich schon in Planung oder? :giggle::giggle:
 

bixi

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2016
Beiträge
46
Hallo Julia,

euer Tag in Magic Kingdom erinnert mich ein bisschen an unseren ersten Tag im Park - so ein M&Ms Eis hätte ich auch gebraucht um meine Laune zu retten :LOL:

Aber für euch hat es glaub ich trotzdem gepasst, ihr hattet dafür viele andere schöne Momente in Florida die wir leider komplett ausgelassen haben.

Durch deinen Reisebericht hab ich echt Lust auf mehr bekommen, wir überlegen auch 2018 oder 2019 im Juli wieder zu kommen und ganz andere Sachen dort zu machen.

Danke für deinen tollen Reisebericht, hab ihn mit großer Freude gelesen!!!
Bitte halte mich am laufenden was ihr 2018 so plant ;) dann schau ich mir im Vorhinein schon was ab diesmal ;)

Liebe Grüße
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Julia!

Vielen Dank für diesen schön zu lesenden Familienreise-Bericht. (y) (y)

Man konnte so richtig dabei sein (nachträglich :)). Ich freue mich für Euch, dass der Abschluss doch halbwegs gelungen war, so konntet Ihr Florida mit gutem Gefühl verlassen, wenn auch mit etwas Wehmut vielleicht. Das erste Mal läuft oft einiges nicht glatt, bis man die Tricks so kennt. Aber Ihr habt das wirklich gut gemacht. :yes:
Tja, und mit dem Thema Parks im Sommer bin ich auch sehr verhalten, da mir das viele Geld ehrlich gesagt zu schade ist bei der laufenden Gefahr, dass Regen kommt und bei nahenden Gewittern (die teilweise nicht mal zu sehen sind) die Fahrgeschäfte immer dicht machen. :angry: Zum Glück reicht meist eine Adrenalin-Aktion pro Urlaub für das eine Kind, so dass wir durch's Aufteilen auch noch Geld sparen und nur einen Park "riskieren". Diesen entscheiden wir dann auch wetterabhängig vor Ort, meist BG, da gute Kombi mit Tieren und auch sehr schön gemacht. Die Universals in ORL haben wir zwar leider noch immer nicht gesehen, aber bei den aktuellen Preisen kombiniert mit dem Stress und der Warterei vor Ort überlege ich gerade wegen Harry Potter - wie hier mal erwähnt - lieber mal die Filmstudios in England zu besuchen (in Kombi mit London), das lohnt wohl auch für die, die Fan sind. Ansonsten besteht bei uns nicht mehr so der Bedarf nach Vergnügungsparks, zur Not täte es auch mal ein guter deutscher Park, der erheblich erschwinglicher wäre.

Ich würde mich freuen, wenn Du berichtest, sobald Eure Pläne für ein zweites Florida-Experiment stehen. :)


LG und genieße den hiesigen Sommer (der uns hoffentlich nicht bald schon entschwindet),

Topefa :sun:
 
Oben