Rückflug gestrichen - Was tun?

Schlumpfine

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Hat das nicht vielleicht auch etwas mit der Fluglinie zu tun mit der man fliegt.

Ich habe dieses Mal auch über Expedia gebucht, weil das Click Mix Angebot zu Weihnachten einfach nicht zu schlagen war. Auch wenn wir nach längerem hin und her jetzt doch nicht von München weg mit ein Mal umsteigen sondern von Wien mit 2x umsteigen fliegen. Kostet zwar das gleiche war meiner Reisegruppe aber so lieber.

Ich habe mit verschiedenen Portalen auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber bei Expedia hat bis jetzt alles geklappt. Einmal haben wir erst am Flughafen erfahren das wir umgebucht wurden und haben trotz besserer Verbindung die Hälfte des Preises zurückbekommen. Meiner Meinung nach kommt das dann schon auf die Fluglinie an. Habe das Gefühl das Delta/AirFrance sehr darauf bedacht ist, die Kunden zufrieden zu stellen egal wo sie gebucht haben. Bei US war ich zwar damals auch recht zufrieden jedoch haben die sich am Telefon nicht für mich interessiert und mir mitgeteilt, dass ich alle meine Fragen an das Online Reisebüro stellen muss, war aber kein Problem da wir keine Umbuchung hatten. Schlechte Erfahrungen hab ich da mit Air Berlin gemacht, die wollten mir überhaupt nicht weiterhelfen und das Portal über das ich damals gebucht habe, hat nicht auf meine Anrufe und Mails reagiert. Irgendwie konnte mir damals dann die Amerikanische Hotline von Air Berlin weiterhelfen.
 
OP
ce007

ce007

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Hallo!

Ich habe mir jetzt über idealo.de einen neuen Flug gesucht. Der neue Flug ist zwar um rd. EUR 100,00 teurer als der ursprüngliche; ist aber vom Abflughafen (SZG) besser als der ursprüngliche gebuchte Flug bei der TAP.

Ich habe daher bei Expedia den Flug mit der TAP mit voller Rückerstattung storniert. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich mein Geld wieder zurückbekomme (lt. Auskunft von Expedia zwischen 2 und max. 12 Wochen (rechne mal mit 12 Wochen).

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
 

Kerstin70

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Hallo!

Ich habe mir jetzt über idealo.de einen neuen Flug gesucht. Der neue Flug ist zwar um rd. EUR 100,00 teurer als der ursprüngliche; ist aber vom Abflughafen (SZG) besser als der ursprüngliche gebuchte Flug bei der TAP.

Ich habe daher bei Expedia den Flug mit der TAP mit voller Rückerstattung storniert. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich mein Geld wieder zurückbekomme (lt. Auskunft von Expedia zwischen 2 und max. 12 Wochen (rechne mal mit 12 Wochen).

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Wenn der Abflughafen dafür besser ist, eventuell auch das Parken / Hinkommen günstiger hätte ich das auch so gemacht.
Bei Hotels ist das Geld sehr schnell wieder da, hatte ich 2x in den letzten Wochen, beim Flug wird es auch darauf ankommen wie schnell die TAP an Expedia zurückerstattet.
 

Seattle

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So, jetzt hat es uns auch erwischt. Wir fliegen am 27. April mit Delta von Düsseldorf nach Tampa. Der Rückflug am 18. Mai endet in Atlanta. Der Weiterflug nach DUS geht erst am nächsten Tag nachmittags. Außerdem sind unsere Plätze in der economy comfort class auf dem Hinflug geändert worden. Irgendwie haben die alles so richtig strubbelig gemacht.

Einen schönen dritten Advent wünscht

Ute
 

Elke-Maria

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Hallo Ute,

ruft bei Delta an und lass kostenlos umbuchen! Sprich ab, welche Verbindungen dir angeboten werden, damit du/ihr innerhalb einer akzeptablen Zeit nach Hause kommt.
 

Kerstin70

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Hallo Ute ein kleiner Tipp, schau vorher welche Verbindungen in der Starallianz unter Delta-Flugnummer vorhanden sind und schreib dir die besten heraus, bevor du dort anrufst.
Am einfachsten geht das bei Expedia indem du die Flugtage eingibst und Links in der Spalte nur Delta als Fluggesellschaft anwählst, so werden dir eigentlich nur Flüge mit Delta Flugnummer angezeigt (auch die die von anderen Partnern ausgeführt werden).
 

tobie

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Hallo Ute ein kleiner Tipp, schau vorher welche Verbindungen in der Starallianz unter Delta-Flugnummer vorhanden sind und schreib dir die besten heraus, bevor du dort anrufst.
Am einfachsten geht das bei Expedia indem du die Flugtage eingibst und Links in der Spalte nur Delta als Fluggesellschaft anwählst, so werden dir eigentlich nur Flüge mit Delta Flugnummer angezeigt (auch die die von anderen Partnern ausgeführt werden).
Delta ist im Sky-Team.
Nicht in der Starallianz

;)
 

Kerstin70

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Delta ist im Sky-Team.
Nicht in der Starallianz

;)
Stimmt habe ich verwechselt, die sind ja bei KLM und AirFrance. Wobei die beim Umbuchen noch unkomplizierter sind, eine Freundin hat denen letzte Woche genau gesagt welchen Alternativflug sie möchte und die haben sie darauf umgebucht.
 

Seattle

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Hallo Ute ein kleiner Tipp, schau vorher welche Verbindungen in der Starallianz unter Delta-Flugnummer vorhanden sind und schreib dir die besten heraus, bevor du dort anrufst.
Am einfachsten geht das bei Expedia indem du die Flugtage eingibst und Links in der Spalte nur Delta als Fluggesellschaft anwählst, so werden dir eigentlich nur Flüge mit Delta Flugnummer angezeigt (auch die die von anderen Partnern ausgeführt werden).

Vielen Dank,

genau das hab ich jetzt gemacht. Es gibt eine Verbindung über Amsterdam, da müsste aber auch der Zubringer Tampa-Atlanta geändert werden. Schau`n wir mal, wie sich Delta morgen dazu verhält.
 

Elke-Maria

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Es ist sicher gut, wenn man vorbereitet ist, wenn man anruft. Aber letztendlich kommt es auf den Tarif an, der gebucht wurde. Delta wird dann versuchen einen passenden Flug mit diesem Tarif zu finden und im größten Notfall auch einen frei schalten. Aber ich glaube, es ist einfacher, wenn man sagt: ich möchte am .... in ... starten und am nächsten Tag in.... landen. Und bitte nicht mehr Umsteigeverbindungen als bereits gebucht.... Es geht ihr um den verbindlichen Ton mit dem auf Kulanz und guten Willen das Bestmögliche bekommt. Ich bin bisher gut damit gefahren....
 

Kerstin70

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Es ist sicher gut, wenn man vorbereitet ist, wenn man anruft. Aber letztendlich kommt es auf den Tarif an, der gebucht wurde. Delta wird dann versuchen einen passenden Flug mit diesem Tarif zu finden und im größten Notfall auch einen frei schalten. Aber ich glaube, es ist einfacher, wenn man sagt: ich möchte am .... in ... starten und am nächsten Tag in.... landen. Und bitte nicht mehr Umsteigeverbindungen als bereits gebucht.... Es geht ihr um den verbindlichen Ton mit dem auf Kulanz und guten Willen das Bestmögliche bekommt. Ich bin bisher gut damit gefahren....
... und mich hat US Airways auf diese Weise auf einen 19 Stunden Flug mit 2x umsteigen umgebucht, anstelle meines 1 Stop Fluges mit 11:36 Stunden, um so besser vorbereitet du bei den Fluggesellschaften anrufst umso bessere Chancen auf einen vernünftigen Flug hast du.

@ Ute das wird schon, die behandeln immer den ganzen Hin- bzw Rückflug als eine Einheit. Ihr seid ja nicht in den Ferien unterwegs so wie wir, da gibt es sicher noch gute Möglichkeiten.
 

Kerstin70

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Ute ich drück dir für heute ganz fest die Daumen, dass es bei dir genauso gut läuft wie bei mir.
Ich habe heute Morgen nochmal mit US Airways gesprochen und nach langem hin und her waren sie nun doch bereit mich auf einen besseren Flug umzubuchen, ich starte und lande jetzt zwar an einem anderen Flughafen, dafür habe ich gute Flugzeiten. Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Die von Expedia haben auch sofort mitgespielt und mit US Airways Kontakt aufgenommen und alles in die Wege geleitet, da ich das nur über sie erledigen konnte.
Drückt mir die Daumen, das es bei den Flügen bleibt. Für mich fängt die Woche jedenfalls sehr gut an. :)
 

Seattle

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Hallo zusammen,

unser Problem ist auch gelöst. Mein erster Anruf galt heute morgen Delta. Die konnten mir jedoch keinen adäquaten Rückflug für den 18. Mai anbieten und haben mich an ABC-Travel verwiesen. Ich habe denen mein Problem geschildert und binnen 5 Minuten habe ich eine neue gute Verbindung Tampa - Atlanta - Amsterdam bekommen. Alles in allem sind wir etwas mehr als 1 Stunde länger unterwegs als ursprünglich geplant. Damit können wir leben. Die Verbindung Atlanta - Düsseldorf (DL24) scheint es gar nicht mehr zu geben.

Schöne Grüße

Ute
 

DigitalOlli

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Hallo zusammen,

unser Problem ist auch gelöst. Mein erster Anruf galt heute morgen Delta. Die konnten mir jedoch keinen adäquaten Rückflug für den 18. Mai anbieten und haben mich an ABC-Travel verwiesen. Ich habe denen mein Problem geschildert und binnen 5 Minuten habe ich eine neue gute Verbindung Tampa - Atlanta - Amsterdam bekommen. Alles in allem sind wir etwas mehr als 1 Stunde länger unterwegs als ursprünglich geplant. Damit können wir leben. Die Verbindung Atlanta - Düsseldorf (DL24) scheint es gar nicht mehr zu geben.

Schöne Grüße

Ute


Doch die gibt es schon noch , aber nicht mehr an allen Tagen . Hatten das selbe problem für unseren Rückflug am 9.1 . Fliegen jetzt Tampa-ATL-Frankfurt . Und dann mit Zug nach DUS .
Hatte keine Lust 2x umzusteigen und dann noch über CDG mit AF zu fliegen , das wäre eine der Möglichkeiten gewesen
 
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