Kerstin70
FLI-Gold-Member
Sehe ich auch so, was können die von Expedia (Opodo, usw) denn dafür, wenn die Fluggesellschaften so einen Mist verzapfen.für uns hat Expedia alles richtig gemacht.
Sehe ich auch so, was können die von Expedia (Opodo, usw) denn dafür, wenn die Fluggesellschaften so einen Mist verzapfen.für uns hat Expedia alles richtig gemacht.
Wenn der Abflughafen dafür besser ist, eventuell auch das Parken / Hinkommen günstiger hätte ich das auch so gemacht.Hallo!
Ich habe mir jetzt über idealo.de einen neuen Flug gesucht. Der neue Flug ist zwar um rd. EUR 100,00 teurer als der ursprüngliche; ist aber vom Abflughafen (SZG) besser als der ursprüngliche gebuchte Flug bei der TAP.
Ich habe daher bei Expedia den Flug mit der TAP mit voller Rückerstattung storniert. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich mein Geld wieder zurückbekomme (lt. Auskunft von Expedia zwischen 2 und max. 12 Wochen (rechne mal mit 12 Wochen).
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Delta ist im Sky-Team.Hallo Ute ein kleiner Tipp, schau vorher welche Verbindungen in der Starallianz unter Delta-Flugnummer vorhanden sind und schreib dir die besten heraus, bevor du dort anrufst.
Am einfachsten geht das bei Expedia indem du die Flugtage eingibst und Links in der Spalte nur Delta als Fluggesellschaft anwählst, so werden dir eigentlich nur Flüge mit Delta Flugnummer angezeigt (auch die die von anderen Partnern ausgeführt werden).
Stimmt habe ich verwechselt, die sind ja bei KLM und AirFrance. Wobei die beim Umbuchen noch unkomplizierter sind, eine Freundin hat denen letzte Woche genau gesagt welchen Alternativflug sie möchte und die haben sie darauf umgebucht.Delta ist im Sky-Team.
Nicht in der Starallianz
Hallo Ute ein kleiner Tipp, schau vorher welche Verbindungen in der Starallianz unter Delta-Flugnummer vorhanden sind und schreib dir die besten heraus, bevor du dort anrufst.
Am einfachsten geht das bei Expedia indem du die Flugtage eingibst und Links in der Spalte nur Delta als Fluggesellschaft anwählst, so werden dir eigentlich nur Flüge mit Delta Flugnummer angezeigt (auch die die von anderen Partnern ausgeführt werden).
... und mich hat US Airways auf diese Weise auf einen 19 Stunden Flug mit 2x umsteigen umgebucht, anstelle meines 1 Stop Fluges mit 11:36 Stunden, um so besser vorbereitet du bei den Fluggesellschaften anrufst umso bessere Chancen auf einen vernünftigen Flug hast du.Es ist sicher gut, wenn man vorbereitet ist, wenn man anruft. Aber letztendlich kommt es auf den Tarif an, der gebucht wurde. Delta wird dann versuchen einen passenden Flug mit diesem Tarif zu finden und im größten Notfall auch einen frei schalten. Aber ich glaube, es ist einfacher, wenn man sagt: ich möchte am .... in ... starten und am nächsten Tag in.... landen. Und bitte nicht mehr Umsteigeverbindungen als bereits gebucht.... Es geht ihr um den verbindlichen Ton mit dem auf Kulanz und guten Willen das Bestmögliche bekommt. Ich bin bisher gut damit gefahren....
Hallo zusammen,
unser Problem ist auch gelöst. Mein erster Anruf galt heute morgen Delta. Die konnten mir jedoch keinen adäquaten Rückflug für den 18. Mai anbieten und haben mich an ABC-Travel verwiesen. Ich habe denen mein Problem geschildert und binnen 5 Minuten habe ich eine neue gute Verbindung Tampa - Atlanta - Amsterdam bekommen. Alles in allem sind wir etwas mehr als 1 Stunde länger unterwegs als ursprünglich geplant. Damit können wir leben. Die Verbindung Atlanta - Düsseldorf (DL24) scheint es gar nicht mehr zu geben.
Schöne Grüße
Ute