Red Tide 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Das ist ja wirklich schade mit AMI, wir waren ja auch gerade noch dort und hatten in der Zeit keinerlei Probleme. Mal ein toter Fisch evt, aber das hätte ich eher auf die Möwen geschoben, die dort zahlreich vorhanden waren.

Gestern waren wir im Delnor Wiggins Pass Park, auch dort war recht hoher Wellengang, das Wasser entsprechend aufgewühlt, aber ansonsten völlig ok.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Das ist ja wirklich schade mit AMI, wir waren ja auch gerade noch dort und hatten in der Zeit keinerlei Probleme. Mal ein toter Fisch evt, aber das hätte ich eher auf die Möwen geschoben, die dort zahlreich vorhanden waren.

Gestern waren wir im Delnor Wiggins Pass Park, auch dort war recht hoher Wellengang, das Wasser entsprechend aufgewühlt, aber ansonsten völlig ok.

Hallo, wir sind auch gerade in Naples und fahren morgen zum Delnor Wiggins...wir wollen u.a. auch grillen also wenn ihr ein Bratwürstl wollt kommt vorbei ,:) LG Barbara
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Hi,

heute zum Sonnenuntergang haben wir uns mal wieder ans Meer gesetzt. Sind den Tag über auf der Insel gelaufen und mit dem Trolley gefahren. Waren an verschiedenen Ecken, es scheint sich deutlich gebessert zu haben. Auf der Pier wurde geangelt, Vögel und Delphine waren zu sehen. :sun:

Zum Sonnenuntergang waren wir in Holmes Beach am Strand. Keine toten Fische, kein Hustenreiz, keine roten Augen. Auch unsere Tochter fühlte sich pudelwohl und die hatte vorgestern nach 5 Minuten bereits rote Augen und Hustenreiz...
Warten wir mal ab und hoffen! ;)

Lg!
 

luphie

FLI-Newbie
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
1
Wir sind seit 14 Tagen auf Anna Maria Island und haben schon vor Anreise die Red Tide Problematik seit einigen Monaten verfolgt.
Die ersten 12 Tage waren absolut problemlos : keine toten Fische, kein Gestank, kein Hustenreiz. Wir waren täglich im Meer und Wasser war hellgrün klar.
Am 26.10. wurde das Wetter unruhiger mit viel Wind und hohen Wellen. Zur gleichen Zeit verspürten wir eindeutig Hustenreiz und konnten das auch bei vielen Strandbesuchern wahrnehmen. Die Windrichtung hatte erstmalig auf West gedreht, also vom Meer kommend. Auch am Folgetag (Samstag) war die Situation unverändert. Auch einige tote Fische waren am Strand, ca. alle 20m ein toter Fisch.
Heute früh (Sonntag) hat sich alles beruhigt. Wenig Wind, keine Wellen und absolut kein Hustenreiz. Der Wind hatte auf Nord gedreht. Laut unseren Informationen und eigenen Erfahrungen hat die Windrichtung einen erheblichen Einfluss.
Wir empfehlen zur allgemeinen Info und aktuellen Lage der unterschiedlichen Strände: visitbeaches.org
Genießt Florida - so wie wir es zum Glück konnten
 

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Hallo, wir sind auch gerade in Naples und fahren morgen zum Delnor Wiggins...wir wollen u.a. auch grillen also wenn ihr ein Bratwürstl wollt kommt vorbei ,:) LG Barbara

Hallo Barbara, witzig, das habe ich zu spät gesehen, wir waren heute tatsächlich auch nochmal am Delnor Wiggins, es hat auch jemand dort Bratwürste gegrillt, aber ob ihr das ward? ;)
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Situationsbericht aus St. Pete Beach von heute:

Wasser sehr gelblich und stärkere Wellen.
Bei uns und vielen anderen, stärkerer Hustenreiz!!!
Keine toten Fische. Laut visitbeaches.org soll das Wasser klar sein. Das stimmt leider nicht.

Wir hoffen, dass sich das die nächsten Tage wieder ändert.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Treasure Island heute 30.10.18

Wasser im Gegensatz zu vorgestern klar, auch seit gestern kein Hustenreiz mehr, keine toten Fische - kein Geruch.
ABER: keine Wat- oder Seevögel, gar keine Möwen- nur sehr vereinzelt Pelikane. Das Meer sieht wunderschön aus, allerdings badet niemand - wir mögen auch nicht. Keine kleinen Fische geschweige denn Fischschwärme im Flachwasser. Wir fühlen uns beim Betrachten der Szenerie ohne das ganze sonst immer vorhandene Getier wie in einem Endzeitfilm - gruselig und sehr erschreckend ?
Ich wünsche mir sehr, dass die Natur genügend Selbstheilkräfte hat, um hier wieder einen lebendigen Strand herzustellen.
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Update St. Pete Beach von heute:

Wasser wieder klar, kein Hustenreiz mehr.
Viele Leute im Wasser. Jede Menge Delphine unterwegs.
L
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
AMI, etwas oberhalb vom Manatee Beach:
Wasser klar, kleine Fischschwärme am Uferbereich, Delfine ziehen vorbei. Einige Leute im Wasser - absolut traumhaft!
Happy Halloween an euch alle! ?

36C39559-6569-4E47-83F0-78A723CB34DE.jpg

9A47D87B-B35D-4902-A448-E69253DD999A.jpg
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
St. Pete Beach heute unverändert top! Fort Desoto jedoch ziemlich übel... Alles voll toter Fische und Gerüche. Erstaunlich, da es ja nicht so weit von St. Pete Beach weg ist.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin


http://myfwc.com/redtidestatus


Weiter unten auf der Website ist ein Link, den braucht man nur anklicken und dann öffnet sich eine weitere Datei wo man sich direkt live bei Google Earth den aktuellen Red Tide Status sehen kann...
Ganz cool...

Bei uns geht es in vier Tagen los... Und ausgerechnet dieses Jahr haben wir zehn Tage in Sara Sota eingeplant.....:neutral:

Vielleicht müssen wir dann dort weiter runter nach Naples oder weiter in den Norden von
St. Petersburg
 

reisetom

FLI-Starter
Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
20
Ort
Hildesheim
Am 25. bis 27.10. in Jensen Beach sehr schönes Badevergnügen bei sehr klaren Wasser.
Seit 29.10. in Clearwater Beach (North). Von Red Tide nichts zu bemerken. Viele Menschen im Wasser, viele Pelikan und Vögel, auch Delfine in Strandnähe.
 

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Heute waren wir auf Sanibel, am Lighthouse Beach hatten wir richtig klares Wasser, alles war Bestens.
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Aktuell auf AMI: weiterhin alles bestens. Wasser klar, Fische und Vögel zu sehen.
Baden kein Problem. :sun:(y)
 

cruise-fan

FLI-Starter
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
18
Für AMI und die Tampa Bay gibt es aktuell aber eine Red Tide Warnung...

Grüße ,
cruise-fan

Bitte aus Copyrightgründen keine Screenshots posten, Danke! Gruß Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Kann ich bestätigen. Wo gestern noch alles wunderbar war, hat heute der Wind deutlich aufgefrischt. Meer ist sehr unruhig und kaum am Strand, setzt sofort Hustenreiz ein. Am Bean Point heute früh jede Menge toter Fische.
Das Wetter soll die nächsten Tage eher schlechter werden. Daher gehe ich nicht von einer baldigen Änderung aus. Schade... ?
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
...Das Wetter soll die nächsten Tage eher schlechter werden. Daher gehe ich nicht von einer baldigen Änderung aus. Schade... ?

Passt ja - in 16 Std gehts los, da kann das Wetter auch mal schlechter werden :cautious:
Aber egal - soll ja nur kurzfristig ein kleiner Hänger sein - ab Montag siehts schon wieder super aus für Cape Coral. Hoffen wir mal für alle die vor Ort sind, und für alle die bald kommen, dass die Red Tide zurück geht.
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Mach Dir im Vorfeld nicht so viele Gedanken und nimm es wie es kommt! AMI ist nicht FMB und Cape Coral liegt zudem nicht unmittelbar am Meer. Freut Euch auf den Urlaub und guten Flug! ?
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Seh ich genau so. Fliegt da runter und seht den Floridaurlaub nicht nur als Strandurlaub. Wir sind auch erst vor kurzem zurück und hatten nicht nur RedTide.

Möchte nix schön reden, aber manchmal hab ich hier einen kleinen Hauch von Hysterie gelesen. RedTide ist mit Sicherheit nicht das wir uns als schönen Badeurlaub vorstellen, aber dies kommt da unten immer wieder regelmäßig vor.
Wir waren die letzten 10 Jahre immer im Herbst da unten und kennen es nicht anders. Zugegeben diese Jahr war es heftiger. Aber Florida ist viel mehr als nur baden.

Dieses Jahr hatten wir sehr viele Strände mit gutem Wasser und einzelne die von RedTide betroffen waren. Ich hatte ja einiges dazu hier berichtet.

Und bitte, nicht jedes dunkle oder trübe Wasser ist RedTide.
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Florida ist definitiv mehr als nur Strand. Holm hat absolut recht.
Wir waren vorgestern, wie gesagt, am Strand. Noch alles top.
Gestern sind wir im Fort de Soto Park gewesen. Wegen Red Tide ohne Charge und es war - sicherlich auch deswegen- nichts los.
Das Wetter war herrlich, sonnig und leicht windig. Wir sind sehr vorsichtig, was Red Tide anbelangt. Hauptsächlich wegen unserer kleinen Tochter.
Aber wir haben nichts bemerkt, kein Husten oder rote Augen. Das Wasser sah absolut normal aus, im Wasser waren unzählige Fische und Delphine. Es wurde fleißig geangelt.
Wir hatten eine herrliche Zeit dort ohne jegliche Beeinflussung.
Mal schauen, wie es hier nachher in Holmes Beach aussieht.
Kann sich ja schnell alles ändern. Auch je nachdem, wie der Wind steht.

Ich verstehe eine leichte Enttäuschung so kurz vor dem Abflug. Aber macht euch nicht zu viel Gedanken. Lasst es einfach auf euch zukommen und genießt die Zeit hier vor Ort. :sun:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben